Man muss keinen Psychologen sein um zu wissen dass da etwas schiefgelaufen ist.Ja aber das wollen die deutschen Expats die hier posten nicht lesen.
Aus dem Artikel:Und die Kosten für Bargeld? Dürften alles in allem wesentlich höher liegen.
Falls die Formulierung zu schwierig ist und du eine Übersetzung brauchst, dann bitte bescheid geben.We bank with the Co-Op. They offer free paying-in of cash to community shops like ours, so there’s no cost for cash at all.
Früher dachte ich immer, Expats gingen einer Arbeit nach. Werden auch Rentner so bezeichnet, wenn sie um Ausland leben?Ja aber das wollen die deutschen Expats die hier posten nicht lesen.
Welchen beruflichen Status und Qualifikation hast du, um das zu beurteilen? Meinst du, die Geschäftsfrau sei zu blöd, das selbst auszurechnen?Und die Kosten für Bargeld? Dürften alles in allem wesentlich höher liegen.
![]()
People buy 40p onions on card at our community shop. It costs us £1.3k a year
Ruth Anderson says the Kirkoswald Community Shop will never reject card payments, but that she wants to raise awareness of the costs involvedinews.co.uk
Selbst in Deutschland vor ein paar Wochen positive Erfahrungen gesammelt in und um Bad Bevensen. Nur einen Imbiss wollte kein Bargeld (und natürlich auch auf dem Flohmarkt nicht), sonst überall mit 'der Karte' (Maestro für +1, HH DKB für mich) zahlen können. Hatte schlimmeres erwartet.
Ich würde mich aber auch bekannt machen mit der Bedeutung der Wörter 'might', 'varies' und 'for example'Empfehlungen:
Selbst wenn er dafür keine Gebühren bezahlen muss, sit Bargeld immer teuer. Schon durch die Sicherheitseinrichtungen, die er haben muß, um nicht überfallen zu werden und die Personalkosten fürs Zählen und die Unterschlagung und und und.Man muss keinen Psychologen sein um zu wissen dass da etwas schiefgelaufen ist.
Aus dem Artikel:
Falls die Formulierung zu schwierig ist und du eine Übersetzung brauchst, dann bitte bescheid geben.
Übrigens nimmt auch das Lüftbrückenmuseum in Fassberg keine Karten, musste mit 'hartem Geld' (original Ton) bezahlt werden. Destotrotz einen Besuch wert.
Naja, also werden hier die Kosten für die Einzahlung von der Bank subventioniert und die Kosten für das Handling übernehmen die ehrenamtlichen. Das ist schon ein Sonderfall und Augenwischerei dabei.Aus dem Artikel:
We bank with the Co-Op. They offer free paying-in of cash to community shops like ours, so there’s no cost for cash at all.
Deshalb wohl so günstig oder? Kriege ich hier im ärmeren "Karten gehen immer und ueberall"-Spanien naemlich nirgends zu dem Preis.Mitten in Zentrum Amsterdams findet man Van der Linde, eine Eisdiele, bei der es nur eine Sorte Eis gibt (Vanille), 1,70 pro Kugel. Als Besonderheit nimmt man dort nur Cash.
Oder: Sie sagen das einfach ganz offen und bieten die Möglichkeit an, einen Tip von ein paar Prozent bei Kartenzahlung dazulassen und schon trägt sich das ganze wieder.
Das ist hier ziemlich gängig.Vorgestern eine Gerichtssache in Chicago erledigt, man konnte mit Karte Zahlen, Gebühren für die Debit Card 1,25% für die Kreditkarte 1,75% - Bar war kostenlos. Das ganze am Schalter der Gerichts. Musste dann erfahren das meine Revolut eine Kreditkarte ist - zumindest kostenmässig.
In UK ist das lustigerweise tatsächlich so. Die britischen Rentner die ihren Lebensabend in Spanien verbringen weil es da viel billiger ist, werden expats genannt, die Ausländer die zum Arbeiten nach UK gegangen sind heißen economic migrants. Oh the irony!Früher dachte ich immer, Expats gingen einer Arbeit nach. Werden auch Rentner so bezeichnet, wenn sie um Ausland leben?
