• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.035
3.178
ANZEIGE
Das ist ungewöhnlich, denn meist haben die auf ihrer Seite viele KK-Zahlungsmöglichkeiten, die sofort überprüft werden können.
Hat es einen bestimmten Grund, warum der Händler dich nur auf Vorkasse beliefern wollte?

Der Hotelwäsche-Hersteller meinte nach meiner Bestellung mit Zahlung per KK, dass er Privatpersonen generell nur gegen Vorauskasse beliefert. Er könnte deshalb den Auftrag von mir, welcher mit Zahlungsmethode KK bei ihm einging, so nicht bestätigen. War für mich kein Problem.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Ich kann es mir überhaupt nicht vorstellen Kleidung nicht online zu kaufen - im Laden im Stress suchen, in engen Umkleiden umziehen, dann gibt's die richtige Größe nicht... Katastrophe. So hol ich mir online 20 Artikel in verschiedenen Größen zur Auswahl und nehme dann die 5-10 passenden. Das einzige was ich nicht online hole sind Anzüge - aber da geh ich zum Schneider. Und mittlerweile braucht man die ja eh nicht mehr oft ;)
Allein das Theater mit dem hin und herschicken wäre mir zu viel. Und wie ich mich über miese Qualität ärgern würde....
ich hab solche Leute noch nie verstanden - wie man sowas mögen kann, irre.
Tja, es gibt auch Leute die sich irgendwo die EM anschauen oder nach Malle fliegen
Wie euch das bei Bekleidung (und das war ja glaub ich was du verkaufst) gelingt ist mir ein Rätsel - aber Glückwunsch dazu!
Das ist einfach wenn man weiss was man macht, du darfst nur nicht auf die irre Meinung kommen das du den Mainstream oder Menschen die im Internet vor sich hinposten erreichst. Wir werden von Jahr zu Jahr teuerer, verkaufen immer weniger Produkte und machen immer bessere Umsätze.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wie ist es bei dir im Laden mit KK? Aus deiner Branche machst du ja ein Geheimnis.
Ich mache kein Geheimnis aus meiner Branche, wir bewegen uns im Bereich Souvenirs, Geschenkartikel & Textilien. Kreditkarten, seit dem immer, und zwar alle, auch nie mit MU.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.047
2.385
Der Hotelwäsche-Hersteller meinte nach meiner Bestellung mit Zahlung per KK, dass er Privatpersonen generell nur gegen Vorauskasse beliefert. Er könnte deshalb den Auftrag von mir, welcher mit Zahlungsmethode KK bei ihm einging, so nicht bestätigen. War für mich kein Problem.
OT, aber ich bin zur Zeit auf der Suche nach guter Hotelwäsche in kleineren Mengen, kannst du den Händler evtl. empfehlen?
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.984
2.094
What a herbert!
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Allein das Theater mit dem hin und herschicken wäre mir zu viel.

Eine Packstation ist bei mir in unmittelbarer Nähe. Theater ist für mich eher in einen Laden zu gehen und mir dort den Quatsch anzutun.

Und wie ich mich über miese Qualität ärgern würde....

Woher weißt du denn was für Qualität ich mir bestelle?

Tja, es gibt auch Leute die sich irgendwo die EM anschauen oder nach Malle fliegen

In der Tat. Leute sind schon komisch.

Das ist einfach wenn man weiss was man macht, du darfst nur nicht auf die irre Meinung kommen das du den Mainstream oder Menschen die im Internet vor sich hinposten erreichst. Wir werden von Jahr zu Jahr teuerer, verkaufen immer weniger Produkte und machen immer bessere Umsätze.

Ich mache kein Geheimnis aus meiner Branche, wir bewegen uns im Bereich Souvenirs, Geschenkartikel & Textilien. Kreditkarten, seit dem immer, und zwar alle, auch nie mit MU.

