• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.634
1.245
Na du kannst dich doch wenigstens beim Bezahlen entschuldigen, dass du mit Karte zahlen musst
Erst 5 Minuten Münzen abzählen um zu sehen, dass es doch nicht reicht und dann sich entschuldigen dass man mit Karte zahlen muss. Oder noch besser, dann einen Schein zücken, weil man unbedingt sein Kleingeld loswerden wollte. :ROFLMAO:
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.009
6.070
Wieso? Du lieferst nicht und verlangst es von mir? Deine 12 und du hast meine Antwort als Retoure asap

Ich habe nicht nach einem BSP gefragt sondern nach 12
Das ist mir doch egal, ich bin doch kein Restauranttester. Das war ein Beispiel, außerdem hast du ursprünglich nichts von zwölf geschrieben. Was soll der Humbug. Man kann in Berlin nicht flächendeckend mit Karte bezahlen, das ist so.
Es wurde doch auch immer wieder behauptet man kann überall mit Karte bezahlen, da ist selbst ein Lokal in entsprechender Lage schon eins ohne jegliche Akzeptanz in so einer Millionenstadt wie Berlin schon eins zu viel und lächerlich. Da rechnet doch niemand damit und soll dann den Abend ggf. für 150€ in Bar bezahlen?! Das ist doch nicht normal.
 
  • Like
Reaktionen: Reval und DerOchse

monty81

Reguläres Mitglied
05.05.2017
97
84

Nicht Cash-Only, aber wenn ein Gastronom 3,5% Rabatt für Barzahler gibt und selbst sagt 1-2% Gebühren zu zahlen, da weiß man doch schon wo der Wind weht...
Auch schön am Ende, dass er auch Sorgen hat, wie die Leute bezahlen wenn der Strom ausfällt. Wirft er dann den Holzkohlegrill an?
 
  • Like
  • Wow
Reaktionen: Reval und herbert60

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.102
5.331
Die 3,5% Rabatt (auf alles außer Tiernahrung?) sind doch nur ein Marketinginstrument. Mit Kosten von Kreditkartenzahlungen hat das nichts zu tun.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.848
585
ZRH & DUS
"Gäste bezahlen in Deutschland für Speisen und Übernachtungen in Restaurants und Hotels sieben Prozent Mehrwertsteuer. Grundsätzlich muss ein Gastronom aber 19 Prozent Mehrwertsteuer für alle Dienstleistungen abführen."

Kann jemand dem armen Mann bitte zeigen, wo man in der USt-Anmeldung die Vorsteuer einträgt?
 

monty81

Reguläres Mitglied
05.05.2017
97
84
"Gäste bezahlen in Deutschland für Speisen und Übernachtungen in Restaurants und Hotels sieben Prozent Mehrwertsteuer. Grundsätzlich muss ein Gastronom aber 19 Prozent Mehrwertsteuer für alle Dienstleistungen abführen."

Kann jemand dem armen Mann bitte zeigen, wo man in der USt-Anmeldung die Vorsteuer einträgt?
Das dachte ich mir auch, aber glaube da hatte nur der "Journalist" keine Ahnung. Was die Sächsische Zeitung mittlerweile an Fehlern produziert....
 

bahnfahrer_eu

Aktives Mitglied
18.05.2024
116
152
Heißt flächendeckend nicht überall?
Nein. In Deutschland gibt es flächendeckend Mobilfunk, es gibt flächendeckend Supermärkte, usw. Aber nicht überall.

Es gibt schon gar kein Recht auf Kartenzahlung überall. Akzeptiere doch einfach, dass du in manchen Restaurants und Geschäften nicht erwünscht bist. Daran werden deine Beiträge im Vielfliegertreff nichts ändern.
 

Calzone_Zone

Erfahrenes Mitglied
26.03.2024
363
817
?
Doch, du anscheinend! Sonst würdest du diesen Beitrag nicht schreiben. Worin besteht das Problem, ggf. ein anderes Restaurant aufzusuchen?
Im Übrigen stelle ich in Abrede, dass man in Berliner Restaurants nicht flächendeckend mit Karte zahlen könnte.
es gibt restaurants da würden z . b. du , ich , weitere nie reingehen , andere wie man sieht schon
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.634
1.245
Verstehe nicht warum ihr freiwillig Betrüger unterstützt... :poop: :poop: :poop: :poop: :poop:
Nein. In Deutschland gibt es flächendeckend Mobilfunk, es gibt flächendeckend Supermärkte, usw. Aber nicht überall.

Es gibt schon gar kein Recht auf Kartenzahlung überall. Akzeptiere doch einfach, dass du in manchen Restaurants und Geschäften nicht erwünscht bist. Daran werden deine Beiträge im Vielfliegertreff nichts ändern.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

ive

Erfahrenes Mitglied
24.09.2022
351
257
Ich kann euch aus dem Stand ein Dutzend Restaurants allein in Berlin nennen, welche keine Karten nehmen.

Die Zahl 12 hat hier angefangen, danach ging es munter weiter und viele haben sich eingemischt ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das war ein Beispiel, außerdem hast du ursprünglich nichts von zwölf geschrieben.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.446
1.436
"Gäste bezahlen in Deutschland für Speisen und Übernachtungen in Restaurants und Hotels sieben Prozent Mehrwertsteuer. Grundsätzlich muss ein Gastronom aber 19 Prozent Mehrwertsteuer für alle Dienstleistungen abführen."
Also zum einen würde ich nicht Übernachtungen in Restaurants buchen wollen, und somit auch nicht bezahlen, und zum anderen ist der Gastronom doch selbst schuld wenn er Übernachtungen anbietet und dann darauf 19% MWSt zahlen muss. Alles Quatsch. Muh.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.661
1.726
GIB | BER
ANZEIGE
Dann sag mal, vor allem Restaurants in denen du tatsächlich warst, nicht von denen du es irgendwo mal gehört oder gelesen hast. Ich erlebe das in Restaurants in Berlin so gut wie nicht mehr.
1. Asteria, Prenzlauer Berg - Cash Only
2. Naan, Prenzlauer Berg - Cash Only
3. Chaiwala, Kreuzberg - Cash Only
4. Shaan, Kreuzberg - Cash Only
5. La Paz, Pankow - wahlweise "Gerät kaputt" oder Diskussion, ob man nicht doch vielleicht Cash zahlen kann.
6. Trattoria Rossini, Pankow - "Gerät kaputt" (seit Jahren).

Um mal ein halbes Dutzend zu nennen. Kann gerne noch weitermachen.