Bin seit 9 Jahren in Spanien, habe hier noch nie welche gesehen.
Wahrscheinlich ist wieder Katalonien gemeint bzw. Stadtfilialen in Barcelona?
Lidl hier in Andalusien ist ne Katastrophe, was Kassen angeht. Elendig langsam und immer nur 1-2 Kassen auf.
Wieso geht man an eine SB-Kasse, um da bar zu zahlen?
Lidl hat hier in Spanien teils SB Kassen. In DE nirgends.
Lidl hier in Andalusien ist ne Katastrophe, was Kassen angeht. Elendig langsam und immer nur 1-2 Kassen auf.
In Deutschland ist es für viele neu.Wobei ich ja eh nicht kapiere, wieso Leute bei solchen Kassen immer erstmal wie der Ochs vorm Berg stehen, obwohl die Anweisungen und Buttons doch wirklich idiotensicher sind. Sobald irgendwo ein Automat ist, scheint bei vielen Leuten das Gehirn auszusetzen.
Könnt ihr euch wenigstens einig sein? In Deutschland ist alles doof und rückständig, Spanien ist geil und fortschrittlich.
Man kann ja jetzt die Lage gut dazu nutzen, für Kartenzahlung Werbung zu machen, bei unbelehrbaren Händlern.
Contaktless ist zumindest wesentlich hygienischer als Bargeld.
In Deutschland ist es für viele neu.
Im übrigen würde ich die alles andere als "idiotensicher" bezeichnen.
In Deutschland sind Automaten für viele neu!? (ich meinte Automaten allgemein, nicht nur solche Kassen).
Und was ist so schwer daran, die wirklich klar formulierten Anweisungen einfach zu befolgen?
Ich meinte damit eigentlich die Self-Checkout-Automaten.Warum neu wenn es fast alle Karten können?
Habe heute eine neu eröffnete, topmoderne Bäckerei besucht und wollte meiner Liebsten und mir einen Kuchen gönnen. Nach Bekanntgabe meines Wunsches und verpacken dieser hat sich die gute Frau mit sichtlicher Mühe "Handschuhe" angezogen. Da ich amüsiert war und dies der Kassiererin aufgefallen ist, sagte Sie nur schnippisch "das man sich ja schützen müsse". Habe dann mit großen Augen den Thekenbereich abgesucht und angemerkt, dass man heutzutage und des "Schutzes" wegen kontaktlos mit Karte zahlt, was sogar aktiv in diversen Läden angeboten wird. Es folgte nur ein verschmitztes Lächeln und wir wünschten uns nur noch einen schönen Tag. Hatte wohl Salz in die Wunde gestreut...
Also nahmen die keine Karte?
Natürlich nicht. Aber WLAN bieten die an!
macht das die spasskasse auch?
Einfach ohne Bargeld bezahlen
Alles, was Sie brauchen: Ihr Android-Smartphone und die App „Mobiles Bezahlen“*
Schneller Bezahlvorgang durch Einsatz von Near Field Communication (NFC)
Eine PIN-Eingabe am Kassenterminal ist nicht nötig.
Zahlen Sie überall dort, wo Sie bereits mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte), Sparkassen-Kreditkarte oder Sparkassen-Karte Basis (Debitkarte) kontaktlos zahlen können
Gewohnt transparent: Alle Abbuchungen sehen Sie auf Ihrem Konto
Hygienisch: Um zu bezahlen, müssen Sie Ihr Smartphone nicht aus der Hand geben
Steht man in Spanien immer noch im Halbkreis statt in einer Schlange vor der Kasse an?