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Es geht hier eher darum, dass die Girocard seit mehreren Jahren nicht mehr EC-Karte heißt, und Handel und Verbraucher unfähig sind, das zu kapieren. EC und das Logo in jeglicher Form gehören Mastercard und haben rein garnichts mit Girocards zu tun.
Das macht in Sachen irreführender Werbung nichts besser. Es kommt bei der Werbung darauf an was du damit vorgibst zu bewerben - und du kannst schlicht nicht die Akzeptanz von etwas bewerben das es nicht gibt - wenn du genau weisst das es beim beworbenen etwas anderes auslöst - das ist klassische Irreführung.
Es geht nicht um Mastercard - sondern um SumUp die bewusst irreführende Werbung machen, indem sie das Logo der EC Karte (inkl. Electronic Cash) und den Begriff "Ec Karte" benutzen - beides ist in D Synonym für die einfachste Bezahlung mit der "typischen" Bankkarte = GC Karte.
Was würden den die hier Anwesenden sagen wenn ein Laden dieses Logo an der Tür bzw. in der Speisekarte abdrucken würde und man dann nicht mit Karte bezahlen könnte - weil es diese Karte ja gar nicht mehr gibt?
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