ANZEIGE
Naja, der gute Mann hatte (wenn wir von Halben ausgehen) acht Liter Bier intus. Da wäre ich auch vorsichtig.Finde es normal wegen sowas die Polizei zu rufen![]()
Wobei ich mich wundere, dass ihm nicht gesagt wurde, dass am Schluss kassiert wird.
Naja, der gute Mann hatte (wenn wir von Halben ausgehen) acht Liter Bier intus. Da wäre ich auch vorsichtig.Finde es normal wegen sowas die Polizei zu rufen![]()
Ich verstehe eher nicht, wieso man erst nach 16 Zahlungen merkt, dass man das eigentlich nicht so gern hat.Verstehe nicht warum der Wirt die Polizei gerufen hat. Mit welcher Begründung?
Noch mehr wundert mich, dass die Polizei überhaupt gekommen ist. Der Wirt ist offenbar nicht zurechnungsfähig und hat nicht verstanden, wer seinen Lebensunterhalt finanziert.Verstehe nicht warum der Wirt die Polizei gerufen hat. Mit welcher Begründung?
Sowas hab ich in Australien auch mal gemacht vor 8 Jahren. Nach drei einzeln bezahlten Bieren hat man mir dann aber angeboten, einen Deckel zu machen. Aber Servicegedanke fehlt vielen Deutschen. Noch schlimmer finde ich, dass es einem Ausländer passiert ist und er die deutsche "Willkommenskultur" hautnah erleben durfte.Die Story aus Bayern ist doch wirklich geisteskrank. Ohne Flachs, der Wirt gehört in die Klapse. WTF!?
Finde es normal. Es ist doch peinlich für 1 Bierchen das Kärtchen zu zücken.Die Story aus Bayern ist doch wirklich geisteskrank. Ohne Flachs, der Wirt gehört in die Klapse. WTF!?
Der Kunde ist ja auch nach deren Mentalität im Unrecht. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sein Bierchen mit Karte bezahlen würde?(so denken die)Was will man auch von den Bazis erwarten…am besten direkt an Österreich anschließen. Der Beitrag suggeriert ja zusätzlich noch wie der Kunde doch im unrecht ist.
Das denke ich mir beim Lesen der Beiträge einiger Diskutanten hier auch häufig.Die Story aus Bayern ist doch wirklich geisteskrank. Ohne Flachs, der Wirt gehört in die Klapse. WTF!?
Dein Whataboutism interessiert hier keinen.Das denke ich mir beim Lesen der Beiträge einiger Diskutanten hier auch häufig.
Es kennt doch niemand hier die Rahmenbedingungen. 16 Bier für einen 21jährigen klingt jetzt nicht unbedingt nach gehobenem Speisenlokal, sondern eher nach Barbereich beim Dorfwirt, wo sich das einheimische Partyvolk trifft - und da ist es meist üblich, dass man direkt zahlt nach dem man die Bestellung serviert bekommt oder gar selbst an der Bar holt. Und wenn er dann vielleicht auch noch mit einer typischen deutschen Truppe an Barzahlern "Jeder zahlt seine Bestellung selber" unterwegs war - dann wundert es mich auch nicht, wieso er 16x 1 einzelnes Bier mit Karte bezahlen musste.Finde es normal. Es ist doch peinlich für 1 Bierchen das Kärtchen zu zücken.
Stimmt. Aber wegen 3,60 Euro Gebühren bei einem Umsatz von wahrscheinlich 50-60 Euro die Polizei rufen?Es kennt doch niemand hier die Rahmenbedingungen. 16 Bier für einen 21jährigen klingt jetzt nicht unbedingt nach gehobenem Speisenlokal, sondern eher nach Barbereich beim Dorfwirt, wo sich das einheimische Partyvolk trifft - und da ist es meist üblich, dass man direkt zahlt nach dem man die Bestellung serviert bekommt oder gar selbst an der Bar holt. Und wenn er dann vielleicht auch noch mit einer typischen deutschen Truppe an Barzahlern "Jeder zahlt seine Bestellung selber" unterwegs war - dann wundert es mich auch nicht, wieso er 16x 1 einzelnes Bier mit Karte bezahlen musste.
So wie die Leute in Bayern am Land drauf sind (ja selbst viele Deutsche in ganz DE) finden die das wahrscheinlich wirklich absurd. lolViel schlimmer ist ja auch das die ernsthaft wegen sowas kommen, wie du schon geschrieben hast, aus welchem Grund eigentlich? Er wollte seine Rechnung(en) begleichen und dann kommt die Polizei? Ist doch völlig verrückt. „Kommen sie schnell her, ein merkwürdiger Kunde will hier ständig mit Karte bezahlen!“
Ich vermute mal wegen Durchsetzung des Hausrechts. Aber eigentlich würde ich mir wünschen dass die Polizei dem Wirt eine Rechnung schickt.Viel schlimmer ist ja auch das die ernsthaft wegen sowas kommen, wie du schon geschrieben hast, aus welchem Grund eigentlich? Er wollte seine Rechnung(en) begleichen und dann kommt die Polizei? Ist doch völlig verrückt. „Kommen sie schnell her, ein merkwürdiger Kunde will hier ständig mit Karte bezahlen!“
Hier hat doch schon einer beim Späti die Polizei geholt, weil er seine Cola nicht mit Karte bezahlen durfte.Viel schlimmer ist ja auch das die ernsthaft wegen sowas kommen
die hat aber noch nie einer der mitdiskutanten geschrieben . ohne abi wird's da nämlich schwierig . bliebe nur noch ein halbseidenes fernstudium . selbst das haut nicht hin oder nehmen die kreditkarten ?. Dieses Forum hat bestimmt schon mehr als einer Diplomarbeit als Grundlage gedient![]()