• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Mark Enschuh

Erfahrenes Mitglied
05.07.2023
263
320
ANZEIGE
Internet über T-Mobile kann in Deutschland ja auch nicht gehen. Gibt es schon fast genauso lange nicht mehr, wie die gute EC-Karte. Aber wenigstens ging ja dann Viag Interkom 😊
 
  • Like
Reaktionen: Femminello

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.885
641
ZRH & DUS
Naja, auch dann bringt dir ja die Telekom das Internet und nicht T-Mobile 😉
Das Internet kommt immer vom Heimatnetz. Ich habe hier in der Schweiz mit meiner deutschen SIM-Karte eine IP-Adresse, die zur Deutschen Telekom gehört, auch wenn der Mobilfunk von Swisscom/Sunrise/Salt bereitgestellt wird. Umgekehrt ist das ebenso.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.884
Das sind ja schon ziemlich seltene Szenarien, die nicht unbedingt jederzeit für jeden und überall realistisch sind. Mir wurde noch nie eine Karte gesperrt. Man kann ja deswegen nicht immer hunderte oder tausende Euros Bargeld mitführen und auch eine solche Anzahl an Kreditkarten ja nicht „normal“.
Es kommt halt auch drauf an wo man unterwegs ist, in Spanien reichen 50€ für alle Fälle und 2 Karten (Visa & Mastercard), der Rest noch in ApplePay und gut ist.

Jedenfalls ist ein Ausfall selbst in DE sehr selten, wenn dann sind das eher die typischen kleinen Läden, wo dauerhaft „leider aktuell keine Kartenzahlung möglich ist“…
Naja es kommt darauf an was du absichern möchtest. Und klar das ist Belgien oder Frankreich weniger problematisch als Australien, China oder die USA,

Aber mit 50€ Cash im Ausland würde ich mich nirgendwo OK fühlen (ausser ich möchte nur eine Nacht bleiben).
Und die anderen fünf wissen auch davon?
Schon mal was von Firmenkarten gehört?
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
507
868
In Chemnitz braucht es keine Stromausfälle.

Das Kartell der Asia und Dönerläden nimmt grundsätzlich nur Cash. Keine Ec . Kein Credit. Nix.- Kulturhauptstadt Europas 2025. Mahlzeit. Da werden sich die Besucher freuen.

Die größte Bäckereikette nimmt nun wieder Karte, ausser Visa.

Allerdings:

Auch der Asia Hung im Leipziger HBF verweigert jegliche Karte pauschal. Da steht nen Zettel, mit der 10€ Grenze, habe aber beobachtet, dass jedem Kunden über 10€ ne Störung suggeriert wird. Bleibt der Kunde hartleibig, funktioniert das Terminal dann per Wunderheilung doch.

Provinz halt.....
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
2.033
1.634
Also ganz ehrlich, wer bei solchen Läden isst dem ist eh nicht mehr zu helfen.
In der Pauschalität natürlich Unsinn.

Wir haben hier einen Asia- Schnellimbiss, der jede Speise einzeln zubereitet.
Niveau oberhalb der meisten Restaurants hier im Umkreis.
Nur Cash. Genieße ich trotzdem, ab und zu dort was zu Essen.

50€- Schein immer am Mann.
Keiner muss mir helfen. ;-)
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.073
Wir haben hier einen Asia- Schnellimbiss, der jede Speise einzeln zubereitet.

🤣 Was hat das denn mit der Qualität der Zutaten und des Ergebnisses zu tun?

Niveau oberhalb der meisten Restaurants hier im Umkreis.

Naja das mag sein, macht das Ganze aber nicht besser. Aber wenn man berücksichtigt dass viele Gerichte der Systemgastronomie heutzutage hauptsächlich aus Aufwärmen bestehen, kann ich mir das schon vorstellen.
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.884
Ich nehme auf keine meiner Auslandsreisen Bargeld mit.
Dir ist wohl auch noch nicht passiert das sämtliche Karten von dir und deiner Begleitung an einem Freitag im Ausland gesperrt wurden. Ist mir passiert. Damals mussten Freunde von uns dann die Hotelrechnung bezahlen.

