ANZEIGE
Internet über T-Mobile kann in Deutschland ja auch nicht gehen. Gibt es schon fast genauso lange nicht mehr, wie die gute EC-Karte. Aber wenigstens ging ja dann Viag Interkom
Naja, auch dann bringt dir ja die Telekom das Internet und nicht T-Mobileim Roaming geht Internet in Deutschland über T-Mobile
Das Internet kommt immer vom Heimatnetz. Ich habe hier in der Schweiz mit meiner deutschen SIM-Karte eine IP-Adresse, die zur Deutschen Telekom gehört, auch wenn der Mobilfunk von Swisscom/Sunrise/Salt bereitgestellt wird. Umgekehrt ist das ebenso.Naja, auch dann bringt dir ja die Telekom das Internet und nicht T-Mobile
Also beziehst du dein (deutsches) Internet über den Schweizer Netzbetreiber. Der bringt es dir ja auf's Gerät und nicht die Deutsche Telekom.wenn der Mobilfunk von Swisscom/Sunrise/Salt bereitgestellt wird.
Besser so als nur jede Woche mal StromIn Berlin, Brandenburg und S-A gibt es jede Woche Stromausfälle.
Naja es kommt darauf an was du absichern möchtest. Und klar das ist Belgien oder Frankreich weniger problematisch als Australien, China oder die USA,Das sind ja schon ziemlich seltene Szenarien, die nicht unbedingt jederzeit für jeden und überall realistisch sind. Mir wurde noch nie eine Karte gesperrt. Man kann ja deswegen nicht immer hunderte oder tausende Euros Bargeld mitführen und auch eine solche Anzahl an Kreditkarten ja nicht „normal“.
Es kommt halt auch drauf an wo man unterwegs ist, in Spanien reichen 50€ für alle Fälle und 2 Karten (Visa & Mastercard), der Rest noch in ApplePay und gut ist.
Jedenfalls ist ein Ausfall selbst in DE sehr selten, wenn dann sind das eher die typischen kleinen Läden, wo dauerhaft „leider aktuell keine Kartenzahlung möglich ist“…
Schon mal was von Firmenkarten gehört?Und die anderen fünf wissen auch davon?
Also mit €50 Cash fühle ich mich eigentlich in jedem Land der Welt ok, außer in Deutschland. Zumindest in denen wo ich bisher schonmal war.Aber mit 50€ Cash im Ausland würde ich mich nirgendwo OK fühlen (ausser ich möchte nur eine Nacht bleiben).
Ich nehme auf keine meiner Auslandsreisen Bargeld mit.Aber mit 50€ Cash im Ausland würde ich mich nirgendwo OK fühlen (ausser ich möchte nur eine Nacht bleiben).
Also ganz ehrlich, wer bei solchen Läden isst dem ist eh nicht mehr zu helfen.Das Kartell der Asia und Dönerläden nimmt grundsätzlich nur Cash. Keine Ec . Kein Credit. Nix.- Kulturhauptstadt Europas 2025. Mahlzeit. Da werden sich die Besucher freuen.
Ich grundsätzlich auch nicht, aber Albanien war neuerdings eine Ausnahme. Dort waren die Wechselkurse in den Wechselstuben besser als beim Geld abheben und Bargeld wird benötigt.Ich nehme auf keine meiner Auslandsreisen Bargeld mit.
In der Pauschalität natürlich Unsinn.Also ganz ehrlich, wer bei solchen Läden isst dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Wir haben hier einen Asia- Schnellimbiss, der jede Speise einzeln zubereitet.
Niveau oberhalb der meisten Restaurants hier im Umkreis.
Dir ist wohl auch noch nicht passiert das sämtliche Karten von dir und deiner Begleitung an einem Freitag im Ausland gesperrt wurden. Ist mir passiert. Damals mussten Freunde von uns dann die Hotelrechnung bezahlen.Ich nehme auf keine meiner Auslandsreisen Bargeld mit.
Bei knapp 30 Karten ist das Risiko echt gering.Dir ist wohl auch noch nicht passiert das sämtliche Karten von dir und deiner Begleitung an einem Freitag im Ausland gesperrt wurden. Ist mir passiert. Damals mussten Freunde von uns dann die Hotelrechnung bezahlen.
Das lustige jede einzelne der damals sechs Karten wurde aus einem anderen Grund gesperrt.
Prinzipiell ist die Situation heute auch eine andere weil internationale Überweisungen auch in Echtzeit ankommen und man das ganze online erledigen kann.Bei knapp 30 Karten ist das Risiko echt gering.
Selbst bei realistischeren 2-3 Karten, da muss schon einiges an Pech und Zufall zusammenkommen. Das ist ja das was ich meinte, dann müsste man ja immer noch zusätzlich mindestens 5000€ Bargeld mit in den Urlaub nehmen, eher noch mehr. Was natürlich völliger Schwachsinn ist.Bei knapp 30 Karten ist das Risiko echt gering.
Naja ein guter Döner schmeckt schon mal, sowas gehört doch dazu.Also ganz ehrlich, wer bei solchen Läden isst dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Bringt auch nichts, wenn die Rechnung höher ist als das mitgeführte Bargeld.Dir ist wohl auch noch nicht passiert das sämtliche Karten von dir und deiner Begleitung an einem Freitag im Ausland gesperrt wurden. Ist mir passiert. Damals mussten Freunde von uns dann die Hotelrechnung bezahlen.
.
Ein herrlich erfrischender Beitrag voller Vorurteile, gewürzt mit einer klitzekleinen Prise Rassismus. Ergibt leider nur braune Soße.Also ganz ehrlich, wer bei solchen Läden isst dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Sicher alles nur ein Mißverständnis. Bei Asia und Dönerläden besteht auch nicht im entferntesten eine Konnektivität mit ausländischen Betreibern.Vorurteile? Vielleicht. Rassismus? Bestimmt nicht.
Brechreiz löst bei mir eher aus was da zusammengeworfen wird, vor allem was braune Soße und Fleisch angeht.
Und warum sollte aus meinem Kommentar geschlussfolgert werden dass alle Sachsen Nazis seien?
Vielleicht haben sie gar kein Terminal und wollen Leuten nur anlocken, damit sie dann schon bestellt haben.In Chemnitz braucht es keine Stromausfälle.
Das Kartell der Asia und Dönerläden nimmt grundsätzlich nur Cash. Keine Ec . Kein Credit. Nix.- Kulturhauptstadt Europas 2025. Mahlzeit. Da werden sich die Besucher freuen.
Die größte Bäckereikette nimmt nun wieder Karte, ausser Visa.
Allerdings:
Auch der Asia Hung im Leipziger HBF verweigert jegliche Karte pauschal. Da steht nen Zettel, mit der 10€ Grenze, habe aber beobachtet, dass jedem Kunden über 10€ ne Störung suggeriert wird. Bleibt der Kunde hartleibig, funktioniert das Terminal dann per Wunderheilung doch.
Provinz halt.....
Tja daran kann man ja vorher denken. Die meisten Rechnungen kommen ja nicht überraschend.Bringt auch nichts, wenn die Rechnung höher ist als das mitgeführte Bargeld.