• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.013
2.047
Main-Taunus-Kreis
In Deutschland musst du mit sowas in Innenstädten rechnen. Und meist dann ohne Beleg. Da wird der Betrag laut gerufen, dass es alle mitbekommen (auch so eine Unart). Und dann antwortet man laut "Machen Sie 30 Euro".

So war das z. B. im El Solin in Northeim. War immer Cash Only, trotz "modernem Ambiente" und nun sind die weg.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.974
1.613
Kann eigentlich nur DE sein, in Spanien im Urlaub wenn halt natürlich nur in einer von deutschen geführten Gastro. Man kennt es halt so aus der Heimat mit den Gepflogenheiten.
Habe es auf Tenerife mal gesehen in so einem Briten Mega billig Restaurant. War aber groß ausgezeichnet. Ist aber extrem ungewöhnlich.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.073
Also auf den Kanaren sind gefühlt knapp die Hälfte aller British Pubs cash only - sind aber auch meistens irgendwelche abgebrochenen Gestalten die da drin sitzen 🤣

In UK selbst siehts mittlerweile so aus:

20240813_172739.jpg

Mir schwante auf dem Kinderspielplatz schon Böses als die kiddies aufs Klo mussten, weil ich natürlich keinerlei Münzen hatte... aber zum Glück alles easy peasy :D
 

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.981
2.271
In Spanien, in Italien, in den USA, in Frankreich, in Griechenland erst wenn man sagt dass man nur eine Karte hat läuft es anders.. Genau wie in DE
Das stimmt einfach nicht. In den genannten Ländern habe ich das noch nie erlebt und in Griechenland ist es sogar illegal, keine Karten zu nehmen.

Und selbst wenn das extrem vereinzelt mal vorkommen sollte: In Deutschland hingegen hast du das andauernd.
 
10.02.2012
4.179
2.080
*eigentlich* inakzeptabel, da bin ich bei Dir. Leider ist diese 'Erziehungsmassnahme' wie bei Einkaufswagenpfand noetig, weil sonst einige hinverbrannte Vollhonks die Dinger noch mehr zusche*ssen als eh' schon... Oder als Druckkabine missbrauchen (ich rede nicht vom Tauchen!), oder fuer andere 'Taetigkeiten' :)
 
  • Love
Reaktionen: hamburgler

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.974
1.613
Das stimmt einfach nicht. In den genannten Ländern habe ich das noch nie erlebt und in Griechenland ist es sogar illegal, keine Karten zu nehmen.

Und selbst wenn das extrem vereinzelt mal vorkommen sollte: In Deutschland hingegen hast du das andauernd.
Nein es ist genau wie in DE
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Also auf den Kanaren sind gefühlt knapp die Hälfte aller British Pubs cash only - sind aber auch meistens irgendwelche abgebrochenen Gestalten die da drin sitzen 🤣

In UK selbst siehts mittlerweile so aus:

Anhang anzeigen 263465

Mir schwante auf dem Kinderspielplatz schon Böses als die kiddies aufs Klo mussten, weil ich natürlich keinerlei Münzen hatte... aber zum Glück alles easy peasy :D
Habe ich nur 1x erlebt. Und bei denen wo Karte gibt es auch keine komischen mindestumsätze
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.013
2.047
Main-Taunus-Kreis
Für Toiletten Geld zu nehmen ist so eine Unart, die sich DE und UK teilen, ja.
Gerade an so was wie Bahnhöfen. Völlig inakzeptabel eigentlich.
Wobei ich sagen muss - in den USA sind die zwar immer kostenlos, aber es ist manchmal wirklich schwierig, eine öffentliche Toilette in Innenstädten von Großstädten zu finden. Außerhalb von Malls bleiben einem eigentlich nur Restaurants und Bars und die versperren die Toiletten da gerne und geben sie nur für Kunden frei. Da wäre mir so eine kostenpflichtige Box mitten auf der Straße nach europäischem Muster deutlich lieber.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.073
Für Toiletten Geld zu nehmen ist so eine Unart, die sich DE und UK teilen, ja.
Gerade an so was wie Bahnhöfen. Völlig inakzeptabel eigentlich.
Also in UK sind eigentlich alle Toiletten kostenfrei, die einzige Ausnahme sind die öffentlichen ohne Personal von den local councils - aus den von @SeltenFliegerHH genannten Gründen. Denn die 20 pence sind definitiv nicht kostendeckend.
 
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

uweJ

Reguläres Mitglied
07.11.2011
82
8
Habe mir bei dem Wetter mal ein Eis gegönnt.
Jeder Tisch hatte so einen Aufkleber, natürlich hauptsächlich wegen der Tischnummer. ;-)

Die waren wohl genervt von den Nachfragen.
Trotzdem waren fast alle Tische belegt.
Ich denke, dass war in Duisburg auf der Königsstraße. Da haben wir am Sonntag auch Eis gegessen.
 

DerSenator

Erfahrenes Mitglied
08.01.2017
6.991
5.005
MUC/INN
ANZEIGE
Für Toiletten Geld zu nehmen ist so eine Unart, die sich DE und UK teilen, ja.
Gerade an so was wie Bahnhöfen. Völlig inakzeptabel eigentlich.
Gerade bei dem Klientel, das an Bahnhöfen rumschwirrt, man aber inzwischen doch so offenherzig empfängt, bin ich - der selten aber doch - unglücklicherweise an diesen städtischen Shitholes vorbeikommt sehr froh, entsprechendes Gesindel (1) durch Bezahlschranken vom Zugang zu diesen Toiletten abzuhalten und (2) hierdurch plus weitere Vorteile ein einigermaßen für ein noch nicht ganz 3.-Welt-Land akzeptables WC vorzufinden.

Immerhin hat man dort etwas Privatsphäre, um seine schuss- und stichfeste Weste für die Fahrt mit der Deutschen Bahn anzuziehen, in der dann die Cousins und sonstigen Verwandten des o.g. Publikums unterwegs sind und Postkarten aus Solingen verteilen. Falls die Bahn fährt, was sie in der Regel ja nicht tut.