• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
ANZEIGE
Es geht hier eher darum, dass die Girocard seit mehreren Jahren nicht mehr EC-Karte heißt, und Handel und Verbraucher unfähig sind, das zu kapieren. EC und das Logo in jeglicher Form gehören Mastercard und haben rein garnichts mit Girocards zu tun.

Das macht in Sachen irreführender Werbung nichts besser. Es kommt bei der Werbung darauf an was du damit vorgibst zu bewerben - und du kannst schlicht nicht die Akzeptanz von etwas bewerben das es nicht gibt - wenn du genau weisst das es beim beworbenen etwas anderes auslöst - das ist klassische Irreführung.

Es geht nicht um Mastercard - sondern um SumUp die bewusst irreführende Werbung machen, indem sie das Logo der EC Karte (inkl. Electronic Cash) und den Begriff "Ec Karte" benutzen - beides ist in D Synonym für die einfachste Bezahlung mit der "typischen" Bankkarte = GC Karte.

Was würden den die hier Anwesenden sagen wenn ein Laden dieses Logo an der Tür bzw. in der Speisekarte abdrucken würde und man dann nicht mit Karte bezahlen könnte - weil es diese Karte ja gar nicht mehr gibt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gonzo_27

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.437
634
Yokohama
Das macht in Sachen irreführender Werbung nichts besser. Es kommt bei der Werbung darauf an was du damit vorgibst zu bewerben - und du kannst schlicht nicht die Akzeptanz von etwas bewerben das es nicht gibt - wenn du genau weisst das es beim beworbenen etwas anderes auslöst - das ist klassische Irreführung.
Nun könnte man aber sagen, dass das Girocardsymbol nicht auf der Seite ist. Ergo keine Girocardakzeptanz, oder?

• Like
Reaktionen: HeGoHH und nicki1997
S

student86

Guest
Es geht hier eher darum, dass die Girocard seit 10 Jahren nicht mehr EC-Karte heißt, und Handel und Verbraucher unfähig sind, das zu kapieren. EC und das Logo in jeglicher Form gehören Mastercard und haben rein garnichts mit Girocards zu tun.

Es ist einfach völlig wumpe. Fakt ist: Die EC-Karte funktioniert - wie, warum, und ob es sie jetzt gibt oder sie eigentlich anders heißt, eigentlich nur das Co-Badge funktioniert, Rechte vorhanden sind oder doch nicht, sie manche für ein Mastercard Debit halten oder sogar darauf bestehen, es besser zu wissen ... all das interessiert keine Sau. Ba Bing.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Ba Bing geht mit der "EC Karte" ja schonmal nicht
Es ist einfach völlig wumpe. Fakt ist: Die EC-Karte funktioniert - wie, warum, und ob es sie jetzt gibt oder sie eigentlich anders heißt, eigentlich nur das Co-Badge funktioniert, Rechte vorhanden sind oder doch nicht, sie manche für ein Mastercard Debit halten oder sogar darauf bestehen, es besser zu wissen ... all das interessiert keine Sau. Ba Bing.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
War nicht einer der größten Kritikpunkte hier an SumUp und Co. die mangelnde Kassenanbindung zwecks Quittungsdruck etc.?
Hat jetzt nix mit dem billigen Buchungskonto zu tun.
Mir ging es nur darum, zu sagen, dass 20 Cent Kosten für die Kartenakzeptanz je Buchung nicht sein müssen. Dass auch 3 Cent machbar sind.

Welchen Anbieter der Händler auswählt, ist seine Sache. Die Preise der Terminals sind bei ähnlicher Leistung bestimmt ähnlich.

Update:
Auch von z.B. Sumup gibt es Bondrucker. Wie die Anbindung von Sumup an andere Software ist, weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: gowest

Songbird

Erfahrenes Mitglied
02.06.2019
2.437
634
Yokohama
Hat jetzt nix mit dem billigen Buchungskonto zu tun.
Mir ging es nur darum, zu sagen, dass 20 Cent Kosten für die Kartenakzeptanz je Buchung nicht sein müssen. Dass auch 3 Cent machbar sind.

Interessant, dass ausgerechnet du dafür ein E-Geld-Institut empfiehlst. Ich dachte die sind alle nichts und nur Hipsterbuden bei dir?
Wer als Gewerbetreibender clever ist, holt sich als Kombi mit izettle ein bestimmtes Konto eines deutschen E-Geld-Institutes.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Interessant, dass ausgerechnet du dafür ein E-Geld-Institut empfiehlst. Ich dachte die sind alle nichts und nur Hipsterbuden bei dir?
Erstens ist dieses E-Geld-Institut keine Geld verbrennende Hipsterbude, sondern arbeitet seit gefühlten 10 Jahren und profitabel.
Zweitens bin sogar ich Kunde eines E-Geld-Institutes, weil es nur dort das Feature gibt, welches ich benötige.
Und natürlich lässt man auf einem E-Geld-Konto nicht viel Geld lange liegen. Das sollte jedem klar sein.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Update:
Auch von z.B. Sumup gibt es Bondrucker. Wie die Anbindung von Sumup an andere Software ist, weiß ich nicht.