Souvenirs, Geschenkartikel und Textilien. Das sind so Geschäfte in die man mich nichtmal gegen Bezahlung bekommen würde :D
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
4.011
2.775
Wenn du Bezahlung annehmen würdest, würdest du Kartenzahlung akzeptieren? Wenn ja, welche? Mit oder ohne MU?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Eine Packstation ist bei mir in unmittelbarer Nähe. Theater ist für mich eher in einen Laden zu gehen und mir dort den Quatsch anzutun.
Was du Quatsch nennst, nennen andere "Celebration. Ich verstehe z.B. nicht warum Menschen unbedingt in 5*++ Hotels wollen, da ist mir dann zuviel "Quatsch"
Woher weißt du denn was für Qualität ich mir bestelle?
Ich habe das aus meiner Sicht geschrieben, wenn du vorher weisst welche Qualität die Sachen haben die online ankommen, fair enough. Ich habe mir mal zwei identische Jeans bestellt Levis 501, 32/34 gleiche Farbe. Eine hat gepasst die andere nicht.
Souvenirs, Geschenkartikel und Textilien. Das sind so Geschäfte in die man mich nichtmal gegen Bezahlung bekommen würde :D
Tja, und ich wette wenn du an einem meiner Läden (damit meine ich einen bestimmten, nicht jeden) vorbeikommen würdest, du würdest reingehen, weil das einfach jeder macht der vorbei kommt (also mind 80% der Passanten).
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.403
1.030
Oberfranken
...
Ich mache kein Geheimnis aus meiner Branche, wir bewegen uns im Bereich Souvenirs, Geschenkartikel & Textilien. Kreditkarten, seit dem immer, und zwar alle, auch nie mit MU.
Da sollte es dir gut gehen, denn gerade Souvenirs und Geschenkartikel werden in Berlin von Touristen gekauft. Besonders Amerikaner finden doch alles "Crazy"
Alle KK, kein MU. (y)
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Da sollte es dir gut gehen, denn gerade Souvenirs und Geschenkartikel werden in Berlin gut an Touristen zu verkaufen sein. Besonders Amerikaner finden doch alles "Crazy"
Alle KK, kein MU. (y)
Naja, es fehlen aktuell halt immer noch Touristen, und die Corona Jahre holst du nicht in einem Sommer nach. Es müsste uns deutlich besser gehen, aber ich jammere nicht über die Kunden, eher über die Mitarbeiter.
 
  • Love
Reaktionen: hamburgler

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.403
1.030
Oberfranken
Naja, es fehlen aktuell halt immer noch Touristen, und die Corona Jahre holst du nicht in einem Sommer nach. Es müsste uns deutlich besser gehen, aber ich jammere nicht über die Kunden, eher über die Mitarbeiter.
Coronaverluste sind kaum aufzuholen, zumal bei einigen Leuten das Geld nicht mehr so locker sitzt. Hmm, hast du auch Probleme, gute Mitarbeiter zu finden?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Hmm, hast du auch Probleme, gute Mitarbeiter zu finden?
Extreme Problem, wir hatten noch nie so große Probleme mit Mitarbeitern wie zur Zeit, und wir haben nur noch knapp 30% der Mitarbeiter die wir mal hatten da wir uns in den letzten Jahren deutlich verkleinert haben.

Das Problem ist das sich nur sehr junge Leute bewerben und diese keine Ahnung vom Arbeitsalltag haben, die schreiben dir morgens (oder in der Nacht) eine Whats App und sagen "Sorry ich kann meinen Dienst heute nicht machen". Die sagen dir für zwei Wochen im Voraus wann sie arbeiten können/wollen und du musst den Dienstplan täglich ändern weil immer wieder was dazwischen kommt. Gerne auch genommen: Äh übrigens die nächsten 5 Wochen bin ich weg.

Wir beschäftigen aktuell doppelt soviel Mitarbeiter wie wir mind. bräuchten, und es kommt immer mal wieder vor das ein Laden später aufmacht oder früher schliessen muss weil einfach keiner arbeiten kann/will.

Die einzigen Leute die bei uns zuverlässig sind, sind alle über 30 und haben Berufserfahrung, aber die bewerben sich selten, weil man für den Verkauf auch "geboren" sein muss - die arbeiten total gerne bei uns, die jungen Leute empfinden es eher als Qual.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.984
2.094
Was du Quatsch nennst, nennen andere "Celebration. Ich verstehe z.B. nicht warum Menschen unbedingt in 5*++ Hotels wollen, da ist mir dann zuviel "Quatsch"

Genau - jedem das Seine ;)

Ich habe das aus meiner Sicht geschrieben, wenn du vorher weisst welche Qualität die Sachen haben die online ankommen, fair enough. Ich habe mir mal zwei identische Jeans bestellt Levis 501, 32/34 gleiche Farbe. Eine hat gepasst die andere nicht.