Das lustige jede einzelne der damals sechs Karten wurde aus einem anderen Grund gesperrt.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.594
2.293
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Dir ist wohl auch noch nicht passiert das sämtliche Karten von dir und deiner Begleitung an einem Freitag im Ausland gesperrt wurden. Ist mir passiert. Damals mussten Freunde von uns dann die Hotelrechnung bezahlen.

Das lustige jede einzelne der damals sechs Karten wurde aus einem anderen Grund gesperrt.
Bei knapp 30 Karten ist das Risiko echt gering.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.518
6.677
Bei knapp 30 Karten ist das Risiko echt gering.
Selbst bei realistischeren 2-3 Karten, da muss schon einiges an Pech und Zufall zusammenkommen. Das ist ja das was ich meinte, dann müsste man ja immer noch zusätzlich mindestens 5000€ Bargeld mit in den Urlaub nehmen, eher noch mehr. Was natürlich völliger Schwachsinn ist.
Also ganz ehrlich, wer bei solchen Läden isst dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Naja ein guter Döner schmeckt schon mal, sowas gehört doch dazu.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.628
5.850
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Like
Reaktionen: Maynooth und Reval

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
507
868
Also ganz ehrlich, wer bei solchen Läden isst dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Ein herrlich erfrischender Beitrag voller Vorurteile, gewürzt mit einer klitzekleinen Prise Rassismus. Ergibt leider nur braune Soße.

Löst bei mir Brechreiz aus. Und sie dürfen sich gern merken. Noch ist nicht jeder Sachse ein Nazi. Not yet my friend. Not yet!
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.073
Vorurteile? Vielleicht. Rassismus? Bestimmt nicht.

Brechreiz löst bei mir eher aus was da zusammengeworfen wird, vor allem was braune Soße und Fleisch angeht.

Und warum sollte aus meinem Kommentar geschlussfolgert werden dass alle Sachsen Nazis seien?
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
507
868
Vorurteile? Vielleicht. Rassismus? Bestimmt nicht.

Brechreiz löst bei mir eher aus was da zusammengeworfen wird, vor allem was braune Soße und Fleisch angeht.

Und warum sollte aus meinem Kommentar geschlussfolgert werden dass alle Sachsen Nazis seien?
Sicher alles nur ein Mißverständnis. Bei Asia und Dönerläden besteht auch nicht im entferntesten eine Konnektivität mit ausländischen Betreibern.

Mein gesamter Beitrag handelt von in Sachsen befindlichen Unternehmen.

Natürlich eine reine Fehlinterpretation, wie so oft bei ihrem BF Bjoern H. aus Thüringen. Alles zutiefst mißverstandene Wesen.
Und hiermit haben sie ihre Grenzen des Sagbaren ausgetestet und ihre 3 Min Fame abgegriffen.

Kein Platz für Nazis. Tonne. Deckel druff
 

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.973
1.610
In Chemnitz braucht es keine Stromausfälle.

Das Kartell der Asia und Dönerläden nimmt grundsätzlich nur Cash. Keine Ec . Kein Credit. Nix.- Kulturhauptstadt Europas 2025. Mahlzeit. Da werden sich die Besucher freuen.

Die größte Bäckereikette nimmt nun wieder Karte, ausser Visa.

Allerdings:

Auch der Asia Hung im Leipziger HBF verweigert jegliche Karte pauschal. Da steht nen Zettel, mit der 10€ Grenze, habe aber beobachtet, dass jedem Kunden über 10€ ne Störung suggeriert wird. Bleibt der Kunde hartleibig, funktioniert das Terminal dann per Wunderheilung doch.

Provinz halt.....
Vielleicht haben sie gar kein Terminal und wollen Leuten nur anlocken, damit sie dann schon bestellt haben.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler