• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Im VFT behauptet ein kleiner Nerd, dass er die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden aller Branchen viel besser kennt als die jeweiligen Unternehmer. Die würden ja so viel Umsatz liegen lassen und man (sprich: Er) könnte das alles ja viel besser und erfolgreicher. Außerdem sind eh alle Steuerbetrüger.
Er sagt doch gerade, dass sich seine Kunden anpassen sollen, obwohl es auch mittlerweile viele kleine unabhängige Bäckereien gibt in DE die Karte nehmen.
Also hat er wohl unrecht.

Dass es Tarife gibt die nur nach Volumen abrechnen und bei einem 40 cent brötchen keine 10 cent abziehen hat er wohl auch nicht mitbekommen.

• Like
Reaktionen: nicki1997 und Volki7

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.677
3.335
Besser nicht, du Möchtegern-Mod. Sonst reaktivierst du vor lauter Langeweile nur den nächsten Sinnlos-Thread, der zuvor schon seit über zwei Jahren keine Sau mehr interessiert hatte... :rolleyes:

Das war Ironie.
Meine Fresse.

Er sagt doch gerade, dass sich seine Kunden anpassen sollen, obwohl es auch mittlerweile viele kleine unabhängige Bäckereien gibt in DE die Karte nehmen.
Also hat er wohl unrecht.

Hör doch bitte verdammt nochmal endlich auf diese fucking Trolle immer und immer wieder zu füttern. Ignoriere sie einfach. Ist es so schwer!?

• Like
Reaktionen: konavf und gowest

ThatOneAss

Erfahrenes Mitglied
30.01.2018
1.348
2
EDFB
Im VFT behauptet ein kleiner Nerd, dass er die Bedürfnisse und Wünsche der Kunden aller Branchen viel besser kennt als die jeweiligen Unternehmer. Die würden ja so viel Umsatz liegen lassen und man (sprich: Er) könnte das alles ja viel besser und erfolgreicher. Außerdem sind eh alle Steuerbetrüger.

Er hat sich aber trotzdem dafür entschieden lieber seinem Papa auf der Tasche zu liegen. Dadurch hat er mehr Zeit Leute beim Bezahlvorgang zu veobachten und kann das VFT mit Trollbeiträgen erheitern. :LOL:

Du solltest dir die Definitionen von Nerd und Psychopath nochmal durchlesen...

• Like
Reaktionen: OneMoreTime
D

der oesi

Guest
Hör doch bitte verdammt nochmal endlich auf diese fucking Trolle immer und immer wieder zu füttern. Ignoriere sie einfach. Ist es so schwer!?

Also das eine Wort hättest du dir zwar sparen können, da du dich damit auf ein Niveau begibst, das nicht notwendig ist. Und die Antwort kennst du doch selbst - nein, gowest wird immer und immer wieder versuchen, mit daukind&co zu diskutieren....weiß nicht, ob er es nicht versteht, dass es keinen Sinn hat (wäre traurig) oder ob es ihm vielleicht sogar Spaß macht immer wieder zu schreiben "Aber der Bäcker in Barcelona"....etc....ich muss sagen, mir geht es viel besser, seit ich mich aus dieser Debatte heraushalte und einfach nur mehr meine Erlebnisse poste....die Debatte dreht sich im Kreis und jeder kennt die grundsätzliche Meinung zum Thema Kartenzahlung der einzelnen User inzwischen. Annäherung gleich Null, daher auch weitere Diskussion drüber sinnlos.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Der arme Bäcker kann sich die Gebühren nicht leisten, denn JEDE Bank nimmt 10 cent PRO TRX, daher gibt es auch nirgends sonst einen Laden oder Bäcker in DE der ohne MU Karte nimmt.

D

der oesi

Guest
Der arme Bäcker kann sich die Gebühren nicht leisten, denn JEDE Bank nimmt 10 cent PRO TRX, daher gibt es auch nirgends sonst einen Laden oder Bäcker in DE der ohne MU Karte nimmt.

