• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

thiosk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2016
594
3
  • Like
Reaktionen: XT600

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Welche Karten werden denn akzeptiert? Auf dem oberen Teil steht dass nur EC (EC=Debit) akzeptiert wird und unten steht dass keine Debitkarten und auch keine Kreditkarten akzeptiert werden. Die "No Creditcards" Schilder auf den Terminals wurden entfernt. Die handgeschriebenen Schilder sieht man erst wenn man an der Kasse steht. Weder im Wartebereich noch am Eingang wird man auf die eingeschränkte Akzeptanz hingewiesen.

Gesehen habe ich das bei EDEKA Zimmer im Kaufhof in Duisburg. Die Marktleiterin (Inhaberin) kennt sich kaum mit der Kartenakzeptanz aus. Beschwerden werden von der Zentrale nicht weitergeleitet und scheinbar kennt auch eine Mitarbeiterin in der Regionalzentrale den Unterschied zwischen GC und Maestro nicht.

Zum Glück gibt es Alternativen. Zum Beispiel der neu eröffnete Penny Markt mit Card-only Self Checkout Terminals.
19c1fbc9395fb4ea1cca56acedfe55f0.jpg

ipod2404

Erfahrenes Mitglied
18.05.2019
365
19
Welche Karten werden denn akzeptiert? Auf dem oberen Teil steht dass nur EC (EC=Debit) akzeptiert wird und unten steht dass keine Debitkarten und auch keine Kreditkarten akzeptiert werden. Die "No Creditcards" Schilder auf den Terminals wurden entfernt. Die handgeschriebenen Schilder sieht man erst wenn man an der Kasse steht. Weder im Wartebereich noch am Eingang wird man auf die eingeschränkte Akzeptanz hingewiesen.

Gesehen habe ich das bei EDEKA Zimmer im Kaufhof in Duisburg. Die Marktleiterin (Inhaberin) kennt sich kaum mit der Kartenakzeptanz aus. Beschwerden werden von der Zentrale nicht weitergeleitet und scheinbar kennt auch eine Mitarbeiterin in der Regionalzentrale den Unterschied zwischen GC und Maestro nicht.

Zum Glück gibt es Alternativen. Zum Beispiel der neu eröffnete Penny Markt mit Card-only Self Checkout Terminals.

Man sollte denen mal den Debit Schriftzug auf der ehzee Karte zeigen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718
  • Like
Reaktionen: gowest

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.101
1.718

Und wieso machen diese Erbsenzähler wieder nur "ehzeh" und nicht Kreditkarte? Penny nimmt an der Kasse Kreditkarte aber nicht an der Selbstkasse? Aus welchem Grund? Ist Penny jetzt aucn schon Lizenznehmer?

• Like
Reaktionen: Spaceflight

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Und wieso machen diese Erbsenzähler wieder nur "ehzeh" und nicht Kreditkarte? Penny nimmt an der Kasse Kreditkarte aber nicht an der Selbstkasse? Aus welchem Grund? Ist Penny jetzt aucn schon Lizenznehmer?
Selbstverständlich kann man auch an der Selbstzahlerkasse mit allen gängigen Debit- und Kreditkarten bezahlen.

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758
EC ist doch Debit und Debitkarten werden ja nicht akzeptiert. Das Schild ist sehr irreführend und auch der Normalo kennt den Unterschied nicht.
Ich denke, dass der Normalo "Nur EC" durchaus versteht.

Und, dass er die Angabe "Debit" gar nicht so unbedingt oder stark mit EC assoziiert (es also ihm gar nicht so bewusst ist, dass EC auch eine Debitkarte ist), dass ihn das von der richtigen Interpretation abbringt
...sondern dass er "Debit" mit anderen Debitkarten assoziiert, die ja immer mehr explizit so angeboten werden (Deutsche Bank, RB Hochtaunus)

Spaceflight

Aktives Mitglied
07.09.2019
171
1

Was muss man sich eigentlich leisten, bis man aus der Edeka-Einkaufsgenossenschaft rausgekickt wird?

• Like
Reaktionen: Volki7 und nicki1997

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.570
3.177
Die würden das Bargeld ja aktuell auch nur schwer loswerden. Die haben andere Probleme.
Dieser Hardcore-Lockdown in Spanien ohne wirkliche Vorankündigung hat mich kalt erwischt, sitze in Deutschland fest, kann nicht zurück nach Hause und wohl auch nicht meine gebuchte Reise nach Ägypten heute antreten.

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
686
593
Leoben, AUT
Coronavirus. Lieferdienste stellen das Essen vor die Tür, läuten und gehen ohne Gespräch. Billa onlineshop hat die nächsten freien Lieferslots nächsten Mittwoch. Firmen mit Onlineshop machen gute Umsätze. Und wo braucht man da das Geld? Auf dem Konto oder dem Verfügungsrahmen der KK. Und was machen die Leute? Sie stürmen die Bank und besorgen sich Tonnen von potentiell virenversäuchtem Bargeld. So viel, dass die Bank die Menge an Bargeld beschränken muss.
2020-03-15 16.37.14.jpg
Ein österreichischer Kabarettist hat kürzlich gesagt: Das Problem ist, dass 70% der Menschen absolute Trotteln sind. Er hat vermutlich nicht so unrecht.

• Like
Reaktionen: citizenofnowhere

maheDJ

Aktives Mitglied
23.07.2018
240
47
Wien
mahe.at
Ich denke mit 70 % liegt er daneben ;)

Die eine Verkäuferin hat blöd geguckt als ich im Eissaloon mit den Worten "Ihre Corona-Scheine" gezahlt hab ... nehmen halt keine Karte beim Fausti in Gänserndorf...

Paco

Erfahrenes Mitglied
11.01.2017
581
145
Es wird langsam. War in der Apotheke und echt amüsiert. Um die Schalter wurde aus Plexiglas eine Art Kabine gebaut und man muss durch eine Luke sein Rezept abgeben :D . Auf meine Frage ob Karte akzeptiert wird (was dort vorher widerwillig gemacht wurde) sagte die Frau, dass sie momentan lieber Karte nehmen würde. Braucht echt ne Krise dafür, dass sich Karten etablieren. Freue mich auf jeden Fall auf die kommende Statistik hinsichtlich Kartennutzung.

• Like
Reaktionen: gowest
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.