• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.068
1.733
ANZEIGE
Seit Relotius glaube ich dem Spiegel kein Wort mehr
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
265
324
Viel schlimmer ist ja auch das die ernsthaft wegen sowas kommen, wie du schon geschrieben hast, aus welchem Grund eigentlich? Er wollte seine Rechnung(en) begleichen und dann kommt die Polizei? Ist doch völlig verrückt. „Kommen sie schnell her, ein merkwürdiger Kunde will hier ständig mit Karte bezahlen!“
Um den uneinsichtigen Kunden vor die Tür zu setzen. Der hat schließlich 16 mal 0,20€ Kosten verursacht. Da droht die Insolvenz, wenn er so weiter macht 🤷🏻‍♂️
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.082
2.447
Der letzte Satz auch noch. Alter ist das krank, wie n-tv und BR auch noch Verständnis für den wahnsinnigen "Wirt" durchscheinen lassen.

Ich hätte gern mal den Anruf des Wirtes gehört "Ja Servus, hier bei mir is a Gast der wo sei Bier imma bezahlt, aba mit de Kartn. Des kost mi jedes mal 20 Cent und der hat schon 16 Bier gsuffa. I weiss net wos I machn soll, der spricht a ka Bayrisch net. Könnts ihr schnell kimma und den festnehma?"

Und dann wäre ich gern bei der Situation vor Ort dabeigewesen. Das ist einfach nur komplett gestört. Ich kann das gar nicht glauben.
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.082
2.447
Auch der Spiegel kopiert es fröhlich und mit dem selben bescheuerten Inhalt, als wäre der zahlende Gast der Schuldige. Natürlich dürfen auch eindeutige falsche Angaben wie "EC-Karte" nicht fehlen.

 

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
433
323
Die Meldung wurde von der dpa veröffentlicht und mindestens 50 Blätter haben es wie üblich eins zu eins kopiert, ohne auf Plausibilität zu prüfen.


Dieser Abschnitt wurde immer wieder kopiert:
Mamming.

In einem niederbayerischen Wirtshaus hat ein 21-Jähriger nacheinander 16 Bier bestellt und jedes einzeln mit seiner EC-Karte bezahlt. Darüber ärgerte sich der Wirt, der schließlich die Polizei rief, wie diese mitteilte. Er müsse jedes Mal Transaktionsgebühren in Höhe von etwa 20 Cent bezahlen, habe der Wirt den Beamten gesagt. Für den Ärger des Wirtes habe der Gast aus Lettland am Montagabend kein Verständnis gehabt und sich auch gegenüber der Polizei uneinsichtig gezeigt, hieß es. Er sei des Wirtshauses verwiesen worden und habe ein Hausverbot erteilt bekommen.

Ob der Mann die 16 Bier selber getrunken oder für andere Gäste mitbestellt hat, war unklar. In Deutschland gibt es keine Pflicht, Kartenzahlung zu akzeptieren.


Dies wurde aber unterschlagen:

Da sich der Gast absolut uneinsichtig zeigte, wurden die Beamten gerufen. Auch ihnen gegenüber zeigte sich der 21-jährige Mann aus Lettland unkooperativ und renitent. Er wurde aus dem Restaurant geleitet und bekam ein Hausverbot.
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.565
1.446
DRS
„Uneinsichtig“ bezüglich was genau? Ich habe bereits 2013 im Baltikum in den Bars jedes einzelne Bier mit der Kreditkarte bezahlt.

Rückständig wie ich war mit der Postbank-Kreditkarte, die jedes Mal einen Beleg zur Unterschrift ausgedruckt hat. Ich glaub, die dachten damals, ich komme aus dem Busch.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.840
1.497
"Der Mann habe den Beamten vor Ort gesagt, er müsse pro Kartenzahlung Gebühren in Höhe von 20 Cent entrichten"

Die richtige Schlagzeile wäre also "Dummer Wirt lässt sich vom Termimalanbieter abzocken und sucht dann die Schuld für seine Dummheit beim Kunden."
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.068
1.733
„Uneinsichtig“ bezüglich was genau? Ich habe bereits 2013 im Baltikum in den Bars jedes einzelne Bier mit der Kreditkarte bezahlt.

