• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
1. Musste man diese Parkplätze in DE früher gar nicht bezahlen.
2. Kann man sie ja jetzt in DE (denn dort liegt Porta Westfalica) mit Karte bezahlen.

Also halt doch einfach mal den Rand.

Ständig beleidigend werden.

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.885
618
Dieses Wochenende habe ich ziemlich günstig im schon etwas betagten Mercure Hotel in Dreieich bei Frankfurt genächtigt.
Die Aufzüge dort sind schon fast Museumstücke und die Rahmen könnten einen frischen Anstrich vertragen. Richtig nostalgisch wurde es dann aber beim Ausschecken: mir wurde ein Artema Hybrid Kartenterminal auf den Tresen gestellt!

Das Telefon mit bereits aktiviertem Google Pay konnte ich also wieder einstecken.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Dieses Wochenende habe ich ziemlich günstig im schon etwas betagten Mercure Hotel in Dreieich bei Frankfurt genächtigt.
Die Aufzüge dort sind schon fast Museumstücke und die Rahmen könnten einen frischen Anstrich vertragen. Richtig nostalgisch wurde es dann aber beim Ausschecken: mir wurde ein Artema Hybrid Kartenterminal auf den Tresen gestellt!

Das Telefon mit bereits aktiviertem Google Pay konnte ich also wieder einstecken.

Eine moderne Hotelkette kann sich nunmal keine modernen Terminals leisten

p47r1ck91

Erfahrenes Mitglied
05.10.2019
1.398
689

Und die Quittung kam ausm Nadeldrucker? ;-)

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
Meine letzten 2 Erfahrungen:

- Bürgeramt in Berlin Mitte, diese Woche. Ausschließlich Girocard (und kein Bargeld, da Kasse nur zu bestimmten Zeiten geöffnet). Visa/Mastercard nicht möglich.
- Deutsche Bahn ICE heute: Im Bistro etwas bestellt und auf die Frage ob ich auch mit Karte zahlen kann: "Nein, das hätten sie vorher sagen müssen, stornieren ist jetzt echt viel Arbeit".

• Like
Reaktionen: eno und gowest

totga

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
654
14

- Bürgeramt in Berlin Mitte, diese Woche. Ausschließlich Girocard (und kein Bargeld, da Kasse nur zu bestimmten Zeiten geöffnet). Visa/Mastercard nicht möglich.
- Deutsche Bahn ICE heute: Im Bistro etwas bestellt und auf die Frage ob ich auch mit Karte zahlen kann: "Nein, das hätten sie vorher sagen müssen, stornieren ist jetzt echt viel Arbeit".
War das im ICE noch das alte System mit einer fest installierten Kasse (wo nur echte Kreditkarten mit Magnetstreifen gehen) oder das neue mobile?
Hatte da auch schon mal den Fall, dass nach dem Überreichen der Karte ein genervtes Seufzen kam und es so aussah, als ob der Bon storniert und neu eingegeben wurde.
Aber ich meine, ich hab auch mal im Einzelhandel an der Kasse gearbeitet und eigentlich gibt man die Zahlung ja erst ein, nachdem der Kunde das Bargeld überreicht hat.

• Like
Reaktionen: HeGoHH und gowest

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
War das im ICE noch das alte System mit einer fest installierten Kasse (wo nur echte Kreditkarten mit Magnetstreifen gehen) oder das neue mobile?

Gute Frage, ich habe kein Kartenlesegerät sehen können. Der Zug selbst war einer der ältesten würde ich sagen, ich glaub die Kasse war fest, ja. Hab dann Bar bezahlt.
Bin nicht so Bahn-Erfahren in letzten Jahren weil ich schlechte Erfahrungen gemacht hatte mit Familie. Auto war leider bequemer. Fliegen billiger. Nun hab ich mal Berlin - Paris ausprobiert und bin eigentlich positiv überrascht :D

D

der oesi

Guest
Irgendwie bezeichnend, dass bei Bezahlwunsch automatisch von Barzahlung ausgegangen wird statt dass zuerst gefragt wird ob bar oder mit Karte - dann könnte man sich das Genervtsein ersparen. Hier in London hingegen wo ich dieses Wochenende verbracht habe, wird automatisch das Zahlterminal aktiviert....egal ob Pub, Restaurant oder Geschäft....sah an keinem der genannten Orte irgendwo jemanden, der bar gezahlt hätte...

Zuletzt bearbeitet:

Spaceflight

Aktives Mitglied
07.09.2019
171
1

Dürfen die nicht seit Ende 2017 nicht mehr verwendet werden oder verstehe ich das hier falsch?

https://www.ec-cash-direkt.de/service/auslaufmodelle-thales-artema-terminal.html

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
Mexico City: sehr viel, Restaurants immer - die in kleine neuen Cafes genutzten "sum-up" Boxen (lokale Anbieter) funktionieren aber m.E. nach nicht immer verlässlich.

Contactless in MX praktisch unbekannt, Logo überall, aber nicht freigeschaltet - wegen 100 MX$ muss man dann die PIN eingeben:cry:

StabTrim

Aktives Mitglied
17.12.2016
184
102
Positiv überrascht von Wien:
Binnen 1,5 Jahren erheblicher Zuwachs an KK-Akzeptanz, auch überall Amex. Selbst am Prater einige Fahrgeschäfte mit Akzeptanz, Eisbahn am Rathaus+Stände überwiegend auch. Figlmüller war vor 1,5Jahren m.W. noch cash only, ebenso Cafe Sacher.

• Like
Reaktionen: gowest und nicki1997

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7

Muss man auch vorher sagen wenn man mit Bargeld zahlen will?

• Like
Reaktionen: nicki1997

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Irgendwie bezeichnend, dass bei Bezahlwunsch automatisch von Barzahlung ausgegangen wird statt dass zuerst gefragt wird ob bar oder mit Karte - dann könnte man sich das Genervtsein ersparen. Hier in London hingegen wo ich dieses Wochenende verbracht habe, wird automatisch das Zahlterminal aktiviert....egal ob Pub, Restaurant oder Geschäft....sah an keinem der genannten Orte irgendwo jemanden, der bar gezahlt hätte...

In London sieht man echt kaum Leute bar zahlen. Ist fast wie in Schweden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Aber man will doch dem armen Schaffner keine Umstände machen. Und in DE gilt doch die Regel, dass Karte immer "langsamer und umständlicher" ist als bar, weil es auch so gestaltet wird
Hä? Die werben doch mit Kartenakzeptanz.
Wie ist die Sache ausgegangen?

indigena

Aktives Mitglied
15.10.2017
177
19
ANZEIGE
Hab auch noch ne Weile im Board-Bistro gesessen und es war recht viel los (meistens eine Schlange). Mit Karte hat da niemand gezahlt.
Mit fällt gerade noch ein: Es muss ein altes System gewesen sein, die Karten-Akzeptanz-Aufkleber haben Debit Master/Visa-Karten ausgeschlossen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.