• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.072
2.978
HAM
ANZEIGE
Müssen vielleicht, tun sicher eher nicht. Oder woher weiß das Finanzamt wieviele Portemonnaies es gibt? Ist doch alles riesiger Beschiss mit Ansage, und ich Depo zahle Spitzensteuersatz und finanziere das alles. Was für ein Land.

Manchmal fällt sowas erst bei einer Prüfung auf, manchmal auch gar nicht, und manchmal sind am Ende die Beschuldigten auch einfach verhandlungsunfähig und das Verfahren wird eingestellt. 20€ unseres Gehalts gehen an Olearius.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: hamburgler und LH88

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.021
1.657
Anhang anzeigen 256719
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kellner werden bar bezahlt, um die Kontogebühren zu sparen und wegen des Klimawandels. So bleibt das Frühstück günstig für die Studenten.
DE ist das einzige Land in Europa wo man so einen Schrott bringen kann oder?
War ja jetzt wieder dort. Die leben bei dem Thema echt sie andere Länder 1995. das ist echt krank.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 256719
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kellner werden bar bezahlt, um die Kontogebühren zu sparen und wegen des Klimawandels. So bleibt das Frühstück günstig für die Studenten.
Die Kunden wählen bestimmt alle die Grünen und haben 30 Flüchtlinge bei dich zuhause einquartiert. Ist das assi. Sowas kannst du echt NUR in de bringen. Dümmsten Kunden in Europa
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.021
1.657
Ist das alles peinlich und lächerlich…
Diese Linken vor allem. Die immer einen auf sozial etc machen. Asoziales pack.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Na dann haben die aber nicht viele Kunden.

Ich bin gerade in Sachsen Anhalt, hier wählt man AfD und zahlt bar. Könnte schon sein das sich hier die dümmsten Kunden tummeln.
Geht nicht darum wo du gerade bist.
 
  • Like
Reaktionen: Reval und Hotel

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Geht nicht darum wo du gerade bist.
Ja dann ist das auch in Thüringen und Sachsen so, kaum grüne Wähler, aber eine Mange "Cash Only" und AfD Wähler, auch dort die dümmsten Kunden.

Wie kommst du eigentlich darauf das "Cash Only" irgendwas mit dem Wahlverhalten zu tun hat, vor allem mit der Wahl von Grün? Die Mehrheit in DE wählt anders und zwar seit immer.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.072
2.978
HAM
Akzeptieren Parteien für Spenden ec-Karte? Um mal wieder zum Thread-Thema zu kommen...

Also die Linken in Berlin schon...


nee, sorry, sind ja nur Kreditkarten...
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.886
Hab dort gewohnt. Ewig. Ich weiß die die Leute dort drauf sind. Asozial ohne Ende. Der Staat kümmert sich schon. Nicht mehr lange denke ich.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Die sind doch alle so links und sozial bei euch in berlin …. 🥹🥹🥹
Mit Fakten hast du es nicht so?

Bei der letzt Wahl in Berlin sind ca. 1,5 Millionen Menschen zur Wahl gegangen, knapp eine Millionen hat etwas anderes als Grüne, SPD oder Die Linke gewählt. In der Stadt leben ca. 3,7 Millionen Menschen - macht also ca. 3,2 Millionen Menschen die nichts gewählt haben was deiner Version von links entspricht.

In Spanien wohnen einfach die dümmsten Deutschen.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.021
1.657
Habe früher auch die linke gewählt. Ist doch toll wie sie sich selbst finanzieren. 😌
 

Smirgel

Reguläres Mitglied
28.04.2024
76
83
Habe gerade ein Auto angemeldet, die nehmen da beim Amt nur Bar oder Girocard. 🤣

Ich hab’s gewusst, aber viele Leute, die da auch gewartet haben nicht und die müssen dann erstmal zur nächsten Sparkasse fahren um Bargeld zu holen.
Klimaschutz wird da groß geschrieben beim Amt, wenn das jeden Tag da so läuft. 🤣
IMG_5169.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Reval

reifel

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
546
322
Habe gerade ein Auto angemeldet, die nehmen da beim Amt nur Bar oder Girocard. 🤣

Ich hab’s gewusst, aber viele Leute, die da auch gewartet haben nicht und die müssen dann erstmal zur nächsten Sparkasse fahren um Bargeld zu holen.
Klimaschutz wird da groß geschrieben beim Amt, wenn das jeden Tag da so läuft. 🤣
Anhang anzeigen 256958
Gibt es tatsächlich Banken die keine Girocard ausstellen? Ich dachte irgendwie das wäre immer Standard. Muss zugeben dass ich die auch ewig nicht genutzt habe, aber ich hätte eine falls ich eine bräuchte.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

nachti

Aktives Mitglied
13.12.2022
119
151
Ja dann ist das auch in Thüringen und Sachsen so, kaum grüne Wähler, aber eine Mange "Cash Only" und AfD Wähler, auch dort die dümmsten Kunden.

