• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.067
5.317
ANZEIGE
Ich finde es komisch und Quatsch, ständig alles öffentlich mit dem eigenen Wohnsitzland vergleichen zu müssen.
"Andere Länder, andere Sitten". Kann man jeweils gut oder schlecht finden; es gibt jedoch keinen Grund, keinen Sinn, keinen Informationsgehalt und keinen Mehrwert, ständig hier öffentlich Vergleiche mit einem (sicher in jeder Hinsicht ganz tollen) bestimmten Land in Europa zu ziehen.
Wieso macht jemand das? Langeweile? Ständiger Zwang zur Vergewisserung, dass das selbstgewählte Wohnsitzland (und damit man auch selbst) überlegen ist?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.975
6.030
Finde Kartenzahlung in Marseille quatsch, dort wird in anderen „Währungen“ gehandelt.

So, jetzt wieder zurück nach Deutschland…
 
  • Like
Reaktionen: Reval

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.975
6.030
Sorry, dass ich was zum Thema geschrieben habe.

Wollt ihr lieber wieder auf Leute eindreschen, weil sie nicht bei der Arschhausener Dorfbank sind? Nur zu, stehe immer gern zur Verfügung.
Nein, ein kleiner/kurzer Einblick ist doch mal super, nur artet es dann doch wieder zu sehr durch andere Beiträge komplett aus.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.634
1.672
GIB | BER
Wobei ich die von dir genannten Mindestumsätze jetzt nicht so hoch finde...
Ich musste alles Cash zahlen. In der Bäckerei 2,70 € (unter 5), im Shop 9 € (unter 10) und beim Gemüsestand 12 € (unter 20).
Da ich hier nicht mit viel Bargeld unterwegs bin, kann ich jetzt ab morgen nur noch in dem kleinen Supermarkt einkaufen und die oben genannten Händler verlieren den potentiellen Umsatz. Das ist das, wozu Mindestbeträge führen. Ich werde da nicht der einzige sein.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.067
5.317
Na dann ist doch alles gut. Den blöden, vollkommen altmodischen, fortschrittsfeindlichen Händlern, die vom Geschäft nichts verstehen, entgeht auf Grund ihrer Beschränktheit und Rückständigkeit massiv profitabler Umsatz. Das wird ihnen sicher eine Lehre sein (falls sie noch nicht pleite gegangen sind). Es gibt also doch noch Gerechtigkeit.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Hotel und hamburgler

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.634
1.672
GIB | BER
Geht doch. Aber du hast vergessen noch drauf einzudreschen, dass ich bei einer Bank bin die keine deutsche Filialbank ist und außerdem den aktuellen Stand der Technik nutzt und daraus den Schluss zu ziehen, dass ich kein Geld habe. Leider nur 6/10 Trollopunkten.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.580
1.195
Weiss jemand woran das liegt, dass es in F so oft MU gibt?
Selbst in Bereichen, wo sie selbst in DE unueblich sind (Baecker)?
 

Zauberpilz

Reguläres Mitglied
16.09.2019
81
95
Hab ich nicht verstanden. Ich finde €15 für ein Zugessen ok, aber nicht wenn es aus der Tüte kommt und in der Mikrowelle warmgemacht wird. Im EC gibt es bei den tschechischen und ungarischen Zugrestaurants für solche Preise gutes Essen, im ICE käme ich nicht im Traum darauf mir was warmes zu bestellen.
Im tschechischen Speisewagen ist es doch auch nur aufgewärmtes Zeug. Nur im ungarischen Speisewagen wird noch gekocht. Allerdings mit leider sehr stark schwankender Qualität (von meh bis lecker).
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.719
4.515
MUC/INN
  • Like
Reaktionen: Calzone_Zone

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.580
1.195
Das zeigt wieder ganz eindeutig die "kleine Beträge zahlt man bar" - Einstellung der Deutschen.
 

Anhänge

  • Captura de pantalla 2024-07-01 a las 19.03.09.png
    Captura de pantalla 2024-07-01 a las 19.03.09.png
    150,6 KB · Aufrufe: 39
  • Like
Reaktionen: alex3r4 und Reval

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.975
6.030
Die Kommentare sind bestimmt wieder köstlich…
„Nur Bares ist Wahres“
„Den Staat geht es überhaupt nichts an was ich kaufe“
„Bargeld bedeutet Freiheit“

und weiter wilde Verschwörungstheorien…
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4 und Reval

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
523
389
Im tschechischen Speisewagen ist es doch auch nur aufgewärmtes Zeug. Nur im ungarischen Speisewagen wird noch gekocht. Allerdings mit leider sehr stark schwankender Qualität (von meh bis lecker).
Wenn's überhaupt einen Speisewagen gibt. Gerade auf kürzeren IC-Linien, wo oft nur 3 Waggons an einer zierlichen Lok hängen, gibt es nicht selten nur abgepackte Sandwiches.

In PL das gleiche. Ich wurde einmal frisch bekocht in 2024. Pieroggen. Eigentlich Nationalspeise. Waren aber mehlig und trocken. In UA dann Pieroggen aus der Mikrowelle. Die waren um Welten besser.
 

TheTick

Aktives Mitglied
13.03.2020
169
149
Wenn's überhaupt einen Speisewagen gibt. Gerade auf kürzeren IC-Linien, wo oft nur 3 Waggons an einer zierlichen Lok hängen, gibt es nicht selten nur abgepackte Sandwiches.
Wenn man mit der DB unterwegs ist, sollte doch nicht die Frage sein, ob nen Lecker-Schmecker-Speisewagen am Start ist. Bei der DB sind doch eher die Fragen: Kommt der Zug? Wenn ja wann kommt er? Kommt der Zug, wenn er kommt, auch an? Und wird das abgepackte Sandwich durch Abschaltung der Klimaanlage erwärmt?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.067
5.317
Mein Gott, lasst die Leute doch zahlen, wie sie wollen. Wer alles gerne bar bezahlt, bitte. Muss er mit seiner Bank ausmachen, wie hoch die Kosten für den Bargeldbezug sind
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.394
1.391
ANZEIGE
Da man vor wenigen Jahren bei kleinen Beträgen noch regelrecht angemacht wurde, wundert das keinen.
Vor wenigen Jahren? Ist mir erst am Wochenende wieder passiert als ich mich erdreisten wollte den €4 Latte per Karte zu zahlen. Seitdem steht ein Coffeeshop weniger auf meiner Ausgabenliste.

Mein Gott, lasst die Leute doch zahlen, wie sie wollen. Wer alles gerne bar bezahlt, bitte. Muss er mit seiner Bank ausmachen, wie hoch die Kosten für den Bargeldbezug sind
Darum geht's doch gar nicht, sondern darum dass man angepöbelt wird wenn man nicht bar zahlt... kleine Nuancen im Thema, ich weiß, aber schon entscheidend ;)
 
Zuletzt bearbeitet: