• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Senfgnu

Erfahrenes Mitglied
16.09.2015
340
354
NUE
ANZEIGE
Datenpunkt Bogota: Nachdem ich gestern beim Lunch meine Karte zückte, wurde 15 Minuten am Terminal gefummelt, bis es dann als "broken" diagnostiziert wurde. Lösung war Bargeld, nächster Automat wäre beim Oxxo ca. 30 Meter weiter (da war sogar ein Maestro-Aufkleber dran). Eine gewisse Menge Cash habe ich aber aus Gewohnheit eh immer dabei.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.669
1.579
Main-Taunus-Kreis
Kein Grund zu übertreiben, aber 50-100 EUR in lokaler Währung tun mir nicht weh.
Ist ja auch ok, zumal es gerade im Ausland auch mal wirklich Situationen gibt, wo es technisch nicht anders geht. Aber das Bargeld halte ich sicherlich nicht für irgendwelche Ignoranten in deutschen (oder ausländischen) Innenstädten mit bester Netzverfügbarkeit und Ausstattung vor.
 
  • Like
Reaktionen: herbert60 und Reval

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.577
1.191
Ist ja auch ok, zumal es gerade im Ausland auch mal wirklich Situationen gibt, wo es technisch nicht anders geht. Aber das Bargeld halte ich sicherlich nicht für irgendwelche Ignoranten in deutschen (oder ausländischen) Innenstädten mit bester Netzverfügbarkeit und Ausstattung vor.
Außer wenn wie in Regensburg der Strom ausfällt. :ROFLMAO:
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.634
1.671
GIB | BER
War diese Woche im Holiday Inn München Ost. Das Hotel hat eine strikte No Cash Regel und genau ein Terminal, bei dem dann leider Kontaktloszahlungen nicht funktionieren. War natürlich meine Schuld, dass mehrere Karten aus unterschiedlichen Schemes und unterschiedlichen Anbietern nicht funktioniert haben. :doh:
Diese Mentalität ist schon echt krass. Wenn die eigene Technik nicht funktioniert, wird sich in Deutschland nicht entschuldigt oder eine Lösung angeboten, nein, der doofe Gast ist schuld und hat gefälligst bar zu bezahlen.

Habe ich erst diese Woche wieder erlebt. ICE Bordrestaurant, voll besetzt, man hat nur ein einziges lausiges Bluetooth-Terminal das dann rumzickte. Personal zum Gast, als der darauf hinwies, kein Bargeld zu haben: "Dann haben Sie jetzt ein Problem". WTF?
 
  • Like
Reaktionen: DerOchse

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.762
7.935
Habe ich erst diese Woche wieder erlebt. ICE Bordrestaurant, voll besetzt, man hat nur ein einziges lausiges Bluetooth-Terminal das dann rumzickte. Personal zum Gast, als der darauf hinwies, kein Bargeld zu haben: "Dann haben Sie jetzt ein Problem".
Ist schon absurd, da gerade bei der Bahn ja die meisten dieser MA auch ein Firmenhandy haben, darauf liesse sich sehr leicht eine Tap&Pay Möglichkeit installieren (als Back Up).

Insgesamt zum Thema "defekte Terminals" - ist mir bisher in ca. 30 Jahren und bei was weiss ich wie vielen Terminals, nur dreimal passiert.

1. Hat der Kunde das Terminal runtergeschmissen
2. Einmal hat das Terminal einfach seinen Geist aufgegeben
3. Dieser Update Katastrophe

Bei 1 und 2 hatte ich am nächsten Werktag wieder ein Terminal, dummerweise ist es einmal an einem Freitag passiert. Bei 3 hatte ich am nächsten Werktag ein SumUp Terminal da sich B&S (PayOne) weigerte die defekten Terminals zu tauschen.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.067
5.317
Weil da steht "at the moment" und das ganz deutlich als temporäres Problem deklariert werden soll?
Ich glaube Du überschätzt die Englischkenntnisse bzw. den präzisen Ausdruck des Schreibers. Vermutlich soll es einfach nur die übliche Standardschönrednerei à la "derzeit haben wir ein hohes Kundenaufkommen und es kann länger dauern" (was immer kommt) ausdrücken, wie sie bei Hotlines leider sehr üblich sind.
Ich lese da nicht raus, dass etwas defekt ist. Sie nehmen einfach nur Girocard und haben das etwas ungelenk aufgeschrieben.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.577
1.191
Diese Mentalität ist schon echt krass. Wenn die eigene Technik nicht funktioniert, wird sich in Deutschland nicht entschuldigt oder eine Lösung angeboten, nein, der doofe Gast ist schuld und hat gefälligst bar zu bezahlen.