Okay, von meinen beiden Theorien scheint eher die Spaßtheorie zuzutreffen - ich nehme an du drückst täglich einmal auf "paste" und freust dich dabei (y)

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Beim DLF in einem Interview meinte eine Moderatorin vom DLF erst wieder, dass sie sich immer schämen muss, wenn sie wegen 3 Euro beim Bäcker die Karte zückt und ihr das eigenltich peinlich wäre.
Okay, von meinen beiden Theorien scheint eher die Spaßtheorie zuzutreffen - ich nehme an du drückst täglich einmal auf "paste" und freust dich dabei (y)

In De gibt es eben eine Hemschwelle, weil den Deutschen jahrelang eingetrichtert wurde, dass kleine Beträge Bar zu zahlen sind bzw. dort wo hauptsächlich kleine Beträge anfallen meist nur Bargeld akzeptiert wurde.

• Like
Reaktionen: Volki7 und XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.136
1.754

Was soll dieser Schwachsinn hier? der Bäcker ist weder arm, noch kann sich etwas nicht leisten! Der Bäcker verdient sehr gut, wenn er nicht die Preisspielchen der Discounter mitmacht, sondern seine Ware qualitativ und hochwertig auch zu entsprechendem Preis anbietet.

1kg Brot für 8-9€ (=16-18 DEM) sind heute keine Seltenheit mehr - das ist sehr gut verdient!

Ausserdem geben doch eh die meisten Bar-Zahler-euere-Armut-kotzt-mich-an Kunden gerne Trinkgeld: 4,1€ - "5 passt schon"...

Hört auf zu so einen Stuss zu erzählen!

Volki7

Aktives Mitglied
14.01.2017
212
13
ZMG
... und dann gibt es diese Schar Bargeldsoldaten im VFT, die das Ewiggestrige verteidigen, aber nichts substantielles zum Thema beitragen.

Zum WDR-Beitrag:
Oh Mann, dieser Bäcker aus dem WDR-Beitrag spult ja wirklich nur Plattitüden ab.

Zitat 1) Meine Bank möchte 10 Cent pro Transaktion haben.

Wow. Das war die ganze Kosten-Recherche? Bezogen aufs 40-Cent-Brötchen also bis zu 25%?
Es gibt genügend Alternativen mit verschiedenen Randbedingungen, die mit 1% auskommen.

Zitat 2) Der Verbraucher ist bequem geworden.

Nachdem er diverse Sätze vom Stapel ließ, keine Einweisungen zur ach so komplizierten Kartenzahlung machen zu wollen, sehe ich diese Eigenschaft eher auf seiner Seite.
Einen Beleg / Bon habe ich übrigens auch nicht entdeckt.

• Like
Reaktionen: nicki1997 und gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Der Bäcker meinte die Gebühren wären zu hoch und er müsste das Personal schulen und dass das alles ein riesen Aufwand wäre.

"Schulen": Bitte tippe betrag und drücke auf GRÜN, was ein AUFWAND
Was soll dieser Schwachsinn hier? der Bäcker ist weder arm, noch kann sich etwas nicht leisten! Der Bäcker verdient sehr gut, wenn er nicht die Preisspielchen der Discounter mitmacht, sondern seine Ware qualitativ und hochwertig auch zu entsprechendem Preis anbietet.

1kg Brot für 8-9€ (=16-18 DEM) sind heute keine Seltenheit mehr - das ist sehr gut verdient!

Ausserdem geben doch eh die meisten Bar-Zahler-euere-Armut-kotzt-mich-an Kunden gerne Trinkgeld: 4,1€ - "5 passt schon"...

Hört auf zu so einen Stuss zu erzählen!

• Like
Reaktionen: nicki1997 und Volki7

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.136
1.754
Beim DLF in einem Interview meinte eine Moderatorin vom DLF erst wieder, dass sie sich immer schämen muss, wenn sie wegen 3 Euro beim Bäcker die Karte zückt und ihr das eigenltich peinlich wäre.

In De gibt es eben eine Hemschwelle, weil den Deutschen jahrelang eingetrichtert wurde, dass kleine Beträge Bar zu zahlen sind bzw. dort wo hauptsächlich kleine Beträge anfallen meist nur Bargeld akzeptiert wurde.

Korrekt - aber die Hemmschwelle ist mir vollkommen wurscht! Bei der Landbäckerei, wo ich erstaunlicherweise ein contactless Terminal vorgefunden hatte und probieren wollte ob die Master oder Visa für die Butterbrezel für 1,2€ nehmen, wurde ich auch belächelt. Auf meine Frage, weshalb sie denn das Terminal hätten, kam nur "wegen der großen Beträge" - Visa/Master gingen natürlich nicht nur "ehzeh" :rolleyes:

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Nicht zu vergessen, dass JEDER Kunde natürlich nur EIN Brötchen kauft.
... und dann gibt es diese Schar Bargeldsoldaten im VFT, die das Ewiggestrige verteidigen, aber nichts substantielles zum Thema beitragen.

