• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.561
3.167
ANZEIGE
Aber dann wird der arme Hans doch um sein Geld betrogen

Mag wirklich an so was liegen, denn hier gibt es keinen armen Hans bzw. niemanden, der sich als solchen darstellt.
In Deutschland ist es ja tatsächlich en vogue, bei vielen Gelegenheiten die eigene Armut "zur Schau zu stellen".

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.119
282
Und du meinst damit sind Kevin und Chantalle überfordert ?
Ja, aber total.

[Vor einiger Zeit habe ich auf dem Nachhauseweg beim Bargeld-Bäcker zur sogenannten "Happy-Hour" ein halbes Brot zum halben Preis kaufen wollen. Der Normalpreis für ein ganzes Brot betrug 3,80 €. Chantalle (geschätzte 16-18 Jahre alt) musste den Taschenrechner aus der Schublade ziehen um die 95 Cent auszurechnen]

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Ja, aber total.

[Vor einiger Zeit habe ich auf dem Nachhauseweg beim Bargeld-Bäcker zur sogenannten "Happy-Hour" ein halbes Brot zum halben Preis kaufen wollen. Der Normalpreis für ein ganzes Brot betrug 3,80 €. Chantalle (geschätzte 16-18 Jahre alt) musste den Taschenrechner aus der Schublade ziehen um die 95 Cent auszurechnen]

Na, so dumm ist die Jugend doch gar nicht, wusste das ihr der Taschenrechner helfen kann =;

Nebenbei, Anwälte wissen auch nix, die wissen eben nur wo sie schauen müssen - reicht ;)

frakturfreak

Reguläres Mitglied
14.09.2019
59
12
Ich verstehe den Sinn hinter genauen Kartenzahlungen auch nicht. Wenn, dann sollte unabhängig der Zahlungsart gerundet werden, und es wäre einfacher zu implementieren, da nicht erst noch die Zahlungsart geprüft werden muss.

Wenn Kartenzahlung bitte genau geht, wieso werden dann beim Tanken nie die krummen Centbeträge abgerechnet, auch hier wird unabhängig von der Zahlungsart gerundet.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Warum sind die Terminals in DE Oft so langsam??
Halte hier das Smartphone hin, kommt sofort der Beleg raus und Meldung von Revolut, in de dauert es selbst an Flughäfen oder Supermärkten länger ( typische Karten Locations )
Merkwürdig

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Warum sind die Terminals in DE Oft so langsam??
Halte hier das Smartphone hin, kommt sofort der Beleg raus und Meldung von Revolut, in de dauert es selbst an Flughäfen oder Supermärkten länger ( typische Karten Locations )
Merkwürdig

Bei Beträgen über 10 Euro geht's schneller, am langsamsten sind sie bei unter einem Euro

• Like
Reaktionen: monk

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
7.005
6.119
Kartenzahlungs-Gebühren sind in der ganzen EU verboten. Das scheint Länder wie Belgien oder die Niederlande nicht vom Runden bei Barzahlung abhalten zu können.

Ansonsten ließe sich das "Problem" (sofern es in Deutschland tatsächlich wie von dir behauptet bestehen sollte) ja auch lösen, indem bei Barzahlung immer abgerundet würde (4,99 € --> 4,95 €, ergo keine "Gebühr", sondern "Barzahler-Rabatt"), während es bei Kartenzahlung einfach bei 4,99 € bleiben könnte.

Für die Quelle zum angeblichen Verbot unterschiedlicher Preise für Bar- und Kartenzahlung wäre ich immer noch dankbar.

Interessante Frage.

Mir fällt dazu nur § 1 Abs. 1 PAngV ein. Die Vorschrift bezieht sich nach meinem Verständnis aber nur auf den Einzelpreis des Artikels, nicht auf den Saldo des gesamten Einkaufs.

Wenn man in der Summe x,x1 EUR bis x,x4 EUR bezahlen muss, dürfte ein Abrunden nach allgemeinen Rundungsregeln doch schon als "Rabatt" zulässig sein. Abweichungen durch gegebenenfalls enthaltenes Flaschenpfand mögen anders zu beurteilen sein (ich kaufe eine Flasche Cola für 1,09 EUR + 0,15 EUR Pfand = 1,24 EUR).

• Like
Reaktionen: gonzo_27

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Liegt wohl an den Softwares die in DE installiert sind. Siehe die Terminals von McDonald’s oder Kaufhof die CVC Software haben die 5 mal so lang braucht wie selbige Terminals im Ausland.

Selbst die h5000 können ja in DE schnell sein, siehe Ditsch.
Sonst bekommt das aber kein Händler in DE so gut hin mit h5000 nicht mal die großen Ketten wie Aldi, Lidl usw.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Liegt wohl an den Softwares die in DE installiert sind. Siehe die Terminals von McDonald’s oder Kaufhof die CVC Software haben die 5 mal so lang braucht wie selbige Terminals im Ausland.

Selbst die h5000 können ja in DE schnell sein, siehe Ditsch.
Sonst bekommt das aber kein Händler in DE so gut hin mit h5000 nicht mal die großen Ketten wie Aldi, Lidl usw.

Dann bewirb dich als entsprechender Software-Experte bei den Unternehmen. Sollte lukrativer sein als das Beobachten Fremder und deren Zahlungsverhalten...

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
  • Like
Reaktionen: nicki1997

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
144
Gestern musste ich trotz GPay und dahintergeschalteter Revolut bei Ikea unterschreiben. Hatte ich vorher nie. Ist das neu?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Es ist halt schon merkwürdig, dass hier selbst mobile terminals teils wesentlich schneller sind als die angebunden großer Kette in DE. Die können ja dann keinen guten Berater ( ok die Sparkasse halt ) oder IT haben.

Ich finde auch, dass selbst SUMUP Terminals teils schneller als Aldi Nord, Lidl, Rossmann oder DM sind.

Bei Terminals in DE steht oft:

"Zahlungsaufbau

Empfange Daten

Zahlung Erfolg"

hier steht teils sofort:

"Acceptado" ( auch online alles wie in DE )

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.561
3.167
ANZEIGE
Ich finde auch, dass selbst SUMUP Terminals teils schneller als Aldi Nord, Lidl, Rossmann oder DM sind.

Ist halt alles nur so schnell, wie die Anbindung.
Ich hab ein SumUp daheim liegen, das Ding ist superschnell. Klar, wenn das damit verbundene iPad an ner 300 Mbit/s Glasfaserleitung hängt.

Vielleicht steht er auch deshalb immer freundlich lächelnd vor den ATM's und zieht Cash, die filmen doch immer so schön beim Abheben.

Er ist Kartenzahler. Nix ATM. Ging nach hinten los.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.