• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

bahnfahrer_eu

Aktives Mitglied
18.05.2024
102
143
ANZEIGE
Die Deutschen zahlen beim Rossmann lieber 8,57€ bar (Schlange zwanzig Personen an Kasse), anstatt eines der vier leeren SB-Terminals mit Kartenzahlung zu nutzen.
Ich zahlte beim Rossmann überhaupt nicht mehr, ließe man mich zu lange an der bedienten Kasse warten. Drogeriemärkte gibt es gerade in der Stadt alle 500 m. gängige Drogerieartikel auch in jedem Supermarkt.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

blue_muc

Reguläres Mitglied
02.03.2014
55
15
Spannend ist halt ob es das Hausverbot gab wegen der Kartenzahlung (so verstehe ich die Artikel) oder irgendetwas anderes.

An sich spricht ja nichts dagegen bei Nichtbeachtung von Hausverbot u.U. Polizei dazu zu nehmen.

Wenn Hausverbot wegen Kartenzahlung - schade.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.825
7.977
Warum sollte man mit jemandem diskutieren der sofort immer alles bezahlt?
Weil er lallend an der Bar sitzt? Laut ist? Nicht auf die Bitte hört alles auf einen Deckel zu schreiben damit die Abrechnung einfacher geht? Da gibt es nach 8 Litern Bier etliche Szenarien.

Die allermeisten Menschen würden nach 8 Litern Bier gar nicht erst bedient.
 
  • Haha
Reaktionen: alex3r4

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.621
1.232
Weil er lallend an der Bar sitzt? Laut ist? Nicht auf die Bitte hört alles auf einen Deckel zu schreiben damit die Abrechnung einfacher geht? Da gibt es nach 8 Litern Bier etliche Szenarien.

Die allermeisten Menschen würden nach 8 Litern Bier gar nicht erst bedient.
Die Begründung war doch eine andere laut dem Artikel.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.825
7.977
Die Begründung war doch eine andere laut dem Artikel.
Und hat der Wirt den Artikel geschrieben? Oder war das die lustige Pressemeldung der Polizei? Dort wird immer verkürzt. Ruf doch einfach In der Kneipe an und frage nach. In dem Artikel steht auch das der Lette mit EC Karte bezahlt hat.

Übersetz mal diesen Satz bei 2 Promille oder mehr

. Doch der Gast blieb absolut uneinsichtig. Schließlich rief der Gastronom die Polizei. Auch den Beamten gegenüber zeigte sich der 21-jährige Mann aus Lettland unkooperativ und renitent. Dazu kamen laut einem Polizeisprecher Verständigungsprobleme.
 
  • Like
Reaktionen: Markus_1978

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.621
1.232
Und hat der Wirt den Artikel geschrieben? Oder war das die lustige Pressemeldung der Polizei? Dort wird immer verkürzt. Ruf doch einfach In der Kneipe an und frage nach. In dem Artikel steht auch das der Lette mit EC Karte bezahlt hat.

Übersetz mal diesen Satz bei 2 Promille oder mehr
Jeder normale Mensch ist uneinsichtig wenn die Polizei gerufen wird, obwohl man bezahlt hat. Der hat sich wohl gedacht, was ist das für ein gestörtes Land.
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.661
1.724
GIB | BER
Stell dir mal vor, du bist in Land xy, trinkst da an der Bar ein Bier nach dem anderen was du wie in den meisten Ländern üblich direkt zahlst.
Plötzlich fängt der Wirt an Theater zu machen, du verstehst absolut nicht was er will, die Bullerei kreuzt auf und sagt dir du musst jetzt gehen und irgendwas mit "card payment". Das ist hier passiert.

Hört doch auf, dieses geisteskranke Verhalten auch noch zu verteidigen. Hier ist mal wieder die Nazimentalität durchgegangen, nichts anderes, sorry Leute.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.825
7.977
Jeder normale Mensch ist uneinsichtig wenn die Polizei gerufen wird, obwohl man bezahlt hat. Der hat sich wohl gedacht, was ist das für ein gestörtes Land.
Er war zuerst uneinsichtig und dann wurde die Polizei gerufen.

Und jeder normale Mensch kann nicht mehr vernünftig handeln wenn er 8 Liter Bier getrunken hat. Aber egal, ein netter Kerl, zahlt ja schiesslich mit Karte.
 
  • Like
Reaktionen: Markus_1978

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
561
980
8 Liter Bier sind medizinisch unmöglich, außer man ist extremer Alkoholiker, würde ich behaupten. Dann wäre der Rettungswagen gekommen, nicht die Polizei.
Und soweit ich von Angehörigen, die in der Suchtmedizin arbeiten, weiss, brauchen Alkoholiker ihren Spiegel um sich normal zu fühlen und zu verhalten. Die lallen dann nicht und sind nicht aggressiv, das sind sie eher ohne Alkohol.

