• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.486
6.630
D

der oesi

Guest
Ehrlich wer auf Reisen geht - egal in welches Land - und nicht eine gewisse (größere) Summe Bargeld als Backup dabei hat handelt (grob)fahrlässig bzw. kann sich nicht vorstellen was so alles mit den Karten/Konten passieren kann.

Man hat idealerweise auch mindestens 3 Karten von mindestens zwei Herausgebern bzw auch unterschiedlichen Banken dabei....und bewahrt diese am besten auch nicht am selben Ort auf. Wenn sie dir die größere Bargeldsumme stehlen ist sie auch weg, ist mir als naiver Jugendlicher einmal passiert, als ich erstmals auf Interrail Tour war , noch keine Karten hatte und Alles in bar mit. Vielleicht rührt aus diesem Erlebnis auch meine Bargeldaversion....das war echt nicht lustig, als meine Mitreisenden mir aushelfen mussten und ihr knappes Budget dann auch noch mit mir teilen musste....schauten dann immer, dass wir möglichst über Nacht im Zug saßen um ja kein Quartier zahlen zu müssen ...

• Like
Reaktionen: KvR

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Deshalb zahl ich mein Zimmer auch, so sie es nicht gleich beim Einchecken kassieren, mindestens am Abend vor dem Auschecken, eben falls es Probleme gibt.

Das war am Abend - Late check out (ansonsten mache ich das wie du schon seit Jahren.

OK, in Vietnam und ein paar anderen Ländern wird da anscheinend sehr willkürlich vorgegangen und der Gast genötigt.

So sieht es aus.

Man hat idealerweise auch mindestens 3 Karten von mindestens zwei Herausgebern bzw auch unterschiedlichen Banken dabei....und bewahrt diese am besten auch nicht am selben Ort auf. .

Du hast weiter vorne gelesen 6 Karten von 4 verschiedenen Herrausgebern - und trotzdem hat es nicht geklappt. 4 verschiedene komplett unwichtige Gründe die Montags mit 4 Telefonaten aus der Welt geschafft werden konnten.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.762
821
Als das Hotel gebaut wurde gab es diese Ritsch-Ratsch Maschinen schon lange nicht mehr - und ich wette, hätten die so ein Ding gehabt, sie hätten es hervorgezaubert.

Müssen sie das nicht als Vertragspartner für Notfälle vorhalten? Kein Witz: Ich habe im Dezember 2019 eine Taxifahrt vom CGN nach Köln mit Ritsch-Ratsch bezahlt. Hat geklappt!

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Müssen sie das nicht als Vertragspartner für Notfälle vorhalten? Kein Witz: Ich habe im Dezember 2019 eine Taxifahrt vom CGN nach Köln mit Ritsch-Ratsch bezahlt. Hat geklappt!

Diskutierst du das dann auf vietnamesisch aus? In der Regel ist es doch so das man ein Problem erst bemerkt wenn es zu spät ist - und in unseren Breiten kann man das meiste problemlos handeln.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.494
1.118
Oberfranken
Da hatte man doch extra ein Postsparbuch, damit konnte man in den div. europäischen Postämtern Bargeld abheben. So lernte man noch mehr Land und Leute kennen. ;)

Das Postsparbuch kenne ich auch noch, aber man konnte es nicht in allen europäischen Ländern nutzen. Gab es so etwas ähnliches auch in AT?

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.073
1.001
Evtl. hätte man handschriftlich einen Beleg erstellen können und dann buchen, wenn das Gerät wieder funktioniert. Hotels machen das doch auch so, wenn der Gast ein günstiges Zimmer bucht, das nicht mehr storniert werden kann. Da werden die Kartendaten manuell eingegeben und gebucht.
OK, in Vietnam und ein paar anderen Ländern wird da anscheinend sehr willkürlich vorgegangen und der Gast genötigt.

Das nennt sich MOTO (Mail Order/Telephone Order)-Verfahren.