Wie kommst du eigentlich darauf das "Cash Only" irgendwas mit dem Wahlverhalten zu tun hat, vor allem mit der Wahl von Grün? Die Mehrheit in DE wählt anders und zwar seit immer.
==> https://paytechlaw.com/bundestagswahl-2021-positionen-parteien-payment/

AfD und FDP sind für uneingeschränkte Barzahlungen, die Grünen unterstützen Obergrenzen für Barzahlungen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.561
6.726
Gibt es tatsächlich Banken die keine Girocard ausstellen? Ich dachte irgendwie das wäre immer Standard. Muss zugeben dass ich die auch ewig nicht genutzt habe, aber ich hätte eine falls ich eine bräuchte.
N26 fällt mir da nur ein, ansonsten ist es halt bei einigen kostenpflichtig geworden.
 
  • Like
Reaktionen: reifel

nappy

Reguläres Mitglied
26.04.2024
28
15
Habe gerade ein Auto angemeldet, die nehmen da beim Amt nur Bar oder Girocard. 🤣

Ich hab’s gewusst, aber viele Leute, die da auch gewartet haben nicht und die müssen dann erstmal zur nächsten Sparkasse fahren um Bargeld zu holen.
Klimaschutz wird da groß geschrieben beim Amt, wenn das jeden Tag da so läuft. 🤣
Anhang anzeigen 256958
Ich habe mein Auto im Kreis Steinfurt umgemeldet im Februar. Dort wird seit dem 1.1.2024 kein Bargeld mehr akzeptiert, dafür aber immerhin Visa/Mastercard inkl. Cashback :rolleyes:

Ich fand immer schon unsere Gastronomen sehr picky was das Thema betrifft, aber nun scheinen sich auch die Behörden in ein Bargeld und ein Bargeldlos Lager zu spalten.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.723
5.939
Habe gerade ein Auto angemeldet, die nehmen da beim Amt nur Bar oder Girocard. 🤣

Ich hab’s gewusst, aber viele Leute, die da auch gewartet haben nicht und die müssen dann erstmal zur nächsten Sparkasse fahren um Bargeld zu holen.
Komisch; was für Kundschaft war das denn? Hatten die keine Girocard? Sparkassenkunden waren es wohl nicht.
Und wieso informiert man sich nicht vorab, wie man bei der Behörde bezahlen kann? Oder dachten die alle, es sei kostenlos?
Touristen werden es wohl kaum gewesen sein.

Im Grundsatz finde ich es gut, wenn die Öffentliche Hand ihre Prozesse kostengünstig gestaltet. Wenn dazu gehört, dass man nur die preiswerteste verbreitete Kartenzahlungsmethode akzeptiert, ist das aus Steuerzahlersicht begrüßenswert.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gibt es tatsächlich Banken die keine Girocard ausstellen? Ich dachte irgendwie das wäre immer Standard. Muss zugeben dass ich die auch ewig nicht genutzt habe, aber ich hätte eine falls ich eine bräuchte.
Es gibt sicher auch in Deutschland Banken, die das nicht machen (Banken im Ausland sowieso), aber wer dort Kunde ist, weiß das und hat entschieden, dass eine Girocard für ihn entbehrlich ist.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.889
650
ZRH & DUS
Und wieso informiert man sich nicht vorab, wie man bei der Behörde bezahlen kann? Oder dachten die alle, es sei kostenlos?
Nur so als Kontext, wie es auch gehen kann: hier (Zürich) bekam ich für die gängigen Vorgänge vom Strassenverkehrsamt einfach eine Rechnung nach Hause geschickt.
 

