• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
  • Like
Reaktionen: gowest und Femminello

kayran

Reguläres Mitglied
10.09.2017
88
1
Was mir noch bezüglich Paris eingefallen ist und ich ganz lustig fand:

In sehr vielen Kirchen stehen Terminals, wo man einen belieben Betrag mittels kontaktloser Kartenzahlung spenden kann.

Sah so ähnlich aus:
Our Lady Help of Christians Church(2).jpg

D

der oesi

Guest
Gibt‘s in Wien im Stephansdom auch schon seit geraumer Zeit....

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.340
1.976
Bei uns in der Filialkette starten die mit 70€ Wechselgeld, also nicht zu früh Hunger bekommen. ;-)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.570
3.176
Man muss natürlich immer von sich auf andere schließen und daraus Durchschnittswerte erfinden.
Keinesfalls darf man dafür tatsächliche Daten verwenden.

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt
D

der oesi

Guest
Aha. Das heisst die machen jeden Monat eine Tour durch ganz Deutschland, um ihre Miete, Versicherungen, Rechnungen aller Art zu bezahlen? :)

Das frage ich immer die "ich zahle alles bar!!1"-Fraktion. Dann ist meistens Ruhe.

Naja, das ist aber offensichtlich, was damit gemeint ist....nämlich, dass sie eben sämtliche Einkäufe und dort, wo sie an eine Kasse oder einen Automaten kommen immer bar zahlen. Abbuchung vom Konto für Miete, Strom etc ist damit natürlich nicht gemeint, das ist für den Durchschnitts Deutschen und Ösi im Gegensatz zum Zahlen an der Kasse nichts Böses. Die angebliche "Überwachung" findet nicht durch die Höhe der Stromrechnung, der Miete, der Handyrechnung statt, schon gar nicht durch das neueste Instagram oder Facebook Profil, sondern natürlich am POS, wenn "die" dann wissen, dass man beim Bäcker 3 oder 5 EUR für Semmeln, Brötchen oder Schrippen ausgibt - das geht gar nicht, dass das jemand erfährt.....:p:D

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.570
3.176
Naja, das ist aber offensichtlich, was damit gemeint ist....nämlich, dass sie eben sämtliche Einkäufe und dort, wo sie an eine Kasse oder einen Automaten kommen immer bar zahlen. Abbuchung vom Konto für Miete, Strom etc ist damit natürlich nicht gemeint, das ist für den Durchschnitts Deutschen und Ösi im Gegensatz zum Zahlen an der Kasse nichts Böses.

Klar, aber es ist gibt eben einen Unterschied zwischen dem was sie sagen und dem was sie meinen.
Wenn jemand behauptet, alles bar zu zahlen, dann nehme ich ihn beim Wort.

Die angebliche "Überwachung" findet nicht durch die Höhe der Stromrechnung, der Miete, der Handyrechnung statt, schon gar nicht durch das neueste Instagram oder Facebook Profil, sondern natürlich am POS, wenn "die" dann wissen, dass man beim Bäcker 3 oder 5 EUR für Semmeln, Brötchen oder Schrippen ausgibt - das geht gar nicht, dass das jemand erfährt.....:p:D

Ganz genau :D

• Like
Reaktionen: ausbilderschmidt

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Das St. Josef Krankenhaus in Moers akzeptiert in der Patientenaufnahme/Kasse auch MasterCard und VISA. Vor wenigen Jahren wurden nur Debitkarten (mindestens GC) akzeptiert.

Aber Kartenzahlungen sind erst ab 10 Euro möglich. Laut dem Mitarbeiter sind die Gebühren bei Zahlungen unter 10 Euro viel zu hoch sind. Deswegen musste ich 10 Euro auf die TV-Guthabenkarte aufladen.

Der MA hat sofort das Terminal zu mir gerichtet und mich gebeten die Karte zu stecken. Ich habe aber mein Smartphone vor das Display gehalten und die Zahlung war erfolgt. Laut dem MA war ich der allererste, der mit dem Handy bezahlt hat.

Heute wurde ich aus dem KH entlassen und in der Patientenaufnahme/Kasse musste ich die TV-Guthabenkarte zurückgeben. Die Auszahlung des Guthabens und des Pfandes erfolgt ausschließlich in bar. Eine Gutschrift auf die Karte ist wohl nicht möglich.

Die KH Zuzahlung konnte ich aber mit Google Pay bezahlen. Heute war ich an einem anderen Schalter und das dortige Terminal hat eine Kassenanbindung, aber das Terminal ist zur Mitarbeiterin gedreht. Als ich gesagt habe, dass ich gerne mit Karte bezahlen möchte, hat sie das Terminal aktiviert und hat auf meine Karte gewartet. Durch Zufall habe ich gesehen, dass das Terminal bereits aktiv ist und habe mein Smartphone vor das Display gehalten. Auch sie wusste nicht, dass das geht.

Im neuen Bistro ist leider keine Kartenzahlung möglich.

Im Parkhaus akzeptiert der Kassenautomat auch Kartenzahlung. Laut meinem Wissensstand wird aktuell aus unbekannten Gründen lediglich die Girocard akzeptiert.

In der Patientenaufnahme/Kasse werden Ingenico Chip-Terminals von VR Payment verwendet.

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
15
Naja, das ist aber offensichtlich, was damit gemeint ist....nämlich, dass sie eben sämtliche Einkäufe und dort, wo sie an eine Kasse oder einen Automaten kommen immer bar zahlen. Abbuchung vom Konto für Miete, Strom etc ist damit natürlich nicht gemeint, das ist für den Durchschnitts Deutschen und Ösi im Gegensatz zum Zahlen an der Kasse nichts Böses. Die angebliche "Überwachung" findet nicht durch die Höhe der Stromrechnung, der Miete, der Handyrechnung statt, schon gar nicht durch das neueste Instagram oder Facebook Profil, sondern natürlich am POS, wenn "die" dann wissen, dass man beim Bäcker 3 oder 5 EUR für Semmeln, Brötchen oder Schrippen ausgibt - das geht gar nicht, dass das jemand erfährt.....:p:D

Prinzipiell gebe ich dir Recht, aber ...
während die Banküberweisungen, insbesondere die von dir angeführten, ziemlich unwichtig für dein Kundenprofil sind
sind es eben diese ständigen Zahlungen mit GPay, Apay etc schon, damit sie dein Profil /deine Historie zu einem deutlichen
höheren Preis verkaufen können

D

der oesi

Guest
Prinzipiell gebe ich dir Recht, aber ...
während die Banküberweisungen, insbesondere die von dir angeführten, ziemlich unwichtig für dein Kundenprofil sind
sind es eben diese ständigen Zahlungen mit GPay, Apay etc schon, damit sie dein Profil /deine Historie zu einem deutlichen
höheren Preis verkaufen können

Damit hast du bestimmt recht, aber es stört mich irgendwie nicht. Ich weiß nicht, vor wem ich Angst haben sollte, zumindest, solange wir in freien Ländern leben - zu Tode gefürchtet ist auch gestorben. Und wenn ich auf mich zugeschnittene Werbeangebote bekomme, sei es drum, besser, als allgemeine Werbung, die man sowieso bekommt. Ich klicke beides sowieso immer gleich weg ohne drauf zu schauen....abgesehen davon kann man von der Höhe meiner Handy Rechnungen oder dem verbrauchten Datenvolumen oder auch dem Stromverbrauch bestimmt auch auf alles Mögliche und Unmögliche schließen wenn man will. Für mich ist das Alles Verfolgungswahn solange ich nicht in China lebe, wo aus all den Daten ein Sozialkonto verknüpft wird....wir driften aber langsam wieder ins OT ab.

• Like
Reaktionen: Femminello

Oele

Reguläres Mitglied
16.03.2018
54
1
In Düsseldorf neben der A46 bei Ikea, geht bei der Markant Tankstelle (nur Automat) jetzt auch kontaktlos. Das Ding akzeptiert auch so gut wie alles, also AMEX geht auch und da gibt es auch die 1% CB von Amex.

• Like
Reaktionen: nicki1997
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.