Zum WDR-Beitrag:
Oh Mann, dieser Bäcker aus dem WDR-Beitrag spult ja wirklich nur Plattitüden ab.

Zitat 1) Meine Bank möchte 10 Cent pro Transaktion haben.

Wow. Das war die ganze Kosten-Recherche? Bezogen aufs 40-Cent-Brötchen also bis zu 25%?
Es gibt genügend Alternativen mit verschiedenen Randbedingungen, die mit 1% auskommen.

Zitat 2) Der Verbraucher ist bequem geworden.

Nachdem er diverse Sätze vom Stapel ließ, keine Einweisungen zur ach so komplizierten Kartenzahlung machen zu wollen, sehe ich diese Eigenschaft eher auf seiner Seite.
Einen Beleg / Bon habe ich übrigens auch nicht entdeckt.

• Like
Reaktionen: Volki7

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Welche großen Beträge denn?

Wieso wird eine Zahlungsweise die eindeutig schneller ist und für alle unkomplizierter denn in DE "belächelt"?
Korrekt - aber die Hemmschwelle ist mir vollkommen wurscht! Bei der Landbäckerei, wo ich erstaunlicherweise ein contactless Terminal vorgefunden hatte und probieren wollte ob die Master oder Visa für die Butterbrezel für 1,2€ nehmen, wurde ich auch belächelt. Auf meine Frage, weshalb sie denn das Terminal hätten, kam nur "wegen der großen Beträge" - Visa/Master gingen natürlich nicht nur "ehzeh" :rolleyes:

Volki7

Aktives Mitglied
14.01.2017
212
13
ZMG
Am Wochenende waren wir mit insgesamt vier zahlungspflichtigen Erwachsenen in den Köthener Museen (im Schloß).
Eintrittspreis 6 € pro Person, also zusammen gerade so unter dem CVM-Limit. Bargeld hätte ich auch nicht in dieser Höhe bei mir gehabt.

Auf die Bitte hin, eine Karte zu überreichen hielt ich Google Pay mit Revolut maestro ans ingenico (ICT250 war das wohl).
Zunächst ein Piepen: 'Bitte nur eine Karte hinhalten / zu schnell bewegt', daraufhin meinte die Kassiererin energischer: 'Es muß eine Karte sein!'

Ich unternahm ganz entspannt einen zweiten, erfolgreichen Versuch.
'Ich wußte gar nicht, daß unser Gerät sowas kann.'

Also, ich kann im Gegensatz zu den Ewiggestrigen hier mit Fug und Recht behaupten, Aufklärungsarbeit geleistet zu haben.
Die Münzsoldaten hätten ihr elaboriert beschafftes Geld vermutlich auch hier schon versenkt, denn (einzelne) Kleinbeträge wie 6 € zahlt man ja in Deutschland bar.
Ich hebe mir mein Bargeld für reine Bargeld-Senken auf, wie den Bäcker aus dem WDR-Beitrag, sofern nicht unumgänglich.

Erst später stellte ich fest, daß in meinem vielgeliebten MasterCard Kontaktlos-Locator noch gar kein Eintrag von den Museen war.
Also Glück gehabt, daß ich nicht die girocard zücken oder gar stecken / grapschen lassen mußte.

Zur Zeit zeigt das Museum auch eine Ausstellung zur deutschen Sprache, täte einigen hier auch ganz gut.
(Ja, ich schreibe nach alten Regeln ß am Ende einer Silbe.)

Zuletzt bearbeitet:

Volki7

Aktives Mitglied
14.01.2017
212
13
ZMG
Die wusste nicht dass das Gerät kontaktlos kann?
Vermutlich schon, denn ich konnte ohne große Diskussionen nach Abfolge gemäß 'SCHULUNG' (Betragseingabe + OK) mein Smartphone ranhalten.
Aber, da das Terminal noch nicht bei MasterCard bekannt war, könnte vielleicht auch ein Upgrade des Akzeptanzvertrages der Hintergrund sein.
Gut möglich, daß (wie bei den Schäfer's-Bäckern) bis Dezember / Januar nur girocard ging, die wohl die wenigsten in einer Android-App nutzen.

