D
der oesi
Guest
ANZEIGE
Kannst du mir kurz sagen in welchen Ländern es normal ist, das 1. die Post die Verzollung von ganz alleine für dich durchführt, 2. die verzollte Ware an die Haustür liefert und 3. dort dann per mobilen Terminal die Gebühren bezahlt werden können?
Das es in DE nicht perfekt läuft mag sein, aber das Gras ist immer grüner auf der anderen Seite.
Es war jetzt gar nicht konkret auf die Post bezogen (keine Ahnung, wie das mit der Verzollung läuft, ich bestell eigentlich nie irgendetwas von außerhalb der EU aber ich geh mal davon aus dass die schwedische Post solche Gebühren nicht bar abwickeln würde) sondern ganz allgemein....gowest berichtet etwa 100 mal pro Tag, an welchen Orten man in Deutschland nicht mit Karte zahlen kann - das ist nervig weil ewig gleich und nie neu. Und du rückst jedes Mal zur Verteidigung dieser Orte aus...meistens endet das dann in der Gebührendiskussion zwischen euch beiden. Was ich gemeint habe ist, dass es für dich normal ist, dass man gewisse Kleinigkeiten wie die Kugel Eis einfach bar zahlen muss, als wäre das Gott gegeben (wie für die meisten Deutschen eben). Sieht man in andere Länder merkt man, dass das keinesfalls normal ist. Wie gesagt, ich habe es hierzulande zur Kenntnis genommen dass es so ist und wiederhole es nicht jeden Tag aufs Neue anklagend wie gowest. Trotzdem finde ich, es gibt eben Luft nach oben - und ich finde, du verbringst fast genauso viel Energie darauf, diesen Zustand zu verteidigen wie gowest damit verbringt, ihn zu beklagen.