• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz - neuer Thread

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.249
694
ANZEIGE
Ich lade solche Bilder gerne bei Google Maps hoch, damit die direkt mit dem Lokal verknüpft sind.

Wenn man verschiedene unbekannte Lokale zur Auswahl hat, finde ich solche Bilder immer ganz hilfreich, um die Auswahl zu reduzieren.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.519
1.148
Oberfranken
Deutschland, Restaurant als Teil von Hotel
ce8e0d22f6c0d1efc69f003554036f9f.jpg

Womit kann man dann bezahlen? Mit Murmeln oder 200 € / 500 € Scheinen?
Ist man dort Kunde oder nur jemand, der lästig ist und den Betriebsablauf stört.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HeGoHH und gowest

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.137
1.755
Womit kann man dann bezahlen? Mit Murmeln oder 200 € / 500 € Scheinen?
Ist man dort Kunde oder nur jemand, der lästig ist und den Betriebsablauf stört.

das ist so ein bürerliches Restaurant mit US-Steak für 24€ also "Schnäppchen" und dem Geheimtip Charakter (lokale Parteibonzen und solche die sich sonst noch wichti halten).

Ich vermute man kann nur mit Bargeld bezahlen, oder?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.137
1.755
Heute, 16.03.2020 bei Aldi Süd, Rödental
Anhang anzeigen 136911
Eine Kundin fragte, ob sie auch bar bezahlen kann. Ich habe nichts dazu gesagt, denn die hätte mich bestimmt nicht verstanden.

Eigentlich gefundens Fressen für die Hetzer von der Drecks AfD, wetten da kommt noch was?

Fotografieren ist in allen Discountern verboten - mich wollten sie mal beim Lidl rausschmeissen, weil sie wieder mal so dolle die Preisschilder befestigt hatten, dass niemand den Bezug zu Waren feststellen konnte (90° zur Ware in 2m Höhe, Ware stand bis ca. 1,5m am Boden) und ich das fotografiert hatte!

• Like
Reaktionen: Aladin und totga
10.02.2012
4.922
2.774
unser Kassierer eben hat auch gegrinst - irgendwie kamen wir drauf, dass wir kein Klopapier gekauft hatten... Er wollte dann die Restpackungen gar nicht mehr komplett verkaufen, sondern nur rollenweise. Wie aus einem Mund kam dann: "Wieso rollenweise? Einzelblaetter..." :D

Und, um ein wenig OnTopic zu bleiben - natuerlich mit Kreditkarte (auch immer gern direkt nach einem Kunden, der laaange nach Kleingeld suchte, mit den Worten "ich hab's auch passend"), gewohnt schnell im Aldi (Nord), gewohnt ohne Amex-SMS (5min vorher im anderen Discounter kam die SMS noch)...

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.386
3.424
HAM
budni in Hamburg (lokale Drogerie Kette) akzeptiert ja schon seit langem alle möglichen Karten inklusive Amex. Jetzt aber auch hier die Aufforderung, bitte bargeldlos zu zahlen:

440D5D94-2930-4219-84FC-30E9C19476CF.jpg

natürlich wie immer mit Apple Pay bezahlt, und nein, es gab kein Toilettenpapier mehr.

F

Floridafreund

Guest
Was machen denn jetzt die ganzen hygienischen Imbisse in DE die nur Bargeld akzeptieren?

Die machen ihre ganzen bisherigen Hochpreis-Kunden, die dort schon immer nachhaltig, ausgewogenen, abwechslungsreich und gesund "gegessen" haben einfach weiter glücklich.
Ernährung wird ja sowieso völlig überbewertet.

• Like
Reaktionen: MaxBerlin

Krummi

Erfahrenes Mitglied
22.04.2019
427
68
Hatte heute mehrmals Systemfehler bei mehreren Ingenico, diverse Karten probiert, Feuer aber eher auf einen Fehler auf der anderen der der Ladentheke an.
Überlastung der Infrastruktur?

Zuletzt bearbeitet:
F

Floridafreund

Guest
In ein paar Monaten ist Bargeld eh abgeschafft. Dann zahlen wir mit Toilettenpapier.

Ganz im Gegenteil:

[FONT=&quot]17.03.2020 - 17:37 Uhr

[/FONT]

[FONT=&quot]Unser Bargeld ist sicher – trotz Corona!
Die Versorgung mit Bargeld ist trotz der Corona-Krise nicht gefährdet. Das hat die Deutsche Bundesbank heute noch einmal klargestellt. „Die Bargeldversorgung in Deutschland funktioniert. Wir haben mehr Geld gedruckt, als wir brauchen. Unsere Tresore sind voll bis obenhin“, sagte Bundesbank-Vorstand Johannes Beermann.
Das gelte auch für den Fall, dass sich das Virus weiter ausbreite und zusätzliche Maßnahmen deswegen getroffen würden. Die Belieferung der Banken und Automaten sei gesichert. Dort wurden am gestrigen Montag 700 Millionen mehr als sonst an den Schaltern und Automaten ausgezahlt – vor allem 100- und 200-Euro-Scheine.
[/FONT]

• Like
Reaktionen: abundzu

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.519
1.148
Oberfranken
Ganz im Gegenteil:

17.03.2020 - 17:37 Uhr

Unser Bargeld ist sicher – trotz Corona!
Die Versorgung mit Bargeld ist trotz der Corona-Krise nicht gefährdet. Das hat die Deutsche Bundesbank heute noch einmal klargestellt. „Die Bargeldversorgung in Deutschland funktioniert. Wir haben mehr Geld gedruckt, als wir brauchen. Unsere Tresore sind voll bis obenhin“, sagte Bundesbank-Vorstand Johannes Beermann.
Das gelte auch für den Fall, dass sich das Virus weiter ausbreite und zusätzliche Maßnahmen deswegen getroffen würden. Die Belieferung der Banken und Automaten sei gesichert. Dort wurden am gestrigen Montag 700 Millionen mehr als sonst an den Schaltern und Automaten ausgezahlt – vor allem 100- und 200-Euro-Scheine.

Warum wird Bargeld gehamstert? Wenn der Strom ausfällt, funktionieren Kassen, Beleuchtung und Kühlung im Supermarkt nicht. Zumindest für die Kühlung sollte doch ein Notstromaggregat vorhanden sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dann Mitarbeiter am Eingang gegen Barzahlung die dann noch haltbaren / brauchbaren Waren verkauft. Der bräuchte bestimmt Polizeischutz.
Naja, vermutlich würde dann der Schwarzmarkt blühen und Wucherer nehmen normalerweise nur Bargeld.

• Like
Reaktionen: Oele

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
938
92
SBA
Selbst in einem solchen Fall würde ich doch kleine Stückelungen bevorzugen und nicht davon ausgehen, dass mir der Schwarzmarktdealer auf meine EUR 50 für ein Stück Butter noch auf einen 200er passend herausgibt. Eher nimmt der sowohl die Butter, als auch meinen Schein wieder mit

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.