• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Es liegt aber trotzdem nicht am Angebot - Das weiß man, weil es ja auch kleine unabhängige Bäckereien oder Metzgereien schaffen ab dem 1. Cent ALLE Karten zu nehmen - man will einfach nicht oder man will bescheißen.
Geht tatsächlich (wo ichs ausprobiert habe).

Geht nicht, stimmt.

Bei den Ketten gehts, bei den Unabhängigen nicht.

Allgemein ist es wahrscheinlich für Ketten einfacher ein akzeptables Angebot zu bekommen als für einzelne Läden, die dann halt zu ihrer Sparkasse (oder VR-Bank) gehen, und die entsprechenden Gebühren zahlen.

• Like
Reaktionen: thiosk

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.321
3.325
HAM
Was war dann immer dieses Geschreibsel von der Hochbahn?
Wo die Automaten erst seit kurzem Karte nehmen?

Die Hochbahn ist der Betreiber der U-Bahn und vieler Buslinien und ein Unternehmen im Hamburger Verkehrsverbund. Die S-Bahn wird von einer Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn betrieben, die ebenfalls im HVV ist. Beide Unternehmen haben eigene Kartenautomaten, die allerdings Verbundfahrkarten zum gleichen Preis verkaufen. Die Automaten unten werden von der DB betrieben, die oben von der Hochbahn.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Die nehmen wohl erst seit neuestem karte :D
Die Hochbahn ist der Betreiber der U-Bahn und vieler Buslinien und ein Unternehmen im Hamburger Verkehrsverbund. Die S-Bahn wird von einer Tochtergesellschaft der Deutschen Bahn betrieben, die ebenfalls im HVV ist. Beide Unternehmen haben eigene Kartenautomaten, die allerdings Verbundfahrkarten zum gleichen Preis verkaufen. Die Automaten unten werden von der DB betrieben, die oben von der Hochbahn.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.827
837
MUC
Weitere positive Überraschung in München: Hier kann man mittlerweile auch in Bus und Tram kontaktlos bezahlen. Endlich kein Gefummel mehr mit diesen unsäglichen deutschen Ticket-Apps, bei denen eine umständlicher ist als die andere.

WiFi ist dafür noch immer ein Trauerspiel, aber das ist ein anderes Thema.

DB Navigator und du kommst durch viele Städte ohne Extra Apps. Mache ich auch so. Und die ist nicht sooo schlecht. Das Thema Wifi versteh ich bis heute nicht, Mobilfunk ist mir viel lieber. Im ICE ok, aber im Stadtbus und U-Bahn brauch ich das wirklich nicht.

Flugpanda

Reguläres Mitglied
01.06.2020
46
9
VIE
DB Navigator und du kommst durch viele Städte ohne Extra Apps. Mache ich auch so. Und die ist nicht sooo schlecht. Das Thema Wifi versteh ich bis heute nicht, Mobilfunk ist mir viel lieber. Im ICE ok, aber im Stadtbus und U-Bahn brauch ich das wirklich nicht.

besonders für München, wo die Stadt sehr attraktiv für Touristen ist, ist WIFI fast überall recht praktisch, trotz EU Datenroaming. (Touristen aus Drittstaaten oder Daten sind aufgebraucht.)

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.366
2.577
Main-Taunus-Kreis
Das Thema Wifi versteh ich bis heute nicht, Mobilfunk ist mir viel lieber. Im ICE ok, aber im Stadtbus und U-Bahn brauch ich das wirklich nicht.

Fahre jetzt auf die Färöer und es ärgert mich total, dass die nicht zur EU gehören und ich mir deshalb eine lokale Sim-Karte anschaffen muss. WIFI ist nicht zu unterschätzen und wird stark nachgefragt.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Wie ist es eig in der Schweiz? Ist dort Kartenzahlung überall möglich? Soll jedenfalls erheblich besser als in DE sein?

D

der oesi

Guest
Fahre jetzt auf die Färöer und es ärgert mich total, dass die nicht zur EU gehören und ich mir deshalb eine lokale Sim-Karte anschaffen muss. WIFI ist nicht zu unterschätzen und wird stark nachgefragt.

Ah schöne Reise, bitte um entsprechende Berichte , va bezüglich des Themas :p

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Finde Färöer vollkommener Quatsch. Fahr doch lieber nach Usedom, da spricht man wenigstens Deutsch und ist kann hervorragenden deutschen Kundenservice genießen.

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen
D

der oesi

Guest
Wie ist es eig in der Schweiz? Ist dort Kartenzahlung überall möglich? Soll jedenfalls erheblich besser als in DE sein?

Du gibst dir die Antwort eh schon selbst - warum fragst du dann eigentlich?! Akzeptanz ist nicht komplett flächendeckend aber besser als in Deutschland und Österreich...man kommt mit weniger Planung gut bargeldlos durch. Weiß ich deshalb, weil die Schweiz ein Land ist, in dem ich oft dienstlich tageweise bin und immer ohne groß zu schauen ohne extra CHF zu besorgen durchgekommen bin. Gescheitert bin ich allerdings am Weihnachtsmarkt....das war der einzige nennenswerte Touchpoint, als ich vor ein paar Jahren auf den Glühwein verzichten musste....

• Like
Reaktionen: gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Naja frage mich halt, ob es dort absoluter Standard ist, dass Imbisse oder auch Bäckereien Karten akzeptieren. In DE ist die Quote da ja bei 5%( Imbisse) - 30% ( Bäckereien)
Du gibst dir die Antwort eh schon selbst - warum fragst du dann eigentlich?! Akzeptanz ist nicht komplett flächendeckend aber besser als in Deutschland und Österreich...man kommt mit weniger Planung gut bargeldlos durch. Weiß ich deshalb, weil die Schweiz ein Land ist, in dem ich oft dienstlich tageweise bin und immer ohne groß zu schauen ohne extra CHF zu besorgen durchgekommen bin. Gescheitert bin ich allerdings am Weihnachtsmarkt....das war der einzige nennenswerte Touchpoint, als ich vor ein paar Jahren auf den Glühwein verzichten musste....

D

der oesi

Guest
Naja frage mich halt, ob es dort absoluter Standard ist, dass Imbisse oder auch Bäckereien Karten akzeptieren. In DE ist die Quote da ja bei 5%( Imbisse) - 30% ( Bäckereien)

Ach ja, ich vergaß schon wieder, der hauptberufliche Bäckerei-Kartenakzeptanz-Tester....das ist sicher ein Berufsfeld, das noch nicht abgedeckt ist und hinsichtlich Zukunftschancen in den Top 3 liegt....wer weiß, vielleicht engagiert dich ein CC Unternehmen und du darfst weltweit Land für Land Bäckereien abklappern und testen, ob man das jeweils billigste dort erhältliche Produkt mit CC zahlen kann....wenn man davon leben kann steig ich auch sofort ein :rolleyes:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Naja es ist eben die Frage ob es Standard ist oder nicht. So wie es in DE Standard ist, dass Supermärkte Karte nehmen.
Ach ja, ich vergaß schon wieder, der hauptberufliche Bäckerei-Kartenakzeptanz-Tester....das ist sicher ein Berufsfeld, das noch nicht abgedeckt ist und hinsichtlich Zukunftschancen in den Top 3 liegt....wer weiß, vielleicht engagiert dich ein CC Unternehmen und du darfst weltweit Land für Land Bäckereien abklappern und testen, ob man das jeweils billigste dort erhältliche Produkt mit CC zahlen kann....wenn man davon leben kann steig ich auch sofort ein :rolleyes:

blue_muc

Reguläres Mitglied
02.03.2014
56
16
ANZEIGE
Ist allerdings nicht zulässig und ein Verstoß gegen die bonpflicht- würde den Laden melden [emoji2]

Naja, glaube da gibt es bald wieder Bons - bin auch ein bisschen sauer auf die Regierung. Mit MwSt Senkung hat Regierung m.E maximalen Aufwand bei möglichst vielen Leuten kreiert (und das war vorher nie im Gespräch).

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.