• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.058
1.711
ANZEIGE
Ich fands halt echt auffallend, dass ich in allen Restaurants in DE, ich war nur in 2, beides mal keine Rechnung bekommen habe. Passiert mir hier in Jahren nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Femminello und Reval

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.018
2.125
Ist ja allgemein nicht ungewöhnlich in vielen Zirkeln in Deutschland, den Ausdruck "typisch deutsch" als extrem negativ besetzt zu verwenden.
Ist ja auch so.

Wenn's hilft: ist übrigens in andern Ländern nicht anders. In UK macht man sich auch über die Unsitten der eigenen Bevölkerung lustig. Und ich bin mir sicher das ist überall so. Gibt ja meist genug Unsitten ;)

dass ich in allen Restaurants in DE, ich war nur in 2,
:doh:
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.583
6.759
Ist ja allgemein nicht ungewöhnlich in vielen Zirkeln in Deutschland, den Ausdruck "typisch deutsch" als extrem negativ besetzt zu verwenden.
Zurecht! Früher konnte man noch sagen: zuverlässig, pünktlich, innovativ…
Es hatte eine positive Wirkung, mittlerweile…

Heute ist es halt das komplette Gegenteil: unzuverlässig (jeder der in letzter Zeit mal mit Handwerkern zu tun gehabt hat, ein Wort ist nichts mehr wert…), unpünktlich (Bahn usw.), unmodern (die komplette Verwaltung und alles was mit Behörden zu tun hat, Kartenzahlung nicht komplett flächendeckend, generell die Entwicklung auch beim Thema Internet Glasfaser, Mobilfunkabdeckung etc.) und abgehängt (marode und verkommene Infrastruktur, Anreize zur Nichtarbeit mit dem Bürgergeld,…).
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.058
1.711
Naja das sind ja die bekannten Internetprobleme wo Kreditkartenterminals leider temporär nicht funktionieren, Girocardterminals aber schon. Schon geil dass man sich überhaupt traut sowas auf einen Aufsteller zu schreiben.
Mich wundert es nicht. Mir ist letztens wieder aufgefallen, dass die Deutschen das so akzeptieren.
"Terminal Kaputt" scheint in DE zB ein normales Argument zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: Creditme

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.737
5.950
Wie kommt ihr darauf, dass hier etwas kaputt ist? Sie nehmen halt außer Girocard nichts, oder? Und wegen der vielen genervten Nachfragen schreiben sie es etwas ungelenk auf ein Schild.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.058
1.711
Wie kommt ihr darauf, dass hier etwas kaputt ist? Sie nehmen halt außer Girocard nichts, oder? Und wegen der vielen genervten Nachfragen schreiben sie es etwas ungelenk auf ein Schild.
Bei mir war in 2 Tagen Deutschland 1 mal das Terminal kaputt und 1 mal nahmen sie gar keine Karte. Beim ersten ging das Terminal kurz davor noch. Sehr komisch.
Die versuchen zu bescheissen wo es nur geht. Unglaublich.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.073
2.979
HAM
Mich wundert es nicht. Mir ist letztens wieder aufgefallen, dass die Deutschen das so akzeptieren.
"Terminal Kaputt" scheint in DE zB ein normales Argument zu sein.

War diese Woche im Holiday Inn München Ost. Das Hotel hat eine strikte No Cash Regel und genau ein Terminal, bei dem dann leider Kontaktloszahlungen nicht funktionieren. War natürlich meine Schuld, dass mehrere Karten aus unterschiedlichen Schemes und unterschiedlichen Anbietern nicht funktioniert haben. :doh:
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.058
1.711
War diese Woche im Holiday Inn München Ost. Das Hotel hat eine strikte No Cash Regel und genau ein Terminal, bei dem dann leider Kontaktloszahlungen nicht funktionieren. War natürlich meine Schuld, dass mehrere Karten aus unterschiedlichen Schemes und unterschiedlichen Anbietern nicht funktioniert haben. :doh:
Wie kann man denn dort nur ein Terminal haben? Hier in Spanien haben selbst Imbisse 2-3 Terminals, nie alle vom selben Anbieter. lol
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.058
1.711
vor allem in so nem Hotel, das zeigt ja wie die ticken müssen
der "notfall" ist dort nicht: ein anderes Terminal holen
sondern: Bargeld
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.089
2.206
Main-Taunus-Kreis
ANZEIGE
Die Deutschen haben einfach schlechte bis keine Fallback-Lösungen. Auf Hawaii (Kauai) war im Januar bei meiner Ankunft kein Strom. Dann hat man sich halt die Kartennummer im Hotel handschriftlich notiert und dann belastet, als es wieder ging.
No Problem.
 
  • Like
Reaktionen: herbert60 und Reval