• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.712
5.924
ANZEIGE
Hier in Berlin haben wir mehrere im Umkreis, bis auf eine kleinere in der sich Kaufland und dm befinden gehe ich in keine. Was soll ich da.
da bist Du offenbar nicht der einzige:


Die Gründe hat LH88 heute Vormittag gut dargestellt.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.712
5.924
Ich habe mit dem ein oder anderen Entwickler geredet und gefragt warum sie nicht bauen wie im Ausland, die Antwort, "der deutsche Kunde nimmt das nicht an."
Was genau sind die (baulichen) Konzepte, die im Ausland laufen, die aber der deutsche Kunde nicht annimmt?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.712
5.924
Ich kaufe das alles online, und lasse es mir in einen Shop im Haus neben meiner Wohnung liefern, und hole es ganz entspannt bei der nächsten Gelegenheit ab.
Habe 0 Bock, mich hier lokal durch die Läden durchzuwühlen, die meinen Artikelwunsch dann doch nicht haben.
Verständlich. Je nachdem, wo man wohnt, gibt es nur zwei Gründe, lokal einzukaufen, entsprechende Verfügbarkeit und Auswahl eben vorausgesetzt:

1. Man hat die Ware sofort in Händen
2. Es kann (!), bei geringen Mengen, günstiger sein, weil kein Versand anfällt
 
  • Like
Reaktionen: Hotel und hamburgler

flyhai

Reguläres Mitglied
27.07.2022
85
23
Ich habe mir mal zwei identische Jeans bestellt Levis 501, 32/34 gleiche Farbe. Eine hat gepasst die andere nicht.

Beide bei Levis direkt bestellt oder bei irgendeinem Anbieter wie Amazon, bei dem im Zweifel Drittanbieter Fake-Levis oder B-Ware als A-Ware verkaufen etc.?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Was genau sind die (baulichen) Konzepte, die im Ausland laufen, die aber der deutsche Kunde nicht annimmt?
Der deutsche Kunde braucht gerade und übersichtliche Wege, verschiedene Ebenen, verzweigte Gänge sind nicht sein Ding. Der Ankermieter ist wesentlich und muss leicht zu erreichen sein. Ich weiss nicht welche Center du kennst, aber sowas wie das Terminal 21 in Bangkok wäre in DE undenkbar.

Kennst du den Boulevard Berlin? Der galt bei Eröffnung als sehr modern, Fachleute sagten direkt, das wird nicht funktionieren, und recht hatten sie.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beide bei Levis direkt bestellt oder bei irgendeinem Anbieter wie Amazon, bei dem im Zweifel Drittanbieter Fake-Levis oder B-Ware als A-Ware verkaufen etc.?
Beide direkt bestellt. Hatten aber unterschiedliche Herstellungsländer, Turkey und México. Mexico hat gepasst.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.712
5.924
Der deutsche Kunde braucht gerade und übersichtliche Wege, verschiedene Ebenen, verzweigte Gänge sind nicht sein Ding. Der Ankermieter ist wesentlich und muss leicht zu erreichen sein. Ich weiss nicht welche Center du kennst, aber sowas wie das Terminal 21 in Bangkok wäre in DE undenkbar.

Kennst du den Boulevard Berlin? Der galt bei Eröffnung als sehr modern, Fachleute sagten direkt, das wird nicht funktionieren, und recht hatten sie.
Kenne ich, wobei mir das nie als besonders/anders/ungewöhnlich aufgefallen wäre. Ich habe den Misserfolg schlicht auf das Überangebot dort (in der Schloßstraße) zurückgeführt. Aber ich bin natürlich auch kein Experte für Malls.

In Bangkok war ich schon eine ganze Weile nicht mehr.
Dass es im Konsumverhalten regionale Besonderheiten und Eigenheiten gibt, die es zu beachten gilt, ist ja kein Geheimnis an sich.

Aldi und Lidl sind auch in jedem Land, in dem sie tätig sind, etwas unterschiedlich (bis hin zur Kartenakzeptanz).
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.403
1.030
Oberfranken
da bist Du offenbar nicht der einzige:


