• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.580
2.351
Ist doch logisch: Da der Gast weiß, dass er nix am Glas kann und er befürchtet, am Ende nicht mehr Herr der Lage zu sein und beschissen zu werden, hat er auf Einzelzahlung bestanden.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

nacho.gll

Erfahrenes Mitglied
10.03.2017
663
532
Leoben, AUT
Verstehe nicht warum der Wirt die Polizei gerufen hat. Mit welcher Begründung?
Noch mehr wundert mich, dass die Polizei überhaupt gekommen ist. Der Wirt ist offenbar nicht zurechnungsfähig und hat nicht verstanden, wer seinen Lebensunterhalt finanziert.

Da hat ein Gast tatsächlich 16 Bier getrunken und jedes einzelne davon bezahlt. Darauf hin wurde er von der Polizei aus dem Lokal eskortiert und bekam Hausverbot. So eine Story ist eigentlich ein guter Anreiz, seinen Urlaub nicht in Deutschland zu verbringen.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.676
1.600
Main-Taunus-Kreis
Die Story aus Bayern ist doch wirklich geisteskrank. Ohne Flachs, der Wirt gehört in die Klapse. WTF!?
Sowas hab ich in Australien auch mal gemacht vor 8 Jahren. Nach drei einzeln bezahlten Bieren hat man mir dann aber angeboten, einen Deckel zu machen. Aber Servicegedanke fehlt vielen Deutschen. Noch schlimmer finde ich, dass es einem Ausländer passiert ist und er die deutsche "Willkommenskultur" hautnah erleben durfte.

Dass der BR mal wieder auf "Händlerseite" ist, ist typisch. Dass der Gastwirt vermutlich Akzeptanzaufkleber hatte (= AGB) wird vermutlich verschwiegen.

Wo kann man diesen Laden bewerten?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.002
6.057
Was will man auch von den Bazis erwarten…am besten direkt an Österreich anschließen. Der Beitrag suggeriert ja zusätzlich noch wie der Kunde doch im unrecht ist.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.610
1.223
Was will man auch von den Bazis erwarten…am besten direkt an Österreich anschließen. Der Beitrag suggeriert ja zusätzlich noch wie der Kunde doch im unrecht ist.
Der Kunde ist ja auch nach deren Mentalität im Unrecht. Wo kämen wir denn hin, wenn jeder sein Bierchen mit Karte bezahlen würde?(so denken die)
 
  • Like
Reaktionen: Reval

MUCBase

Aktives Mitglied
29.04.2018
174
185
Finde es normal. Es ist doch peinlich für 1 Bierchen das Kärtchen zu zücken.
Es kennt doch niemand hier die Rahmenbedingungen. 16 Bier für einen 21jährigen klingt jetzt nicht unbedingt nach gehobenem Speisenlokal, sondern eher nach Barbereich beim Dorfwirt, wo sich das einheimische Partyvolk trifft - und da ist es meist üblich, dass man direkt zahlt nach dem man die Bestellung serviert bekommt oder gar selbst an der Bar holt. Und wenn er dann vielleicht auch noch mit einer typischen deutschen Truppe an Barzahlern "Jeder zahlt seine Bestellung selber" unterwegs war - dann wundert es mich auch nicht, wieso er 16x 1 einzelnes Bier mit Karte bezahlen musste.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.610
1.223
Es kennt doch niemand hier die Rahmenbedingungen. 16 Bier für einen 21jährigen klingt jetzt nicht unbedingt nach gehobenem Speisenlokal, sondern eher nach Barbereich beim Dorfwirt, wo sich das einheimische Partyvolk trifft - und da ist es meist üblich, dass man direkt zahlt nach dem man die Bestellung serviert bekommt oder gar selbst an der Bar holt. Und wenn er dann vielleicht auch noch mit einer typischen deutschen Truppe an Barzahlern "Jeder zahlt seine Bestellung selber" unterwegs war - dann wundert es mich auch nicht, wieso er 16x 1 einzelnes Bier mit Karte bezahlen musste.
Stimmt. Aber wegen 3,60 Euro Gebühren bei einem Umsatz von wahrscheinlich 50-60 Euro die Polizei rufen?
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.002
6.057
Viel schlimmer ist ja auch das die ernsthaft wegen sowas kommen, wie du schon geschrieben hast, aus welchem Grund eigentlich? Er wollte seine Rechnung(en) begleichen und dann kommt die Polizei? Ist doch völlig verrückt. „Kommen sie schnell her, ein merkwürdiger Kunde will hier ständig mit Karte bezahlen!“
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.610
1.223
Viel schlimmer ist ja auch das die ernsthaft wegen sowas kommen, wie du schon geschrieben hast, aus welchem Grund eigentlich? Er wollte seine Rechnung(en) begleichen und dann kommt die Polizei? Ist doch völlig verrückt. „Kommen sie schnell her, ein merkwürdiger Kunde will hier ständig mit Karte bezahlen!“
So wie die Leute in Bayern am Land drauf sind (ja selbst viele Deutsche in ganz DE) finden die das wahrscheinlich wirklich absurd. lol
 

monty81

Reguläres Mitglied
05.05.2017
97
81
Viel schlimmer ist ja auch das die ernsthaft wegen sowas kommen, wie du schon geschrieben hast, aus welchem Grund eigentlich? Er wollte seine Rechnung(en) begleichen und dann kommt die Polizei? Ist doch völlig verrückt. „Kommen sie schnell her, ein merkwürdiger Kunde will hier ständig mit Karte bezahlen!“
Ich vermute mal wegen Durchsetzung des Hausrechts. Aber eigentlich würde ich mir wünschen dass die Polizei dem Wirt eine Rechnung schickt.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.087
5.324
ANZEIGE
Man muss nicht alles glauben, was der Spiegel schreibt. Weil gerade Japan als leuchtendes Vorbild erwähnt wird: dort war es in der zweiten Hälfte der 1980er absolut üblich, dass ein Bankkunde zum Geldabheben in seine Filiale (zur Öffnungszeit natürlich) ging, dort ein Auszahlungsformular ausfüllte, am Schalter abgab und dann im Wartebereich wartete, bis er aufgerufen wurde, um das Geld in einem diskreten Umschlag in Empfang zu nehmen.
(Mitsubishi Bank in Tokio, also jetzt nicht irgend eine kleine Provinzbank). Natürlich werden japanische Banken und Elektronikkonzerne damals auch schon mit Bankkarten experimentiert haben (selbst die DDR tat das); kann auch sein, dass es sie schon gab auf dem Markt, aber üblich war damals Barzahlung und Auszahlung wie gesagt persönlich in der Filiale.
Dennoch danke für den Artikel.