Haha naja das hat ja dann eher weniger mit dem Onlineshop als mit der Marke zu tun, oder? Und hätte dir auch im Laden passieren können... wenn man ausreichend Varianten bestellt dann hat man (ich zumindest) eigentlich keine Probleme.

Tja, und ich wette wenn du an einem meiner Läden (damit meine ich einen bestimmten, nicht jeden) vorbeikommen würdest, du würdest reingehen, weil das einfach jeder macht der vorbei kommt (also mind 80% der Passanten).

Naja das ist recht einfach zu wetten weil wir wissen dass du nicht sagen wirst welche Läden es sind und ich höchstwahrscheinlich dann auch irgendwas zurückschreiben könnte, egal ob es stimmt oder nicht. Und wenn 80% der Leute es tun dann ist es eher ein Indiz dafür dass ich es nicht tun würde :D
 
  • Like
Reaktionen: Reval

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Und wenn 80% der Leute es tun dann ist es eher ein Indiz dafür dass ich es nicht tun würde :D
Im Sommer sicher, denn es ist der bessere/interessantere Weg. Und die 80% sind jetzt auch nicht tausende von Menschen, evtl mal 200 - 300 am Tag. Im Winter auch mal nur 4 - 10.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.403
1.030
Oberfranken
Extreme Problem, wir hatten noch nie so große Probleme mit Mitarbeitern wie zur Zeit, und wir haben nur noch knapp 30% der Mitarbeiter die wir mal hatten da wir uns in den letzten Jahren deutlich verkleinert haben.

Das Problem ist das sich nur sehr junge Leute bewerben und diese keine Ahnung vom Arbeitsalltag haben, die schreiben dir morgens (oder in der Nacht) eine Whats App und sagen "Sorry ich kann meinen Dienst heute nicht machen". Die sagen dir für zwei Wochen im Voraus wann sie arbeiten können/wollen und du musst den Dienstplan täglich ändern weil immer wieder was dazwischen kommt. Gerne auch genommen: Äh übrigens die nächsten 5 Wochen bin ich weg.

Wir beschäftigen aktuell doppelt soviel Mitarbeiter wie wir mind. bräuchten, und es kommt immer mal wieder vor das ein Laden später aufmacht oder früher schliessen muss weil einfach keiner arbeiten kann/will.

Die einzigen Leute die bei uns zuverlässig sind, sind alle über 30 und haben Berufserfahrung, aber die bewerben sich selten, weil man für den Verkauf auch "geboren" sein muss - die arbeiten total gerne bei uns, die jungen Leute empfinden es eher als Qual.
Ja, das ist ein Problem, zumal man in einem Laden mit Kundenkontakt keine Mitarbeiter einstellen kann, die kaum deutsch verstehen.
Ich will ja nicht lästern, aber warum denke ich gerade an Bürgergeldempfänger, denen es zu gut geht?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Ja, das ist ein Problem, zumal man in einem Laden mit Kundenkontakt keine Mitarbeiter einstellen kann, die kaum deutsch verstehen.
Ich will ja nicht lästern, aber warum denke ich gerade an Bürgergeldempfämger, denen es zu gut geht?
Wir sind dazu übergegangen auch Leute einzustellen die kein deutsch sprechen/verstehen, klappt mal, mal nicht.

Also ich möchte keinen Bürgergeldempfänger beschäftigen, zumindest keinen der es sich im Bürgergeld bequem gemacht hat. Dann hole ich mir die Probleme der Gesellschaft in meinen Laden - so sozial bin ich nicht. Du kannst im Gesicht tätowiert sein, jede Hautfarbe der Welt haben (auf grün oder blau) dein Geschlecht - mir egal, Ausbildung interessiert mich nicht - aber du musst arbeiten wollen und das sehr selbstständig.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Das kann Levis auch im Laden, das hat nichts mit online zu tun.
Das ist schon klar, nur habe ich im Laden keinen Stress mit der Rücksendung, darum ging es hier.

Ich weiss welche Jeans ich will, ich weiss welche Größe passt anprobiert und gut ist, ist eben bei online anders. Genauso wie ich online schon Shirts hatte deren Nähte einfach nur schlecht genäht waren oder Shirts bei dem sich das Material furchtbar angefasst hat, auch wenn ich genau die Materialien wollte.

