ANZEIGE
Wo macht das Ikea?wie z.B. IKEA? Die ihre Bratwurst aktuell nur bar und ohne Kasse verkaufen?
Wo macht das Ikea?wie z.B. IKEA? Die ihre Bratwurst aktuell nur bar und ohne Kasse verkaufen?
Wenn du zwei Bäcker zur Auswahl hast und einen zu Fuß in ein paar Minuten erreichst der jedoch nur Bar nimmt, für den anderen aber 5 km fahren musst dafür mit Karte zahlen kannst, was tust du dann? Ich glaube die logische, intelligente Antwort ist klar, oder?Der muss Karte nehmen, wenn er erwartet, dass ich da täglich meine Brötchen hole.
Mit dem Unterschied, dass die Plattenläden keine Geschäfte sind, die man täglich aufsucht. Beim Bäcker sieht es da schon anders aus. Der muss Karte nehmen, wenn er erwartet, dass ich da täglich meine Brötchen hole. Die beiden Branchen sind einfach nicht vergleichbar.
In Berlin.
Da haben wieder das Argument, dass nur Bäcker, die keine Karte akzeptieren, gesund sind. Muss mal dringend mit meinem Stammbäcker reden, dass er doch bitte gesunde Brötchen backt, wenn er schon so dreist ist und Karte akzeptiert.Stimmt einmal geht es um Lebensmittel, die gesund sein sollten und natürlich auch lecker, das andere Mal geht es um ein Lifestyle Produkt dessen Content man in der Regel überall auf der Welt "geniessen" kann - und ich weiss wovon ich rede, ich habe mich in meinem Leben mit wenig so intensiv beschäftigt wie mit Musik/Tonträgern.
Wenn du zwei Bäcker zur Auswahl hast
Stimmt einmal geht es um Lebensmittel, die gesund sein sollten und natürlich auch lecker
Aber nur bei einem gesunden Aldi, der den ganzen Tag nur sauberes, gesundes Bargeld in der Hand hat und keine Karten akzeptiert.Ich finde die Brötchen von Aldi Süd aus dem Automaten einfach klasse. Da kommt der Bäcker hier vor Ort kaum mit. Gibt für mich absolut keinen Grund, da hinzugehen.
Da haben wieder das Argument, dass nur Bäcker, die keine Karte akzeptieren, gesund sind.
Im übrigen, gerade die die beste Qualität anbieten nehmen ja in der Regel Karten
Na ja, eben. Die, die auf Qualitätsmerkmale achten, sind auch eher die, die sich um andere Sachen kümmern (unter anderem ein breites Spektrum an Zahloptionen), deswegen ja auch mein Einwand und meine Verwunderung, warum es in diesem Thread (war ja nicht nur auf deinen Beitrag bezogen), oft so getan wird, als würde man zum schlechtesten Metzger gehen, weil er Kartenzahlung akzeptiert.Das habe ich doch überhaupt nicht geschrieben, bei Lebensmitteln geht zuerst um Geschmack und Qualität, wer das anders sieht bitte sehr. Für mich dann öfter auch um Bequemlichkeit - aber bestimmt nicht darum wie man bezahlen kann.
Im übrigen, gerade die die beste Qualität anbieten nehmen ja in der Regel Karten - die Preise und die Kundschaft machen es leicht möglich.
Sehr clever, in einem Land, wo man dauernd Bargeld braucht, dann auch noch den Zugang zu Geldautomaten einzuschränken bzw diese sogar abzubauen
Also in der Hamburger Herbertstrasse sind alle (Euronet-) Geldautomaten z.Zt. deaktiviert.
Wenn du zwei Bäcker zur Auswahl hast und einen zu Fuß in ein paar Minuten erreichst der jedoch nur Bar nimmt, für den anderen aber 5 km fahren musst dafür mit Karte zahlen kannst, was tust du dann? Ich glaube die logische, intelligente Antwort ist klar, oder?
ja: A7-Autohof SchwarmstedtKennt sonst noch wer andere Mc Donalds Filialien, die keine Amex nehmen ?
och.......mein Gott kein Mensch fährt doch extra zur Bank um 500€ ein zu zahlen.
dann frage da doch bitte nochmal explizit nach - gerne mit der "Begruendung", Du hast das unverstaendliche Mirmeln nicht verdstanden.Ich darf künftig bei meiner Tankstelle nur noch bis 21:30 Uhr kontaktlos bezahlen. Das war heute eine absolute Ausnahme, da ich nur das Handy dabei hatte (also technisch gesehen gibt es wohl kein Problem), auf die Frage nach dem Warum, kam nur unverständliches Gemurmel.
Ich fahre zur Zeit sogar ein gutes Stück weiter weg tanken, weil ich dort direkt an der Zapfsäule mit Karte zahlen kann, und nicht mit Vermummung den Laden einer Tankstelle betreten muss um zu zahlen.
Warum man in Deutschland an den meisten Tankstellen immernoch an einen Tresen muss, ist mir absolut unverständlich. Und ja, um das nicht zu müssen, nehme ich auch Umwege in Kauf.
Sehr clever, in einem Land, wo man dauernd Bargeld braucht, dann auch noch den Zugang zu Geldautomaten einzuschränken bzw diese sogar abzubauen. In Österreich ist zwar auch vielerorts Bargeld Wüste aber zumindest die Versorgung mit eben diesem schon recht gut vorhanden....
Diesen Widerspruch werde ich in DE auch nie verstehen. Hier im kleinen Ort im Taunus gibt es auch keinen Geldautomaten mehr. Zumindest nimmt ein Großteil der Händler aber (EC-)Karte und sogar Hermes an der Tankstelle kann man mit Karte bezahlen (was nicht Standard ist). Dann gibt es aber auch so Nordseeinseln wie Baltrum, wo dann reihenweise Bankfilialen und Automaten geschlossen werden und gleichzeitig viel "Cash Only" betrieben wird. Da wird dann nur gejammert über die schließenden Banken, aber mal Kartenzahlung als Alternative zu forcieren geht nicht.
Bei einer Zahlung fragte ein an der Champagner-Bar daneben stehender Herr, ob es mich denn nicht störe, dass ich dafür nun 70 Cent Gebühren bezahlen muss.
, dass erstaunlich oft (zumindest öfter als ich es erwarten würde) keine Amex genommen wird.
Hast du ihn denn wenigstens aufgeklärt? Dass sich Leute immer in die Angelegenheiten anderer einmischen müssen... in de... und eigentlich nur Halbwissen aus der BLÖD haben.