Sumup oder auch iZettle lassen sich nicht an gängige Kassensystem anbinden - der Drucker für SumUp ist "Stand alone" somit und lässt sich auch nicht an ein gängiges System anschliessen. Einzige Lösung die gesamte Software von SumUp - die haben aber keine WaWi.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Oh, die bieten sogar ein Konto ohne Schufa an. Zufälle gibts, nicht wahr Mincemeat?
So langsam schließt sich der Kreis und mir wird einiges klar.
Na welches Konto würdest Du denn für den gewerblichen Händler mit beliebiger deutscher Rechtsform, der jammert, dass ihn die Buchung der Mettsemmel insgesamt 0,30€ kostet (davon 2 Cent für das Terminal, 28 Cent für die Kontobuchung) empfehlen? Der monatlich 1000 Geldeingänge hat?
Die Preislatte beim Konto liegt bei einmalig 98€, jährlich 98€ +monatlich 5€ (rechnerisch monatlich 13€), alle eingehenden Überweisungen frei, Mastercard inkl. unbegrenzte Bezahlvorgänge in Euro frei, alles andere kostet extra.
Ich bin gespannt :D.

Ein weiterer preiswerter Anbieter ist die Postbank:
https://www.postbank.de/geschaeftskunden/business-giro-aktiv-plus.html
10 Cent/Buchung, 16,90€/Monat

Zuletzt bearbeitet:

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Na welches Konto würdest Du denn für den gewerblichen Händler mit beliebiger deutscher Rechtsform, der jammert, dass ihn die Buchung der Mettsemmel insgesamt 0,30€ kostet (davon 2 Cent für das Terminal, 28 Cent für die Kontobuchung) empfehlen? Der monatlich 1000 Geldeingänge hat?

Du triffst doch die Entscheidung für oder gegen ein Konto nicht nur wegen der Buchungskosten. Insgesamt erwartest du zuviel "Mobilität" bei Gewerbetreibenden die aus welchen Gründen auch immer "keinen Bock" auf Kartenzahlung haben.

Ich habe da voll Bock drauf, Kontokosten sind auch relativ egal - dank des Wettbewerbs zahlen es ohnehin die Kunden.

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Du triffst doch die Entscheidung für oder gegen ein Konto nicht nur wegen der Buchungskosten. Insgesamt erwartest du zuviel "Mobilität" bei Gewerbetreibenden die aus welchen Gründen auch immer "keinen Bock" auf Kartenzahlung haben.
Also wenn ich bei Kartenakzeptanz je Monat oder Tag 1000 oder 100 Buchungsposten auf dem Konto hätte, würde mich der Preis je Buchung schon interessieren.
Eben damit ich bei beim Verkauf der Wiener Würstchen mit Senf in der Semmel für 2,80€ nicht 0,30€ an die Bank und den Terminalbetreiber abgeben muss. Wenn das insgesamt 5 Cent sind, passt das vielleicht für den Imbissbetreiber.

Zuletzt bearbeitet:

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Also wenn ich je Monat oder Tag 1000 oder 100 Buchungsposten auf dem Konto hätte, würde mich der Preis je Buchung schon interessieren.
Eben damit ich bei beim Verkauf der Wiener Würstchen mit Senf in der Semmel für 2,80€ nicht 0,30€ an die Bank und den Terminalbetreiber abgeben muss. Wenn das insgesamt 5 Cent sind, passt das vielleicht für den Imbissbetreiber.

Na ja oder auf Kartenzahlung verzichten :D

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.443
2.665
Main-Taunus-Kreis
Anhang anzeigen 139929

Hier übrigens der Beweis...
Ich bin ja normal nicht ängstlich in Bezug auf Datenschutz, aber sowas regt mich richtig auf.

Ich dachte eigentlich immer, dass der Amex-Kundensupport kompetent sei, aber dem ist wohl doch nicht so.
Als einzige Antwort auf mein Anliegen bekam ich, dass es Vertragspartnern erlaubt sei, einen Ausweis zur Legitimation zu verlangen. Auf das Scannen der Karte und der Übermittlung des Ausweises online sind sie überhaupt nicht eingegangen. Sehr schwach für Amex.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.443
2.665
Main-Taunus-Kreis
Hier muss man auf sehr viele gute Angebote verzichten wenn man nur mit Karte zahlen möchte - andere Länder und so........

Interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Ich lass mich als Kunde nicht nötigen und gehe da einkaufen, wo es für mich am angenehmsten ist.

Wenn ich etwas WIRKLICH haben will, hole ich mir sicher Bargeld... zum Beispiel im Plattenladen o.ä. Aber sicher nicht für Sachen im Vorbeigehen in der Stadt.

Zuletzt bearbeitet:

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Wenn ich was wirklich Seltenes bekommen kann, tatsächlich. Dann lass ich mich bei eBay auch zu Überweisung überreden anstelle von PayPal. Aber bestimmt nicht beim ach so tollen Bäcker o.ä.

Und da hat eben jeder seine eigenen Schwachpunkte. Du bei Schallplatten, andere beim Bäcker - wenn du es ernst meinen würdest dann verzichtest du auf die Platten :)

Auf der einen Seite hier den Dogmatiker geben, aber sobald man wirklich konsumieren will alle Prinzipien über Bord werfen, finde ich vollkommen OK - aber dann erwarte doch nicht das andere sich ähnlich "dämlich" verhalten wie du.

Ja auf alle die den Staat bescheißen.

wie z.B. IKEA? Die ihre Bratwurst aktuell nur bar und ohne Kasse verkaufen?

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.443
2.665
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Und da hat eben jeder seine eigenen Schwachpunkte. Du bei Schallplatten, andere beim Bäcker - wenn du es ernst meinen würdest dann verzichtest du auf die Platten :)

Mit dem Unterschied, dass die Plattenläden keine Geschäfte sind, die man täglich aufsucht. Beim Bäcker sieht es da schon anders aus. Der muss Karte nehmen, wenn er erwartet, dass ich da täglich meine Brötchen hole. Die beiden Branchen sind einfach nicht vergleichbar.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.