Würde zur Sicherheit nordirische Pfund eintauschen, für Kleinkram am Airport. Aber ansonsten solltest du eigentlich gut ohne Bargeld zurechtkommen. In UK zahlt man selbst schon bei McDonalds mit Geldkarte.Weiß jemand wie die Kartenakzeptanz in Belfast ist?
Würde zur Sicherheit nordirische Pfund eintauschen, für Kleinkram am Airport.
Aber ansonsten solltest du eigentlich gut ohne Bargeld zurechtkommen. In UK zahlt man selbst schon bei McDonalds mit Geldkarte.
Ich war auch 2014 in London und dort war kontaktlos schon relativ üblich. In DE hat es girokack ab 2017 langsam eingeführt. Peinlich.Das ist der Ort an dem ich gelernt habe, dass man (außerhalb Deutschlands) bargeldlos leben kann.
Vor mittlerweile 13 Jahren. Wow, ist das lange her... damals war kontaktlose Zahlung in Deutschland noch komplett unbekannt und kam dort gerade auf.
Die Geheimzahl schreibt man passend auf die Karte.Wie kommst Du zu der Auffassung, "ältere Deutsche" (wie alt? 90+?) fänden es schwierig, eine Karte an einen Leser zu halten? Hast Du entsprechende Beobachtungen gemacht? Vielleicht sogar in repräsentativem Umfang?
Was für manche ältere Menschen, ungeachtet ihrer Nationalität, schwierig werden kann, ist das Merken der Geheimzahl.
Kann mir kaum vorstellen, dass die keine Karten OB nehmen. Da angeht denen doch sehr viel Umsatz.Keine Angst, die Anbieter sorgen per Tarifgestaltung dafür, dass es hier zu keinen Problemen kommt. Rein von der Performance her ist 4G schon vollkommen ausreichend als Alternative zu DSL.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Ja, sogar sehr gerne.
das könnte sein. Wäre dann auch eine Entwicklung, die klar zu Lasten des Kundenkomforts ginge.
Das mit dem Display finde ich auch immer so dumm. Das Smartphone umdrehen und das Display hinhalten...lolDas ist wirklich genial, ebenfalls top sind die Leute mit dem Smartphone, welches dann extra mit dem Display zuerst auf das Terminal gedrückt wirdwahrscheinlich glauben die allen Ernstes, dass die Karte ja auf dem Display irgendwie möglichst nah dran sein muss
![]()
Weißt du, wie es mit der Kartenakzeptanz in Londonderry und Dundalk aussieht?Das mit dem Display finde ich auch immer so dumm. Das Smartphone umdrehen und das Display hinhalten...lol
Leider nein.Weißt du, wie es mit der Kartenakzeptanz in Londonderry und Dundalk aussieht?
Glaube wie in Graz und Linz.Wie ist sie denn in Wien?
Da bin ich jetzt gerade, haben wohl nur ein Terminal.Bei Frau Rauscher hatte ich noch nie Probleme mit Kreditkarte zu zahlen.
Ich hab das letztens in den UBF bei diesen billig ausländer Bäckereien gesehen. Sehen schon total assi aus und überall keine Karten Schilder. In English meistens. Es ist so lächerlich, weil die locker ein SUMUP etc vorhalten könnten für Leute die doch mit Karte zahlen wollen. 1000 Schilder anbringen und das Gegenteil machen was der Kunde nachfragt. lolIch kann euch sagen, wie sie in Berlin ist:
Anhang anzeigen 253014
Ich mag es ja wie du für "Kundenorientierung" und "Kundenservice" andere deutsche Beschreibungen findest.1000 Schilder anbringen und das Gegenteil machen was der Kunde nachfragt.
Wie aus einer anderen Welt.Ich mag es ja wie du für "Kundenorientierung" und "Kundenservice" andere deutsche Beschreibungen findest.
Und das machen die Leute? App installieren und Karte hinterlegen? Ich glaube ich würde dann eher an Bord halt nichts kaufen.Hier in den USA musst du deine Kreditkarte in der Regel vor Abflug in der Airline App hinterlegen wenn du an Bord was kaufen möchtest.
Immerhin stehen da schon Euro und keine DM mehr.Modern
Peanuts im Vergleich zum €100 Mindestumsatz für Kartenzahlung bei Paulo Scutarro am Berliner Kudamm...Modern
Darunter würde der arme Wirt doch Verlust machen.Modern
Das ist so gestört.Peanuts im Vergleich zum €100 Mindestumsatz für Kartenzahlung bei Paulo Scutarro am Berliner Kudamm...![]()
Naja, für modern fehlt da noch "Nur EC-Karten. Keine Kreditkarten!!!"Modern
Selbst wenn Karten akzeptiert werden wird es den Kunden oft so schwierig wie möglich gemacht sie zu nutzen. Das ist DE. Karte nur für besondere Anlässe oder notfalls wenn man kein Bargeld dabei hat.Naja, für modern fehlt da noch "Nur EC-Karten. Keine Kreditkarten!!!"
Mache es ja nur zum Spass. Wohne in der Hinsicht ja in einem normalem Land.Wenn Euch das so wichtig ist, lasst Euer Geld einfach nicht dort. Kauft da nicht ein. Geht da nicht hin. Nur so lernt der Handel. Hier in der Blase rumzujammern ist maximal für das tägliche "Ich bin so viel moderner als die"-Gefühl zuträglich, aber ganz ehrlich, es bringt auch nach der 30. Wiederholung nichts und wirkt allenfalls monoton.