In Deutschland musst du mit sowas in Innenstädten rechnen. Und meist dann ohne Beleg. Da wird der Betrag laut gerufen, dass es alle mitbekommen (auch so eine Unart). Und dann antwortet man laut "Machen Sie 30 Euro".Spanien
Wo denn bitte? Habe hier allerdings noch nie bar bezahlt in einem Restaurant. Seit 2018. Wirklich noch nie.hab ich im Urlaub auch schon anders erlebt. Restaurant mit einfachem papierzettel, auf dem von Hand nur der Betrag draufgekritzelt wird und cash only
In Spanien, in Italien, in den USA, in Frankreich, in Griechenland erst wenn man sagt dass man nur eine Karte hat läuft es anders.. Genau wie in DEWo war denn der Urlaub? In einem westlichen Land?
Genau. Es ist in all diesen Ländern wie in DE. lolIn Spanien, in Italien, in den USA, in Frankreich, in Griechenland erst wenn man sagt dass man nur eine Karte hat läuft es anders.. Genau wie in DE
In diesen Ländern bekommt man in der Regel (diskret) einen Zettel hingelegt. Das Herausposaunen des Zahlbetrages und Kassieren direkt am Tisch ist eine deutsche Unsitte.In Spanien, in Italien, in den USA, in Frankreich, in Griechenland erst wenn man sagt dass man nur eine Karte hat läuft es anders.. Genau wie in DE
Stimmt. Habe ich in 3 Tagen 2 Mal erlebt. Hier selten, eher in Bars, wo dann trotzdem Karte geht.In diesen Ländern bekommt man in der Regel (diskret) einen Zettel hingelegt. Das Herausposaunen des Zahlbetrages und Kassieren direkt im Tisch ist eine deutsche Unsitte.
Kann eigentlich nur DE sein, in Spanien im Urlaub wenn halt natürlich nur in einer von deutschen geführten Gastro. Man kennt es halt so aus der Heimat mit den Gepflogenheiten.Wo war denn der Urlaub? In einem westlichen Land?
Habe es auf Tenerife mal gesehen in so einem Briten Mega billig Restaurant. War aber groß ausgezeichnet. Ist aber extrem ungewöhnlich.Kann eigentlich nur DE sein, in Spanien im Urlaub wenn halt natürlich nur in einer von deutschen geführten Gastro. Man kennt es halt so aus der Heimat mit den Gepflogenheiten.
Das stimmt einfach nicht. In den genannten Ländern habe ich das noch nie erlebt und in Griechenland ist es sogar illegal, keine Karten zu nehmen.In Spanien, in Italien, in den USA, in Frankreich, in Griechenland erst wenn man sagt dass man nur eine Karte hat läuft es anders.. Genau wie in DE
Finde ich jetzt bei ner Toilette nicht ungewöhnlich, gerade in UK. Gibts auch in DE... In meinem Heimatdorf in Ostfriesland gibts seit einiger Zeit auch ne Toilette, die Karte nimmt..
Cool, dass das mit Karte geht!
Nein es ist genau wie in DEDas stimmt einfach nicht. In den genannten Ländern habe ich das noch nie erlebt und in Griechenland ist es sogar illegal, keine Karten zu nehmen.
Und selbst wenn das extrem vereinzelt mal vorkommen sollte: In Deutschland hingegen hast du das andauernd.
Habe ich nur 1x erlebt. Und bei denen wo Karte gibt es auch keine komischen mindestumsätzeAlso auf den Kanaren sind gefühlt knapp die Hälfte aller British Pubs cash only - sind aber auch meistens irgendwelche abgebrochenen Gestalten die da drin sitzen
In UK selbst siehts mittlerweile so aus:
Anhang anzeigen 263465
Mir schwante auf dem Kinderspielplatz schon Böses als die kiddies aufs Klo mussten, weil ich natürlich keinerlei Münzen hatte... aber zum Glück alles easy peasy
Wobei ich sagen muss - in den USA sind die zwar immer kostenlos, aber es ist manchmal wirklich schwierig, eine öffentliche Toilette in Innenstädten von Großstädten zu finden. Außerhalb von Malls bleiben einem eigentlich nur Restaurants und Bars und die versperren die Toiletten da gerne und geben sie nur für Kunden frei. Da wäre mir so eine kostenpflichtige Box mitten auf der Straße nach europäischem Muster deutlich lieber.Für Toiletten Geld zu nehmen ist so eine Unart, die sich DE und UK teilen, ja.
Gerade an so was wie Bahnhöfen. Völlig inakzeptabel eigentlich.
Gibt es auch in anderen Ländern, z.B. Tschechien.Für Toiletten Geld zu nehmen ist so eine Unart, die sich DE und UK teilen, ja.
Gerade an so was wie Bahnhöfen. Völlig inakzeptabel eigentlich.
Bahnhof Sants oder Malaga habe ich das aber auch.Für Toiletten Geld zu nehmen ist so eine Unart, die sich DE und UK teilen, ja.
Gerade an so was wie Bahnhöfen. Völlig inakzeptabel eigentlich.
Also in UK sind eigentlich alle Toiletten kostenfrei, die einzige Ausnahme sind die öffentlichen ohne Personal von den local councils - aus den von @SeltenFliegerHH genannten Gründen. Denn die 20 pence sind definitiv nicht kostendeckend.Für Toiletten Geld zu nehmen ist so eine Unart, die sich DE und UK teilen, ja.
Gerade an so was wie Bahnhöfen. Völlig inakzeptabel eigentlich.
Ich denke, dass war in Duisburg auf der Königsstraße. Da haben wir am Sonntag auch Eis gegessen.Habe mir bei dem Wetter mal ein Eis gegönnt.
Jeder Tisch hatte so einen Aufkleber, natürlich hauptsächlich wegen der Tischnummer. ;-)
Die waren wohl genervt von den Nachfragen.
Trotzdem waren fast alle Tische belegt.
Wer käme schon zur die Idee in so einer Location das Kärtchen zu zücken?Ich denke, dass war in Duisburg auf der Königsstraße. Da haben wir am Sonntag auch Eis gegessen.
Gerade bei dem Klientel, das an Bahnhöfen rumschwirrt, man aber inzwischen doch so offenherzig empfängt, bin ich - der selten aber doch - unglücklicherweise an diesen städtischen Shitholes vorbeikommt sehr froh, entsprechendes Gesindel (1) durch Bezahlschranken vom Zugang zu diesen Toiletten abzuhalten und (2) hierdurch plus weitere Vorteile ein einigermaßen für ein noch nicht ganz 3.-Welt-Land akzeptables WC vorzufinden.Für Toiletten Geld zu nehmen ist so eine Unart, die sich DE und UK teilen, ja.
Gerade an so was wie Bahnhöfen. Völlig inakzeptabel eigentlich.