Habe ich erst diese Woche wieder erlebt. ICE Bordrestaurant, voll besetzt, man hat nur ein einziges lausiges Bluetooth-Terminal das dann rumzickte. Personal zum Gast, als der darauf hinwies, kein Bargeld zu haben: "Dann haben Sie jetzt ein Problem". WTF?
In Spanien haben sie zumindest als ich das letzte mal Bahn gefahren bin noch geswiped (einziger Ort in Spanien). War wohl offline und ging natuerlich ohne Unterschrift und extrem schnell. Da ginge halt dann Maestro oder Vpay natuerlich nicht.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.396
1.391
Personal zum Gast, als der darauf hinwies, kein Bargeld zu haben: "Dann haben Sie jetzt ein Problem". WTF?
Naja rechtlich dürfte das stimmen, denn wenn der Gast nicht zahlen kann bekommt er halt die Dienstleistung nicht, und das dürfte dem Bordbistro-Mitarbeiter weniger Probleme machen als dem Gast.
 

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.899
2.891
Schwimmhalle mit Außenbereich, Imbiss-Stand.

Bisher dort immer Bezahlung mit dem Schwimmhallen-Armband (und dann am Ausgang am Automat bar oder Karte).

Jetzt mit neuem Pächter, Zahlung mit Karte (ab 3€) oder bar.

Die verstörten Gesichter der Kauf-Interessenten (Bargeld oder Karten haben hier gewohnheitsmäßig fast alle im Spind eingeschlossen): Priceless
Für alles andere gibt es MasterCard (bei mir Advanzia über Apple Pay).
 
  • Like
Reaktionen: DerOchse

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.067
5.317
Naja rechtlich dürfte das stimmen, denn wenn der Gast nicht zahlen kann bekommt er halt die Dienstleistung nicht, und das dürfte dem Bordbistro-Mitarbeiter weniger Probleme machen als dem Gast.
Was passiert denn, wenn zwar das Terminal funktioniert, die KK des Kunden aber abgelehnt wird/werden?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.973
6.026
Insgesamt zum Thema "defekte Terminals" - ist mir bisher in ca. 30 Jahren und bei was weiss ich wie vielen Terminals, nur dreimal passiert.
Das glaubt doch auch niemand ernsthaft, kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Jeder denkt doch sofort an eine Ausrede. Bei Rewe steht ja auch nicht immer wieder/dauerhaft/wochenlang Terminal defekt.
Deine Beispiele sind etwas anderes und plausibel, da beschafft man sich halt kurzfristig Ersatz und dann geht’s einfach weiter.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
2.899
2.891
Ja, natürlich. Und wie reagiert dann das Bordpersonal?

Indem das Bordpersonal individuelle Leistungen wie das Essen auf dem Foto immer vor Erbringung kassiert.

Eine Bierpulle hingegen wäre ja bei Bedarf schnell zurück in den Wagen gestellt.
 

Anhänge

  • IMG_2487.jpeg
    IMG_2487.jpeg
    287,9 KB · Aufrufe: 37
  • Like
Reaktionen: geos

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.577
1.191
Schwimmhalle mit Außenbereich, Imbiss-Stand.

Bisher dort immer Bezahlung mit dem Schwimmhallen-Armband (und dann am Ausgang am Automat bar oder Karte).

Jetzt mit neuem Pächter, Zahlung mit Karte (ab 3€) oder bar.

Die verstörten Gesichter der Kauf-Interessenten (Bargeld oder Karten haben hier gewohnheitsmäßig fast alle im Spind eingeschlossen): Priceless
Für alles andere gibt es MasterCard (bei mir Advanzia über Apple Pay).
Wahrscheinlich gibts wieder etliche Sachen die unter 3 kosten. :D
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel