Es ist aktuell eher lächerlich das noch irgendjemand morgens so eine Mall aufschliesst und das Licht anschaltet.Eigentlich echt lächerlich für so eine mall
Es ist trotzdem lächerlich für so eine mallEs ist aktuell eher lächerlich das noch irgendjemand morgens so eine Mall aufschliesst und das Licht anschaltet.
Das ist so oft der Fall, egal wo, gerade solche Eiscafés. Viele Sitzplätze etc. und nur Bargeld. Kann man einfach nicht verstehen das sowas erlaubt ist heutzutage.Es ist trotzdem lächerlich für so eine mall
Klar ist es lächerlich das die noch jeden Tag aufschliessen, interessiert keine Sau mehr.Es ist trotzdem lächerlich für so eine mall
Vor allem weil sie da so krass bescheissenDas ist so oft der Fall, egal wo, gerade solche Eiscafés. Viele Sitzplätze etc. und nur Bargeld. Kann man einfach nicht verstehen das sowas erlaubt ist heutzutage.
Müssen sie ja nichtKlar ist es lächerlich das die noch jeden Tag aufschliessen, interessiert keine Sau mehr.
Dafür ist es dort aber regelmäßig ziemlich voll. Autokennzeichen aus dem weiteren Umland auf den Parkplätzen....Klar ist es lächerlich das die noch jeden Tag aufschliessen, interessiert keine Sau mehr.
Voll und Umsatz hat wenig miteinander zu tun. Was denkst du wieviel Umsatz du mit 300 Besuchern in einem Laden pro Tag so machst? Und was denkst du in wie viele Läden einer Mall am Tag 300 Leute kommen?Dafür ist es dort aber regelmäßig ziemlich voll. Autokennzeichen aus dem weiteren Umland auf den Parkplätzen....
Aber Lufthansa Flug 88 weiß natürlich mal wieder alles.
Doch die Öffnungszeiten sind vertraglich vorgeschrieben. Ich musste z.B. mal einen Laden jeden Sonntag öffnen, obwohl es gegen das Öffnungszeitengesetz verstoßen hat. War damals im Ostbahnhof.Müssen sie ja nicht
Das ist eine gute Frage, aber ich verstehe darunter Einkaufszentren in den auf mehreren Etagen 50++ Betriebe am Start sindLH88, Was verstehtst du unter einer Mall?
Stadtgalerie Schweinfurt?
Anger1, Erfurt?
Oder sind die zu klein? Dort sind zumindest immer einige Kunden, es wird gekauft, gegessen und getrunken. Meist werden auch KK akzeptiert, aber es gibt auch eine Eisdiele, die nur Bargeld akzeptiert.
In welcher Branche bist du tätig? Null euro Umsatz an einem Tag ist etwas wenig, aber wenn das nur ein paar mal im Jahr (Eisregen oder Schneesturm oder 39°C) passiert, sollte das verkraftbar sein.
War das mal anders? Ich kenne exakt Null Personen, die gerne in Malls gehen und habe wenn ich mal, weil dort leider die Drogerien drin sind, als Zwangsbesucher drin bin, auch immer den Eindruck, dass nichts los ist. Nur haben alleine in Berlin in den letzten 20 Jahren mindestens Steglitz, Moabit, Charlottenburg, Friedrichshain und zwei Mal Mitte eine neue Mall erhalten. Da muss doch irgendwer irgendwann mal vermutet haben, dass sich das lohnt.Voll und Umsatz hat wenig miteinander zu tun. Was denkst du wieviel Umsatz du mit 300 Besuchern in einem Laden pro Tag so machst? Und was denkst du in wie viele Läden einer Mall am Tag 300 Leute kommen?
Wie viele Läden in Malls betreibst du? Ich betreibe aktuell einen, und sieben weitere habe ich glücklicherweise nicht mehr.
Du beziehst halt jeden Monat den Lehrergehalt und hast keinerlei Ahnung von den Risiken der Selbstständigkeit, ist OK aber versuch doch nicht Sachen zu beurteilen von denen du keine Ahnung hast. Die Conversation Rate in einer Mall ist unglaublich schlecht, die Flächenproduktivität liegt am untersten des jeweiligen Branchenschnitts,
War das mal anders? Ich kenne exakt Null Personen, die gerne in Malls gehen und habe wenn ich mal, weil dort leider die Drogerien drin sind, als Zwangsbesucher drin bin, auch immer den Eindruck, dass nichts los ist.
Ich habe Wirtschaft studiert, mach dir darüber mal keine Sorgen.Du beziehst halt jeden Monat den Lehrergehalt und hast keinerlei Ahnung von den Risiken der Selbstständigkeit, ist OK aber versuch doch nicht Sachen zu beurteilen von denen du keine Ahnung hast.