Über Passgenauigkeit muss man nicht reden, das ist ein Hit&Miss.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.035
3.178
OT, aber ich bin zur Zeit auf der Suche nach guter Hotelwäsche in kleineren Mengen, kannst du den Händler evtl. empfehlen?

Habe ich oben verlinkt. Der stellt selber her.

Meine Bestellung (war ein Aktions-Angebot) wurde wie vereinbart ausgeführt.

Versuche mal, bei Jysk oder Amazon oder woanders Bettwäsche mit 100 Fäden je cm2 (oder 650 je Zoll2) zu finden. Keine Chance, oder extrem teuer.

Ich hätte dort mal für meine neue Bude alles für Bad und Schlafzimmer bestellen sollen.
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.010
1.646
Waren gerade essen beim Italiener. Hatten ein sumup. Beim bezahlen hieß es dann sie hätten gerade keinen Strom. 😹😹😹
Ein Freund hat dann bar bezahlt.
Rechnungsdruck ging dann auch nicht weil mein Strom angeblich.
Der Betrag wurde nur auf so einem mob. Bestellterminal gezeigt.
2 Tage in DE und sowas passiert. 😹
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.712
5.924
Der Spiegel füllt seine Seiten mit Kommentaren ausländischer (Sport-) Journalisten zu ihrem Aufenthalt in Deutschland.
Natürlich sollte man das jetzt nicht für repräsentativ oder gar eine wissenschaftliche Untersuchung halten. Z.T. kritisiert auch der eine, was der andere lobt.
Ist bei Verallgemeinerung persönlicher Einzelerlebnisse normal, ebenso wenn Leute mit ganz unterschiedlichen Maßstäben kommen (Helfer sprechen gut Englisch, Helfer sprechen kaum Englisch). Unpünktlichkeit im Bahn Fernverkehr ist natürlich ein Nobrainer und dankbares Kritikziel. Ansonsten fragt man sich schon, was da für Vergleichsmaßstäbe z.T. herangezogen werden. Essen teuer z.B.. Nun ja, im Vergleich zu Osteuropa vermutlich schon.
Und Kreditkarten(nicht)akzeptanz fand keiner der Genannten erwähnenswert, einfach weil andere Themen wohl relevanter sind als ob irgend eine Kneipe Karten nimmt oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: avator

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.712
5.924
ANZEIGE
Damit ist man dann tatsächlich auf der sicheren Seite. Alles andere bedeutet in Deutschland immer auf irgendetwas verzichten zu müssen, leider.
Für die allermeisten Deutschen ist es kein Problem und kein Aufwand, eine Girocard zu haben.
(und jetzt bitte keiner mockieren, dass es seit einiger Zeit einige Banken gibt, die dafür extra Geld haben wollen. Das ist ein Problem der Preis- und Angebotsgestaltung dieser Banken, die damit ihre Ertragsposition verbessern möchten; wer das nicht mag, möge bitte einen anderen Anbieter wählen).
Ja, für Besucher aus dem Ausland ist es weniger einfach; ich denke allerdings dass es da wichtige Aspekte gibt als ob ich mit meiner von zuhause gewohnten Karte in der Kneipe oder im Restaurant bezahlen kann oder eben im Zweifelsfall mit Bargeld. Klar, es ist einfacher, sich nicht umstellen oder vorbereiten zu müssen und bequem es so zu machen, wie man es zuhause macht. Ich zahle auch gerne im Ausland mit meiner deutschen Kreditkarte. Anderseits wird, gerade in einem Vielfliegerforum, der Tourist, der erwartet, dass im Ausland alles so ist wie bei ihm zuhause, und dann überrascht ist, dass dem in manchen Punkten nicht so ist, zu recht Naivität und Unerfahrenheit vorgeworfen.
Anderseits beschleicht mich der Verdacht, dass die Lanze, die hier gerne für ausländische Besucher gebrochen wird, in Wahrheit meistens primär dem eigenen Anspruch gilt, alles mit Kreditkarte zu bezahlen, wieso auch immer. Wer das unbedingt möchte, kann das auch in Deutschland weitestgehend so machen, muss seine Einkaufspartner dann aber im Zweifelsfall nach diesem für ihn so relevanten Kriterium aussuchen. Aber wenn's so wichtig ist, dann sollte es einem das wert sein. Und wenn viele das machen, "lernt" der Handel auch (gilt umgekehrt, quelle surprise, ebenso).
 
  • Like
Reaktionen: avator