• Like
Reaktionen: nicki1997 und gowest

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Können wir vielleicht wieder mehr Reisebezug oder große Ketten haben?

Was ein Bäcker in Hintertupfingen von Kreditkarten hält und das in Deutschland alles rückständig sei, interessiert zumindest mich eher weniger.

Volki7

Aktives Mitglied
14.01.2017
212
13
ZMG
Können wir vielleicht wieder mehr Reisebezug oder große Ketten haben?
Was ein Bäcker in Hintertupfingen von Kreditkarten hält und das in Deutschland alles rückständig sei, interessiert zumindest mich eher weniger.
???
Dafür hast Du aber erstaunlich viele Danke bei sinnbefreiten Kommentaren hinterlassen.
Die Diskussion dreht sich um Kreditkartenakzeptanz.
Ich verstand das ohne explizites 'Kontra' oder 'Gegen' im Titel so, daß (zunehmende) Kartenakzeptanz als gut wahrgenommen wird.

Achso: dass / daß statt das

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Femminello
D

der oesi

Guest

Stimmt, haben wir hier bestimmt auch schon 700 Mal diskutiert...ist so, ich finde es auch sehr schade, dass kontaktlos da nicht schneller einen Wandel einleitet, wird sehr lange brauchen, bis sich das vielleicht mal ändert. Neuigkeitswert trotzdem Null. Die Hemmschwelle wirst du den Leuten nicht so schnell austreiben - und ich denke, die Mehrzahl will auch gar nicht ihr Verhalten ändern und auf Barzahlung verzichten. Warum auch immer - die einzigen, die ich hier in Australien öfter bar zahlen sehe, obwohl man es eigentlich nie müsste, sind Deutsche - jung wie alt - diese Mentalität steckt einfach so drin. Ich finde es auch lächerlich, aber sich dauernd drüber zu ärgern und es zum 10.000. Mal zu schreiben macht ja auch keinen Sinn. Am besten mit gutem Beispiel vorangehen und da wo zum Beispiel bei Bäckern daheim Kontaktloszahlung angeboten wird einfach tun, vielleicht kriegen ja dann langsam mehr Menschen mit, dass Münzen zählen nicht nur retro sondern auch extrem umständlich ist. Weiß nicht, warum du damit nicht aufhören kannst, es wieder und wieder zu erwähnen - wir kennen das Thema. Die meisten Menschen in entwickelten Ländern finden Cash inzwischen mühsam und unnötig in ihrem Alltag, die Deutschen und Ösis leider nicht. Wir sind halt in unseren Ländern diesbezüglich Außenseiter hier.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Allerdings ist auch oft festzustellen, dass sich dt. die in DE barzahler waren und dann ins Ausland ziehen dort umstellen und nicht mehr alles bar zahlen obwohl es immer noch ginge.

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Allerdings ist auch oft festzustellen, dass sich dt. die in DE barzahler waren und dann ins Ausland ziehen dort umstellen und nicht mehr alles bar zahlen obwohl es immer noch ginge.

Stimmt. Halte ich mich in anderen Ländern auf zahle ich in der Regel alles mit Karte. Komme ich zurück nach Deutschland zahle ich allerdings auch dort mit Bargeld wo Karte akzeptiert wird (Restaurants z.B.). Warum? Weil man hier nie so richtig weiß ob es einen Mindestumsatz gibt oder sich der ganze Bezahlvoqrgang dadurch unnötig in die Länge zieht. Cash geht hier oft schneller (Supermärkte etc. mal ausgenommen).

• Like
Reaktionen: Femminello und gowest

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Genauso, man ist wegen der Erfahrung eben schon total eingeschüchtert, dass man angemeckert wird, oder irgendwas wieder nicht geht usw.
Stimmt. Halte ich mich in anderen Ländern auf zahle ich in der Regel alles mit Karte. Komme ich zurück nach Deutschland zahle ich allerdings auch dort mit Bargeld wo Karte akzeptiert wird (Restaurants z.B.). Warum? Weil man hier nie so richtig weiß ob es einen Mindestumsatz gibt oder sich der ganze Bezahlvoqrgang dadurch unnötig in die Länge zieht. Cash geht hier oft schneller (Supermärkte etc. mal ausgenommen).

• Like
Reaktionen: Femminello
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.