Und man reist wahrscheinlich auch nicht alleine quer durch Europa um dann alleine in einer Kneipe Bier zu trinken.
Der wird seine Reisegruppe versorgt haben oder dergleichen.
Hätte es auch nur den Hauch von Aggressivität zB gegenüber den Polizisten gegeben könnt ihr aber darauf wetten, dass es entsprechende Strafanzeigen gegeben hätte und dies auch ausführlich in der Presse erwähnt worden wäre, in Bayern ist man da alles andere als zimperlich.

Dass man darüber hier überhaupt so diskutieren muss ist auch wieder sowas. Na egal.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.621
1.232
Er war zuerst uneinsichtig und dann wurde die Polizei gerufen.

Und jeder normale Mensch kann nicht mehr vernünftig handeln wenn er 8 Liter Bier getrunken hat. Aber egal, ein netter Kerl, zahlt ja schiesslich mit Karte.
Was laberst du? Derjenige der hier einen an der Waffel hat ist der Wirt der einen Zahlungswilligen Gast wegen 3.20 EUR Gebühren rauswirft.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Stell dir mal vor, du bist in Land xy, trinkst da an der Bar ein Bier nach dem anderen was du wie in den meisten Ländern üblich direkt zahlst.
Plötzlich fängt der Wirt an Theater zu machen, du verstehst absolut nicht was er will, die Bullerei kreuzt auf und sagt dir du musst jetzt gehen und irgendwas mit "card payment". Das ist hier passiert.

Hört doch auf, dieses geisteskranke Verhalten auch noch zu verteidigen. Hier ist mal wieder die Nazimentalität durchgegangen, nichts anderes, sorry Leute.
Sich beschweren weil man zahlende Gäste hat.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.825
7.977
Stell dir mal vor, du bist in Land xy, trinkst da an der Bar ein Bier nach dem anderen was du wie in den meisten Ländern üblich direkt zahlst.
Plötzlich fängt der Wirt an Theater zu machen, du verstehst absolut nicht was er will, die Bullerei kreuzt auf und sagt dir du musst jetzt gehen und irgendwas mit "card payment". Das ist hier passiert.

Hört doch auf, dieses geisteskranke Verhalten auch noch zu verteidigen. Hier ist mal wieder die Nazimentalität durchgegangen, nichts anderes, sorry Leute.
Genau das stelle ich mir vor, ich stelle mir aber auch vor wie ich reagiere nachdem ich 8 Liter Bier getrunken habe (eher gar nicht, ich liege schlafend am Boden)

Ich finde es beachtlich wie ihr hier jemanden der in Richtung Bewusstlosigkeit säuft verteidigt. Ist das ein normaler Kneipenabend bei euch? Dann wundert mich allerdings warum euere Kneipiers nicht längst Kartenzahlung akzeptieren

Auch lustig, hier wird doch immer wieder behauptet, ein Bier könne man in der Kneipe nicht mit Karte zahlen, schon gar nicht in Bayern. Der Artikel beweist das Gegenteil ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was laberst du? Derjenige der hier einen an der Waffel hat ist der Wirt der einen Zahlungswilligen Gast wegen 3.20 EUR Gebühren rauswirft.
Der Wirt ist sogar gesetzlich dazu angehalten jemanden am trinken zu hindern der es derart übertreibt.

 
  • Like
Reaktionen: Markus_1978

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
561
980
Weil beim Thema Bargeld in Deutschland das kritische Denken beeinträchtigt zu sein scheint, würde eine Einzelperson 8 Liter Bier an einem Abend trinken wäre er nicht nur permanent auf der Toilette, die allermeisten Menschen wären schlicht tot.

Davon abgesehen, dass die Polizei in Bayern sehr schnell Anzeigen wg. Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung usw. aufnimmt, würde jemand, wegen dem die Polizei schon gerufen wurde, in der Ausnüchterungszelle landen und nicht einfach nur mit einem Hausverbot belegt. Wär hier auch nur ein Hauch von strafbarem Verhalten einschlägig gewesen, dann wäre die Polizei dagegen vorgegangen und darüber wäre auch berichtet worden.

Unsere Freunde aus NRW oder Berlin können sich das vielleicht nicht vorstellen, aber Bayern fühlt sich manchmal einem Polizeistaat näher an als einer Demokratie, da wird kein Trouble geduldet, schon gar nicht vom, Hust, Ausländer.

