• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.985
1.623
ANZEIGE
Tatsächlich, denn der Bahnhof Malaga ist ein Einkaufszentrum und da hab ich noch nie bezahlt.
Weiß es nicht mehr sicher. In Sants kostet es aber. Die nehmen aber auch bar. Wie immer in Spanien.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.669
5.891
Dann ist das Apple Pay Schild falsch, denn ApplePay mit GC dürfte nicht funktionieren. Überhaupt braucht es für AP/GP keine Akzeptanzzeichen, denn das geht überall dort, wo NFC geht.
Das weißt Du, aber weiß das der durchschnittliche Apple-Pay-Kunde?
Im übrigen schreiben Anbieter sowas ja stolz als Werbeaushang hin, weil es für manche Betrachter wohl als Zeichen von Modernität gilt, in jedem Fall jedoch positiv besetzt ist.
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.669
5.891
Ausnahmen bestätigen die Regel: ein Döner hier in der Straße meint es richtig ernst mit der Kartenakzeptanz. Immer sehr gut besucht. Direkt gegenüber einer, der mit großem Schild mit günstigerem Preis wirbt, aber deutlich weniger Kunden hat. Dort natürlich Cash only.
Dass die Anbieter diesen einfachen Zusammenhang nicht verstehen oder schlicht nicht sehen? Wieviel Profit mag ihnen dadurch wohl ständig entgehen? Sollten mal hier mitlesen, dann klappt's auch mit dem Business.
 
  • Haha
Reaktionen: pierce_barney

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.223
250
Ausnahmen bestätigen die Regel: ein Döner hier in der Straße meint es richtig ernst mit der Kartenakzeptanz. Immer sehr gut besucht. Direkt gegenüber einer, der mit großem Schild mit günstigerem Preis wirbt, aber deutlich weniger Kunden hat. Dort natürlich Cash only.
Vielleicht schmeckt der Döner bei dem mit Kartenakzeptanz auch einfach besser. Auch dort werden die meisten bar bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: wern und Robbens

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.042
1.646
Finde es Quatsch wegen wegen Klo das Kärtchen zu zücken.
Ich habe mal in 2016 mit einer Girocard ein braunes Höschen erfolgreich verhindert.
Girocard rulez ….

Tatort Bahnhof. 🚉


Ohne Girocard wäre ich aber aufgrund der offensichtlichen Notdurft über die Absperrung gehüpft und hätte 1€ gespart.
Ordnungswidrigkeit oder Straftat? Antragsdelikt oder öffentliches Interesse?
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.003
2.311
Vielleicht schmeckt der Döner bei dem mit Kartenakzeptanz auch einfach besser. Auch dort werden die meisten bar bezahlen.
Vielleicht. Ist jedenfalls gut da. Tatsächlich sehe ich dort ziemlich viele mit Karte bezahlen.

Ohne Girocard wäre ich aber aufgrund der offensichtlichen Notdurft über die Absperrung gehüpft und hätte 1€ gespart.
Ordnungswidrigkeit oder Straftat? Antragsdelikt oder öffentliches Interesse?
Hab ich schon mehrmals gemacht, da beworbene Zahlungsmethoden mal wieder nicht funktionierten und keine Münzen vorhanden waren.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.985
1.623
Finde Kartenzahlung allgemein Quatsch. Ich zahle lieber bar - da habe ich auch einen viel besseren Überblick über meine Ausgaben.
In Berlin in der Apotheke in Xberg, wo Karte, 1000 Schilder, erst aB 5 EUR gingen, meinte die Angestellte wirklich so einen Quatsch zu mir.
 
  • Haha
Reaktionen: Thiesi

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.028
2.098
Main-Taunus-Kreis
"Halte nichts von dieser Kartenzahlerei" meinte sie. Als ich meinte mir ist sowas die letzten 6 Jahre nicht einmal irgendwo untergekommen ist.
Ich halte auch nichts von so manchem Unterrichtsstoff, den ich unterrichten muss. Ist dennoch meine Pflicht, um die Leute durch die Prüfung zu bringen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und was ist wenn du dein Handy verlierst oder der Akku tot ist?
Dann kann der Finder damit shoppen gehen. Nä nä, ich bleib bei bar oder maximal EC mit ohne NFC.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Thiesi und DerOchse

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.402
1.024
Oberfranken
Das Thema ist doch schon lange ausgelutsch, was will man da noch großartig sagen?
Die Händler in Deutschland sind ja so gemein, weil man gezwungen wird ständig dieses schmutzige Geld mitzuschleppen und sich damit die Hose ausbeult.
Naja, wenn jemand ein bestimmtes Reiseziel hat, ist es durchaus sinnvoll, hier nach der aktuellen Kartenakzeptanz zu fragen. Damit meine ich nicht einzelne Läden, sondern eher Branchen. Wenn sich etwas verbessert oder verschlechtert hat, ist es auch gut, wenn es hier veröffentlicht wird.
Ach ja, wie ist es eigentlich bei den restlichen Reiseveranstaltern in DE, akzeptieren die KK?
Besonders wenn man nur einzelne Leistungen bucht, die nicht über den Sicherungsfonds abgesichert sind, hat man evtl. die Möglichkeit, im Insolvenzfall Geld zurückzuholen. Bei Visa und MC sollte das klappen, bei AmEx ist es anscheinend ein Problem. Deshalb würde ich AmEx nicht für Vorkasse-Reisebuchungen verwenden.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.028
2.098
Main-Taunus-Kreis
Bei Visa und MC sollte das klappen, bei AmEx ist es anscheinend ein Problem. Deshalb würde ich AmEx nicht für Vorkasse-Reisebuchungen verwenden.
Habe auch gerade ziemliche Diskussionen mit Amex und einem Chargeback wegen einer überhöhten Mautabrechnung in den USA. Ich dachte bisher immer, dass die einen guten Service haben; werde aber gerade eines Besseren belehrt.