• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.849
2.611
HAM
ANZEIGE
Bestellt man in Bayern was kleineres als 0,5 Liter? Selbst bei 0,3ern wären es fast 5 Liter,

Ja, natürlich gibt es in Bayern auch 0,3 Liter. Im Gegensatz zu großen Teilen des Landes kannst Du in Bayern auch ein Leichtes bestellen, mit etwa halbierten Alkoholgehalt (historisch das Damenbier). 16 kleine Leichte oder kleine Radler entsprechen in etwa dem Alkoholgehalt einer Flasche eines gehaltvollen Rotweins.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.117
5.351
Ich habe bereits 2013 im Baltikum in den Bars jedes einzelne Bier mit der Kreditkarte bezahlt.

Rückständig wie ich war mit der Postbank-Kreditkarte, die jedes Mal einen Beleg zur Unterschrift ausgedruckt hat. Ich glaub, die dachten damals, ich komme aus dem Busch.
Wenn Deine Kreditkarte Sign First in der CVM-Liste hat, ist es vollkommen normal und nicht überraschend, dass Du bei jeder gesteckten Transaktion am bedienten Terminal unterschreiben darfst.
 
  • Like
Reaktionen: LINDRS

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.461
1.193
DRS
Wenn Deine Kreditkarte Sign First in der CVM-Liste hat, ist es vollkommen normal und nicht überraschend, dass Du bei jeder gesteckten Transaktion am bedienten Terminal unterschreiben darfst.
Ich weiß, aber das ist ohne kontaktlos-Funktion eben in so einer Situation vollkommen sinnlos und nervig.
 

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
371
826
?
Hatten wir den Fall hier schon?

ist mir nicht bekannt . wie siehst du das vorgehen des wirts ? den wirt kann man doch verstehen bei den großen bieren die im schoenen bayern auf den tisch der wirtschaft kommen . anstatt immer zu kassieren will der Wirt doch zapfen
 

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
637
276
MUC
ist mir nicht bekannt . wie siehst du das vorgehen des wirts ? den wirt kann man doch verstehen bei den großen bieren die im schoenen bayern auf den tisch der wirtschaft kommen . anstatt immer zu kassieren will der Wirt doch zapfen
Der Wirt hat ihn ja mit Karte zahlen lassen, nur beim letzten Bier hatte er schon die Abrechnung des Terminals gemacht und wollte Bares
 
  • Like
Reaktionen: Calzone_Zone und LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.848
8.004
Warum hätte er das nicht bekommen?
"So, letzte Runde, wer will noch was?" - "Ein Bier noch!" - "OK, dann noch schnell bitte hier bezahlen."
Weil der Wirt ca. 15/20 Minuten früher die letzte Runde angesagt hätte, und da war der Kunde ja höchstwahrscheinlich versorgt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja, natürlich gibt es in Bayern auch 0,3 Liter. Im Gegensatz zu großen Teilen des Landes kannst Du in Bayern auch ein Leichtes bestellen, mit etwa halbierten Alkoholgehalt (historisch das Damenbier). 16 kleine Leichte oder kleine Radler entsprechen in etwa dem Alkoholgehalt einer Flasche eines gehaltvollen Rotweins.
So was kenne ich nur aus Köln, da gibt es dann sogar 0,1er Biere.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.644
1.256
Weil der Wirt ca. 15/20 Minuten früher die letzte Runde angesagt hätte, und da war der Kunde ja höchstwahrscheinlich versorgt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


So was kenne ich nur aus Köln, da gibt es dann sogar 0,1er Biere.
Ein 0,1 Bier mittels EC... :poop: :poop: :poop:
 

Seneca

Erfahrenes Mitglied
29.03.2011
1.004
175
Kölle
Heißt "Stößchen" und ist etwas mehr als 0,1l.


Ist aber eher unüblich geworden, wird vielleicht noch von ein paar Alteingesessenen oder neugierigen Touristen bestellt.
 

Anhänge

  • Was-ist-eigentlich-ein-Stoesschen-Gaffel-Koelsch.jpg
    Was-ist-eigentlich-ein-Stoesschen-Gaffel-Koelsch.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 24
  • Wow
Reaktionen: WeisseBank

Kartenstecker

Erfahrenes Mitglied
05.12.2022
576
1.020
Ja, natürlich gibt es in Bayern auch 0,3 Liter. Im Gegensatz zu großen Teilen des Landes kannst Du in Bayern auch ein Leichtes bestellen, mit etwa halbierten Alkoholgehalt (historisch das Damenbier). 16 kleine Leichte oder kleine Radler entsprechen in etwa dem Alkoholgehalt einer Flasche eines gehaltvollen Rotweins.
Die Kreativität dieses Forums ist grenzenlos.
Nicht nur soll der Gast alle Biere einzeln getrunken haben, er hat auch die kleinste mögliche Volumeneinheit bestellt, 16x, und dabei besonders wenig Alkoholgehalt erbeten - wie das Männer üblicherweise machen die sich mit literweise Bier besaufen wollen, wie dem Mann ja zugleich im Forum unterstellt wird.

Das wird wirklich immer interessanter hier. Alles um nur nicht in Frage zu stellen ob der Gastronom noch alle Damengläser im Schrank hat.
 

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
3.849
2.611
HAM
Nicht nur soll der Gast alle Biere einzeln getrunken haben, er hat auch die kleinste mögliche Volumeneinheit bestellt, 16x, und dabei besonders wenig Alkoholgehalt erbeten - wie das Männer üblicherweise machen die sich mit literweise Bier besaufen wollen, wie dem Mann ja zugleich im Forum unterstellt wird.

Die Aussage, dass er 16 kleine getrunken hat, steht nicht bei mir. Das denkst Du dir gerade aus.
 

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
942
700
Ich kann euch aus dem Stand ein Dutzend Restaurants allein in Berlin nennen, welche keine Karten nehmen.

Und diejenigen, die Kartenzahlung anbieten, dann oft "nur mit Eh-Zeh" (keine Kreditkarte).

Und Gaststätten umfasst eben nicht nur Restaurants, sondern auch vor allem so was wie zB Kneipen und die nehmen selten Karten.

Und wenn, dann meist mit dem unsäglichen Mindestumsatz ("nur ab 15,- Euro!").
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.669
1.744
GIB | BER
Auf gar keinen Fall. Das mit den Mindestbeträgen war auf einem Campingplatz, sonst keinerlei Probleme und es gibt flächendeckende Akzeptanz normaler Karten. Auch am Kaffeeautomaten der Raststätte, welche generell super ausgestattet sind. Restaurants sowieso.

Sitze aktuell wieder an einer in Spanien und es ist ein Trauerspiel, was die hier haben bzw. eben nicht haben. Aber auch hier natürlich alles mit Karte möglich.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.644
1.256
A
Auf gar keinen Fall. Das mit den Mindestbeträgen war auf einem Campingplatz, sonst keinerlei Probleme und es gibt flächendeckende Akzeptanz normaler Karten. Auch am Kaffeeautomaten der Raststätte, welche generell super ausgestattet sind. Restaurants sowieso.

Sitze aktuell wieder an einer in Spanien und es ist ein Trauerspiel, was die hier haben bzw. eben nicht haben. Aber auch hier natürlich alles mit Karte möglich.
An Raststätten kann man ja selbst in DE alles ohne Mindestbetrag mit EC-Card bezahlen. Kenne die in Spanien gar nicht, war nur 1 mal an einer zwischen hier und Tarragona, die war eigentlich OK.