Die Vorstellung, dass derjenige einfach nur ein Trunkenbold war der das schon verdient hat, halte ich für abwegig. Dass er fassungslos und sauer war kann ich mir schon vorstellen. Hausverbot kann ein Gastronom willkürlich erteilen wenn ihm die Nasenspitze nicht passt und wenn derjenige dann nicht geht hilft die Polizei. Mehr scheint hier aber einfach nicht vorzuliegen, auch wenn es hier im Forum versucht wird hinzu zu dichten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Genau das stelle ich mir vor, ich stelle mir aber auch vor wie ich reagiere nachdem ich 8 Liter Bier getrunken habe (eher gar nicht, ich liege schlafend am Boden)

Ich finde es beachtlich wie ihr hier jemanden der in Richtung Bewusstlosigkeit säuft verteidigt. Ist das ein normaler Kneipenabend bei euch? Dann wundert mich allerdings warum euere Kneipiers nicht längst Kartenzahlung akzeptieren

Auch lustig, hier wird doch immer wieder behauptet, ein Bier könne man in der Kneipe nicht mit Karte zahlen, schon gar nicht in Bayern. Der Artikel beweist das Gegenteil ;-)
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Der Wirt ist sogar gesetzlich dazu angehalten jemanden am trinken zu hindern der es derart übertreibt.

Wenn du 8 Liter Bier getrunken hast liegst du, wenn du Glück hast, höchstens schlafend auf der Intensivstation. Lassen wir das Thema am besten.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240703-154206.png
    Screenshot_20240703-154206.png
    337,9 KB · Aufrufe: 17

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.825
7.977
Weil beim Thema Bargeld in Deutschland das kritische Denken beeinträchtigt zu sein scheint, würde eine Einzelperson 8 Liter Bier an einem Abend trinken wäre er nicht nur permanent auf der Toilette, die allermeisten Menschen wären schlicht tot.

Davon abgesehen, dass die Polizei in Bayern sehr schnell Anzeigen wg. Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung usw. aufnimmt, würde jemand, wegen dem die Polizei schon gerufen wurde, in der Ausnüchterungszelle landen und nicht einfach nur mit einem Hausverbot belegt. Wär hier auch nur ein Hauch von strafbarem Verhalten einschlägig gewesen, dann wäre die Polizei dagegen vorgegangen und darüber wäre auch berichtet worden.

Unsere Freunde aus NRW oder Berlin können sich das vielleicht nicht vorstellen, aber Bayern fühlt sich manchmal einem Polizeistaat näher an als einer Demokratie, da wird kein Trouble geduldet, schon gar nicht vom, Hust, Ausländer.

Die Vorstellung, dass derjenige einfach nur ein Trunkenbold war der das schon verdient hat, halte ich für abwegig. Dass er fassungslos und sauer war kann ich mir schon vorstellen. Hausverbot kann ein Gastronom willkürlich erteilen wenn ihm die Nasenspitze nicht passt und wenn derjenige dann nicht geht hilft die Polizei. Mehr scheint hier aber einfach nicht vorzuliegen, auch wenn es hier im Forum versucht wird hinzu zu dichten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:




Wenn du 8 Liter Bier getrunken hast liegst du, wenn du Glück hast, höchstens schlafend auf der Intensivstation. Lassen wir das Thema am besten.
Und wie kommt das dann:

Auch den Beamten gegenüber zeigte sich der 21-jährige Mann aus Lettland unkooperativ und renitent. Dazu kamen laut einem Polizeisprecher Verständigungsprobleme.
Evtl. ist Bayern gerade im Fussballfieber, und drückt mal ein Auge zu bei ausländischen Fans, oder keiner hatte Bock einen Ausländer zu belehren und eine Anzeige zu schreiben und das dann in gebrochenen englisch einem Letten zu erklären - manchmal kann es einfach sein.
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
561
980
Und wie kommt das dann:


Evtl. ist Bayern gerade im Fussballfieber, und drückt mal ein Auge zu bei ausländischen Fans, oder keiner hatte Bock einen Ausländer zu belehren und eine Anzeige zu schreiben und das dann in gebrochenen englisch einem Letten zu erklären - manchmal kann es einfach sein.

