• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.594
2.295
Magdeburg
www.euroreiseblog.de

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.974
1.613
Der RBB testet wie weit man mit Kartenzahlung im Land Brandenburg kommt. Die Kommentare unter dem Facebookposting sprechen Bände.


Aha die Obsthändlerin ist also "zu klein".
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.519
6.682
Oh man, genau sowas habe ich erwartet. Jeder sollte zahlen können wie er will, auf dem Wochenmarkt aber bitte nur Bar. Aua.
Zwecks Überblick ist das auch immer wieder so dämlich, dafür müsste man ein Haushaltsbuch führen und jeden Bon (wenn man den überhaupt immer bekommt!) aufbewahren. Ich gehe in meine Banking App und kann sämtliche Umsätze eines beliebigen Zeitraums auswerten. Was ist jetzt einfacher und übersichtlicher? Das Argument ist so lächerlich.

Sehe keinen Sinn hinter Paypal.
„Nur Bares ist Wahres, in der DDR wurden wir lange genug überwacht. Das wäre heute mit dieser ominösen Kartenzahlung noch viel schlimmer im Überwachungsstaat.“ Ronny Z., 49 aus Cottbus ggü. dem RBB.
 
Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.073
Ich gehe in meine Banking App und kann sämtliche Umsätze auf eines beliebigen Zeitraums auswerten. Was ist jetzt einfacher und übersichtlicher? Das Argument ist so lächerlich.

Wenn du dir einmal im Monat bei der Spaßkasse Klein-Kacknow deine Auszüge ziehst, dann hast du halt wenig Überblick.

Wobei das ja mit Brandenburg eh so ne Sache ist...

 
  • Like
Reaktionen: Femminello

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.630
5.852
Apple hat übrigens (wie bei jeder App) alle Daten, wer diese BudgetCutter App installiert, heruntergeladen und wie häufig genutzt hat. Mal sehen ob die Steuerfahndung da drankommt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das hier ist glaube ich ein gutes Beispiel:
Bargeld, um nicht überwachbar zu sein? Und das dann auf Facebook gepostet?
 

reiseratte

Aktives Mitglied
15.03.2022
179
77
10.02.2012
4.179
2.080
Oh man, genau sowas habe ich erwartet. Jeder sollte zahlen können wie er will, auf dem Wochenmarkt aber bitte nur Bar. Aua.
*das* Argument dafuer moechte ich gern lesen. Wobei, will ich das wirklich...

Bon (wenn man den überhaupt immer bekommt!)
auf'm Wochenmarkt??? :D :D :D

„Nur Bares ist Wahres, in der DDR wurden wir lange genug überwacht. Das wäre heute mit dieser ominösen Kartenzahlung noch viel schlimmer im Überwachungsstaat.“ Ronny Z., 49 aus Cottbus ggü. dem RBB.
*wortlos-den-Kopf-schuettel*...

Apple hat übrigens (wie bei jeder App) alle Daten, wer diese BudgetCutter App installiert, heruntergeladen und wie häufig genutzt hat. Mal sehen ob die Steuerfahndung da drankommt.
so wenig ich das Fallobst-Universum mag, in diesem Fall freut's mich :D

Bargeld, um nicht überwachbar zu sein? Und das dann auf Facebook gepostet?
s.o. - das ist schon wieder witzig, so daemlich ist das... Muss von den entsprechenden Postern abfaerben...
 
  • Like
Reaktionen: Femminello und Reval

mars96

Reguläres Mitglied
22.07.2023
58
61
Das hier ist glaube ich ein gutes Beispiel:

Anhang anzeigen 263552

Jeder soll zahlen können wie er möchte. (Solange er so möchte wie ich das will.)=;

Und natürlich ist das Profil voller Covid-anti-vaxxer, AfD-, Anti-Klima- und sonstigem Müll. Sind doch immer dieselben Vögel.
Bei Berichten über bargeldlose Zahlung, falls die Kommentarfunktion öffentlich einsehbar ist, kann man grundsätzlich mit sich selber wetten, wie lange es dauert, bis jemand schreibt: 'Nur Bares ist Wahres' oder 'Bargeld ist gedruckte Freiheit'.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.974
1.613
  • Like
Reaktionen: reiseratte und geos

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.884
  • Like
  • Haha
Reaktionen: geos und hamburgler

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.980
2.268
Bullshit-Bingo wie immer.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Du hast noch nie erlebt das man dir nur einen handgeschrieben Zettel an den Tisch gebracht hat? Weder in Spanien, Italien, Frankreich, Portugal oder Kroatien? (letzteres kenne ich nicht). Das glaube ich dir einfach nicht.
Korrekt.
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.974
1.613
ANZEIGE
In Madrid alle 3 Meter ein richtiger Supermarkt der 24/7 auf hat dank der liberalen Stadt Regierung. In Barcelona leider nur kleine Paki Läden, die auch immer auf haben. In Madrid ist es wie in Italien, dort kann man auch immer öffnen. Madrid wählt aber seit 2000 immer rechts, daher diese Freiheiten.