• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.768
822
ANZEIGE
In der "Sendung mit der Maus" ging es heute um das Leben einer Familie in Dänemark, u.a. auch um einen Einkauf in einem Supermarkt. Dabei wurde als Besonderheit ausdrücklich erwähnt, dass in Dänemark meist mit Karte bezahlt wird, und auch Kinder ihr Taschengeld per App aufs Handy bekommen und damit bezahlen können.

Wen es interessiert: https://www.wdrmaus.de/filme/sachgeschichten/daenemark_spezial.php5 (zur Kartenzahlung ab 19:10)

Mindest - (y)

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.719
2.547
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Wo genau war das? Sowas unterstüze ich ja gern. :)

In der Neustadt wird man zuletzt immer öfter mal wieder überrascht, was die Kartenakzeptanz angeht. Ab und an ärgert man sich dann aber doch noch, weil noch einiges cash only ist oder nur EC-Karten genommen werden.

Café Oswaldz, Bautzener Str. 9

Ich war gestern positiv überrascht was die Kartenakzeptanz anging.

• Like
Reaktionen: B773ER

Individualurlauber

Erfahrenes Mitglied
30.12.2011
2.726
19
Aus einer Google Rezension

Was allerdings nicht offensichtlich ist, ist dass meine girokarte nicht vom EC Gerät angenommen wird. Es war eine unangenehme Situation, wo die Mitarbeiter erstmal laut diskutierten was sie jetzt machen sollten, und ein Mitarbeiter sehr laut lachte und fragte, „wer besitzt denn heute bitte noch eine girokarte?!“

Sofern das wirklich so ist, ist das natürlich ein Armutszeugnis. Noch ist die Girocard die meistgenutzte Karte in Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

Spaceflight

Aktives Mitglied
07.09.2019
171
1
  • Like
Reaktionen: nicki1997

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Aber sicherlich doch Maestro und V-Pay. Gibt es tatsächlich noch Banken in DE die reine Girocards herausgeben?
Ja, die gibt es leider. Einzelne VR-Banken stellen Debitkarten mit GC-only aus und die ServiceCards der Deuba und Norisbank sind auch GC only. Auf Wunsch kann man wohl auch bei den Sparkassen auch Debitkarten mit GC-only bestellen. Aber wer macht das schon?

Leseratte10

Reguläres Mitglied
30.08.2018
71
0
Pff, wenn da einer mit so einer Girocard-ohne-Co-Branding-Karte ankommt dann kann ich verstehen wenn das Personal da merkwürdig drauf reagiert. Die Aussage "wer hat denn heutzutage noch ne Griocard" hätte vielleicht nicht unbedingt sein müssen, aber dass es da durcheinander gibt und die Mitarbeiter genervt sind ist meiner Meinung nach verständlich. Aber die Kunden müssten dann doch in deutlich mehr Situationen Probleme mit ihrer Karte haben?

Vermutlich heißt es dann wieder "scheiß Laden, Kartenzahlung kompliziert, zahle ich halt bar" anstatt sich mal zu überlegen warum die eigene Karte vielleicht nicht funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: nicki1997

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
anstatt sich mal zu überlegen warum die eigene Karte vielleicht nicht funktioniert.
Wozu? :confused:

Die eigene "normale EC-Karte" von der deutschen Bank (girocard) wird ja sonst quasi "überall" in Deutschland funktionieren. Selbst da, wo keine Kreditkarten genommen werden. Und es ist die verbreitetste Karte in Deutschland.

Wenn die bei einem einzelnen Händler nicht funktioniert, dann würde ich die Schuld auch erstmal bei dem "komischen" Händler suchen. Dazu muss Kartenzahlung nicht mal "kompliziert" sein - vielmehr ist es der "Händler".

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: OneMoreTime

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Wozu? :confused:

Die eigene "normale EC-Karte" von der deutschen Bank (girocard) wird ja sonst quasi "überall" in Deutschland funktionieren. Selbst da, wo keine Kreditkarten genommen werden. Und es ist die verbreitetste Karte in Deutschland.

Wenn die bei einem einzelnen Händler nicht funktioniert, dann würde ich die Schuld auch erstmal bei dem "komischen" Händler suchen. Dazu muss Kartenzahlung nicht mal "kompliziert" sein - vielmehr ist es der "Händler".
Die normale Deutsche Bank Card mit Maestro wird an allen GC und Maestro Akzeptanzstellen akzeptiert. Nur die ServiceCard hat kein Maestro.

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Bei Apple Stores ist das ja schon lange der Fall. In der Apple Store App etwas kaufen und bezahlen, im Geschäft dann aus dem Regal nehmen und rausgehen. Habe ich genau so schon einige Male gemacht, dabei wurde ich ein paar noch nicht einmal beim Rausgehen kontrolliert.

Das haben die aber jetzt soweit ich weiß geändert. Jetzt steht ein Security Typ an der Tür. :)

10.02.2012
4.815
2.656
bok = Aisa Imbiss? Kann man so sehen, aber dann verstehe ich warum ihr alle immer nur bei Imbiss futtert.
ja, eigentlich meinte ich schon was "besseres", aber trotzdem einfach...

So wie zB. den an der U Wandsbek Gartenstadt, oder (zugegebenermassen etwas entfernt) sowas hier - die nehmen per Sumup quasi alles ;)

Und sind gut, obwohl ich eigentlich Location mit Fotos auf den Speisekarten meide.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
"

Kartenzahlung im American Western Saloon

Auf Grund der hohen Gebühren, die der American Western Saloon für
Mastercard, Visacard oder American Express bezahlen muss, akzeptieren wir diese ab sofort nicht mehr als Zahlungsmittel!
Sollten sie nur mit diesen Karten zahlen wollen, müssen sie sich leider in eine naheliegende Bank Filiale begeben und da das gewünschte Geld abheben.

Es werden nur noch Bargeld oder EC Karte akzeptiert."

Komisch die sind doch gesunken?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
"Die Bedienung ist berechtigt sofort zu kassieren.Trinkgeld /Tipp - Eine amerikanische Sitte! Wir bitten das doch zu berücksichtigen!Zahlung mit EC (ab 10.- €) möglich.Bei Ansturm von mindesten 40 Gästen, wird es zu Wartezeiten bei der Speisenausgabe kommen."

Einerseits auf "Amerikanische Sitten" bestehen, dann aber nur EC Karten und das auch noch erst ab 10 Euro akzeptiert. Das ist wirklich albern.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.