• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.567
3.173
An der Victoria Coach Station ist auch ne Toilette, die 30p kostet. Nur Münzen und nur passend.
Total super morgens um halb 3... also auch in London kann man so was erleben.

Gab aber auch nen halben Volksaufstand vor dem Ding.

Zuletzt bearbeitet:
D

der oesi

Guest
Update: Das öffentliche WC am Hyde Park wollte eine 20 Pence-Münze von mir. Blöd, wenn jemand wie ich kein Bargeld einstecken hatte.

Ganz ohne Bargeld geht es in London doch nicht. Wobei ich in meinem Fall ein anderes WC benutzt habe, so dass es doch ohne Bargeld ging.

Ganz vereinzelt trifft man in London Umgebung noch auf Cash Only Situationen. Hatte letztes Jahr im Februar in Windsor gleich 2 hintereinander - ein Thai Restaurant (eher Imbiss artig) nahm Cash only, deshalb wieder gegangen, und der Parkplatz beim Castle wollte auch Münzen und sonst nichts. Ist wirklich die Ausnahme, aber in Einzelfällen kann es noch passieren. Bin mir sicher, dass die paar verbliebenen Lücken sicher sehr bald geschlossen sind.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.349
3.357
HAM
Update: Das öffentliche WC am Hyde Park wollte eine 20 Pence-Münze von mir. Blöd, wenn jemand wie ich kein Bargeld einstecken hatte.

Ganz ohne Bargeld geht es in London doch nicht. Wobei ich in meinem Fall ein anderes WC benutzt habe, so dass es doch ohne Bargeld ging.

Ging uns auch so... Wir haben dann die nächste Hotel Lobby angesteuert.

• Like
Reaktionen: Mincemeat

Mincemeat

Erfahrenes Mitglied
25.10.2018
2.028
6
Manx
Ging uns auch so... Wir haben dann die nächste Hotel Lobby angesteuert.
Wir haben es einfach noch die Stunde bis zum Restaurant (Lunch Deal) ausgehalten ;).

Interessant wäre mal gewesen (ich wollte es nicht testen):
Sieht die Metro meine DKB Visa bei direkter NFC-Zahlung und bei Umweg über Apple Pay als dasselbe Zahlungsmittel an? Davon hängen Staffelpreise ab.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.349
3.357
HAM
Laut TfL geht das nicht...

Always use the same device or contactless card to touch in and out to pay the right fare for your journey. If you don't, we won't be able to cap your fares. For example, don't touch in with an iPhone and touch out with an Apple Watch or contactless card.

• Like
Reaktionen: Mincemeat und gowest

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.567
3.173
:
Sieht die Metro meine DKB Visa bei direkter NFC-Zahlung und bei Umweg über Apple Pay als dasselbe Zahlungsmittel an? Davon hängen Staffelpreise ab.

Nein. Ist technisch nicht möglich.
Deine Karte ist über Apple Pay nicht identifizierbar, das sind einmalige Token.

Wenn ich morgens beim Bäcker den Preis genannt bekomme, hab ich das Münzgeld schon passend in der Hand.

Was hat das mit den aktuellen Posts zu tun?
Lass den Blödsinn doch einfach.

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.275
321
Wobei die Fahrten mit Apple Pay in der Übersicht im TfL-Account anscheinend wieder der richtigen Karte zugeordnet werden. (Ich habe es selbst noch nicht ausprobiert, da Revolut bei meinem letzten London-Besuch gerade noch nicht Apple Pay-fähig war.)

Volki7

Aktives Mitglied
14.01.2017
212
13
ZMG
So wie ich das verstanden hatte, benötigen ja TfL und die anderen ÖPNV-Lösungen dieser Art eben gerade die Befugnis, die verschiedenen Token einem Nutzer / einer Karte zuzuordnen.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
“ Was hingegen nicht mehr gehen soll: Mit Bargeld bezahlen. Bei der BVG ist durchaus bewusst, dass die Entscheidung manche Diskussion auslösen könnte. Dennoch sieht man sich mit der Entscheidung auf dem richtigen Weg. „Wir sehen einen dramatischen Rückgang des Bargelds“, sagt Beck. Schon heute Verkauft die BVG allein über ihre Apps 20 Prozent der dort angebotenen Tickets. Der Abwärtstrend bei Münzen und Scheinen, so die Annahme des Vertriebsleiters, werde anhalten.”

