• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.010
1.646
Das ist so oft der Fall, egal wo, gerade solche Eiscafés. Viele Sitzplätze etc. und nur Bargeld. Kann man einfach nicht verstehen das sowas erlaubt ist heutzutage.
Vor allem weil sie da so krass bescheissen
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Klar ist es lächerlich das die noch jeden Tag aufschliessen, interessiert keine Sau mehr.
Müssen sie ja nicht
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Dafür ist es dort aber regelmäßig ziemlich voll. Autokennzeichen aus dem weiteren Umland auf den Parkplätzen....
Aber Lufthansa Flug 88 weiß natürlich mal wieder alles.
Voll und Umsatz hat wenig miteinander zu tun. Was denkst du wieviel Umsatz du mit 300 Besuchern in einem Laden pro Tag so machst? Und was denkst du in wie viele Läden einer Mall am Tag 300 Leute kommen?


Wie viele Läden in Malls betreibst du? Ich betreibe aktuell einen, und sieben weitere habe ich glücklicherweise nicht mehr.

Du beziehst halt jeden Monat den Lehrergehalt und hast keinerlei Ahnung von den Risiken der Selbstständigkeit, ist OK aber versuch doch nicht Sachen zu beurteilen von denen du keine Ahnung hast. Die Conversation Rate in einer Mall ist unglaublich schlecht, die Flächenproduktivität liegt am untersten des jeweiligen Branchenschnitts, Klar gibt es Ausnahmen aber die 10 Malls in DE liegen weder in Berlin noch in Frankfurt. Wenn du auch 1500QM am Tag keine 1500€ umsetzt und gleichzeitig 10 MA beschäftigst dann rechnet sich das nicht. Ich habe in Malls öfter Tage erlebt bei denen der Umsatz bei NULL lag, und bei uns lief/läuft es besser als bei vielen Nachbarn.

Aber wie können uns gerne über die PISA Ergebnisse in DE unterhalten, da scheint es ja so als ob du und deine Kollegen irgendwie keinen so dollen Job machen. Also volles Gehalt kassieren und die Bildung der Schüler ist egal. In der freien Wirtschaft wäre das die Insolvenz.
 
Zuletzt bearbeitet:

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.403
1.030
Oberfranken
LH88, Was verstehtst du unter einer Mall?
Stadtgalerie Schweinfurt?
Anger1, Erfurt?
Oder sind die zu klein? Dort sind zumindest immer einige Kunden, es wird gekauft, gegessen und getrunken. Meist werden auch KK akzeptiert, aber es gibt auch eine Eisdiele, die nur Bargeld akzeptiert.
In welcher Branche bist du tätig? Null euro Umsatz an einem Tag ist etwas wenig, aber wenn das nur ein paar mal im Jahr (Eisregen oder Schneesturm oder 39°C) passiert, sollte das verkraftbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
LH88, Was verstehtst du unter einer Mall?
Stadtgalerie Schweinfurt?
Anger1, Erfurt?
Oder sind die zu klein? Dort sind zumindest immer einige Kunden, es wird gekauft, gegessen und getrunken. Meist werden auch KK akzeptiert, aber es gibt auch eine Eisdiele, die nur Bargeld akzeptiert.
In welcher Branche bist du tätig? Null euro Umsatz an einem Tag ist etwas wenig, aber wenn das nur ein paar mal im Jahr (Eisregen oder Schneesturm oder 39°C) passiert, sollte das verkraftbar sein.
Das ist eine gute Frage, aber ich verstehe darunter Einkaufszentren in den auf mehreren Etagen 50++ Betriebe am Start sind
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

nachti

Aktives Mitglied
13.12.2022
119
151
Voll und Umsatz hat wenig miteinander zu tun. Was denkst du wieviel Umsatz du mit 300 Besuchern in einem Laden pro Tag so machst? Und was denkst du in wie viele Läden einer Mall am Tag 300 Leute kommen?


Wie viele Läden in Malls betreibst du? Ich betreibe aktuell einen, und sieben weitere habe ich glücklicherweise nicht mehr.

Du beziehst halt jeden Monat den Lehrergehalt und hast keinerlei Ahnung von den Risiken der Selbstständigkeit, ist OK aber versuch doch nicht Sachen zu beurteilen von denen du keine Ahnung hast. Die Conversation Rate in einer Mall ist unglaublich schlecht, die Flächenproduktivität liegt am untersten des jeweiligen Branchenschnitts,
War das mal anders? Ich kenne exakt Null Personen, die gerne in Malls gehen und habe wenn ich mal, weil dort leider die Drogerien drin sind, als Zwangsbesucher drin bin, auch immer den Eindruck, dass nichts los ist. Nur haben alleine in Berlin in den letzten 20 Jahren mindestens Steglitz, Moabit, Charlottenburg, Friedrichshain und zwei Mal Mitte eine neue Mall erhalten. Da muss doch irgendwer irgendwann mal vermutet haben, dass sich das lohnt.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.035
3.178
War das mal anders? Ich kenne exakt Null Personen, die gerne in Malls gehen und habe wenn ich mal, weil dort leider die Drogerien drin sind, als Zwangsbesucher drin bin, auch immer den Eindruck, dass nichts los ist.

Wer zwingt Dich, als Zwangsbesucher in die Mall zu gehen? Der Staat, Deine Frau, oder Deine Schwiegermutter?

