ANZEIGE
dafür sehen die Fotos echt gut aus, da bekommt man Hunger, war's denn wenigstens lecker?
dafür sehen die Fotos echt gut aus, da bekommt man Hunger, war's denn wenigstens lecker?
Haha, die kenne ich sogar von früher. Krass, dass die immer noch Cash Only sind.
Wieso? Du lieferst nicht und verlangst es von mir? Deine 12 und du hast meine Antwort als Retoure asap?
Das war ein Beispiel wie von dir gefragt, Quelle: eigene Erfahrung.
Wo kämen wir denn hin, wenn jeder letzte Depp wegen 3,88 das güldene EC-Kärtchen zücken würde...Ich zück doch nicht wegen 3,55 das Kärtchen.
Erst 5 Minuten Münzen abzählen um zu sehen, dass es doch nicht reicht und dann sich entschuldigen dass man mit Karte zahlen muss. Oder noch besser, dann einen Schein zücken, weil man unbedingt sein Kleingeld loswerden wollte.Na du kannst dich doch wenigstens beim Bezahlen entschuldigen, dass du mit Karte zahlen musst
Das ist mir doch egal, ich bin doch kein Restauranttester. Das war ein Beispiel, außerdem hast du ursprünglich nichts von zwölf geschrieben. Was soll der Humbug. Man kann in Berlin nicht flächendeckend mit Karte bezahlen, das ist so.Wieso? Du lieferst nicht und verlangst es von mir? Deine 12 und du hast meine Antwort als Retoure asap
Ich habe nicht nach einem BSP gefragt sondern nach 12
Da rechnet doch niemand damit...
Heißt flächendeckend nicht überall?Doch, du anscheinend! Sonst würdest du diesen Beitrag nicht schreiben. Worin besteht das Problem, ggf. ein anderes Restaurant aufzusuchen?
Im Übrigen stelle ich in Abrede, dass man in Berliner Restaurants nicht flächendeckend mit Karte zahlen könnte.
"Gäste bezahlen in Deutschland für Speisen und Übernachtungen in Restaurants und Hotels sieben Prozent Mehrwertsteuer. Grundsätzlich muss ein Gastronom aber 19 Prozent Mehrwertsteuer für alle Dienstleistungen abführen."In Müllers Gasthof gibt es Rabatt für Barzahlung - was andere Lokale dazu sagen
In Müllers Gasthof in Großerkmannsdorf gibt es seit Mai 2023 einen Rabatt für Gäste, die bar bezahlen. Das Geschäft läuft mit der neuen Marketing-Idee offensichtlich super. Ist das gerecht?www.saechsische.de
Das dachte ich mir auch, aber glaube da hatte nur der "Journalist" keine Ahnung. Was die Sächsische Zeitung mittlerweile an Fehlern produziert...."Gäste bezahlen in Deutschland für Speisen und Übernachtungen in Restaurants und Hotels sieben Prozent Mehrwertsteuer. Grundsätzlich muss ein Gastronom aber 19 Prozent Mehrwertsteuer für alle Dienstleistungen abführen."
Kann jemand dem armen Mann bitte zeigen, wo man in der USt-Anmeldung die Vorsteuer einträgt?
Nein. In Deutschland gibt es flächendeckend Mobilfunk, es gibt flächendeckend Supermärkte, usw. Aber nicht überall.Heißt flächendeckend nicht überall?
es gibt restaurants da würden z . b. du , ich , weitere nie reingehen , andere wie man sieht schonDoch, du anscheinend! Sonst würdest du diesen Beitrag nicht schreiben. Worin besteht das Problem, ggf. ein anderes Restaurant aufzusuchen?
Im Übrigen stelle ich in Abrede, dass man in Berliner Restaurants nicht flächendeckend mit Karte zahlen könnte.
Nein. In Deutschland gibt es flächendeckend Mobilfunk, es gibt flächendeckend Supermärkte, usw. Aber nicht überall.
Es gibt schon gar kein Recht auf Kartenzahlung überall. Akzeptiere doch einfach, dass du in manchen Restaurants und Geschäften nicht erwünscht bist. Daran werden deine Beiträge im Vielfliegertreff nichts ändern.
Frage mich, warum du hier 24/7 Märchen und Müll verbreitest. Such dir morgen nach dem Aufstehen mal eine sinnvolle BeschäftigungVerstehe nicht warum ihr freiwillig Betrüger unterstützt...
Ist kein Märchen.Frage mich, warum du hier 24/7 Märchen und Müll verbreitest. Such dir morgen nach dem Aufstehen mal eine sinnvolle Beschäftigung
Finde N00bs mit Multiaccounts Quatsch.Frage mich, warum du hier 24/7 Märchen und Müll verbreitest. Such dir morgen nach dem Aufstehen mal eine sinnvolle Beschäftigung
Ich kann euch aus dem Stand ein Dutzend Restaurants allein in Berlin nennen, welche keine Karten nehmen.
Das war ein Beispiel, außerdem hast du ursprünglich nichts von zwölf geschrieben.
Also zum einen würde ich nicht Übernachtungen in Restaurants buchen wollen, und somit auch nicht bezahlen, und zum anderen ist der Gastronom doch selbst schuld wenn er Übernachtungen anbietet und dann darauf 19% MWSt zahlen muss. Alles Quatsch. Muh."Gäste bezahlen in Deutschland für Speisen und Übernachtungen in Restaurants und Hotels sieben Prozent Mehrwertsteuer. Grundsätzlich muss ein Gastronom aber 19 Prozent Mehrwertsteuer für alle Dienstleistungen abführen."
1. Asteria, Prenzlauer Berg - Cash OnlyDann sag mal, vor allem Restaurants in denen du tatsächlich warst, nicht von denen du es irgendwo mal gehört oder gelesen hast. Ich erlebe das in Restaurants in Berlin so gut wie nicht mehr.