• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Einen auf total amerikanisch machen, dann aber ausschliesslich deutsche Karten akzeptieren.

• Like
Reaktionen: thiosk und Amic

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.340
1.976
Lächerlich, die sind noch nicht mal in der Lage die Webseite zu aktualisieren.

Wir akzeptieren EC Card / Eurocard, Mastercard, Visa, American Express ab 30.- €“

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Hahahahaha

ihr würdet alle in diesen Laden gehen wenn die alle Karten nehmen würden? Warum glaube ich das nicht? Gowest du kannst gerne einen Line-Dance-Kurs auf meine Kosten machen - ich bezahle das dann bar.

• Like
Reaktionen: ipod2404

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.570
3.176

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.226
666
Hahahahaha

ihr würdet alle in diesen Laden gehen wenn die alle Karten nehmen würden? Warum glaube ich das nicht? Gowest du kannst gerne einen Line-Dance-Kurs auf meine Kosten machen - ich bezahle das dann bar.

Da würde ich nicht hingehen, wenn ich eingeladen werden würde. Die Speisekarte liest sich wie das TK-Angebot von Aldi, wenn die amerikanische Wochen haben. Ist auch nicht ganz mein Humor.

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Da würde ich nicht hingehen, wenn ich eingeladen werden würde. Die Speisekarte liest sich wie das TK-Angebot von Aldi, wenn die amerikanische Wochen haben. Ist auch nicht ganz mein Humor.

Geht mir genauso, aber wie bitte schön findet man solche Webseiten? Auf der Suche nach dem letzten KK Verweigerer - oder weil man seltsamste Hobbies hat? Aber immerhin wissen wir jetzt das GoWest Line Dance mag.

• Like
Reaktionen: Femminello

Spaceflight

Aktives Mitglied
07.09.2019
171
1
"

Sollten sie nur mit diesen Karten zahlen wollen, müssen sie sich leider in eine naheliegende Bank Filiale begeben und da das gewünschte Geld abheben.

"Die Bedienung ist berechtigt sofort zu kassieren.Trinkgeld /Tipp - Eine amerikanische Sitte! Wir bitten das doch zu berücksichtigen!

Wie dreist kann man sein? Da muss man ja schon "Angst" haben dort zu essen. Wären drei statt ein Ausrufezeichen hinter der Trinkgeldforderung gewesen, wäre es perfekt gewesen.

• Like
Reaktionen: Femminello und gowest
F

Floridafreund

Guest
Geht mir genauso, aber wie bitte schön findet man solche Webseiten? Auf der Suche nach dem letzten KK Verweigerer - oder weil man seltsamste Hobbies hat? Aber immerhin wissen wir jetzt das GoWest Line Dance mag.

Gibt's schon weiterführende Infos, ob die Challenge angenommen wurde?
Habe nämlich bereits eine Rückstellung nach § 249 HGB gebildet.

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
686
593
Leoben, AUT
Letzte Woche in Warschau und Danzig: Habe gleich bei Ankunft ca. 30€ in Zloty abgehoben, konnte aber wirklich überall mit Karte zahlen. DCC wurde mir im Gegensatz zu meinem letzten Besuch 2016 kein einziges Mal angeboten oder untergejubelt. Lediglich das Trinkgeld wollten die Kellner in bar. Haben sie auch bekommen, wenn der Chef sagt, dass die Kellner kein Trinkgeld mit der Karte nehmen dürfen, können diese ehrlich nichts dafür. Habe den Restbetrag dann in Naschzeug investiert :D

Samstag Nachmittag/Abend in Wien: Alle Einkäufe inkl. Naschmarkt, sowie Restaurant und Cocktailbar mit Karte. Sehr gut geschmeckt und top Service.

