Das ist auch meine einzige Hoffnung, die ich habe: Dass immer mehr Betriebe deshalb einknicken werden und endlich auch Kartenzahlung anbieten, schlicht weil sie es leid sind, jeden Tag Dutzenden Leuten zu erklären, dass dies nicht möglich ist und mit etlichen davon danach auch noch darüber diskutieren zu müssen.
Das ist die weit verbreitete Untertanen-Mentalität hierzulande, auch in meinem Bekanntenkreis wird sofort brav 700 Meter zum nächsten Geldautomaten gedackelt, um Bargeld zu besorgen, wenn / weil ein Betrieb keine Karte akzeptiert, statt den betreffenden Betrieb unter Protest zu verlassen.
Wenn dich das aufregt, wird dir womöglich - wie bei mir auch - der Kamm schwillen, wenn du dieses ubiquitäre "h" hinter einer Zeitangabe siehst ("in 3h geht mein Flug" / "um 15h werden wir abgeholt"). Die Leute scheinen die deutschen Worte / Abkürzungen dafür ("Std." / "Uhr") nicht mehr zu kennen.
Habe gestern beim Abflug in Detroit mal Curbside-Check-In gemacht. Wusste nicht, dass man die Agents da tippen muss. Bin dann nach Kofferabgabe extra nochmal zum ATM und hab 50 Dollar gezogen und ihn nen 5er gebracht. Die zweiten 5 Dollar habe ich dann beim Tippen in der Lounge fürs Duschen genutzt. Karte geht ja da nicht. Bringe jetzt 40 Dollar mit nach Hause, aber es war ja nicht das letzte Mal gelobtes Land.
Wenn dich das aufregt, wird dir womöglich - wie bei mir auch - der Kamm schwillen, wenn du dieses ubiquitäre "h" hinter einer Zeitangabe siehst ("in 3h geht mein Flug" / "um 15h werden wir abgeholt"). Die Leute scheinen die deutschen Worte / Abkürzungen dafür ("Std." / "Uhr") nicht mehr zu kennen.
Das ist auch meine einzige Hoffnung, die ich habe: Dass immer mehr Betriebe deshalb einknicken werden und endlich auch Kartenzahlung anbieten, schlicht weil sie es leid sind, jeden Tag Dutzenden Leuten zu erklären, dass dies nicht möglich ist und mit etlichen davon danach auch noch darüber diskutieren zu müssen.
Das ist die weit verbreitete Untertanen-Mentalität hierzulande, auch in meinem Bekanntenkreis wird sofort brav 700 Meter zum nächsten Geldautomaten gedackelt, um Bargeld zu besorgen, wenn / weil ein Betrieb keine Karte akzeptiert, statt den betreffenden Betrieb unter Protest zu verlassen.
Die Läden sind genauso eingestellt wie die Logos alt sind…das ist alles so rückständig. Da kannst du dir das nachfragen sparen. Ich habe hier in der Stadt auch erst einmal die Möglichkeit gesehen, dann auch noch erst ab 10€. Solche Schikanen kommen dann auch noch dazu.
In den Filialen von Janny's Eis ist das überall möglich. Ansonsten gibts zum Beispiel am Alex in Berlin leckeres (und teures) Softeis bei Softinis und die nehmen auch Karte. Oder wie o.g. in Warnemünde an der Mittelmole. Bei den Eisdielen tut sich langsam etwas.