• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

sina1

Aktives Mitglied
29.12.2019
144
109
ANZEIGE
Mit welchem Personal will man sonntags öffnen, wenn die Kunden sich schon an den anderen Tagen wegen Personalmangels selbst abkassieren sollen?

ein echter Frankensteiner Spruch ;.)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dann kann es den Wirten so schlecht nicht gehen. Keine Kartenzahlung kostet 10 %. Da will vermutlich einfach jemand ein bisschen Steuern "sparen".

Mit Steuern sparen hat das nichts zu tun!
Lies dir doch den Artikel in der Zeitung durch, dann erfährst du, warum der Typ das macht.

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Vor wenigen Tagen war ich kurz in Gelsenkirchen und das Eiscafé Dolce Vita war quasi Vorreiter in Sachen Kartenakzeptanz im Bereich Eiscafé in GE.

Vor 1-2 Jahren konnte man dort mit allen gängigen Debit- und Kreditkarten ab 2 Euro (1 Kugel ging nicht) bezahlen und heute ist eine Kartenakzeptanz erst ab 5 (!!!) Euro möglich (erst an der Theke ausgeschildert). NEU ist auch der zweite Standort (direkt schräg gegenüber vom Hauptstandort gelegen). Jetzt hat das Eiscafé einen Kunden weniger.

• Like
Reaktionen: Gym Knopf

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.129
142
Im Backshop hier um die Ecke wurde die SB-Kasse (die direkt neben der Kassiererkasse stand) wieder abgebaut, weil zu viele Leuten "vergessen" haben, ihre kompletten Einkäufe zu scannen.

In Deutschland geht sowas halt nicht, da wird dann geklaut wie die Raben.
Auch bei Kampus (SB-Filiale von Kamps) im Duisburger Hbf hat leider keine SB-Kasse mehr. Stattdessen steht dort jetzt ein Kühlschrank für Getränke.

Neben Kamps hat auch Penny in der City-Filiale in die beiden Express-Kassen abgeschafft, da einige Kund*innen sich nicht an die SB-Kassen getraut haben.

Es gibt auch gute Nachrichten: Vor wenigen Tagen hat ALDI Süd im Forum Duisburg drei Card/Cash SB-Kassen installiert.

• Like
Reaktionen: Femminello

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.335
1.935
Mit welchem Personal will man sonntags öffnen, wenn die Kunden sich schon an den anderen Tagen wegen Personalmangels selbst abkassieren sollen?
Das können die Läden ja dann selbst entscheiden, ob sie es können oder eben nicht.

Auch bei Kampus (SB-Filiale von Kamps) im Duisburger Hbf hat leider keine SB-Kasse mehr. Stattdessen steht dort jetzt ein Kühlschrank für Getränke.

Neben Kamps hat auch Penny in der City-Filiale in die beiden Express-Kassen abgeschafft, da einige Kund*innen sich nicht an die SB-Kassen getraut haben.

Es gibt auch gute Nachrichten: Vor wenigen Tagen hat ALDI Süd im Forum Duisburg drei Card/Cash SB-Kassen installiert.
Das Land entwickelt sich anscheinend nicht nur gesellschaftlich zurueck.

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
560
369
Vor wenigen Tagen war ich kurz in Gelsenkirchen und das Eiscafé Dolce Vita war quasi Vorreiter in Sachen Kartenakzeptanz im Bereich Eiscafé in GE.

Vor 1-2 Jahren konnte man dort mit allen gängigen Debit- und Kreditkarten ab 2 Euro (1 Kugel ging nicht) bezahlen und heute ist eine Kartenakzeptanz erst ab 5 (!!!) Euro möglich (erst an der Theke ausgeschildert). NEU ist auch der zweite Standort (direkt schräg gegenüber vom Hauptstandort gelegen). Jetzt hat das Eiscafé einen Kunden weniger.
daran wird er nicht sterben! Ich als "gerne-KK-Zahler" hab immer etwas "Cäsh in de Täsch" für ´n Eis oder so, so what ???

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.335
1.935
Das sit im zweifelsfall der, der seinen Kunden Service wie Kartenzahlung bietet und nicht der Steuerhinterziehende Bargeldfetischist
Ich verstehe einfach nicht, warum die Deutschen sich immer noch so verarschen lassen von den ganzen Steuerhinterziehern...akzeptieren die Leute wo anders ja auch seit langem nicht mehr.

• Like
  • Haha
Reaktionen: nicki1997 und Reval

heisser_typ

Reguläres Mitglied
04.11.2023
47
71
Das sit im zweifelsfall der, der seinen Kunden Service wie Kartenzahlung bietet und nicht der Steuerhinterziehende Bargeldfetischist
Nicht jeder macht sich freiwillig zur Hure amerikanischer Finanzkonzerne.
Und ist es nicht in Wahrheit so, dass du gerne was zu hinterziehen hättest? Dazu braucht man halt Einkommen und nicht Bürgergeld oder Grundrente.

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
801
586
Nein ich hätte nicht gerne was zum Hinterziehen. Wrüde ich sowas tun, wäre ich meinen Job los.

heisser_typ

Reguläres Mitglied
04.11.2023
47
71
Dein wievielter Account ist das jetzt?

Hast mal wieder versagt, die Hure ist Dienstleisterin die Geld nimmt. Der Vergleich ist also komplett verkackt.

Auch die Trollerei will gelernt sein, selbst auf deinem unterirdischen Niveau.
Vielleicht bist du in diesem Forum falsch, wenn du dich besser mit Huren auskennst ? Zahlst du die auch mit Karte?

• Haha
Reaktionen: BR 612

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.151
758

Vor 1-2 Jahren konnte man dort mit allen gängigen Debit- und Kreditkarten ab 2 Euro (1 Kugel ging nicht) bezahlen und heute ist eine Kartenakzeptanz erst ab 5 (!!!) Euro möglich (erst an der Theke ausgeschildert).
Nur ein bisschen Geduld üben.
In nochmal 1-2 Jahre kostet die Kugel 2,50€ - und du kannst wieder mit Karte zahlen

• Like
Reaktionen: heisser_typ

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.335
1.935
Nur ein bisschen Geduld üben.
In nochmal 1-2 Jahre kostet die Kugel 2,50€ - und du kannst wieder mit Karte zahlen
Die sind in DE doch eh nur verhaeltnismaessig so billig, weil die Eisdielen wahrscheinlich weit über die Hälfte bescheissen.

Mir vergeht bei MU und Cash Only der Appetit.
Finde MUs Quatsch.
Fliege uebermorgen nach USA, mal sehen ob es dort welche gibt. Gab es ja im Vergleich zu Spanien schon teilweise.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.335
1.935
Ja, gibt es auch in USA.
Ich habe 2006 in den USA gelebt und ich finde dort hat sich seitdem bei der Kartenakzeptant insgesamt nicht viel geändert. Selbst damals ging es schon so gut wie überall.

Wahrscheinlich wird man immer noch teilweise physical card brauchen oder?
Das war uebrigens auch 2-3 mal in der Tuerkei so. Da ging tatsächlich nur die psysische Karte, allerdings dann trotzdem kontaktlos.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
12.514
6.662
Bezog sich auf MU, der auch in manchen kleinen inhaberführten Läden in den USA zu finden ist. Ansonsten hatten wir das Thema hier schon zig mal. Es gibt auch in den USA Situationen/Orte, in denen nur Bargeld genommen wird.
Fortschritt: bei Aldi US gehen nun endlich auch europäische KK kontaktlos. Bis letztes Jahr wurde man damit stets zum Stecken aufgefordert.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.335
1.935
ANZEIGE
Bezog sich auf MU, der auch in manchen kleinen inhaberführten Läden in den USA zu finden ist. Ansonsten hatten wir das Thema hier schon zig mal. Es gibt auch in den USA Situationen/Orte, in denen nur Bargeld genommen wird.
Fortschritt: bei Aldi US gehen nun endlich auch europäische KK kontaktlos. Bis letztes Jahr wurde man damit stets zum Stecken aufgefordert.
Welche Situationen denn zB?