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
Wenn ich morgens beim Bäcker den Preis genannt bekomme, hab ich das Münzgeld schon passend in der Hand.
Du solltest dich mal entscheiden, ob du nun beim Bäcker bar oder mit Karte zahlst. Ich glaube, so viele Bäcker, wie von dir schon erwähnt, gibt es in Barcelona und Deutschland zusammen nicht.

• Like
Reaktionen: gowest

daukind

Erfahrenes Mitglied
03.02.2012
2.219
905
Du solltest dich mal entscheiden, ob du nun beim Bäcker bar oder mit Karte zahlst. Ich glaube, so viele Bäcker, wie von dir schon erwähnt, gibt es in Barcelona und Deutschland zusammen nicht.

Er zahlt dort gar nicht. Kann sich die Bäcker nicht leisten und kauft die Brötchen im Discounter ganz hip mit der von Papa aufgeladenen Kreditkarte. Ab und zu hat er jedoch Angst von der Kassenfee dumm angeschaut zu werden wenn er die Karte zückt (und die 39 Cent mangels Deckung nicht durchgehen). Dann schaut er etwas schüchtern und ist traurig, dass Kartenzahler doof angemacht werden.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.099
1.716
ich wette dich interessiert der Preis gar nicht und du gibt's eh 5€ - "stimmt so" - garantiert erkaufst du dir dadurch die Aufmerksamkeit und den besten Service - dumm nur, wenn der Verkäufer mal krank ist...

• Like
Reaktionen: gowest

txl_SZ

Erfahrenes Mitglied
26.12.2010
383
44
Die Berliner Verkehrsbetriebe (BVG) bereiten den Austausch ihrer 15 Jahre alten Fahrkartenautomaten vor (die immerhin, außer in der Tram, jetzt schon alle Karten + Apple/Google Pay nehmen). Es sieht so aus, als würde kein Bargeld mehr vorgesehen sein.

https://www.morgenpost.de/berlin/ar...loses-Bezahlen-in-Strassenbahnen-der-BVG.html
Der Hintergrund ist ein anderer. Die BVG will das Bargeld loswerden, vor allem in den Bussen, das ist der erste Schritt.

Hintergrund soll arbeitsrechtlicher Natur sein (ein akturelleres Urteil) , soweit ich das richtig verstanden habe, solange der Busfahrer sein Wechselgeld nicht ins Depot gebracht hat, ist er im Dienst. Busfahrer gehen nicht täglich ins Depot. Das bedeutet Mehrkosten. Vor 3 Jahren meinte die BVG die App würde für bargeldlosen Ticketkauf ausreichen und man müsse nicht mit Kreditkarten bezahlen müssen, nun eine neue Linie (hier gab es auch eine schriftliche Anfrage im Berliner Abgeordnetenhaus)

Ich weiß, hier geht es um die Trams, aber ich glaube, dass die Automaten in den Bussen schnell kommen werden.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.835
848
MUC
Da setze ich mich in Belfast in ein Taxi, und muss am Ende feststellen dass man nicht mit KK bezahlen kann. Das hatte ich nun wirklich nicht erwartet. Man lernt daraus, immer vorher zu fragen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und gowest

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.567
3.173
Ja, das ist eine Spezialität dieser "schönen" Stadt.
Die schwarzen Taxis waren dort schon vor 10 Jahren nix, gibt diverse private Dienstleister, mittlerweile auch Uber.

D

der oesi

Guest
Da setze ich mich in Belfast in ein Taxi, und muss am Ende feststellen dass man nicht mit KK bezahlen kann. Das hatte ich nun wirklich nicht erwartet. Man lernt daraus, immer vorher zu fragen.

wow, echt arg. In UK frag ich eigentlich nie nach wegen Kartenzahlung da für mich automatisch klar, dass es geht. Und GBP habe ich nie dabei.

• Like
Reaktionen: HeGoHH

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.835
848
MUC
ANZEIGE
Heute Taxi zum Kunden bestellt, extra auf KK Akzeptanz hingewiesen, was kam: Cash only. Ich kannte ja den ATM schon. Nordirland ist nicht London. War mir das letzte Mal hier nicht so aufgefallen.

Dann gab es mittags noch das hier:
17543208b7a3eb37a1bb69667deb5173.jpg

• Like
Reaktionen: gonzo_27
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.