ANZEIGE
1. Musste man diese Parkplätze in DE früher gar nicht bezahlen.
2. Kann man sie ja jetzt in DE (denn dort liegt Porta Westfalica) mit Karte bezahlen.
Also halt doch einfach mal den Rand.
Ständig beleidigend werden.
1. Musste man diese Parkplätze in DE früher gar nicht bezahlen.
2. Kann man sie ja jetzt in DE (denn dort liegt Porta Westfalica) mit Karte bezahlen.
Also halt doch einfach mal den Rand.
Das Gerät ist so schnell weil es keine girocard Software drauf hat und keine girocard unterstützt.
Na das ist doch mal eine gute Nachricht, die ehemals kostenlosen Parkplätze können jetzt mit Karte bezahlt werden - das nenne ich Fortschritt.
Über Cobrand halt. Vorher ging es ja nicht mal darüber.Ich meine, dass das neue Kassensystem gerade deswegen eingeführt wurde, weil es girocard kann??
Irgendwie war da dort doch sowas.
Ich meine, dass das neue Kassensystem gerade deswegen eingeführt wurde, weil es girocard kann??
Irgendwie war da dort doch sowas.
Über Cobrand halt. Vorher ging es ja nicht mal darüber.
Dieses Wochenende habe ich ziemlich günstig im schon etwas betagten Mercure Hotel in Dreieich bei Frankfurt genächtigt.
Die Aufzüge dort sind schon fast Museumstücke und die Rahmen könnten einen frischen Anstrich vertragen. Richtig nostalgisch wurde es dann aber beim Ausschecken: mir wurde ein Artema Hybrid Kartenterminal auf den Tresen gestellt!
Das Telefon mit bereits aktiviertem Google Pay konnte ich also wieder einstecken.
Dieses Wochenende habe ich ziemlich günstig im schon etwas betagten Mercure Hotel in Dreieich bei Frankfurt genächtigt.
Die Aufzüge dort sind schon fast Museumstücke und die Rahmen könnten einen frischen Anstrich vertragen. Richtig nostalgisch wurde es dann aber beim Ausschecken: mir wurde ein Artema Hybrid Kartenterminal auf den Tresen gestellt!
Das Telefon mit bereits aktiviertem Google Pay konnte ich also wieder einstecken.
War das im ICE noch das alte System mit einer fest installierten Kasse (wo nur echte Kreditkarten mit Magnetstreifen gehen) oder das neue mobile?Meine letzten 2 Erfahrungen:
- Bürgeramt in Berlin Mitte, diese Woche. Ausschließlich Girocard (und kein Bargeld, da Kasse nur zu bestimmten Zeiten geöffnet). Visa/Mastercard nicht möglich.
- Deutsche Bahn ICE heute: Im Bistro etwas bestellt und auf die Frage ob ich auch mit Karte zahlen kann: "Nein, das hätten sie vorher sagen müssen, stornieren ist jetzt echt viel Arbeit".
War das im ICE noch das alte System mit einer fest installierten Kasse (wo nur echte Kreditkarten mit Magnetstreifen gehen) oder das neue mobile?
Dürfen die nicht seit Ende 2017 nicht mehr verwendet werden oder verstehe ich das hier falsch?
https://www.ec-cash-direkt.de/service/auslaufmodelle-thales-artema-terminal.html
Meine letzten 2 Erfahrungen:
- Bürgeramt in Berlin Mitte, diese Woche. Ausschließlich Girocard (und kein Bargeld, da Kasse nur zu bestimmten Zeiten geöffnet). Visa/Mastercard nicht möglich.
- Deutsche Bahn ICE heute: Im Bistro etwas bestellt und auf die Frage ob ich auch mit Karte zahlen kann: "Nein, das hätten sie vorher sagen müssen, stornieren ist jetzt echt viel Arbeit".
Irgendwie bezeichnend, dass bei Bezahlwunsch automatisch von Barzahlung ausgegangen wird statt dass zuerst gefragt wird ob bar oder mit Karte - dann könnte man sich das Genervtsein ersparen. Hier in London hingegen wo ich dieses Wochenende verbracht habe, wird automatisch das Zahlterminal aktiviert....egal ob Pub, Restaurant oder Geschäft....sah an keinem der genannten Orte irgendwo jemanden, der bar gezahlt hätte...
Bitteschön:Wie ist die Sache ausgegangen?
Hab dann Bar bezahlt.
Hä? Die werben doch mit Kartenakzeptanz.
Wie ist die Sache ausgegangen?
Bitteschön: