ANZEIGE
Gibts da überhaupt EC? Dachte das heißt jetzt maestro/Giro CardAuch nicht mit EC???
Gibts da überhaupt EC? Dachte das heißt jetzt maestro/Giro CardAuch nicht mit EC???
Glücklicherweise habe ich keine Erfahrung damit, welche Zahlungsmittel die örtlichen Behörden bei Geldstrafen akzeptieren.Auch nicht mit EC???
Ist auch unwichtig, es gibt ja kostenlos Prügelstrafen.Glücklicherweise habe ich keine Erfahrung damit, welche Zahlungsmittel die örtlichen Behörden bei Geldstrafen akzeptieren.
Naja, an dem Kaugummi hat man länger zu kauen. Aber kostenlos, hey, das ist Optimierung. Manche bezahlen für sowas.Ist auch unwichtig, es gibt ja kostenlos Prügelstrafen.
Glücklicherweise habe ich keine Erfahrung damit, welche Zahlungsmittel die örtlichen Behörden bei Geldstrafen akzeptieren.
Die meisten Landkreise akzeptieren ja zum Glück die bargeldlose Zahlung mittels Kreditkarte. Das erfreut dann einen schon, wenn man Cashback mitnehmen kann .Ich hatte mal ein €20 Blitzerticket bekommen, das konnte ich sogar mit einer Mastercard während der 10% Rabatt Aktion bezahlen, hatte mich fast schon drüber gefreut...
In den letzten Wochen in Berlin, kein Bargeld benötigt.Eine Woche in Tschechien unterwegs gewesen und nirgends Bargeld benötigt.
Da gebe ich dir (ausnahmsweise ) mal recht. So ist es! Wenn ich weiß wo Kartenzahlung klappt und mich entsprechend verhalte, kann ich natürlich IMMER mit Karte zahlen. Einfach willkürlich in der Gegend rumlaufen und beliebig irgendwo reinstolpern klappt nicht.In den letzten Wochen in Berlin, kein Bargeld benötigt.
Das ist doch so was von lächerlich (damit meine ich nicht dich)
Ob man Bargeld benötigt oder nicht, hängt im wesentlichen davon ab was man macht und nicht wo man ist. Ich komme wenn ich nix ausser der Reihe mache jahrelang in Berlin ohne Bargeld aus.
Wenn man sich nur mit Fastfood ernährt, im Supermarkt kauft und in Motels übernachtet, braucht man in den USA sicher kein Bargeld.Eine Woche in Tschechien unterwegs gewesen und nirgends Bargeld benötigt.
Sagt ein BahnfahrerLag wahrscheinlich daran, dass ich einen einen gewissen Wert auf Komfort und Service lege.
Das klappt in Berlin in den ersten 24 Stunden schon nicht.Da gebe ich dir (ausnahmsweise ) mal recht. So ist es! Wenn ich weiß wo Kartenzahlung klappt und mich entsprechend verhalte, kann ich natürlich IMMER mit Karte zahlen. Einfach willkürlich in der Gegend rumlaufen und beliebig irgendwo reinstolpern klappt nicht.
Bin letztes Jahr von Oakland nach Santa Barbara gefahren. Das war ein neunstündiges Gezuckel in einem Wagen mit 80er Jahre-Standard. Im Grunde aber angenehmer als jede Bahnfahrt in Deutschland. Auch noch mit echtem Speisewagen.
ist konsequent. Er entscheidet auch, was ein richtiger Laden ist und welcher nicht. Nur von ihm approbierte Geschäfte zählen, somit gibt es laut ihm in Berlin flächendeckende Kartenakzeptanz.Muss man dir jetzt den Einkommensteuerbescheid schicken um hier mitdiskutieren zu dürfen?
Ja nee, is klar.In diesem Reddit-Faden behauptet einer, er hätte 3600 Euro Kartengebühren im Monat und könnte einen sechsten Mitarbeiter beschäftigen, wenn alle bar bezahlen würden. Bei 1% Gebühren wäre das ein Umsatz von 360000 Euro im Monat. Gleichzeitig behauptet er, dass das Handling dieser 360000 Euro ihn jeden Tag nur 2 Minuten und 1 mal in der Woche 3 Minuten Zeit kostet, also insgesamt etwas über eine Stunde im Monat.
Laut LH sind 50% der Läden in Berlin keine richtigen Läden.ist konsequent. Er entscheidet auch, was ein richtiger Laden ist und welcher nicht. Nur von ihm approbierte Geschäfte zählen, somit gibt es laut ihm in Berlin flächendeckende Kartenakzeptanz.
Ja nee, is klar.
Ach wenn Du nur einen Hauch von Verstand hättest dann würdest du nicht so viel Mist erzählen. Man muss eben Zusammenhänge begreifen, aber macht ihr alle nicht mehr. Da ist der Dönerimbiss ein Restaurant und der Späti der Supermarkt. Klar in der Welt der Kleinkriminellen wird nicht gerne mit Karte gezahlt.ist konsequent. Er entscheidet auch, was ein richtiger Laden ist und welcher nicht. Nur von ihm approbierte Geschäfte zählen, somit gibt es laut ihm in Berlin flächendeckende Kartenakzeptanz.
Wie fühlt man sich eigentlich wenn man nicht nur einer der wenigen tollen ist, die Steuern bezahlen, sondern auch noch der einzige mit Verstand in einem ganzen Forum, der alles begreift?Ach wenn Du nur einen Hauch von Verstand hättest dann würdest du nicht so viel Mist erzählen. Man muss eben Zusammenhänge begreifen, aber macht ihr alle nicht mehr.
Also zuerst polizeiliches Führungszeugnis verlangen, dann erst einkaufen oder zum Imbiss gehen? Sonst lieber gleich zum Sternerestaurant, weil da gibts ja nie kriminelle Inhaber.Warum regt ihr euch so auf? Geht bei Kriminellen einkaufen und wunder euch dann das die sich nicht an die Regeln halten.
Funktioniert doch schon, Alkohol und Zigaretten bekommt man häufig mit Kartenzahlung und ausgewiesener Mwst..Demnächst dann bitte auch die Drogen mit Karte zahlen und Rechnung mit ausgewiesener MwSt. bitte.
Nö zusammen gefasst Typen wie Du unterstellen strafbare Handlungen und unterstützen diese dann noch.Wie fühlt man sich eigentlich wenn man nicht nur einer der wenigen tollen ist, die Steuern bezahlen, sondern auch noch der einzige mit Verstand in einem ganzen Forum, der alles begreift?
Also zuerst polizeiliches Führungszeugnis verlangen, dann erst einkaufen oder zum Imbiss gehen? Sonst lieber gleich zum Sternerestaurant, weil da gibts ja nie kriminelle Inhaber.
Funktioniert doch schon, Alkohol und Zigaretten bekommt man häufig mit Kartenzahlung und ausgewiesener Mwst..
Zusammenfassung deines Beitrags: "Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt..."
Kann ich leider nicht bestätigen. In Nove Mesto na Morave ein kleines Café: nur Bar oder so eine tschechische Insellösung mit QR-CodeEine Woche in Tschechien unterwegs gewesen und nirgends Bargeld benötigt.
Qerko? Da bezahlst ja letztlich mit Visa bzw. MasterCard.Kann ich leider nicht bestätigen. In Nove Mesto na Morave ein kleines Café: nur Bar oder so eine tschechische Insellösung mit QR-Code