Hier vor Ort in der Mall sind die Restaurants und Bäcker o.k. besucht. Rewe/ Aldi/ DM / Rossmann ebenfalls. Der MediaMarkt auch. Aber die Klamottenläden eher weniger.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.056
2.145
Main-Taunus-Kreis
Du beziehst halt jeden Monat den Lehrergehalt und hast keinerlei Ahnung von den Risiken der Selbstständigkeit, ist OK aber versuch doch nicht Sachen zu beurteilen von denen du keine Ahnung hast.
Ich habe Wirtschaft studiert, mach dir darüber mal keine Sorgen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Aber wie können uns gerne über die PISA Ergebnisse in DE unterhalten, da scheint es ja so als ob du und deine Kollegen irgendwie keinen so dollen Job machen. Also volles Gehalt kassieren und die Bildung der Schüler ist egal. In der freien Wirtschaft wäre das die Insolvenz.
Ganz ganz arme Argumentation. Ich unterrichte übrigens nur SEK II (Berufsschule). Da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und wir dürfen das ausbaden, was in der Mittelstufe falsch gelaufen ist.

Jetzt sind wir übrigens auch in einem Bereich angelangt, von dem du keine Ahnung hast, aber Stammtischparolen rausholst.

Ja, ich habe ein sicheres Gehalt, dafür allerdings im Gegensatz zur Selbstständigkeit auch kaum Möglichkeiten, besonders reich zu werden. Keiner kann was dafür, dass dein Business so schlecht läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.712
5.924
Dafür ist es dort aber regelmäßig ziemlich voll. Autokennzeichen aus dem weiteren Umland auf den Parkplätzen....
Schön für Hessen. Geh mal in Berlin in eine beliebige Mall (es gibt ja genug) und schau mal genauer hin (manchmal muss man das nicht einmal). Da herrscht viel Leerstand.
Das einzige, was noch anzieht, sind Supermärkte wie Kaufland, Edeka, Netto u.ä.
Ach ja, die nehmen auch Kreditkarte.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.056
2.145
Main-Taunus-Kreis
Schön für Hessen. Geh mal in Berlin in eine beliebige Mall (es gibt ja genug) und schau mal genauer hin (manchmal muss man das nicht einmal). Da herrscht viel Leerstand.
Das einzige, was noch anzieht, sind Supermärkte wie Kaufland, Edeka, Netto u.ä.
Ach ja, die nehmen auch Kreditkarte.
Das kann ja sein, aber es geht ja nun mal um das MTZ und hier herrscht kein Leerstand. Im Gegenteil, da wird derzeit noch erweitert.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
551
361
War das mal anders? Ich kenne exakt Null Personen, die gerne in Malls gehen und habe wenn ich mal, weil dort leider die Drogerien drin sind, als Zwangsbesucher drin bin, auch immer den Eindruck, dass nichts los ist. Nur haben alleine in Berlin in den letzten 20 Jahren mindestens Steglitz, Moabit, Charlottenburg, Friedrichshain und zwei Mal Mitte eine neue Mall erhalten. Da muss doch irgendwer irgendwann mal vermutet haben, dass sich das lohnt.
lohnen tut sich das, ganz sicher...für den Konzeptionär, den Erbauer, den Betreiber; leider nicht so oft für die Mieter, welche häufig unter Zugzwang stehen, so nach demMotto "wenn Du in dieses neue Objekt nicht reingehst, kriegst Du keine Offerte für das nächste gute Objekt. Ob es künftig noch "gute" Objekte gibt, ist zu bezweifeln.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Ich habe Wirtschaft studiert, mach dir darüber mal keine Sorgen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Davon merkt man leider wenig in deinen Posts.
Ganz ganz arme Argumentation. Ich unterrichte übrigens nur SEK II (Berufsschule). Da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen und wir dürfen das ausbaden, was in der Mittelstufe falsch gelaufen ist.

Jetzt sind wir übrigens auch in einem Bereich angelangt, von dem du keine Ahnung hast, aber Stammtischparolen rausholst.
Klar warum nicht das ist ja hier üblich, wenn ich mit Fakten kommen, kommen doch auch nur dummer Sprüche,
Ja, ich habe ein sicheres Gehalt, dafür allerdings im Gegensatz zur Selbstständigkeit auch kaum Möglichkeiten, besonders reich zu werden.
Die wenigsten Selbstständigen werden besonders reich - das müsstest du wissen wenn du ein wenig Einblick hättest.
Keiner kann was dafür, dass dein Business so schlecht läuft.
Ganz im Gegenteil, könnte ich sonst meine Zeit hier bzw. in fremden Ländern vertrödeln? In der Mall läuft es schlecht, der Mietvertrag ist endlich und der Mallbetreiber kommt einem entgegen - also nichts schlimmes
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Das kann ja sein, aber es geht ja nun mal um das MTZ und hier herrscht kein Leerstand. Im Gegenteil, da wird derzeit noch erweitert.
Naja, ich könnte da nächste Woche einen Laden mieten, Leerstand ist nicht immer offensichtlich. Bei ECE (das MZT gehört ECE) ist es üblich den Mietern auch mal längere Zeit die Miete zu stunden damit eben kein Leerstand entsteht. Umbau, Anbau heisst dann "Revitalisierung".

Also solange die Center direkt auch ihrer Website für die Neuvermietung werben gibt es Flächen die kurzfristig frei werden.