ANZEIGE
Ich fands halt echt auffallend, dass ich in allen Restaurants in DE, ich war nur in 2, beides mal keine Rechnung bekommen habe. Passiert mir hier in Jahren nicht.
Ist ja auch so.Ist ja allgemein nicht ungewöhnlich in vielen Zirkeln in Deutschland, den Ausdruck "typisch deutsch" als extrem negativ besetzt zu verwenden.
dass ich in allen Restaurants in DE, ich war nur in 2,
Zurecht! Früher konnte man noch sagen: zuverlässig, pünktlich, innovativ…Ist ja allgemein nicht ungewöhnlich in vielen Zirkeln in Deutschland, den Ausdruck "typisch deutsch" als extrem negativ besetzt zu verwenden.
Es gab Sachen, die waren früher gut. Und sie wären es auch heute noch, wenn man die Finger davon gelassen hätte.Früher war alles besser. Ich weiß![]()
so , so . weil er sich von november bis märz auf dem trockenliegeplatz befindet . einfach mal ein bißchen weiter denken .Bei einem Flussdampfer in Minden geht Kartenzahlung nur von April bis Oktober.
Wer käme schon auf die Idee im Winter das goldene EC-Kärtchen zu zücken?Bei einem Flussdampfer in Minden geht Kartenzahlung nur von April bis Oktober.
Warum weist man dann darauf auf der Website hin?so , so . weil er sich von november bis märz auf dem trockenliegeplatz befindet . einfach mal ein bißchen weiter denken .
Weil man selbst für Ochsen klar kommunizieren möchte. Stichwort: Einfache Sprache!Warum weist man dann darauf auf der Website hin?
Gerade leider nur bar jajajaHeute in Lübeck gesehen.
Perso verloren? Termin in XXXXX Wochen evtl., digital keine Chance usw. usw.
Naja das sind ja die bekannten Internetprobleme wo Kreditkartenterminals leider temporär nicht funktionieren, Girocardterminals aber schon. Schon geil dass man sich überhaupt traut sowas auf einen Aufsteller zu schreiben.Heute in Lübeck gesehen.
Mich wundert es nicht. Mir ist letztens wieder aufgefallen, dass die Deutschen das so akzeptieren.Naja das sind ja die bekannten Internetprobleme wo Kreditkartenterminals leider temporär nicht funktionieren, Girocardterminals aber schon. Schon geil dass man sich überhaupt traut sowas auf einen Aufsteller zu schreiben.
Bei mir war in 2 Tagen Deutschland 1 mal das Terminal kaputt und 1 mal nahmen sie gar keine Karte. Beim ersten ging das Terminal kurz davor noch. Sehr komisch.Wie kommt ihr darauf, dass hier etwas kaputt ist? Sie nehmen halt außer Girocard nichts, oder? Und wegen der vielen genervten Nachfragen schreiben sie es etwas ungelenk auf ein Schild.
Mich wundert es nicht. Mir ist letztens wieder aufgefallen, dass die Deutschen das so akzeptieren.
"Terminal Kaputt" scheint in DE zB ein normales Argument zu sein.
Wie kann man denn dort nur ein Terminal haben? Hier in Spanien haben selbst Imbisse 2-3 Terminals, nie alle vom selben Anbieter. lolWar diese Woche im Holiday Inn München Ost. Das Hotel hat eine strikte No Cash Regel und genau ein Terminal, bei dem dann leider Kontaktloszahlungen nicht funktionieren. War natürlich meine Schuld, dass mehrere Karten aus unterschiedlichen Schemes und unterschiedlichen Anbietern nicht funktioniert haben.![]()