Ganz ganz arme Argumentation. Ich unterrichte übrigens nur SEK II (Berufsschule). Da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und wir dürfen das ausbaden, was in der Mittelstufe falsch gelaufen ist.Aber wie können uns gerne über die PISA Ergebnisse in DE unterhalten, da scheint es ja so als ob du und deine Kollegen irgendwie keinen so dollen Job machen. Also volles Gehalt kassieren und die Bildung der Schüler ist egal. In der freien Wirtschaft wäre das die Insolvenz.
Die müssen aber nicht in den Malls seinDoch die Öffnungszeiten sind vertraglich vorgeschrieben. Ich musste z.B. mal einen Laden jeden Sonntag öffnen, obwohl es gegen das Öffnungszeitengesetz verstoßen hat. War damals im Ostbahnhof.
Schön für Hessen. Geh mal in Berlin in eine beliebige Mall (es gibt ja genug) und schau mal genauer hin (manchmal muss man das nicht einmal). Da herrscht viel Leerstand.Dafür ist es dort aber regelmäßig ziemlich voll. Autokennzeichen aus dem weiteren Umland auf den Parkplätzen....
Das kann ja sein, aber es geht ja nun mal um das MTZ und hier herrscht kein Leerstand. Im Gegenteil, da wird derzeit noch erweitert.Schön für Hessen. Geh mal in Berlin in eine beliebige Mall (es gibt ja genug) und schau mal genauer hin (manchmal muss man das nicht einmal). Da herrscht viel Leerstand.
Das einzige, was noch anzieht, sind Supermärkte wie Kaufland, Edeka, Netto u.ä.
Ach ja, die nehmen auch Kreditkarte.
Es ging doch überhaupt nicht um das MTZ außer vielleicht in deinem Kopf - zumindest hat das niemand bisher auch nur erwähnt.Das kann ja sein, aber es geht ja nun mal um das MTZ und hier herrscht kein Leerstand. Im Gegenteil, da wird derzeit noch erweitert.
lohnen tut sich das, ganz sicher...für den Konzeptionär, den Erbauer, den Betreiber; leider nicht so oft für die Mieter, welche häufig unter Zugzwang stehen, so nach demMotto "wenn Du in dieses neue Objekt nicht reingehst, kriegst Du keine Offerte für das nächste gute Objekt. Ob es künftig noch "gute" Objekte gibt, ist zu bezweifeln.War das mal anders? Ich kenne exakt Null Personen, die gerne in Malls gehen und habe wenn ich mal, weil dort leider die Drogerien drin sind, als Zwangsbesucher drin bin, auch immer den Eindruck, dass nichts los ist. Nur haben alleine in Berlin in den letzten 20 Jahren mindestens Steglitz, Moabit, Charlottenburg, Friedrichshain und zwei Mal Mitte eine neue Mall erhalten. Da muss doch irgendwer irgendwann mal vermutet haben, dass sich das lohnt.
Natürlich ging es darum, schließlich hatte ich damit angefangen. Dass Lufthansa Flug 88 das dann auf Malls allgemein bezieht, ist sein Problem.Es ging doch überhaupt nicht um das MTZ außer vielleicht in deinem Kopf - zumindest hat das niemand bisher auch nur erwähnt.
Davon merkt man leider wenig in deinen Posts.Ich habe Wirtschaft studiert, mach dir darüber mal keine Sorgen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Klar warum nicht das ist ja hier üblich, wenn ich mit Fakten kommen, kommen doch auch nur dummer Sprüche,Ganz ganz arme Argumentation. Ich unterrichte übrigens nur SEK II (Berufsschule). Da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und wir dürfen das ausbaden, was in der Mittelstufe falsch gelaufen ist.
Jetzt sind wir übrigens auch in einem Bereich angelangt, von dem du keine Ahnung hast, aber Stammtischparolen rausholst.
Die wenigsten Selbstständigen werden besonders reich - das müsstest du wissen wenn du ein wenig Einblick hättest.Ja, ich habe ein sicheres Gehalt, dafür allerdings im Gegensatz zur Selbstständigkeit auch kaum Möglichkeiten, besonders reich zu werden.
Ganz im Gegenteil, könnte ich sonst meine Zeit hier bzw. in fremden Ländern vertrödeln? In der Mall läuft es schlecht, der Mietvertrag ist endlich und der Mallbetreiber kommt einem entgegen - also nichts schlimmesKeiner kann was dafür, dass dein Business so schlecht läuft.
Naja, ich könnte da nächste Woche einen Laden mieten, Leerstand ist nicht immer offensichtlich. Bei ECE (das MZT gehört ECE) ist es üblich den Mietern auch mal längere Zeit die Miete zu stunden damit eben kein Leerstand entsteht. Umbau, Anbau heisst dann "Revitalisierung".Das kann ja sein, aber es geht ja nun mal um das MTZ und hier herrscht kein Leerstand. Im Gegenteil, da wird derzeit noch erweitert.
Ich bin hier auch privat und schreibe aus Kundensicht und mit Kundenansprüchen. Und wenn alle Unternehmen Karte nehmen und immer wieder Eisdielen diese ablehnen, hat das nicht viel mit Wirtschaft zu tun.Davon merkt man leider wenig in deinen Posts.