• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
ANZEIGE
Kenne ich, wobei mir das nie als besonders/anders/ungewöhnlich aufgefallen wäre. Ich habe den Misserfolg schlicht auf das Überangebot dort (in der Schloßstraße) zurückgeführt. Aber ich bin natürlich auch kein Experte für Malls.
Nö das lag auch an der Architektur, der Saturn dort hat ca. extrem viel Umsatz verloren, obwohl er nur einmal die Straßenseite gewechselt hat, der Eingang hinten und dann nur noch im dritten Stock war/ist suboptimal. Die Foodcourts waren zu verspielt und unübersichtlich etc.etc.

Ich ware bei der Eröffnungsfeier, der Tenor der echten Experten, "schönes Center, wird aber in. DE nicht laufen" da hatte ich den 10 Jahres Vertrag aber schon unterschrieben, nach 2 Jahren war Schluß.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.351
2.486
Na dann bist Du bei einem Händler, bei dessen Kunden das Geld sehr locker sitzt. Vermutlich hat dieser das erkannt und sich angepasst. Klappt doch.
Ich denke auch. Dummheit muss bestraft werden, und wer bei sowas €6 mehr zahlt als er müsste, dem ist nicht mehr zu helfen. Und es zeigt dass es den Deutschen immer noch viel zu gut geht...

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
da hilft nur "Ware liegen lassen und gehen", die Unverschämtheit mancher "Händler" kennt keine Grenzen
Das Problem ist nur, dass es in Deutschland ein künstliches Sonntagsmonopol gibt. Macht man die Scherze des örtlichen Bäckers nicht mit, dann hat man in vielen Orten halt nichts zu Fressen. Es hat schon seinen Grund, dass die sich so was erlauben können. Der Kunde ist in solchen Geschäften nicht zufällig Bittsteller.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Also ehrlich, da beschwert sich jetzt ausgerechnet der Ochse das man beim Bäcker besser mit Karte zahlt.

Und das mir jemand gesagt hat das er einen 20er nicht annehmen kann ist mir in DE noch nie passiert, bei 100ern und 50ern ist es schon vorgekommen.

Das lustige ist ja das es dem Ochsen nie selber passiert - er beobachtet das immer nur - ohne evtl. die ganze Geschichte zu kennen. Aber mei dann steckt halt ausreichend Münzen ein. Ich würde nächsten Sonntag zum Bäcker gehen und mir 1 KG Münzen bezahlen :)

Und in dem Fall tatsächlich eine Mail an die Firma schreiben.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.232
1.866
Also ehrlich, da beschwert sich jetzt ausgerechnet der Ochse das man beim Bäcker besser mit Karte zahlt.

Und das mir jemand gesagt hat das er einen 20er nicht annehmen kann ist mir in DE noch nie passiert, bei 100ern und 50ern ist es schon vorgekommen.

Das lustige ist ja das es dem Ochsen nie selber passiert - er beobachtet das immer nur - ohne evtl. die ganze Geschichte zu kennen. Aber mei dann steckt halt ausreichend Münzen ein. Ich würde nächsten Sonntag zum Bäcker gehen und mir 1 KG Münzen bezahlen :)

Und in dem Fall tatsächlich eine Mail an die Firma schreiben.
Die Geschichte stimmt leider echt.
Fand es echt komisch weil 20 EUR nun wirklich nicht so viel sind.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Problem ist nur, dass es in Deutschland ein künstliches Sonntagsmonopol gibt. Macht man die Scherze des örtlichen Bäckers nicht mit, dann hat man in vielen Orten halt nichts zu Fressen. Es hat schon seinen Grund, dass die sich so was erlauben können. Der Kunde ist in solchen Geschäften nicht zufällig Bittsteller.
Ohne Auto hätte man an diesem Standort überhaupt keine Alternative gehabt.

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.351
2.486

Also die Backwaren die ich kenne werden samstagabend nicht automatisch unverzehrbar. Aber ich hab auch noch nie verstanden warum sonntagfrüh immer massenweise Leute gefühlt ne halbe Stunde im Regen in der Bäckereischlange stehen wollen, und dachte immer das wäre so eine Art Selbstgeißelung vor der Kirche.

Und bei mir gibt es fußläufig vier verschiedene Bäcker - die alle ohne Mindestumsatz Karte nehmen. Aber wer am Ar*** der Welt wohnen will der hat halt auch selbst Schuld.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: monty81

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.232
1.866
Das war ja in Regensburg. Also nicht am A der Welt. Allerdings gibts in der nähe nur noch geöffnete Tanken...

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Ist hier lang nicht so assi und abgefuckt wie in berlin 😹
Naja die Teile die in Berlin deutlich besser sind als Regensburg kennst du wahrscheinlich nicht, da wohnen aber auch noch mehr Menschen als in Regensburg. Und vor allem liegt Berlin nicht in Bayern.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.232
1.866
Naja die Teile die in Berlin deutlich besser sind als Regensburg kennst du wahrscheinlich nicht, da wohnen aber auch noch mehr Menschen als in Regensburg. Und vor allem liegt Berlin nicht in Bayern.
Doch kenne ich sehr wohl. Die sind dort auch cool, aber ist halt nicht der Großteil.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Doch kenne ich sehr wohl. Die sind dort auch cool, aber ist halt nicht der Großteil.
Naja aber dort wohnen halt trotzdem weit mehr Menschen als in Regensburg. Döner gibt es da aber eher nicht - was hat dich jemals nach z.B. Konradshöhe getrieben?

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Freue mich heute wieder auf einen günstigen Abend dank deutscher Getränkestandbetreiber auf der UEFA-Fanmeile. Zum Spiel gibt's 1-2 Runden Bier, dann ist das Cash eben alle. Auch 'ne Art Geld zu sparen. :D
Naja wenn du das vorher weisst liegt es ja an dir. Aber ist so ja auch gesünder.

• Like
Reaktionen: geos

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Eben. Günstiger, gesünder, weniger Aufwand, hat nur Vorteile. Die wollen nur das Beste für ihre Gäste :)

Sollte ich es mir anders überlegen gehe ich halt woanders hin. :D

• Like
Reaktionen: herbert60