• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.192
ANZEIGE
Die Leute zahlen lassen, wie sie wollen, beinhaltet natürlich genauso Kartenzahlung.
Mir geht es um den erzieherischen und teilweise überheblichen Ton, der sich hier manchmal einfindet. Dabei geht es doch nur ganz nüchtern um Kreditkartenakzeptanz (und nicht um Weltverbesserung oder Trauma- oder Minderwertigkeitskomplexbewältigung).
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.232
1.866
Vor wenigen Jahren? Ist mir erst am Wochenende wieder passiert als ich mich erdreisten wollte den €4 Latte per Karte zu zahlen. Seitdem steht ein Coffeeshop weniger auf meiner Ausgabenliste.


Darum geht's doch gar nicht, sondern darum dass man angepöbelt wird wenn man nicht bar zahlt... kleine Nuancen im Thema, ich weiß, aber schon entscheidend ;)
Bei 4 Euro für etwas was in der Produktion vllt 30 Cent kostet die Karte zu zücken ist schon besonders dreist!!!
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
und die verschuldung privater personen sowie vrerbraucherinsolvenzen steigt immer weiter . aber solange mcDoof free wlan bietet kann hier weiter aus der Erinnerung heraus von grossen kartenzahlungen geschwärmt werden
Was rauchst du eigentlich?

Darum geht's doch gar nicht, sondern darum dass man angepöbelt wird wenn man nicht bar zahlt... kleine Nuancen im Thema, ich weiß, aber schon entscheidend ;)
Eben.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.229
3.225
HAM
Wir müssen gerade Herd und Backofen austauschen und waren deswegen beim lokalen Händler... Die Zahlungsoptionen waren nicht wirklich umfangreich. Gezahlt wird direkt nach Installation und Abnahme bei den Monteuren. Zur Auswahl stehen VISA, Mastercard und girocard,
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.229
3.225
HAM
Reicht doch, irgendwas davon hat jeder.

Definitiv. Ich war mehr überrascht, dass weder Vorauszahlung in bar oder per Überweisung, noch die Barzahlung nach Leistung, noch Zahlung nach Rechnungsstellung angeboten wurde. Das waren früher die verbreiteten Optionen. Für mich passt es natürlich. Sind gleich die 2% Cashback mit Revolut für diesen Monat durch.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.260
2.435
Main-Taunus-Kreis
Wir käme schon auf die Idee wegen 3,55 das Kärtchen zu zücken?
Mitunter zahlt der Deutsche schon mal beim Kaufmann mit EC-Karte.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Warum finden die Deutschen es eigentlich so komisch Kleckerbeträge mit Kärtchen zu zahlen?
Weil man meint, dass man alles unter 10 Euro auch bar dabei haben kann. Ist halt eine alberne Denke...
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.264
2.768
Liegt eher daran, dass die Örtlichkeiten bei denen man oft "Kleinbeträge" bezahlt sehr häufig keine Karten nehmen oder Theater machen.
 
  • Like
Reaktionen: DerOchse

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.232
1.866


Ein 21-Jähriger sitzt am Montagabend in einem Mamminger Restaurant. Er bestellt ein Bier und bezahlt es mit der EC-Karte. Das macht er auch beim zweiten Bier so. Und beim dritten. Am Ende sind es 16 Glas Bier. Das gab Ärger mit dem Wirt. Schließlich musste sogar die Polizei kommen.

Wirt ärgert sich über Transaktionsgebühren - Hausverbot für Gast​

Aufgrund der Transaktionsgebühren, so ein Sprecher der Dingolfinger Polizei, war die Art der Zahlung der 16 Biere für den Wirt "eine eher ungünstige Art, die Zeche zu begleichen". Er müsse jedes Mal Gebühren in Höhe von etwa 20 Cent bezahlen, sagte der Wirt später den Beamten vor Ort. Doch der Gast blieb absolut uneinsichtig. Schließlich rief der Gastronom die Polizei.
 
  • Haha
Reaktionen: brausebad