• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Es ist halt schon merkwürdig, dass hier selbst mobile terminals teils wesentlich schneller sind als die angebunden großer Kette in DE. Die können ja dann keinen guten Berater ( ok die Sparkasse halt ) oder IT haben.

Ich finde auch, dass selbst SUMUP Terminals teils schneller als Aldi Nord, Lidl, Rossmann oder DM sind.

Bei Terminals in DE steht oft:

"Zahlungsaufbau

Empfange Daten

Zahlung Erfolg"

hier steht teils sofort:

"Acceptado" ( auch online alles wie in DE )

Wie oft willst Du den gleichen Mist noch runterleiern?

• Like
Reaktionen: gonzo_27 und monk

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.559
3.167
Und da sind die altbekannten Trolle ja doch wieder.
Thread kann man dann wohl ebenfalls schließen.

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Ändert ja nichts an der Tatsache dass es so ist.

Denkst du Nordkoreanischen Flüchtlingen geht alles in Ihrer Heimat am Arsch vorbei?

Wie lahm ist denn dein Terminal im Laden?

Ich glaube nicht, dass nordkoreanische Flüchtlinge an der Geschwindigkeit von Bezahlterminals interessiert sind...

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
In welchen Läden warst du? Der Asiate/Currywurstbude am Duisburger Hbf akzeptiert neben GC auch Maestro aber keine MasterCard.

Der Cigo Tabakladen hat erst vor kurzem einen 20 Euro MU eingeführt und die KK Akzeptanz gestrichen.

Aber es gibt auch Verbesserungen: Die Currywurstbude Böckels Beste am Bochumer Hbf akzeptiert jetzt auch Kartenzahlung.

Verschiedene, hab nicht getestet, ob Maestro geht. Gibt zwar z.B. Revolut für GPay, aber das ist mir zu lästig Karten zu switchen.

- Nur GC und Maestro/VPay ist für mich vergleichbar zu Girocard only. Es kommt auf dasselbe hinaus, dass der Händler sich allgemein gegen Kreditkarten entscheidet und damit (in der Regel) für die Girocard.
- Kein für den Kunden sichtbares Terminal ist für mich vergleichbar zu keiner Kartenakzeptanz. Es zeigt nur, dass der Händler kein Interesse hat, Karten zu akzeptieren. Wenn der Kunde längere Zeit den Laden absuchen muss, um irgendwo versteckt ein "EC" Logo zu finden, dann läuft für mich eine Menge falsch bei der Kartenakzeptanz.

In Osnabrück Hbf und Bielefeld Hbf bin ich inzwischen auch bei einigen Läden mit KK gescheitert. Am Düsseldorfer Hbf hat sich die Situation (im Vergleich vor einigen Jahren) deutlich gebessert. Da erinnere ich mich immernoch an Backwerk, der vor einigen Jahren überall Schilder hatte, dass keine Karten akzeptiert werden, weil offensichtlich viele Leute damit nicht gerechnet haben. :D

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Viele Nordkoreaner arbeiten in China. Es würde mich sehr wundern wenn die keine Möglichkeit gefunden hätten (inoffiziell natürlich) Alipay oder WeChatPay zu verwenden.
Heisst aber nicht, dass man (als Durchschnittseuropäer da bargeldlos in Nordkorea zahlen kann. Fängt mit dem für viele solcher Zahlungsarten notwendigen Internetzugang an.

• Like
Reaktionen: DerSimon
D

der oesi

Guest
An Tag 5 in Australien erstmals stecken müssen und erstmals MU gesichtet.....

In einem Motel im kleinen Ort Boyne Island, Queensland, wurde beim Tappen verweigert, gesteckt ging die Zahlung dann problemlos. Dennoch ein kleiner erster Kratzer in der bisher makellosen Kontaktlosbilanz. Beim Mittagessen in einem kleinen Café in Bundaberg war ein MU von 10 AUD angegeben für alle Kartenzahlungen - nachdem ich drüber war, kam ich auch da nochmal davon. Sprich, auch nach 5 Tagen bisher kein einziges Mal bar zahlen müssen, aber die ersten kleinen Schönheitsfehler wurden gesichtet. Naja, wenn wir daheim auf dem Level wären, in 5 Tagen bei unzähligen Transaktionen nur auf diese beiden kleinen Hürden zu stoßen, würde ich eine Flasche Champagner öffnen ;)

marco50

Erfahrenes Mitglied
30.11.2014
666
318
ANZEIGE
Davon hätte ich nichts, denn Finnland ist eines dieser klassischen Länder, wo ich kein Bargeld bei mir führe weil man es nie braucht. Habe allerdings in Finnland glaub ich auch noch nie getankt....

Haben die in Finnland einen anderen Euro als im Rest des Euroraums?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.