• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.885
1.991
ANZEIGE
Prepaid Kreditkarte ist doch auch viel sicherer. Vor allem bei den ganzen pöhsen Aus Län Dern mit ihrem komischen Essen und Gedöns. Da muss der deutsche Michel schon aufpassen, nicht dass man ihm seine goldene Sparkassenkarte wegstibitzt.
 
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Reval und DerOchse

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.895
1.523
Prepaid Kreditkarte ist doch auch viel sicherer. Vor allem bei den ganzen pöhsen Aus Län Dern mit ihrem komischen Essen und Gedöns. Da muss der deutsche Michel schon aufpassen, nicht dass man ihm seine goldene Sparkassenkarte wegstibitzt.
Welche Vorraussetzungen muss man denn erfüllen um die güldene Sparkassen MasterCard zu bekommen? :eek::eek::eek:
 
  • Like
Reaktionen: Reval

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.911
2.153
GIB | BER
Ist in meiner Erfahrung das Gegenteil, außerhalb von Supermärkten und Tankstellen geht AmEx in 70-80 % der Fälle nicht. Hier habe ich sie grade auch nur spaßeshalber ausprobiert, laut Akzeptanzsymbolen geht so ziemlich alles bis auf AmEx.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.895
1.523
Ist in meiner Erfahrung das Gegenteil, außerhalb von Supermärkten und Tankstellen geht AmEx in 70-80 % der Fälle nicht. Hier habe ich sie grade auch nur spaßeshalber ausprobiert, laut Akzeptanzsymbolen geht so ziemlich alles bis auf AmEx.
Ich denke, das hat wirklich was mit Barcelona zu tun. Hier werben auch so viele kleine extra damit.
Und bei vielem geht es obwohl sie gar nicht damit werben.
Die neuen weißen BBVA Terminals oder so gut wie alle Caixa Terminals eben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Beziehungen zum lokalen Landrat, denn der sitzt ja im Sparkassen-Aufsichtsrat. So läufts in Deutschland :D
Ein wahrhaftes Statussymbol bei JET.
 
  • Haha
Reaktionen: hamburgler

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.885
1.991
Mir ist aufgefallen, dass mittlerweile auch die meisten McDonalds hier Amex nehmen. Das war vor längerem noch nicht so.
Ich hab gehört der lokale McDonalds in Hamburg soll wohl seit Kurzem keine Amex mehr nehmen obwohl das früher der Fall gewesen sein sollte. Ich hab das aber nur im Flugzeugzubringer aufgeschnappt als sich zwei Tusneldas lautstark drüber ausgelassen haben. Denn ich geh weder zu McDonalds noch hab ich ne Amex die ich nutze. Bin ja schließlich auch kein Prekariat :D
 
  • Haha
Reaktionen: Hotel

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.938
1.894
Main-Taunus-Kreis
Ich sag doch Drogen - und davon viel. BITTE BLEIB IN SPANIEN
Es ist aber so. Da ich als Lehrer auch mit vielen Leuten zu tun habe, weiß auch ich, wie viele ticken. Meinst du, man denkt sich das aus?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Bezüglich Prekariat:
Amex hat mich vorhin bei Starbucks in Regina, SK gerettet. Irgendwie geht gerade kontaktlos mit meiner Barclays nicht und als ich die PIN eingab, ging die OK-Taste nicht. Mit Amex konnte ich beim zweiten Mal bezahlen. Ist also gut, wenn man nicht (wie der typische Deutsche) nur einen einzige Reisekreditkarte dabei hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Reval

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.378
8.851
Würde ich nicht mitmachen und direkt kündigen. Anbieter gibt’s doch genug.
Denen musst du ja auch die ganzen Unterlagen schicken. Aber darauf wird es hinauslaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es ist aber so. Da ich als Lehrer auch mit vielen Leuten zu tun habe, weiß auch ich, wie viele ticken. Meinst du, man denkt sich das aus?
Ja man denkt sich das aus. Denn schliesslich kann ich die Kartendaten meiner Kunden analysieren, die GC ist zusammen mit Maestro und V-Pay mit Abstand die seltenste Zahlamt - nur AMEX und UP kommen noch seltener vor.

70% der Zahlungen sind Master und Visa.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.895
1.523
Denen musst du ja auch die ganzen Unterlagen schicken. Aber darauf wird es hinauslaufen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ja man denkt sich das aus. Denn schliesslich kann ich die Kartendaten meiner Kunden analysieren, die GC ist zusammen mit Maestro und V-Pay mit Abstand die seltenste Zahlamt - nur AMEX und UP kommen noch seltener vor.

70% der Zahlungen sind Master und Visa.
Wieso wird bei dir so selten die güldene EC Card verwendet?
 
  • Like
Reaktionen: Reval

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.378
8.851
Kannst du auch zwischen Credit und Debit unterscheiden @LH88
Geht ist aber ein wenig aufwendig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Union Pay
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wieso wird bei dir so selten die güldene EC Card verwendet?
Weil die Leute mit Master oder Visa zahlen. Ich sehe auch sonst nur selten EC bzw Girocard.
 
  • Like
Reaktionen: vlugangst

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.895
1.523
Geht ist aber ein wenig aufwendig.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Union Pay
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Weil die Leute mit Master oder Visa zahlen. Ich sehe auch sonst nur selten EC bzw Girocard.
In Berlin oder wie?
Habe das dort schon gesehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ein Nutzer aus Polen pflichtet bei: „Selbst Landwirte, die am Straßenrand ihr Obst und Gemüse verkaufen, haben bei uns zu Hause Geräte, um Kartenzahlung zu ermöglichen. Während viele Restaurants in Berlin nur bar akzeptieren“.
 

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.222
249
In Berlin oder wie?
Habe das dort schon gesehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Ein Nutzer aus Polen pflichtet bei: „Selbst Landwirte, die am Straßenrand ihr Obst und Gemüse verkaufen, haben bei uns zu Hause Geräte, um Kartenzahlung zu ermöglichen. Während viele Restaurants in Berlin nur bar akzeptieren“.
Wenn man die Kommentare liest, machen die Händler, die nur Bargeld akzeptieren und ihre Bestellungen faxen, alles richtig.
 

HeinMück

Erfahrenes Mitglied
03.10.2016
2.064
230
Der letzte Vorfall dürfte aber schon gut 20 Jahre her gewesen sein ;)
Die haben doch bestimmt immer ihr Smartphone mit, wegen Notruf und so. Du musst nur Google oder Apple Pay und Biometrie einrichten, schon haben sie immer ein bargeldloses Zahlungsmittel mit und brauchen sich die PIN nicht zu merken.
Klar haben beide ein Handy. Mama hat ihres sogar hin und wieder mal eingeschaltet dabei. In einer Hülle, die in einer Hülle steckt, die in der Handtasche vergraben ist. ICH möchte nicht hinter ihr in der Schlange stehen, wenn sie versucht das Teil herauszufummeln, freizuschalten, richtig herum an das Terminal zu halten und dabei nicht so viel zu wackeln. Sie ist leider nicht die nette Oma aus der ING-Reklame.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
3.938
1.894
Main-Taunus-Kreis
Ja man denkt sich das aus. Denn schliesslich kann ich die Kartendaten meiner Kunden analysieren, die GC ist zusammen mit Maestro und V-Pay mit Abstand die seltenste Zahlamt - nur AMEX und UP kommen noch seltener vor.

70% der Zahlungen sind Master und Visa.
Berlin ist anders. Ich komme ursprünglich aus Ostfriesland. Da kennen viele gar keine Kreditkarten, sondern nur "normal".