Wohlhabende Migranten = ExpatsIn UK ist das lustigerweise tatsächlich so. Die britischen Rentner die ihren Lebensabend in Spanien verbringen weil es da viel billiger ist, werden expats genannt, die Ausländer die zum Arbeiten nach UK gegangen sind heißen economic migrants. Oh the irony!
Das oben ist die Klinik Bad Soden. Im Parkhaus geht auch nur EC, keine DKB Visa Debit. Es war ein Theater, das Ticket zu bezahlen. Hab dann 50€ in der Klinik gezogen.]
Auch typische Locations, die in DE fast immer keine Karten nehmen sind sowas wie Kantinen in Krankenhäusern etc. (ist aber typisch für DE wieder)
Was passiert eigentlich bei Tap to pay, wenn der Kontaktloszähler der Karte, mit der Bezahl wird, gerade abläuft?Habe in meinen letzten US Reisen das Tap to Pay on IPhone
m.E. fallen sie auch unter den Begriff (wieso auch nicht), obwohl, wenn explizit nur diese Gruppe gemeint sein soll, wohl häufiger von "Auswanderern im Rentenalter" oder schlicht von "deutschen Rentnern" die Rede ist.Früher dachte ich immer, Expats gingen einer Arbeit nach. Werden auch Rentner so bezeichnet, wenn sie um Ausland leben?
Bei Kantinen ändert sich das seit ein paar Jahren zunehmend. Viele hatte schon seit langer Zeit eigene Aufladekarten. Sie werden schon ausgerechnet haben, ob das Aufstellen und Handling eigener Automaten günstiger ist, als an Kreditkartenfirmen Prozente abzudrücken.Auch typische Locations, die in DE fast immer keine Karten nehmen sind sowas wie Kantinen in Krankenhäusern etc. (ist aber typisch für DE wieder)
In UK ist das lustigerweise tatsächlich so. Die britischen Rentner die ihren Lebensabend in Spanien verbringen weil es da viel billiger ist, werden expats genannt, die Ausländer die zum Arbeiten nach UK gegangen sind heißen economic migrants. Oh the irony!
.Bei Kantinen ändert sich das seit ein paar Jahren zunehmend. Viele hatte schon seit langer Zeit eigene Aufladekarten. Sie werden schon ausgerechnet haben, ob das Aufstellen und Handling eigener Automaten günstiger ist, als an Kreditkartenfirmen Prozente abzudrücken.
Bei Krankenhäusern fehlt mir die aktuelle Erfahrung. Ich kaufe dort eher selten ein.
Denke mal große Teile der Europäer sehen das so. Grüne Parteien sind jedenfalls äußerst unbeliebt EU weit gesehen. Das eine hat nichts mit dem anderen zu tun. Die Grünen haben ja jetzt schon Schnappatmung weil sie bald wahrscheinlich nicht mehr gegen die Mehrheit regieren können wie es in Deutschland üblich ist.Wow mein Lieber, da hast du es aber geschafft in einen Absatz soviel Geschwurbel zu packen dass du selbst bei mir unten durch bist - obwohl ich deine Haltung zu Kartenzahlung grundsätzlich unterstütze. Schade.
ok alles klar Man hat jetzt mehr verständnis !Das oben ist die Klinik Bad Soden.
Es wäre allerdings vielleicht der Les- und Nutzbarkeit zuträglich, einen Faden "wieso Deutschland so rückständig ist" aufzumachen
Kein Wunder, dass auch es nicht durchsetzt wenn man sich nie darauf verlassen kann.Lindenblütenfest in Kriftel/Taunus: Kartenzahlung vereinzelt möglich, aber eher an so Hipster-Buden mit besseren Cocktails etc. Normale Bierstände und Fressbuden Cash Only. Man braucht also ohnehin Bares.