ANZEIGE
Gleichzeitig beschweren sich alle, dass man digital so abgehängt ist.Hast Du den Shitstorm beim Thema Bonpflicht vor ein paar Jahren mitbekommen?
Gleichzeitig beschweren sich alle, dass man digital so abgehängt ist.Hast Du den Shitstorm beim Thema Bonpflicht vor ein paar Jahren mitbekommen?
Genau diese sowie die willigen Sympathisanten (anderswo würde man sagen: nützliche Idioten), die sich haben instrumentalisieren lassen. In der Presse verkaufen sich ja "kritische" Artikel, egal zu welchem Thema, häufig auch gut.Ach du meinst als alle Steuerhinterzieher kurzfristig zum Umweltschützer wurden und sich über die riiiiiiiiesige unnötige Papierverschwendung echauffierten?
Wie gesagt, beschweren kommt in der (Medien-) Öffentlichkeit immer gut und bringt Auflage (oder heute sagt man Klicks, Likes, Page Impressions... also letztlich indirekt auch Geld).Gleichzeitig beschweren sich alle, dass man digital so abgehängt ist.
Vermutlich haben sie es so eingestellt, dass die Umsätze in Terminal A in der Buchhaltung als "außer Haus", in Terminal B als "Verzehr vor Ort" verbucht werden (und mit dem entsprechenden Steuersatz auf dem Kassenbon ausgewiesen).Was hat denn das Kartenterminal mit dem anfallenden Steuersatz zu tun?
Wow, dass ich diesen Satz aus dieser Feder noch lesen durfte... wir sind ja auf dem guten Weg zu einer echt sachlichen Diskussion hier.Im EH in DE kann man doch eigentlich auch so gut wie flächendeckend mit Karte bezahlen
Ich hätte ja eher gehofft dass das das Kassensystem unterscheidet und nicht das Bezahlterminal.Vermutlich haben sie es so eingestellt, dass die Umsätze in Terminal A in der Buchhaltung als "außer Haus", in Terminal B als "Verzehr vor Ort" verbucht werden (und mit dem entsprechenden Steuersatz auf dem Kassenbon ausgewiesen).
Dann sollten sie aber keine Getränke ausser Haus verkaufen. Dürfte deswegen eigentlich nicht der Grund sein.Genau diese sowie die willigen Sympathisanten (anderswo würde man sagen: nützliche Idioten), die sich haben instrumentalisieren lassen. In der Presse verkaufen sich ja "kritische" Artikel, egal zu welchem Thema, häufig auch gut.
Beitrag automatisch zusammengeführt:
Wie gesagt, beschweren kommt in der (Medien-) Öffentlichkeit immer gut und bringt Auflage (oder heute sagt man Klicks, Likes, Page Impressions... also letztlich indirekt auch Geld).
Vermutlich haben sie es so eingestellt, dass die Umsätze in Terminal A in der Buchhaltung als "außer Haus", in Terminal B als "Verzehr vor Ort" verbucht werden (und mit dem entsprechenden Steuersatz auf dem Kassenbon ausgewiesen).
Es beschwert sich ja auch keiner in Bezug auf den klassischen Einzelhandel, sondern eher über bestimmte Branchen.Wow, dass ich diesen Satz aus dieser Feder noch lesen durfte... wir sind ja auf dem guten Weg zu einer echt sachlichen Diskussion hier.
Freut mich, ganz ehrlich
So kann's bleiben.
wir sind ja auf dem guten Weg zu einer echt sachlichen Diskussion hier.
Bam!Glaube in USA zahlen sie selbst den Kaugummi mit EC.
Der ausser Haus Verkauf wird im Kassensystem eingegeben, nicht im Terminal. Die Konstellation macht nur Sinn wenn die Terminals an unterschiedliche Konten angebunden sind, weil evtl. zwei verschieden Firmen oder weil ein Konto im Ausland liegt und dem FA nicht bekannt ist.Vielleicht gibt es einfach zwei Kassensysteme (und jedes Terminal hängt halt an genau einem davon) bzw. zwei "Kassen" mit jeweils fest eingestelltem Steuersatz (die letztlich im Hintergrund ein Kassensystem bespielen). Natürlich kann das Terminal es nicht alleine machen; das Kassensystem muss diese Unterscheidung unterstützen, aber man könnte es an Hand des Terminals/der Kasse unterscheiden.
Wie würdest Du das Thema umsetzen?
Das passiert doch andauernd . Allerdings weiss der Kunde davon nix.Das ist immerhin ehrlich, da Essen zum Mitnehmen nur mit 7% besteuert wird. Finde ich zwar auch bescheuert aber ich mache die Regeln nicht.
Was sagt dass Finanzamt eigentlich, wenn der Kunde Essen zum Mitnehmen kauft und sich dann einfach hinsetzt?
Das ist doch nix neues geht auch mit z.B. SumUp oder Zettle schon seit Ewigkeiten auf jeden Mobiltelefon. Nur weil es nicht Apple ist schreiben die Medien nix drüber - Gähn.In Spanien ist einfach auf alles in der Gastro 10%. Lädt dann nicht so zum Bescheissen ein.
Apple bringt neue Zahlungsmethode nach Deutschland
Künftig können Shop-Betreiber statt eines teuren Bezahlterminals ein iPhone zum Zahlungsempfang verwenden. Zum Start von „Tap to Pay“ von Apple in Deutschland gibt es aber noch eine Einschränkung.www.mz.de
Das ist mir viel zu gefährlich. Dann speichert Hinz und Kunz meinte Kartendaten.
Das stimmt so ja nicht. Hier braucht man nur noch das Iphone und kein Terminal mehr.Das ist doch nix neues geht auch mit z.B. SumUp oder Zettle schon seit Ewigkeiten auf jeden Mobiltelefon. Nur weil es nicht Apple ist schreiben die Medien nix drüber - Gähn.
Das ist bei SumUp und Zettle auch so. Da reicht auch jedes Android PhoneDas stimmt so ja nicht. Hier braucht man nur noch das Iphone und kein Terminal mehr.
Ohne Terminal? Das wusste ich nicht.Das ist bei SumUp und Zettle auch so. Da reicht auch jedes Android Phone
Tja so ist das halt, du weisst nicht alles, aber kannst alles sachgerecht kommentieren.Ohne Terminal? Das wusste ich nicht.
Das geht dann über SumUP?Tja so ist das halt, du weisst nicht alles, aber kannst alles sachgerecht kommentieren.
Du öffnest du SumUp App, das andere Handy sein Wallet und das wars. Oder eben die Karte.Das geht dann über SumUP?
Mit Android geht das schon länger ohne Terminal.Das stimmt so ja nicht. Hier braucht man nur noch das Iphone und kein Terminal mehr.
Dass es geht wusste ich. Aber nicht, dass das was mit SumUp zu tun hat.Mit Android geht das schon länger ohne Terminal.
Tap to Pay auf dem Android | SumUp
Akzeptieren Sie kontaktlose Karten, Apple Pay, Google Pay und andere digitale Wallets mit Tap to Pay auf dem Android und in der SumUp App.www.sumup.com