Die Gründe hat LH88 heute Vormittag gut dargestellt.
Bei beiden Einkaufszentren ist mir aufgefallen, dass die Imbiss-Anbieter recht teuer sind und nur wenige Kunden da waren. Lediglich im EDEKA und REWE konnte man an der heißen Theke zu normalen Preisen essen. Einzelne Anbieter (China-Imbiss) akzeptierten keine KK, sondern nur Barzahlung. Damit rechnet man als (ausländischer) Kunde in so großen Einkaufszentren nicht.
Wenn andere Läden auch überdurchschnittlich hohe Preise hatten, wundert es mich nicht, dass zu wenig gekauft wird. Ich hatte vor ein paar Monaten zwar einige Kunden dort gesehen, aber es könnten auch Touristen sein, die fast nur schauen und evtl. nur eine Kleinigkeit essen.
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.984
2.094
Einzelne Anbieter (China-Imbiss) akzeptierten keine KK, sondern nur Barzahlung. Damit rechnet man als (ausländischer) Kunde in so großen Einkaufszentren nicht.
Naja also die China-Imbisse die in Deutschland Karte akzeptieren kann man glaube ich auch an drei Händen abzählen. Aber Hauptsache sie sind auf Lieferando gelistet und blechen dafür 10-20% ihres Umsatzes... :doh:
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.035
3.178
Naja also die China-Imbisse die in Deutschland Karte akzeptieren kann man glaube ich auch an drei Händen abzählen. Aber Hauptsache sie sind auf Lieferando gelistet und blechen dafür 10-20% ihres Umsatzes... :doh:

Noch mehr OT: Lieferando hat jetzt eine Kooperation mit Amz Prime. Keine Lieferkosten ab 15€.

Das kombiniert mit bestimmten Deals ( z.B. 2 Pizzen zum Preis von einer) wird mich dazu bewegen, erstmals im Leben bei dem Liefer-Ding zu bestellen.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: HAM76 und hamburgler

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.010
1.646
Ich war hier gerade beim Bäcker (Der Beck). Dann wollte einer vor mir zu 14 Euro mit einem 20er bezahlen. Sie meinten dann sie wechseln auf 20 oder mehr grundsätzlich nicht. Anstatt, dass er dann mit Karte bezahlt hat hat er einfach 6 Euro zu viel bezahlt.
Warum gibt es in DE immer so ein Theater mit Bezahlung???
In Spanien wäre es undenkbar, dass ein 20 Euro Schein nicht akzeptiert wird.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.056
2.145
Main-Taunus-Kreis
Ich war hier gerade beim Bäcker (Der Beck). Dann wollte einer vor mir zu 14 Euro mit einem 20er bezahlen. Sie meinten dann sie wechseln auf 20 oder mehr grundsätzlich nicht. Anstatt, dass er dann mit Karte bezahlt hat hat er einfach 6 Euro zu viel bezahlt.
Warum gibt es in DE immer so ein Theater mit Bezahlung???
In Spanien wäre es undenkbar, dass ein 20 Euro Schein nicht akzeptiert wird.
Der Fehler liegt hier aber eindeutig beim Verkäufer, der den Kunden nötigt.
 
  • Like
Reaktionen: herbert60

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.010
1.646
Der Fehler liegt hier aber eindeutig beim Verkäufer, der den Kunden nötigt.
Er meinte auch, das stand nirgends dran. Habe aber nicht geschaut ob das echt so war.
Jedenfalls zahlen fast alle bar, obwohl Karte geht. (aber gut laendliches Bayern)
Ich glaube die Deutschen haben das "kleine Beträge zahlt man bar) immer noch iwie so drinnen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.712
5.924
Ich war hier gerade beim Bäcker (Der Beck). Dann wollte einer vor mir zu 14 Euro mit einem 20er bezahlen. Sie meinten dann sie wechseln auf 20 oder mehr grundsätzlich nicht. Anstatt, dass er dann mit Karte bezahlt hat hat er einfach 6 Euro zu viel bezahlt.
Na dann bist Du bei einem Händler, bei dessen Kunden das Geld sehr locker sitzt. Vermutlich hat dieser das erkannt und sich angepasst. Klappt doch.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.888
644
ZRH & DUS
Ich war hier gerade beim Bäcker (Der Beck). Dann wollte einer vor mir zu 14 Euro mit einem 20er bezahlen. Sie meinten dann sie wechseln auf 20 oder mehr grundsätzlich nicht. Anstatt, dass er dann mit Karte bezahlt hat hat er einfach 6 Euro zu viel bezahlt.
Geschichten aus dem Paulanergarten.
Wenn man mir sowas sagte, leckte ich die gekaufte Backware demonstrativ an und verlangte mein Wechselgeld.
 

YankeeZulu1

Erfahrenes Mitglied
09.07.2020
551
361
Ich war hier gerade beim Bäcker (Der Beck). Dann wollte einer vor mir zu 14 Euro mit einem 20er bezahlen. Sie meinten dann sie wechseln auf 20 oder mehr grundsätzlich nicht. Anstatt, dass er dann mit Karte bezahlt hat hat er einfach 6 Euro zu viel bezahlt.
Warum gibt es in DE immer so ein Theater mit Bezahlung???
In Spanien wäre es undenkbar, dass ein 20 Euro Schein nicht akzeptiert wird.
da hilft nur "Ware liegen lassen und gehen", die Unverschämtheit mancher "Händler" kennt keine Grenzen