• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.967
2.077
ANZEIGE
Ich dachte immer man muss die Karte so stark gegen das Lesegerät drücken damit die Wellen durch die Plastik durchdiffundieren...?
 
  • Like
Reaktionen: Reval

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.028
2.101
Main-Taunus-Kreis
Ich klatsche die Karte auch immer direkt an den Leser. Ist handlicher.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Weiß jemand wie die Kartenakzeptanz in Belfast ist?
Würde zur Sicherheit nordirische Pfund eintauschen, für Kleinkram am Airport. Aber ansonsten solltest du eigentlich gut ohne Bargeld zurechtkommen. In UK zahlt man selbst schon bei McDonalds mit Geldkarte.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.967
2.077
Würde zur Sicherheit nordirische Pfund eintauschen, für Kleinkram am Airport.

Englische oder schottische Pfund werden in Nordirland überall akzeptiert. Sind ja eh keine unterschiedlichen Währungen. Nur mit Jersey, Guernsey und Manx Pfund hat man meist Probleme...

Aber ansonsten solltest du eigentlich gut ohne Bargeld zurechtkommen. In UK zahlt man selbst schon bei McDonalds mit Geldkarte.

Deswegen wurde die in Deutschland eingestellt... jetzt weiß ich das auch endlich mal. Vielen Dank!
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Thiesi und DerOchse

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.985
1.624
Das ist der Ort an dem ich gelernt habe, dass man (außerhalb Deutschlands) bargeldlos leben kann.
Vor mittlerweile 13 Jahren. Wow, ist das lange her... damals war kontaktlose Zahlung in Deutschland noch komplett unbekannt und kam dort gerade auf.
Ich war auch 2014 in London und dort war kontaktlos schon relativ üblich. In DE hat es girokack ab 2017 langsam eingeführt. Peinlich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie kommst Du zu der Auffassung, "ältere Deutsche" (wie alt? 90+?) fänden es schwierig, eine Karte an einen Leser zu halten? Hast Du entsprechende Beobachtungen gemacht? Vielleicht sogar in repräsentativem Umfang?
Was für manche ältere Menschen, ungeachtet ihrer Nationalität, schwierig werden kann, ist das Merken der Geheimzahl.
Die Geheimzahl schreibt man passend auf die Karte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keine Angst, die Anbieter sorgen per Tarifgestaltung dafür, dass es hier zu keinen Problemen kommt. Rein von der Performance her ist 4G schon vollkommen ausreichend als Alternative zu DSL.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja, sogar sehr gerne.


das könnte sein. Wäre dann auch eine Entwicklung, die klar zu Lasten des Kundenkomforts ginge.
Kann mir kaum vorstellen, dass die keine Karten OB nehmen. Da angeht denen doch sehr viel Umsatz.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.985
1.624
Das ist wirklich genial, ebenfalls top sind die Leute mit dem Smartphone, welches dann extra mit dem Display zuerst auf das Terminal gedrückt wird :ROFLMAO:wahrscheinlich glauben die allen Ernstes, dass die Karte ja auf dem Display irgendwie möglichst nah dran sein muss:doh:
Das mit dem Display finde ich auch immer so dumm. Das Smartphone umdrehen und das Display hinhalten...lol
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.985
1.624
Ich kann euch sagen, wie sie in Berlin ist:
Anhang anzeigen 253014
Ich hab das letztens in den UBF bei diesen billig ausländer Bäckereien gesehen. Sehen schon total assi aus und überall keine Karten Schilder. In English meistens. Es ist so lächerlich, weil die locker ein SUMUP etc vorhalten könnten für Leute die doch mit Karte zahlen wollen. 1000 Schilder anbringen und das Gegenteil machen was der Kunde nachfragt. lol
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.681
5.895
Wenn Euch das so wichtig ist, lasst Euer Geld einfach nicht dort. Kauft da nicht ein. Geht da nicht hin. Nur so lernt der Handel. Hier in der Blase rumzujammern ist maximal für das tägliche "Ich bin so viel moderner als die"-Gefühl zuträglich, aber ganz ehrlich, es bringt auch nach der 30. Wiederholung nichts und wirkt allenfalls monoton.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.985
1.624
Wenn Euch das so wichtig ist, lasst Euer Geld einfach nicht dort. Kauft da nicht ein. Geht da nicht hin. Nur so lernt der Handel. Hier in der Blase rumzujammern ist maximal für das tägliche "Ich bin so viel moderner als die"-Gefühl zuträglich, aber ganz ehrlich, es bringt auch nach der 30. Wiederholung nichts und wirkt allenfalls monoton.
Mache es ja nur zum Spass. Wohne in der Hinsicht ja in einem normalem Land.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.681
5.895
ANZEIGE
Muss dann schon recht langweilig sein, das Leben in diesem in dieser Hinsicht normalen Land, wenn man hier Spass sucht. Aber gut, jedem sein Hobby. Es wäre allerdings vielleicht der Les- und Nutzbarkeit zuträglich, einen Faden "wieso Deutschland so rückständig ist" aufzumachen. Dort könnten alle diese Themen in voller Breite besprochen werden. Und diejenigen, die sich nur für konkrete Fragen der Kartenakzeptanz interessieren, hätten auch was davon, das nicht ständig lesen zu müssen.
 
  • Like
Reaktionen: beefeater