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.403
1.030
Oberfranken
Mir ist aufgefallen, dass in Karlsbad, Loket u. a. Orten in CZ manche Restaurants keine KK mehr akzeptieren. Auf Nachfrage hatten die "technische" Probleme oder anderen Ärger. Genaueres konnte ich wg. der Sprachbariere nicht erfahren. Hatte hier oder in einem anderen Faden jemand geschrieben, dass steurlich etwas geändert wurde und deshalb KK in Restaurants in CZ nicht mehr so gerne genutzt werden?
Wenn man bar in Euro bezahlt, kann es sein, dass 10 - 18% aufgeschlagen werden. Die sind da recht großzügig beim Abzocken.
Einige Restaurants in der Nähe von Eger akzeptieren weiterhin keine KK, obwohl es wg. der Grenznähe sehr praktisch wäre. Bei Supermärkten und Tankstellen war es kein Problem. An der ONO Tank bei Eger konnte ich sogar mit meinen restlichen CZK in bar und den Rest dann mit meiner Visa Karte für einen Tankvorgang bezahlen. Super 95 kostet dort am 26.06.2024 ca. 1,45€ und es kamen ständig Kunden. Es wurde bei Händlern kein DCC angeboten. Lediglich die KB wollte ein mal 12% DCC, das man aber abwählen kann. Zusätzliche ATM Gebühren wurden von dieser Bank nicht verlangt.
 

bahnfahrer_eu

Erfahrenes Mitglied
18.05.2024
266
385
Habe gerade ein Auto angemeldet, die nehmen da beim Amt nur Bar oder Girocard. 🤣

Ich hab’s gewusst, aber viele Leute, die da auch gewartet haben nicht und die müssen dann erstmal zur nächsten Sparkasse fahren um Bargeld zu holen.
Klimaschutz wird da groß geschrieben beim Amt, wenn das jeden Tag da so läuft. 🤣
Anhang anzeigen 256958
"VIele Leute" :) Falls du es noch nicht wusstest: die Girocard ist immer noch die am weitesten in Deutschland verbreitete Zahlkarte. Grüße in den Paulaner- Garten!
 

mfkne

Erfahrenes Mitglied
Nein aber man könnte ja z.B. eine Rechnung schicken. Deine Identität und deinen Wohnsitz hat die Behörde ja eh. Die Kfz-Steuer zieht man ja auch per Lastschrift ein.

In den Niederlanden geht das alles online, ebenso die Bezahlung via iDEAL. Liegt aber auch daran, dass es keine lokalen Zulassungsstellen gibt, sondern alles zentral geregelt ist (beim RDW, ähnlich Kfz-Bundesamt). Gibt bestimmt wieder tausend Gründe, warum das in Deutschland undenkbar wäre.
 

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
Meanwhile in Germany. Online-KfZ-Anmeldung wurde wieder abgeschafft.

Code:
Die technische Umsetzung der neuen Online Funktionen, die als i-Kfz Stufe 4 bezeichnet werden, ist mit mehr Aufwand verbunden, als dies zu erwarten war. Zudem sind aufgrund verschiedener Cyberangriffe die Anforderungen an die IT-Sicherheit nochmals erhöht worden.

Aus diesen Gründen können in Rheinland-Pfalz die Programme zur Nutzung von i-Kfz Stufe 4 derzeit nicht freigeschaltet werden.
Darüber hinaus können ab dem 1. Februar 2024, aufgrund erhöhter IT-Sicherheitsanforderungen, die bisherigen Funktionen der Online Zulassung von Fahrzeugen (i-Kfz Stufe 3) nicht mehr zur Verfügung gestellt werden.

Die Abschaltung von i-Kfz Stufe 3 und die verspätete Umsetzung von i-Kfz Stufe 4 ist zwar sehr bedauerlich, diese Maßnahmen liegen außerhalb unserer und der Einflusssphäre der rheinland-pfälzischen Zulassungsbehörden. Wir bitten daher für die jetzige und für alle Seiten höchst unbefriedigende Situation um Verständnis; wir hätten uns vielmehr einen nahtlosen Übergang zur Stufe 4 gewünscht.
 
  • Sad
Reaktionen: reiseratte

Smirgel

Reguläres Mitglied
28.04.2024
76
83
ANZEIGE
In den Niederlanden geht das alles online, ebenso die Bezahlung via iDEAL. Liegt aber auch daran, dass es keine lokalen Zulassungsstellen gibt, sondern alles zentral geregelt ist (beim RDW, ähnlich Kfz-Bundesamt). Gibt bestimmt wieder tausend Gründe, warum das in Deutschland undenkbar wäre.
In Neuseeland haben wir uns für einen 3 monatigen Urlaub einen Campervan gekauft (und am Ende für den gleichen Preis wieder verkauft).
KFZ Kennzeichen bleibt am Auto. KFZ-Anmeldung geht in jeder Postfiliale. KFZ Versicherung online abgeschlossen, dauert keine 5 Minuten und die Kiste ist auf dich angemeldet. Zahlbar natürlich mit allen gängigen Zahlungsmitteln inkl. Kreditkarten. Noch nie so unkompliziert ein Auto angemeldet wie als Tourist in NZ.
 
Zuletzt bearbeitet: