ANZEIGE
Weiß es nicht mehr sicher. In Sants kostet es aber. Die nehmen aber auch bar. Wie immer in Spanien.Tatsächlich, denn der Bahnhof Malaga ist ein Einkaufszentrum und da hab ich noch nie bezahlt.
Weiß es nicht mehr sicher. In Sants kostet es aber. Die nehmen aber auch bar. Wie immer in Spanien.Tatsächlich, denn der Bahnhof Malaga ist ein Einkaufszentrum und da hab ich noch nie bezahlt.
Das weißt Du, aber weiß das der durchschnittliche Apple-Pay-Kunde?Dann ist das Apple Pay Schild falsch, denn ApplePay mit GC dürfte nicht funktionieren. Überhaupt braucht es für AP/GP keine Akzeptanzzeichen, denn das geht überall dort, wo NFC geht.
Das will ich nicht bestreiten.Im übrigen schreiben Anbieter sowas ja stolz als Werbeaushang hin, weil es für manche Betrachter wohl als Zeichen von Modernität gilt, in jedem Fall jedoch positiv besetzt ist.
Dass die Anbieter diesen einfachen Zusammenhang nicht verstehen oder schlicht nicht sehen? Wieviel Profit mag ihnen dadurch wohl ständig entgehen? Sollten mal hier mitlesen, dann klappt's auch mit dem Business.Ausnahmen bestätigen die Regel: ein Döner hier in der Straße meint es richtig ernst mit der Kartenakzeptanz. Immer sehr gut besucht. Direkt gegenüber einer, der mit großem Schild mit günstigerem Preis wirbt, aber deutlich weniger Kunden hat. Dort natürlich Cash only.
Vielleicht schmeckt der Döner bei dem mit Kartenakzeptanz auch einfach besser. Auch dort werden die meisten bar bezahlen.Ausnahmen bestätigen die Regel: ein Döner hier in der Straße meint es richtig ernst mit der Kartenakzeptanz. Immer sehr gut besucht. Direkt gegenüber einer, der mit großem Schild mit günstigerem Preis wirbt, aber deutlich weniger Kunden hat. Dort natürlich Cash only.
Ich habe mal in 2016 mit einer Girocard ein braunes Höschen erfolgreich verhindert.Finde es Quatsch wegen wegen Klo das Kärtchen zu zücken.
Vielleicht. Ist jedenfalls gut da. Tatsächlich sehe ich dort ziemlich viele mit Karte bezahlen.Vielleicht schmeckt der Döner bei dem mit Kartenakzeptanz auch einfach besser. Auch dort werden die meisten bar bezahlen.
Hab ich schon mehrmals gemacht, da beworbene Zahlungsmethoden mal wieder nicht funktionierten und keine Münzen vorhanden waren.Ohne Girocard wäre ich aber aufgrund der offensichtlichen Notdurft über die Absperrung gehüpft und hätte 1€ gespart.
Ordnungswidrigkeit oder Straftat? Antragsdelikt oder öffentliches Interesse?
Finde Kartenzahlung allgemein Quatsch. Ich zahle lieber bar - da habe ich auch einen viel besseren Überblick über meine Ausgaben.Finde es Quatsch wegen wegen Klo das Kärtchen zu zücken.
In Berlin in der Apotheke in Xberg, wo Karte, 1000 Schilder, erst aB 5 EUR gingen, meinte die Angestellte wirklich so einen Quatsch zu mir.Finde Kartenzahlung allgemein Quatsch. Ich zahle lieber bar - da habe ich auch einen viel besseren Überblick über meine Ausgaben.
"Halte nichts von dieser Kartenzahlerei" meinte sie. Als ich meinte mir ist sowas die letzten 6 Jahre nicht einmal irgendwo untergekommen ist.Uschi, mach kein Quatsch!
Wie das? Geld ist ausgegeben und weg.Mit Karte sehe ich auf dem,Kontoauszug genau, wo das Geld hin ist und kann alles nachvollziehen.Finde Kartenzahlung allgemein Quatsch. Ich zahle lieber bar - da habe ich auch einen viel besseren Überblick über meine Ausgaben.
Und was ist wenn du dein Handy verlierst oder der Akku tot ist?Wie das? Geld ist ausgegeben und weg.Mit Karte sehe ich auf dem,Kontoauszug genau, wo das Geld hin ist und kann alles nachvollziehen.
Und was ist wenn der Strom ausfällt?Dann mache ich es halt später oder am PC. Mit Bargeld kann ich gar nichts nachvollziehen. Ob mit oder ohne Strom oder Handy.
Ich halte auch nichts von so manchem Unterrichtsstoff, den ich unterrichten muss. Ist dennoch meine Pflicht, um die Leute durch die Prüfung zu bringen."Halte nichts von dieser Kartenzahlerei" meinte sie. Als ich meinte mir ist sowas die letzten 6 Jahre nicht einmal irgendwo untergekommen ist.
Dann kann der Finder damit shoppen gehen. Nä nä, ich bleib bei bar oder maximal EC mit ohne NFC.Und was ist wenn du dein Handy verlierst oder der Akku tot ist?
Man merkt, du kennst eine der schönsten Städte Europas nicht.Prostitution ist halt weltweit eine der letzten Bargeldbastionen.
Fehlt ja auch das haptische Element.Wie das? Geld ist ausgegeben und weg.Mit Karte sehe ich auf dem,Kontoauszug genau, wo das Geld hin ist und kann alles nachvollziehen.
Naja, wenn jemand ein bestimmtes Reiseziel hat, ist es durchaus sinnvoll, hier nach der aktuellen Kartenakzeptanz zu fragen. Damit meine ich nicht einzelne Läden, sondern eher Branchen. Wenn sich etwas verbessert oder verschlechtert hat, ist es auch gut, wenn es hier veröffentlicht wird.Das Thema ist doch schon lange ausgelutsch, was will man da noch großartig sagen?
Die Händler in Deutschland sind ja so gemein, weil man gezwungen wird ständig dieses schmutzige Geld mitzuschleppen und sich damit die Hose ausbeult.
Habe auch gerade ziemliche Diskussionen mit Amex und einem Chargeback wegen einer überhöhten Mautabrechnung in den USA. Ich dachte bisher immer, dass die einen guten Service haben; werde aber gerade eines Besseren belehrt.Bei Visa und MC sollte das klappen, bei AmEx ist es anscheinend ein Problem. Deshalb würde ich AmEx nicht für Vorkasse-Reisebuchungen verwenden.