Rückständig wie ich war mit der Postbank-Kreditkarte, die jedes Mal einen Beleg zur Unterschrift ausgedruckt hat. Ich glaub, die dachten damals, ich komme aus dem Busch.
In Finnland auch 2011.
Damals haette ich nicht gedacht, dass es in DE 2024 immer noch so schlimm sein wird.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.082
2.447
Da sich der Gast absolut uneinsichtig zeigte, wurden die Beamten gerufen. Auch ihnen gegenüber zeigte sich der 21-jährige Mann aus Lettland unkooperativ und renitent. Er wurde aus dem Restaurant geleitet und bekam ein Hausverbot.
Uneinsichtig gegenüber was?
Es wird ja mit keiner Silbe erwähnt, was der Wirt eigentlich von ihm wollte. Was sollte er tun!?
Er war in einem Lokal, hat das dort angebotene Bier konsumiert und bezahlt. Nicht mehr und nicht weniger.

Einfach nur völlig krank, ich kann es nur wiederholen. Was für eine Massenpsychose.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.068
1.733
Uneinsichtig gegenüber was?
Es wird ja mit keiner Silbe erwähnt, was der Wirt eigentlich von ihm wollte. Was sollte er tun!?
Er war in einem Lokal, hat das dort angebotene Bier konsumiert und bezahlt. Nicht mehr und nicht weniger.

Einfach nur völlig krank, ich kann es nur wiederholen. Was für eine Massenpsychose.
Das zeigt halt, dass viele Deutsche es immer noch komisch finden ein Bier mit Karte zu bezahlen. Geradezu LÄCHERLICH.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
362
357
Uneinsichtig gegenüber dem erteilten Hausverbot!
Der Wirt hat ihm Hausverbot erteilt, aber der Kerl wollte nicht gehen.
Darauf ruft der Wirt die Polizei.
Die Polizei kommt und bitten ihn rauszugehen, aber der Kerl will immer noch nicht gehen.
Der Kerl war unkooperativ und renitent. Er wurde von der Polizei aus dem Restaurant geleitet.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.068
1.733
Uneinsichtig gegenüber dem erteilten Hausverbot!
Der Wirt hat ihm Hausverbot erteilt, aber der Kerl wollte nicht gehen.
Darauf ruft der Wirt die Polizei.
Die Polizei kommt und bitten ihn rauszugehen, aber der Kerl will immer noch nicht gehen.
Der Kerl war unkooperativ und renitent. Er wurde von der Polizei aus dem Restaurant geleitet.
Wieso erteilt man an zahlungswillige Kunden Hausverbot?

Ich schätze ja mal, dass der Gast immer Wieder an der Bar bei irgendienem Kellner mit Karte bezahlt hat und dem Wirt das dann irgendwann aufgefallen ist.
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

Schnauzeflieger

Erfahrenes Mitglied
29.01.2023
524
389
Uneinsichtig gegenüber was?
Es wird ja mit keiner Silbe erwähnt, was der Wirt eigentlich von ihm wollte. Was sollte er tun!?
Der Wirt hatte ihm wohl hausverbot gegeben und der Kerl wollte nicht gehen. Außerdem hatte er wohl 16 Bier intus. Manche Menschen werden unter Alkohol aggressiv.
anstatt eines der vier leeren SB-Terminals mit Kartenzahlung zu nutzen.
Das kann ich von Kaufland nicht bestätigen. da werden die SB-Terminals rege genutzt. Teilweise muss man sogar anstehen. Habe deshalb neulich sogar wieder die normale Kasse genutzt, weil am SB-Terminal lauter Leute waren, die den Eindruck machten, da sich da ziemlich Zeit zu nehmen.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
2.038
2.146
ANZEIGE
Die Deutschen zahlen beim Rossmann lieber 8,57€ bar (Schlange zwanzig Personen an Kasse), anstatt eines der vier leeren SB-Terminals mit Kartenzahlung zu nutzen.
Find ich aber gut. So hab ich die freie Auswahl welches der vier ich nehme.

Das kann ich von Kaufland nicht bestätigen. da werden die SB-Terminals rege genutzt. Teilweise muss man sogar anstehen. Habe deshalb neulich sogar wieder die normale Kasse genutzt, weil am SB-Terminal lauter Leute waren, die den Eindruck machten, da sich da ziemlich Zeit zu nehmen.
Naja in meinem Kaufland nehmen die SB Kassen auch Bargeld, drum dauert das da so lange... musst ja die ganzen Münzen einzeln einwerfen; und weil gefühlt die Hälfte der Kunden nicht versteht was sie da machen sollen...
 
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar