• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
ANZEIGE
Nein, aber viele der größeren Läden, die sich bisher strikt weigern im 21. Jahrhundert anzukommen.

Größere Läden in D die keine Kartenzahlung akzeptieren? Kontaktlos kommt mit den Terminals - und da bestellt keiner ein neues Terminal bevor diese nicht Routinemässig ausgetauscht werden - und die allermeisten Terminals in D sollten es ohnehin können.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Haha, das kann tatsächlich sein, dass die Angst vor den Viren auf den Geldscheinen und Münzen plötzlich größer wird als die Angst vor der Überwachung durch die Kartenzahlung. Hauptsache, man kann vor irgendetwas Angst haben....

Hauptsache irgendeine Angst

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
465
Derzeit wird auf facebook für Disney+ geworben. Derzeit für 59,99€ statt 69,99€/Jahr vorbestellbar.
Bezahlmöglichkeiten ausschließlich Kreditkarte oder Paypal. Für die Deutschen natürlich ein Problem :doh:
Und von diesen Beiträgen gibt es noch VIEL mehr, u.a. wird auch das Thema "Sicherheit" thematisiert.

Gnarfy

Aktives Mitglied
16.11.2015
241
3
Man kann zu Paypal stehen wie man will, und nicht jeder will seine Kreditkartendaten ins unsichere Internet eintippen (bei manchen Leuten ist das auch definitiv besser), aber Sofortüberweisung als Alternative zu nennen ist einfach nur dumm. Dieser Dienst gehört eigentlich verboten (de facto dürfte man ihn mit den meisten Bankkonten auch nicht nutzen, da man seine Login-Daten nicht weitergeben darf.)
Ein Anbieter ist aber gut beraten, Guthabenkarten im Supermarkt anzubieten, wenn er in Deutschland erfolgreich sein will. Da muss Disney noch dazulernen...

falke3

Erfahrenes Mitglied
01.02.2018
1.073
1.001
Sofortüberweisung ist auch eigentlich obsolet seit es die Echtzeit-Überweisung gibt. Aber ich halte ja Klarna insgesamt für ein höchst unseriöses Unternehmen (Sofortüberweisung gehört zu Klarna).

Die unsicherste aller Zahlungsmethoden ist aber Vorkasse, weil da ist das Geld weg, für immer.

bNNddd?!

Erfahrenes Mitglied
03.01.2017
989
465
Die unsicherste aller Zahlungsmethoden ist aber Vorkasse, weil da ist das Geld weg, für immer.

Für die Deutschen wäre das eher die Kreditkartenzahlung. Und dann noch übers Internet. :eek:
Besonders unsicher ist auch das Bezahlen mittels NFC. Da kann es nämlich passieren, dass Fremde ein Terminal an die Gesäßtasche halten. Ganz schlimm wirds dann aber beim Bezahlen per Handy ;)

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677

Das kannst Du laut sagen. Als ich vor ein paar Monaten einen höheren fünfstelligen Betrag überweisen musste, habe ich bestimmt 5 mal jede Eingabe überprüft bevor ich die Überweisung mit leicht schwitzigen Händen losgeschickt habe.

Dagegen ist mit Kreditkarte zahlen absolut entspannend im Vergleich.

Gnarfy

Aktives Mitglied
16.11.2015
241
3

Sofortüberweisung ist auch nur Vorkasse mit dem Schmankerl, dass zusätzlich Klarna die Login-Daten fürs Onlinebanking bekommt und damit sämtliche Kontobewegungen bekommen kann. Da sind dann Geld und Daten weg. Aber der Deutsche hat ja nix zu verbergen...

tcs

Erfahrenes Mitglied
01.05.2010
451
0
Deutschland
Das kannst Du laut sagen. Als ich vor ein paar Monaten einen höheren fünfstelligen Betrag überweisen musste, habe ich bestimmt 5 mal jede Eingabe überprüft bevor ich die Überweisung mit leicht schwitzigen Händen losgeschickt habe.

...
Kenne ich :D Letztes Jahr den Neuwagen per Überweisung bezahlt, Bauchschmerzen pur obwohl eigentlich alles abgeklopft und grün.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.340
1.976
Nö, dafür gibt es jetzt Echtzeitüberweisung. Hoffentlich bald mehr als 15k€ ....ab Juli 100k€

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.569
3.174
Netflix bietet diesen ganzen Zinnober doch auch nicht an.
Die haben Kreditkarte, PayPal und halt noch Lastschrift, letzteres geht ja auch via PayPal.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.494
1.118
Oberfranken
Kenne ich :D Letztes Jahr den Neuwagen per Überweisung bezahlt, Bauchschmerzen pur obwohl eigentlich alles abgeklopft und grün.
Wenn Du erst nach Erhalt von Fahrzeug und Papieren gezahlt hast ist es doch OK.
Wenn Du aber vorher überwiesen hast, ist es riskant, denn im Konkursfall sind das nachrangige Forderungen.

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.340
1.976
ANZEIGE
Wenn Du erst nach Erhalt von Fahrzeug und Papieren gezahlt hast ist es doch OK.
Wenn Du aber vorher überwiesen hast, ist es riskant, denn im Konkursfall sind das nachrangige Forderungen.
Viele Händler nehmen aber kein Bargeld mehr, zumindest bei höheren Summen.
Da bleibt dann nur mehrere Echtzeitüberweisungen oder eben bankbestätigte Schecks.

Wenn Du selber zulassen willst, hast Du gar keine andere Chance als vorab zu überweisen.
Theorie und Praxiskonflikt.

Also ich finde die Sache mit der Echtzeitüberweisung schon praktisch, vor allem bei 15k€ reichen dann je nach Auto 2/3/4 Überweisungen im Regelfall aus.
Teurere Autos werden eh geleast ....

Bei meiner Spasskasse musste ich aber trotzdem anrufen, da das tägliche Limit online bei 20k€ liegt.
Wird aber telefonisch temporär innerhalb 5 min. aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.