Der war bei Erscheinen des Artikels keine 2 Wochen altSeit Relotius glaube ich dem Spiegel kein Wort mehr
Um den uneinsichtigen Kunden vor die Tür zu setzen. Der hat schließlich 16 mal 0,20€ Kosten verursacht. Da droht die Insolvenz, wenn er so weiter machtViel schlimmer ist ja auch das die ernsthaft wegen sowas kommen, wie du schon geschrieben hast, aus welchem Grund eigentlich? Er wollte seine Rechnung(en) begleichen und dann kommt die Polizei? Ist doch völlig verrückt. „Kommen sie schnell her, ein merkwürdiger Kunde will hier ständig mit Karte bezahlen!“
Leider nicht lesbar!Kartenzahlung in Biergärten: Ist nur Bares Wahres?
Nürnberger Land - Wer im Biergarten mit Karte zahlen möchte, schaut auf dem Land nicht selten in die Röhre. Doch wie ist die Situation in der Region? Wir haben bei Biergärten im südlichen Landkreis nachgefragt.www.nn.de
Mamming.
In einem niederbayerischen Wirtshaus hat ein 21-Jähriger nacheinander 16 Bier bestellt und jedes einzeln mit seiner EC-Karte bezahlt. Darüber ärgerte sich der Wirt, der schließlich die Polizei rief, wie diese mitteilte. Er müsse jedes Mal Transaktionsgebühren in Höhe von etwa 20 Cent bezahlen, habe der Wirt den Beamten gesagt. Für den Ärger des Wirtes habe der Gast aus Lettland am Montagabend kein Verständnis gehabt und sich auch gegenüber der Polizei uneinsichtig gezeigt, hieß es. Er sei des Wirtshauses verwiesen worden und habe ein Hausverbot erteilt bekommen.
Ob der Mann die 16 Bier selber getrunken oder für andere Gäste mitbestellt hat, war unklar. In Deutschland gibt es keine Pflicht, Kartenzahlung zu akzeptieren.
Da sich der Gast absolut uneinsichtig zeigte, wurden die Beamten gerufen. Auch ihnen gegenüber zeigte sich der 21-jährige Mann aus Lettland unkooperativ und renitent. Er wurde aus dem Restaurant geleitet und bekam ein Hausverbot.
"Der Mann habe den Beamten vor Ort gesagt, er müsse pro Kartenzahlung Gebühren in Höhe von 20 Cent entrichten"Bayern: Gast zahlt 16 Biere einzeln mit EC-Karte
Ein junger Mann aus Lettland zahlt in einem bayerischen Restaurant seine Biere mit EC-Karte – und zwar jedes einzeln. Am Ende kommt es zum Streit.www.spiegel.de
In Finnland auch 2011.„Uneinsichtig“ bezüglich was genau? Ich habe bereits 2013 im Baltikum in den Bars jedes einzelne Bier mit der Kreditkarte bezahlt.
Rückständig wie ich war mit der Postbank-Kreditkarte, die jedes Mal einen Beleg zur Unterschrift ausgedruckt hat. Ich glaub, die dachten damals, ich komme aus dem Busch.
Uneinsichtig gegenüber was?Da sich der Gast absolut uneinsichtig zeigte, wurden die Beamten gerufen. Auch ihnen gegenüber zeigte sich der 21-jährige Mann aus Lettland unkooperativ und renitent. Er wurde aus dem Restaurant geleitet und bekam ein Hausverbot.
Das zeigt halt, dass viele Deutsche es immer noch komisch finden ein Bier mit Karte zu bezahlen. Geradezu LÄCHERLICH.Uneinsichtig gegenüber was?
Es wird ja mit keiner Silbe erwähnt, was der Wirt eigentlich von ihm wollte. Was sollte er tun!?
Er war in einem Lokal, hat das dort angebotene Bier konsumiert und bezahlt. Nicht mehr und nicht weniger.
Einfach nur völlig krank, ich kann es nur wiederholen. Was für eine Massenpsychose.
Die Deutschen zahlen beim Rossmann lieber 8,57€ bar (Schlange zwanzig Personen an Kasse), anstatt eines der vier leeren SB-Terminals mit Kartenzahlung zu nutzen.Das zeigt halt, dass viele Deutsche es immer noch komisch finden ein Bier mit Karte zu bezahlen. Geradezu LÄCHERLICH.
Die sind ja auch der Meinung, dass das schneller wäre.Die Deutschen zahlen beim Rossmann lieber 8,57€ bar (Schlange zwanzig Personen an Kasse), anstatt eines der vier leeren SB-Terminals mit Kartenzahlung zu nutzen.
Das machen die halt echt. lolUnd wenn man nur noch 8,55€ dabei hat, entschuldigt man sich bei der Kassiererin dafür, dass man mit Karte zahlen muss.
Wieso erteilt man an zahlungswillige Kunden Hausverbot?Uneinsichtig gegenüber dem erteilten Hausverbot!
Der Wirt hat ihm Hausverbot erteilt, aber der Kerl wollte nicht gehen.
Darauf ruft der Wirt die Polizei.
Die Polizei kommt und bitten ihn rauszugehen, aber der Kerl will immer noch nicht gehen.
Der Kerl war unkooperativ und renitent. Er wurde von der Polizei aus dem Restaurant geleitet.
Der Wirt hatte ihm wohl hausverbot gegeben und der Kerl wollte nicht gehen. Außerdem hatte er wohl 16 Bier intus. Manche Menschen werden unter Alkohol aggressiv.Uneinsichtig gegenüber was?
Es wird ja mit keiner Silbe erwähnt, was der Wirt eigentlich von ihm wollte. Was sollte er tun!?
Das kann ich von Kaufland nicht bestätigen. da werden die SB-Terminals rege genutzt. Teilweise muss man sogar anstehen. Habe deshalb neulich sogar wieder die normale Kasse genutzt, weil am SB-Terminal lauter Leute waren, die den Eindruck machten, da sich da ziemlich Zeit zu nehmen.anstatt eines der vier leeren SB-Terminals mit Kartenzahlung zu nutzen.
Find ich aber gut. So hab ich die freie Auswahl welches der vier ich nehme.Die Deutschen zahlen beim Rossmann lieber 8,57€ bar (Schlange zwanzig Personen an Kasse), anstatt eines der vier leeren SB-Terminals mit Kartenzahlung zu nutzen.
Naja in meinem Kaufland nehmen die SB Kassen auch Bargeld, drum dauert das da so lange... musst ja die ganzen Münzen einzeln einwerfen; und weil gefühlt die Hälfte der Kunden nicht versteht was sie da machen sollen...Das kann ich von Kaufland nicht bestätigen. da werden die SB-Terminals rege genutzt. Teilweise muss man sogar anstehen. Habe deshalb neulich sogar wieder die normale Kasse genutzt, weil am SB-Terminal lauter Leute waren, die den Eindruck machten, da sich da ziemlich Zeit zu nehmen.