Der hat glaube ich nicht mal richtig verstanden, was sie von ihm wollte und hat bar gezahlt.Finds halt für einen Bahnhof ziemlich krass
Und was hat der Herr gesagt?
Wofür? Verstehe das nicht. Also wofür Links? Kreditkartenakzeptanz? Was hat Corona mit Kreditkartenakzeptanz zu tun?
Beim kontaktlosen Bezahlen müssen die Käufer Ihre Plastikkarten nicht in ein Lesegerät stecken und an dem Terminal eine PIN eingeben, sondern brauchen die Karte nur an das Terminal zu halten. Dabei wird erst ab einem Betrag von 25 Euro eine PIN-Eingabe notwendig.
Es sei denn man hat schon fünf kontaktlose Zahlungen mit der Girocard gemacht...
Das wäre eigentlich die Gelegenheit diese Beschränkung aufzuheben und mit denKreditkarten gleichzuziehen.
Eine Steigerung von girocard Kontaktloszahlungen um 15% zum Dezember. Respekt, was so ein Virus alles verändern kann...Das steht in unserer örtlichen Tageszeitung:
https://www.np-coburg.de/deutschlan...orona-Krise-lieber-kontaktlos;art2799,7187470
Naja, hier gibt es immer noch Bargeldliebhaber, aber lt. einer Kassiererin wird "relativ viel" mit Karte gezahlt.
Das steht in unserer örtlichen Tageszeitung:
https://www.np-coburg.de/deutschlan...orona-Krise-lieber-kontaktlos;art2799,7187470
Naja, hier gibt es immer noch Bargeldliebhaber, aber lt. einer Kassiererin wird "relativ viel" mit Karte gezahlt.
Finde es ja interessant, dass immer noch detailliert erklärt werden muss, wie kontaktloses Bezahlen funktioniert. Als wäre das jetzt die große Neuerung....
Bei meinem Edeka auch, an jeder Kasse ein Schild "Bitte zahlen Sie mit Karte", direkt an der großen Plexiglasscheibe vorm Kassierer. Machen aber trotzdem viele nicht.
Gibt's in Spanien nur ein Gerät?Gestern wusste eine auch wieder nicht wo sie die karte hinhalten muss
Gibt's in Spanien nur ein Gerät?
Manchmal muss die Karte aufs Display, manchmal oberhalb des Displays, oft auch links ans Gerät und selten auch rechts davon.
Gestern wusste eine auch wieder nicht wo sie die karte hinhalten muss
Du sollst daheim bleiben und nicht durch die Gegend patrouillieren.
Ausgerechnet bei dem Gerät in meiner JET musst du die Karte links ranhalten.Ja in Spanien gibt es abgesehen von H & M nur Geräte wo man es auf den Bildschirm auflegt.
Dass da in De wieder so ein Wirrwarr betrieben wird ist auch nicht gerade förderlich.
Heute hier bei JET an den kleineN Terminals bezahlt. Ist echt schnell, so wie in Spanien ca.
Ausgerechnet bei dem Gerät in meiner JET musst du die Karte links ranhalten.
Aber nicht 5 Mal am Tag und nicht an ständig wechselnden Orten, du bist doch offensichtlich andauernd unterwegs.
Geh nach Hause, 2 mal die Woche einkaufen, Ende. Alles andere ist aktuell vollkommen inakzeptabel.
Muss ich hier auch noch die Militärkonvois zum Leichentransport in Bergamo posten?
Genau! Wegen solchen Verhaltens gibt es in Bayern die Ausgangsbeschränkungen. Und ich gehe eigentlich fest davon aus, dass es ab Montag dann in ganz Deutschland der Fall sein wird!
Verwendet JET jetzt auch Yomani Terminals?Ausgerechnet bei dem Gerät in meiner JET musst du die Karte links ranhalten.
Und beim H&M ist es auch in D so, nicht aus Display, zumindest bei "meinem"
Verwendet JET jetzt auch Yomani Terminals?
Keine der gezeigten, aber Verifone war es meine ich.nein...
Ja, wenn die Merkel morgen Abend gemütlich ihr Kaffeekränzchen abgehalten hat.Genau! Wegen solchen Verhaltens gibt es in Bayern die Ausgangsbeschränkungen. Und ich gehe eigentlich fest davon aus, dass es ab Montag dann in ganz Deutschland der Fall sein wird!