• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.985
1.624
ANZEIGE
Muss dann schon recht langweilig sein, das Leben in diesem in dieser Hinsicht normalen Land, wenn man hier Spass sucht. Aber gut, jedem sein Hobby. Es wäre allerdings vielleicht der Les- und Nutzbarkeit zuträglich, einen Faden "wieso Deutschland so rückständig ist" aufzumachen. Dort könnten alle diese Themen in voller Breite besprochen werden. Und diejenigen, die sich nur für konkrete Fragen der Kartenakzeptanz interessieren, hätten auch was davon, das nicht ständig lesen zu müssen.
Warum? Das kostet ja nicht viel Zeit.
 

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
172
147
... das nicht ständig lesen zu müssen.
OT:
Eigentlich bin ich ein sehr geduldiger und toleranter Mensch, und vermeide auch die Ignorier-Funktion des Forums, aber gerade in diesem Thread gibt es ein paar unangenehme Clowns, die mich tatsächlich dazu genötigt haben, "ignorieren" zu verwenden.
Der Thread ist jetzt deutlich entspannter zu lesen.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.432
849
TPE
Wie schaut’s mit der Akzeptanz ausländischer Karten in (Süd-)Korea aus? Es gibt anscheinend Anbieter die koreanische Prepaidkarten für Touristen anpreisen, hat das in der Praxis Nutzen oder ist reine Abzocke (da Aufladung anscheinend nur mit Sorten an Aufladeautomaten zu schlechten Kursen)?
 
  • Like
Reaktionen: DerOchse

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.681
5.895
Zumindest vor ein paar Jahren konnte man T-Money nicht mit Kreditkarten aufladen.
 
  • Like
Reaktionen: qube

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
3.231
1.854
Europa
Moin
Habe in meinen letzten US Reisen das Tap to Pay on IPhone
Gibt es sowas auch hier in der EU?
Danke
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
267
392
In der Oper konnte der Pausen- Imbiss nur bar bezahlt werden. Unverschämt. Soll ich künftig boykottieren? Manche ältere Damen, denen Barzahlung einfach zu altmodisch ist, haben ja ein Pausenbrot in der Handtasche eingepackt. Aber wie regelt man das als Mann?
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.007
2.773
holzflaschentraeger-maennerhandtasche-215-x-144-x-295-mm.jpg

So?
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.003
2.311
Kann man übrigens problemlos auch in anderen Ländern nutzen, es muss nur der Account beim Zahlungsdienstleister aus dem richtigen Land sein. Zum Beispiel Nutzer von bunq. Oder wer eine UK Ltd. hat, kann das u.a. mit SumUp benutzen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.885
Vorgestern eine Gerichtssache in Chicago erledigt, man konnte mit Karte Zahlen, Gebühren für die Debit Card 1,25% für die Kreditkarte 1,75% - Bar war kostenlos. Das ganze am Schalter der Gerichts. Musste dann erfahren das meine Revolut eine Kreditkarte ist - zumindest kostenmässig.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.003
2.311
Klingt eigentlich fair. Es wird angeboten und der Staat reicht ein bisschen Kosten durch, dann kann jeder zahlen wie es ihm passt. Nicht die schlechteste Lösung.

Bzgl. Revolut als "Credit": Ist wohl generell so bei ausländischen Karten.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.885
Klingt eigentlich fair. Es wird angeboten und der Staat reicht ein bisschen Kosten durch, dann kann jeder zahlen wie es ihm passt. Nicht die schlechteste Lösung.

Bzgl. Revolut als "Credit": Ist wohl generell so bei ausländischen Karten.
Wie groß wäre das Geschrei in diesem Forum wenn man in DE die Kosten der Kartenzahlung berechnen würde, egal ob als Händler oder als Behörde?

Mir hat das nix ausgemacht, aber ich fand es interessant das die Dinge in anderen Ländern eben nicht so locker gehen wie es für DE immer erwartet wird.
 
  • Like
Reaktionen: eham

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.003
2.311
Ich sehe da ehrlich gesagt kein Geschrei, wenn man einem Ort wo man sonst nur kompliziert per Überweisung, Zahlschein o.ä. zusätzlich gegen eine kleine Gebühr auch per Karte zahlen könnte. Der erstere Weg bleibt ja offen.

Ich hätte auch keine Probleme damit, in Deutschland überall wo aktuell Cash Only ist gegen 1-2 % Aufschlag mit Karte bezahlen zu können. Ist doch deutlich besser als der aktuelle Salat.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.885
Ich sehe da ehrlich gesagt kein Geschrei, wenn man einem Ort wo man sonst nur kompliziert per Überweisung, Zahlschein o.ä. zusätzlich gegen eine kleine Gebühr auch per Karte zahlen könnte. Der erstere Weg bleibt ja offen.

Ich hätte auch keine Probleme damit, in Deutschland überall wo aktuell Cash Only ist gegen 1-2 % Aufschlag mit Karte bezahlen zu können. Ist doch deutlich besser als der aktuelle Salat.
Soll ich dir die Posts aus diesem Thread ernsthaft zusammensuchen? Frag doch mal Ochsen und Sägen was sie dazu sagen.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.003
2.311
Ich glaube selbst die würden "mit Gebühr" gegenüber "gar nicht" bevorzugen, aber ja... Einzelne gibt's hier für alles.

Hier finden sich auch Leute, die Menschen die kein Girokonto bei einer deutschen Steinzeitbank führen oder nicht in Deutschland leben als Spinner bezeichnen und für die moderne Debitkarten "Prekariatskärtchen" sind.
 
  • Like
Reaktionen: DerOchse

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.072
2.973
HAM
Wie groß wäre das Geschrei in diesem Forum wenn man in DE die Kosten der Kartenzahlung berechnen würde, egal ob als Händler oder als Behörde?

Bis vor gar nicht langer Zeit war das ja auch so möglich. Ich habe noch 1% für Kreditkartenaufladungen bei Revolut bezahlt.
 

Hauptmann Fuchs

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
5.163
4.333
GRQ + LID

Selbst in Deutschland vor ein paar Wochen positive Erfahrungen gesammelt in und um Bad Bevensen. Nur einen Imbiss wollte kein Bargeld (und natürlich auch auf dem Flohmarkt nicht), sonst überall mit 'der Karte' (Maestro für +1, HH DKB für mich) zahlen können. Hatte schlimmeres erwartet.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.885
ANZEIGE

Selbst in Deutschland vor ein paar Wochen positive Erfahrungen gesammelt in und um Bad Bevensen. Nur einen Imbiss wollte kein Bargeld (und natürlich auch auf dem Flohmarkt nicht), sonst überall mit 'der Karte' (Maestro für +1, HH DKB für mich) zahlen können. Hatte schlimmeres erwartet.
Ja aber das wollen die deutschen Expats die hier posten nicht lesen.
 
  • Like
Reaktionen: geos