Du bist kein Bayer oder?
Hätte es auch nur den Hauch von Aggressivität oder gar strafbarem Verhalten gegeben dann hätte man das auch benannt. Das siehst du hier in jeder Lokalzeitung, jedes Fitzelchen wird dokumentiert um hartes Vorgehen zu rechtfertigen.
Uneinsichtig zu sein ist in Bayern noch keine Straftat. Noch.
Und dann hat der Gastronom sein Hausrecht genutzt und die Polizei hat ihm klar gemacht, dass er gehen muss. Das ist alles was vorgefallen ist.
Wer mehr weiss soll Ross und Reiter nennen und sich ansonsten an die Fakten halten.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.825
7.977
Du bist kein Bayer oder?
Hätte es auch nur den Hauch von Aggressivität oder gar strafbarem Verhalten gegeben dann hätte man das auch benannt. Das siehst du hier in jeder Lokalzeitung, jedes Fitzelchen wird dokumentiert um hartes Vorgehen zu rechtfertigen.
Uneinsichtig zu sein ist in Bayern noch keine Straftat. Noch.
Und dann hat der Gastronom sein Hausrecht genutzt und die Polizei hat ihm klar gemacht, dass er gehen muss. Das ist alles was vorgefallen ist.
Wer mehr weiss soll Ross und Reiter nennen und sich ansonsten an die Fakten halten.
Fakten kennt doch keiner, da wurde ja auch mit EC Karte gezahlt, manche schreiben gar "unklar ist ob er die 16 Bier alleine trank" (SZ)
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.004
173
Kölle
Also erstens steht da was von 16 Bier, nicht 8 Liter. 16 Bier können hier in Kölle auch nur 3,2 Liter sein, also ein normales Frühschoppen.
Zweitens gibt's auch in Bayern z.B. 0,3l Gläser und drittens steht da in der Tat nicht, dass er diese alleine getrunken hätte.
Vielleicht macht er es wie in England im Pub, geht zum Tresen, bestellt das Bier, bezahlt (mit Karte! o_O) und geht samt Bier zurück zum Tisch. Er wird ja kaum, am Tisch sitzend, jedes Mal nach Bierbestellung die Rechnung samt Kartenzahlgerät gefordert haben.

Gut, in diesem Fall könnte man dann den Wirt vielleicht ein ganz klein wenig verstehen.
 

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
561
980
Gegenbeispiel wie das in Bayern üblicherweise abläuft und dann berichtet wird, sobald man in Bayern aus der Reihe tanzt:

 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.661
1.724
GIB | BER
Kinder, da steht nirgends was von 8 Liter Bier. Da stehet 16 Bier und so wie sich die Geschichte liest wurde da einiges weggelassen, damit der Artikel nicht komplett stulle wirkt (was nicht ganz gelungen ist).
Vielleicht macht er es wie in England im Pub, geht zum Tresen, bestellt das Bier, bezahlt (mit Karte! o_O) und geht samt Bier zurück zum Tisch. E
Genau das wird er gemacht haben, das ist in den meisten Teile Europas so üblich. In deutschen Kneipen mitunter auch, nur halt in Bar damit das 1980er-Feeling nicht verloren geht.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.825
7.977
Kinder, da steht nirgends was von 8 Liter Bier. Da stehet 16 Bier und so wie sich die Geschichte liest wurde da einiges weggelassen, damit der Artikel nicht komplett stulle wirkt (was nicht ganz gelungen ist).
Bestellt man in Bayern was kleineres als 0,5 Liter? Selbst bei 0,3ern wären es fast 5 Liter, und jetzt sagt mir bloß nicht das man in Bayern auch 0,2er trinkt, dann verliere ich den Respekt. Ich dachte dort trinkt man schon zum Frühstück eine Maß.

Aber insgesamt doch eine gute Nachricht, man kann in bayerischen Kneipen ein Bier mit Karte zahlen, damit haben hier do soviele ein Problem :)
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
561
980
Also erstens steht da was von 16 Bier, nicht 8 Liter. 16 Bier können hier in Kölle auch nur 3,2 Liter sein, also ein normales Frühschoppen.
Zweitens gibt's auch in Bayern z.B. 0,3l Gläser und drittens steht da in der Tat nicht, dass er diese alleine getrunken hätte.
Vielleicht macht er es wie in England im Pub, geht zum Tresen, bestellt das Bier, bezahlt (mit Karte! o_O) und geht samt Bier zurück zum Tisch. Er wird ja kaum, am Tisch sitzend, jedes Mal nach Bierbestellung die Rechnung samt Kartenzahlgerät gefordert haben.

Gut, in diesem Fall könnte man dann den Wirt vielleicht ein ganz klein wenig verstehen.
Du trinkst also routinemäßig 3 Liter Bier am Morgen?
Ich bin erstaunt über eure Trinkgewohnheiten.

Wenn's keine weitere Benennung gibt ist "ein Bier" in Bayern einfach 0,5l und natürlich auch kein Kölsch mit niedrigerem Alkoholgehalt.