Sonntag dann Bootsmesse in Tulln: Ja, sie hat stattgefunden, aber mit erschreckend wenigen Besuchern und teils leeren Ständen, weil die Aussteller nicht gekommen sind. Beim Eintritt eine positive Überraschung: Die Messe Tulln hat Kartenterminals angeschafft. Die großen Verkaufsstände haben ohnehin seit Jahren Kartenterminals. Aber die Gastro ein Trauerspiel: Egal ob Buschenschank, Kaffeehaus, Süßigkeitenstand, Würstelstand oder Restaurant: Cash only und sauteuer. Registrierkassen waren zwar bei allen vorhanden, sie wurden aber selten benutzt, ich habe keine einzige Rechnung bekommen. Um dem Ganzen noch das Sahnehäubchen aufzusetzen waren teilweise Speisen bzw. Getränke ohne Preisauszeichnung angeschrieben. Nein, da geht es nicht um Steuerhinterziehung, das würden die doch nie machen.

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
240
47
Wien
mahe.at
Ein Wochenende in Antwerpen.
Kam bis auf eine Ausnahme (Terminal defekt) ohne Bargeld aus.
Fast überall wurde meine Amex akzeptiert. Nur in den kleinen Läden nicht, da hab ich es aber auch nicht erwartet.

Veranstaltung im Sportspaleis Antwerpen.
Locker mit der RevP Revolut (ApplePay) bezahlt, war ein SumUp.
An den Bars wurde die RevP aber abgelehnt (sowohl ApplePay als auch physikalisch), habe dann auf die Maestro von Revolut gewechselt (auch ApplePay), die ging.

Lt. BIN ist meine RevP eine Credit und die Maestro eine Debit.

• Like
Reaktionen: gowest
D

der oesi

Guest
Heute Zaanse Schans und Volendam...zwei schon ziemlich touristische Plätze in den Niederlanden....hier dafür dann auch überall Visa und MasterCard Akzeptanz..jedenfalls die beste Zeit für einen Besuch dort, wo Vorsaison und Corona für sehr wenige Touristen sorgen.

• Like
Reaktionen: gowest

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
Im Lidl hat vorhin (mal wieder...) das Amex NFC nicht geklappt (liegt wohl an deren Lesegeräten - hatte dort auch schon mit anderen Karten oft Probleme mit NFC).

Die Kassiererin meinte nur zu mir: "Sind sie sicher, dass American Express auch akzeptiert wird?". "

Ich: "Ja, natürlich." und drehe das Lesegerät zu ihr, wo das American Express Logo klar sichtbar ist.

Anschließend konnte ich dann doch mit der Karte zahlen (regulär Karte reinstecken und PIN), musste mich aber schon wundern, dass selbst die Mitarbeiter anscheinend nicht wissen welche Zahlungsmittel ihr Arbeitgeber akzeptiert.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.570
3.176
Habe gerade mal wieder Besuch aus Deutschland.
Die Jungs sind Anfang 20, studieren alle Richtung Wirtschaft/Management.

Ausgerüstet sind sie mit girocards irgendwelcher Dorfbanken und wehren sich mit Händen und Füßen dagegen, die für etwas anderes als einen Geldautomaten einzusetzen. Bei uns im Ort gibt es nun aber keinen ATM.
Da fährt man also lieber ne halbe Stunde durch die Gegend um Bargeld zu holen, als mit Karte zu zahlen.

Auch die Nutzung von Google Pay ist trotz Smartphones die das könnten kein Thema.
Besonders schön waren dann bisher zwei Besuche in Gibraltar, wo dann auch alles bar und in Euro bezahlt wurde. Die Verkäufer/Kellner hat's gefreut, solche Leute sind ein nettes Zubrot für die. :)

Naja, immerhin hat einer von denen eine Kreditkarte, sodass sie sich ein Auto mieten konnten und mir diese Fahrerei erspart bleibt. :D

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Daran tragen eben genau diese Dorfbanken große Mitschuld. Schliesslich durchschaut dort keiner die Gebuehren und viele denken wohl sie muessen für jede Zahlung extra zahlen.

• Like
Reaktionen: nicki1997
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.