Aber ja, in Dritte-Welt-Ländern ist die Rechtsstaatlichkeit gerne mal problematisch, deswegen sind die Zustände dort ja auch so übel. Bei der Thomas-Cook-Pleite gabs ja auch diverse Hoteliers, die teils auf räuberische Erpressung, Nötigung, Freiheitsberaubung, Bedrohung und ähnliche Straftaten zurückgegriffen haben, teils gemeinschaftlich mit "Security"-Personal (denn gegen den Gast bestand seitens der Hoteliers gar kein Zahlungsanspruch, nur gegenüber Thomas Cook).

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.119
282
Das Postsparbuch kenne ich auch noch, aber man konnte es nicht in allen europäischen Ländern nutzen.
Mit Europa war zu der Zeit "Westeuropa" gemeint. Aus eigener Erinnerung weiß es, das es AT, F, DK, GB, NL und I hat es ohne Probleme geklappt hat. Für Italien musste man sich vorher Auszahlungsscheine bei der Post bestellen, aber ansonsten hat immer das PSB ausgereicht. Nicht mehr ganz sicher bin ich bei ES und PT. (Interrail ist schon so lange her) Wenn ich es richtig erinnere, gab es in einigen Ländern aber einen Mindestbetrag den man abheben musste.

• Like
Reaktionen: OneMoreTime

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.393
2.598
Main-Taunus-Kreis
Erinnere mich, dass beim Familienurlaub 1997 in Norwegen mein Vater Probleme mit dem Postsparbuch hatte, nachdem er es in den Jahren zuvor aus Schweden und Dänemark gewohnt war. Gab dann einige Telefoniererei mit der Bank, um an Geld zu kommen, da meine Eltern noch keine KK hatten.

• Like
Reaktionen: HeinMück

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Erinnere mich, dass beim Familienurlaub 1997 in Norwegen mein Vater Probleme mit dem Postsparbuch hatte, nachdem er es in den Jahren zuvor aus Schweden und Dänemark gewohnt war. Gab dann einige Telefoniererei mit der Bank, um an Geld zu kommen, da meine Eltern noch keine KK hatten.

Kreditkarten sind doch Quatsch. Braucht kein Mensch.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.494
1.118
Oberfranken
Mit Europa war zu der Zeit "Westeuropa" gemeint. Aus eigener Erinnerung weiß es, das es AT, F, DK, GB, NL und I hat es ohne Probleme geklappt hat. Für Italien musste man sich vorher Auszahlungsscheine bei der Post bestellen, aber ansonsten hat immer das PSB ausgereicht. Nicht mehr ganz sicher bin ich bei ES und PT. (Interrail ist schon so lange her) Wenn ich es richtig erinnere, gab es in einigen Ländern aber einen Mindestbetrag den man abheben musste.

In fast allen Ländern gab es 100 DM Mindestbetrag, außer in AT, da konnte man jeden beliebigen Betrag abheben. In IE, SLO, HR und HU wurde die Akzeptanz erst kurz vor dem Ende der Auslandsakzeptanz eingeführt. In ES und PT wurde es auch akzeptiert. In GB und GBM gab es nur sehr wenige Akzeptanzstellen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
In einem wdr Beitrag behauptete ein kleiner Bäcker wieder dass sich nur große Ketten Kartenzahlung leisten können und seine Kunden sich doch bitte anpassen sollen. Es wäre ein leichtes sich zu informieren.
Er stehe um 2 auf und da wäre ihm Kartenzahlung zu kompliziert. Zudem müsse er das Personal ja auch noch schulen wie das funktioniere, alles zu viel Aufwand. [emoji23]

https://www1.wdr.de/mediathek/video...mit-dem-bargeldlosen-bezahlen-fall-i-100.html

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
ANZEIGE
Im VFT behauptet ein kleiner Nerd, dass er die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden aller Branchen viel besser kennt als die jeweiligen Unternehmer. Die würden ja so viel Umsatz liegen lassen und man (sprich: Er) könnte das alles ja viel besser und erfolgreicher. Außerdem sind eh alle Steuerbetrüger.

Er hat sich aber trotzdem dafür entschieden lieber seinem Papa auf der Tasche zu liegen. Dadurch hat er mehr Zeit Leute beim Bezahlvorgang zu veobachten und kann das VFT mit Trollbeiträgen erheitern. :LOL:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.