• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.884
ANZEIGE
Nicht einmal in Detroit habe ich solche furchtbaren Leute getroffen. In DE dann gleich nach ein paar Minuten.
Deutschland kann furchtbar sein, hat aber wenig mit Karte zu tun.

Ich finde mein Leben auf dem ostdeutschen Land mitten in der AfD Hochburg deutlich angenehmer als im CardOnly Berlin.

Warum? Weil die Menschen miteinander reden und zumindest ich nicht mit Arroganz und Vorurteilen umgehen muss.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.034
1.636
Habe mir bei dem Wetter mal ein Eis gegönnt.
Jeder Tisch hatte so einen Aufkleber, natürlich hauptsächlich wegen der Tischnummer. ;-)

Die waren wohl genervt von den Nachfragen.
Trotzdem waren fast alle Tische belegt.
 

Anhänge

  • IMG_9468.jpg
    IMG_9468.jpg
    3,5 MB · Aufrufe: 60
  • Like
Reaktionen: Femminello

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.974
1.613
Habe mir bei dem Wetter mal ein Eis gegönnt.
Jeder Tisch hatte so einen Aufkleber, natürlich hauptsächlich wegen der Tischnummer. ;-)

Die waren wohl genervt von den Nachfragen.
Trotzdem waren fast alle Tische belegt.
War doch in Planegg (bei MUC) bei einer erst neueröffneten Eidiele auch so. Einfach lächerlich.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
950
715
Jeder Tisch hatte so einen Aufkleber, natürlich hauptsächlich wegen der Tischnummer. ;-)

Die sollten wenigstens so ehrlich sein, und das "nicht möglich" ändern in "nicht gewollt"!

Die waren wohl genervt von den Nachfragen.

Das ist auch meine einzige Hoffnung, die ich habe: Dass immer mehr Betriebe deshalb einknicken werden und endlich auch Kartenzahlung anbieten, schlicht weil sie es leid sind, jeden Tag Dutzenden Leuten zu erklären, dass dies nicht möglich ist und mit etlichen davon danach auch noch darüber diskutieren zu müssen.

Trotzdem waren fast alle Tische belegt.

Das ist die weit verbreitete Untertanen-Mentalität hierzulande, auch in meinem Bekanntenkreis wird sofort brav 700 Meter zum nächsten Geldautomaten gedackelt, um Bargeld zu besorgen, wenn / weil ein Betrieb keine Karte akzeptiert, statt den betreffenden Betrieb unter Protest zu verlassen.
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.034
1.636
Problem ist allerdings, dass die anderen Eisdielen in der Gegend auch nur Cash nehmen.
Das war schon der größte Laden.

Alternative gibt’s also nicht, falls man nicht verzichten mag.
 

FlugFanatiker

Erfahrenes Mitglied
18.11.2018
950
715
In DE schreibt man die Postleitzahlen vor den Ort. Muss ich meinen Schülern auch immer wieder erklären. Woher die das nur haben?

Wenn dich das aufregt, wird dir womöglich - wie bei mir auch - der Kamm schwillen, wenn du dieses ubiquitäre "h" hinter einer Zeitangabe siehst ("in 3h geht mein Flug" / "um 15h werden wir abgeholt"). Die Leute scheinen die deutschen Worte / Abkürzungen dafür ("Std." / "Uhr") nicht mehr zu kennen.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.013
2.047
Main-Taunus-Kreis
Habe gestern beim Abflug in Detroit mal Curbside-Check-In gemacht. Wusste nicht, dass man die Agents da tippen muss. Bin dann nach Kofferabgabe extra nochmal zum ATM und hab 50 Dollar gezogen und ihn nen 5er gebracht. Die zweiten 5 Dollar habe ich dann beim Tippen in der Lounge fürs Duschen genutzt. Karte geht ja da nicht. Bringe jetzt 40 Dollar mit nach Hause, aber es war ja nicht das letzte Mal gelobtes Land.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ach Eis gibt es auch bei Aldi
Fürs Langnese-Eis gehe ich in die Nahkauf-Box, 5 Minuten mit dem Auto von hier. Schmeckt tausendmal besser als jedes 08/15-Waffeleis in DE.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn dich das aufregt, wird dir womöglich - wie bei mir auch - der Kamm schwillen, wenn du dieses ubiquitäre "h" hinter einer Zeitangabe siehst ("in 3h geht mein Flug" / "um 15h werden wir abgeholt"). Die Leute scheinen die deutschen Worte / Abkürzungen dafür ("Std." / "Uhr") nicht mehr zu kennen.
Das kommt eher von lateinisch "hora" und hat man schon vor 30 Jahren gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.981
2.271
Das ist auch meine einzige Hoffnung, die ich habe: Dass immer mehr Betriebe deshalb einknicken werden und endlich auch Kartenzahlung anbieten, schlicht weil sie es leid sind, jeden Tag Dutzenden Leuten zu erklären, dass dies nicht möglich ist und mit etlichen davon danach auch noch darüber diskutieren zu müssen.

Nö, denn:
Das ist die weit verbreitete Untertanen-Mentalität hierzulande, auch in meinem Bekanntenkreis wird sofort brav 700 Meter zum nächsten Geldautomaten gedackelt, um Bargeld zu besorgen, wenn / weil ein Betrieb keine Karte akzeptiert, statt den betreffenden Betrieb unter Protest zu verlassen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.682
vielleicht sind die Schilder ja nicht mehr aktuell, einfach mal nachfragen ;)
Die Läden sind genauso eingestellt wie die Logos alt sind…das ist alles so rückständig. Da kannst du dir das nachfragen sparen. Ich habe hier in der Stadt auch erst einmal die Möglichkeit gesehen, dann auch noch erst ab 10€. Solche Schikanen kommen dann auch noch dazu.
In Magdeburg, am Stadtrand gelegen in Olvenstedt, gibts eine Eisdiele, da sieht das so aus:

Anhang anzeigen 263457
Glückwunsch! Da hast du praktisch das Einhorn gefunden.
 
  • Like
Reaktionen: Reval und Femminello