• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
ANZEIGE
Lidl hat hier in Spanien teils SB Kassen. In DE nirgends.

• Like
Reaktionen: nicki1997

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.570
3.176
Bin seit 9 Jahren in Spanien, habe hier noch nie welche gesehen.
Wahrscheinlich ist wieder Katalonien gemeint bzw. Stadtfilialen in Barcelona?

Lidl hier in Andalusien ist ne Katastrophe, was Kassen angeht. Elendig langsam und immer nur 1-2 Kassen auf.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7

Lidl hier in Andalusien ist ne Katastrophe, was Kassen angeht. Elendig langsam und immer nur 1-2 Kassen auf.

Ja bei mir direkt eine relativ große Filiale

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
Lidl hat hier in Spanien teils SB Kassen. In DE nirgends.

Könnt ihr euch wenigstens einig sein? In Deutschland ist alles doof und rückständig, Spanien ist geil und fortschrittlich.

• Like
Reaktionen: thiosk und XT600

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.570
3.176
Nö. Ich sage eigentlich das Gegenteil, denn Spanien ist nun in vielen Dingen alles andere als modern und fortschrittlich.
Genau deshalb ist es ja umso erschreckender, wenn selbst die Spanier bei etwas weiter sind als Deutschland.

Ich empfehle ihm ja immer, dass er mal in gewissen Bars in Barcelona erzählen soll, dass er das als Spanien ansieht.
Dann wird er hier zumindest vorübergehend nicht mehr posten können...

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
Man kann ja jetzt die Lage gut dazu nutzen, für Kartenzahlung Werbung zu machen, bei unbelehrbaren Händlern.
Contaktless ist zumindest wesentlich hygienischer als Bargeld.

Wobei ich ja eh nicht kapiere, wieso Leute bei solchen Kassen immer erstmal wie der Ochs vorm Berg stehen, obwohl die Anweisungen und Buttons doch wirklich idiotensicher sind. Sobald irgendwo ein Automat ist, scheint bei vielen Leuten das Gehirn auszusetzen.
In Deutschland ist es für viele neu.
Im übrigen würde ich die alles andere als "idiotensicher" bezeichnen.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin und gowest

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.570
3.176
In Deutschland sind Automaten für viele neu!? (ich meinte Automaten allgemein, nicht nur solche Kassen).
Und was ist so schwer daran, die wirklich klar formulierten Anweisungen einfach zu befolgen?

Verstehe es nicht. Aber ich freue mich natürlich immer, wenn ich solchen Leuten dann helfen kann, wenn ich daneben stehe.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Man kann ja jetzt die Lage gut dazu nutzen, für Kartenzahlung Werbung zu machen, bei unbelehrbaren Händlern.
Contaktless ist zumindest wesentlich hygienischer als Bargeld.

In Deutschland ist es für viele neu.
Im übrigen würde ich die alles andere als "idiotensicher" bezeichnen.

Warum neu wenn es fast alle Karten können?

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
In Deutschland sind Automaten für viele neu!? (ich meinte Automaten allgemein, nicht nur solche Kassen).
Und was ist so schwer daran, die wirklich klar formulierten Anweisungen einfach zu befolgen?

https://www.youtube.com/watch?v=7c-zLgH1P4U

Warum ist die Bagging Area links, wenn das Video sie doch rechts zeigt?

https://www.youtube.com/watch?v=jmhoqOzXv1w

Warum ist die Bagging Area so bescheiden beschriftet?
Warum sieht sie so aus, als seien dort nur die Abreisstüten?
Aber nicht, als sei es der Platz, um die Einkäufe hinzulegen?
Warum braucht es die Gängelung mit dieser Bagging Area überhaupt, wenn man ohnehin für gescannte Artikel aufgefordert wird, sie da zu platzieren?

Warum neu wenn es fast alle Karten können?
Ich meinte damit eigentlich die Self-Checkout-Automaten.

Aber es stimmt für Contactless für viele Leute natürlich auch. ;)

Wobei ich das mit "fast alle" Karten bis vor kurzem nicht ganz unterschrieben hätte - insbesondere für die girocard nicht.

• Like
Reaktionen: Jokie

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
Lidl "Kleinbeträge mit der Girocard? Sehr gerne"

Wieso steht da nicht "Visa oder Master"? Deutsche Banken pushen ihren veralteten Shit

• Like
Reaktionen: Femminello

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
145
Habe heute eine neu eröffnete, topmoderne Bäckerei besucht und wollte meiner Liebsten und mir einen Kuchen gönnen. Nach Bekanntgabe meines Wunsches und verpacken dieser hat sich die gute Frau mit sichtlicher Mühe "Handschuhe" angezogen. Da ich amüsiert war und dies der Kassiererin aufgefallen ist, sagte Sie nur schnippisch "das man sich ja schützen müsse". Habe dann mit großen Augen den Thekenbereich abgesucht und angemerkt, dass man heutzutage und des "Schutzes" wegen kontaktlos mit Karte zahlt, was sogar aktiv in diversen Läden angeboten wird. Es folgte nur ein verschmitztes Lächeln und wir wünschten uns nur noch einen schönen Tag. Hatte wohl Salz in die Wunde gestreut...

• Like
Reaktionen: gowest

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718

Langsam ist halt das ganze Land. Schon mal in Portugal beim Pingo Doce an der Kasse gewartet? Jeder kauft 10 Teile, weil täglich incl. Sonntag von 7-21 Uhr offen und die Tüten sind umsonst, also packt die Kassiererin alles schön in zig Tüten ein. Langsamer geht's kaum - das ist halt Südeuropa, nicht ohne Grund geht das nicht voran! Zu heiss, zu wenig Motivation, was solls, ist doch egal!

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.887
618

Steht man in Spanien immer noch im Halbkreis statt in einer Schlange vor der Kasse an?

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
Habe heute eine neu eröffnete, topmoderne Bäckerei besucht und wollte meiner Liebsten und mir einen Kuchen gönnen. Nach Bekanntgabe meines Wunsches und verpacken dieser hat sich die gute Frau mit sichtlicher Mühe "Handschuhe" angezogen. Da ich amüsiert war und dies der Kassiererin aufgefallen ist, sagte Sie nur schnippisch "das man sich ja schützen müsse". Habe dann mit großen Augen den Thekenbereich abgesucht und angemerkt, dass man heutzutage und des "Schutzes" wegen kontaktlos mit Karte zahlt, was sogar aktiv in diversen Läden angeboten wird. Es folgte nur ein verschmitztes Lächeln und wir wünschten uns nur noch einen schönen Tag. Hatte wohl Salz in die Wunde gestreut...

Also nahmen die keine Karte?
Heutzutage nen Laden neu aufmachen ohne Karte zu nehmen, das gibt es fast nur noch in DE.

gowest

Erfahrenes Mitglied
15.02.2012
12.405
7
fbe5a98b160a161d2fd3dff173053295.jpg
macht das die spasskasse auch?

OneMoreTime

Erfahrenes Mitglied
23.04.2019
3.388
5
macht das die spasskasse auch?

Ja:

Einfach ohne Bargeld bezahlen
Alles, was Sie brauchen: Ihr Android-Smartphone und die App „Mobiles Bezahlen“*
Schneller Bezahlvorgang durch Einsatz von Near Field Communication (NFC)
Eine PIN-Eingabe am Kassenterminal ist nicht nötig.
Zahlen Sie überall dort, wo Sie bereits mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte), Sparkassen-Kreditkarte oder Sparkassen-Karte Basis (Debitkarte) kontaktlos zahlen können
Gewohnt transparent: Alle Abbuchungen sehen Sie auf Ihrem Konto
Hygienisch: Um zu bezahlen, müssen Sie Ihr Smartphone nicht aus der Hand geben

https://www.sparkasse.de/unsere-loesungen/privatkunden/bezahlverfahren/mobiles-bezahlen.html

F

Floridafreund

Guest
Das BBK empfiehlt -nicht nur bei Gefahrenlagen wie Corona, folgende
Vorgehensweisen:

Das Bundesamt für Katastrophenschutz rät allgemein dazu, sich unabhängig von Gefahrenlagen zu bevorraten. Es gibt allgemeine Empfehlungen, die sich nicht explizit auf einen möglichen Ausbruch des Coronavirus beziehen. Es sollten Vorräte für zehn Tage angelegt werden:
- 14 Liter Flüssigkeit (Wasser, Saft etc.) pro Person je Woche
- Lebensmittel, die keine Kühlung oder warme Zubereitung erfordern
- Spezialkost für Babys, Diabetiker, Allergiker, Haustiere
- Seife, Toilettenpapier, gegebenenfalls Windeln
- in die Hausapotheke gehören: Schmerz- und Fiebermittel, Mittel gegen Durchfall und Erbrechen, Sonnenbrand- und Insektenstichsalben, Elektrolytlösungen, Fieberthermometer, Pinzette, Haut- und Wunddesinfektion, Verbandkasten
- warme Kleidung
- Kerzen und Taschenlampen, beziehungsweise Solar- und LED-Leuchten und dazugehörige Feuerzeuge oder Streichhölzer
- Akku- oder Solarladegeräte für technisches Equipment
-
ausreichend Bargeld
- batteriebetriebenes Radio plus Ersatzbatterien
- wichtige Dokumente wie Geburtsurkunden, Reisepässe, Sparbücher, Zeugnisse oder Testamente

citizenofnowhere

Erfahrenes Mitglied
01.03.2020
770
677
ANZEIGE
Paperlapapp Bundesamt für Katastrophenschutz. Bei der nächsten Zombie-Apokalypse werde ich sicherlich kein Bargeld bevorraten, sondern eher Essen, eine Machete und eine Schrotflinte.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.