• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.450
1.450
Weil beim Thema Bargeld in Deutschland das kritische Denken beeinträchtigt zu sein scheint, würde eine Einzelperson 8 Liter Bier an einem Abend trinken wäre er nicht nur permanent auf der Toilette, die allermeisten Menschen wären schlicht tot.
Kommt drauf an wie lange der Abend ging, oder? Ein paar Liter bekommt man schon hin, und wenn die zu zweit waren geht das auf. Ist aber immer noch keine Erklärung dafür was da vorgefallen ist.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.849
8.005
Während man in USA selbst den Kaugummi mit EC-Karte bezahlt, kommt in Deutschland wegen 3.60 die Polizei.
Es wird nicht besser wenn man weiter falsche Fakten verbreitet, die Polizei kam weil der Trinker kein Bier mehr bekommen sollte und sie kam weil sich dieser diskriminiert fühlte - der gute hat zwei Mal die Polizei gerufen. Der Wirt wegen der 3,60€ nicht einmal.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.849
8.005
Geht halt nicht flächendeckend. Wie die Spätis in Berlin die trotz SUMUP einen Mindestumsatz verlangen.
Das eine hat ja jetzt wohl nix mit dem anderen zu tun

Ich war in den letzten vier Abenden jeden Abend in der ostdeutschen Provinz essen, die Restaurants wahllos ausgesucht (Griechen/Italiener/Hausmannskost). Jedes mal wurde am Ende gefragt "Wie möchten sie zahlen" KK kein Problem.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.909
1.450
Wie sieht es in Wirtshäusern und Restaurants aus?
Das Problem sind weder Gaststätten, Restaurants oder Wirtshäuser.
(Ausnahmen gibt es immer)

Das Problem sind Imbissbuden, Döner, Pizza usw., meist inhabergeführt.
Die haben oft keine Kartenzahlung.

Ich werde aber meine Lieblingspizza, Döner, Currywurst dann eben barzahlen, statt zur Franchise-Kette zu gehen, nur damit ich mit Karte zahlen kann.
 
  • Like
Reaktionen: DerOchse

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.669
1.744
GIB | BER
Das stimmt auch wenn man es immer wieder wiederholt nicht.
Ich kann euch aus dem Stand ein Dutzend Restaurants allein in Berlin nennen, welche keine Karten nehmen.

Und Gaststätten umfasst eben nicht nur Restaurants, sondern auch vor allem so was wie zB Kneipen und die nehmen selten Karten.
 

bahnfahrer_eu

Aktives Mitglied
18.05.2024
118
159
Das stimmt auch wenn man es immer wieder wiederholt nicht.
Ich kann euch aus dem Stand ein Dutzend Restaurants allein in Berlin nennen, welche keine Karten nehmen.

Und Gaststätten umfasst eben nicht nur Restaurants, sondern auch vor allem so was wie zB Kneipen und die nehmen selten Karten.
Dann bleib halt zu Hause !
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.117
5.351
Was für umfangreiche, tagelange Reaktionen doch eine dürftig recherchierte und vermutlich von schlecht bezahlten Kräften unter Nutzung von Automatisierungswerkzeugen kostengünstig erzeugte Agenturmeldung, die als billiges Textmaterial von diversen Medien unbesehen im Themenabo eingekauft und auf den Aufmerksamkeitsmarkt geworfen worden ist, über einen Sack Hopfen, der irgendwo in Bayern umgefallen ist, hier doch auszulösen vermag.
Loriot lässt grüßen.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar