ANZEIGE
Alles, was nicht Guthaben ist, wird gesperrt. Überweisungen und Debit gehen noch.Was passiert dann? Kreditkarten gesperrt für Zahlungen oder auch Girokonten für ausgehende Überweisungen?
Alles, was nicht Guthaben ist, wird gesperrt. Überweisungen und Debit gehen noch.Was passiert dann? Kreditkarten gesperrt für Zahlungen oder auch Girokonten für ausgehende Überweisungen?
Kanada?Als Student hatte ich das auch so gemacht, eine zweitägige Konferenz in Kanada wurde zu einem zweiwöchigen Urlaub.
Die Taschendiebe haben an Japanern deutlich mehr Freude.Auf den vergangenen Seiten kann man lesen, warum Deutsche die Hauptzielgruppe von Taschendieben in Barcelona sind und zum Beispiel in der einschlägigen Gegend Mallorcas der Grund sind, dass es dort überhaupt welche gibt. Die sind in Arenal, nicht in Magaluf. Guess why.
Von Detroit aus südlich.Ist so ein Land nördlich von den USA...
Vielleicht haben sie gar kein Terminal und wollen Leuten nur anlocken, damit sie dann schon bestellt haben
Dann kennst du es ja doch - warum dann die Frage?Von Detroit aus südlich.
Vermutlich ja, gepaart mit Personalmangel.Oder fehlt schlicht die Frequenz? Bzw. sind die Kosten dann doch zu hoch?
Wann wären denn für dich passende Öffnungszeiten?Ist auch ne kulturelle Sache. Deutsche Innenstädte sind dort wo sie nur aus solchen Geschäften bestehen doch überall nach 18 Uhr komplett tot, selbst in den Großstädten. Ich für meinen Teil kaufe da überhaupt nicht ein, weil die Öffnungszeiten eben nicht passen. Außer samstags hätte ich dafür gar keine Zeit. Da geht's entweder wohin wo zumindest bis 20 Uhr offen ist oder es wird direkt online bestellt.
Zu dem Thema, wieviele Supermärkte haben in Berlin bis 24Uhr oder während der Woche gar 24 Stunden täglich geöffnet?eben um die Möglichkeit selbst zu entscheiden. Wenn jemand seinen Laden nur von 10 bis 13 Uhr öffnen will, kann der das gerne machen. Ist ja seiner. Genauso kann er ihn von mir aus 24/7 öffnen. Letzeres sieht der deutsche Staat eben leider anders.
Klar weil jetzt alles online bestellt wird. Die ganzen Handelsflächen die für deutlich über 100€/qm im Monat an den Einzelhandel vermietet werden sind reine Kulisse. Die Händler haben schlicht zuviel Geld und möchten den Immobilieninvestoren ein wenig überhelfen.Der sonstige Einzelhandel hat sich eh schon abgeschafft.
Brauchen? Ich denke nicht dass es nennenswert Leute gibt, die es brauche. Nice to have? klar, aber nötig ist es nicht und teuer eben auch.Aber sonntags braucht und will ja keiner Öffnungen - obwohl jeder öffnet, der darf und die Läden brechend voll sind.
Gleichzeitig sei die Akzeptanz unbarer Zahlungsmittel durchaus ausbaufähig, so die Bundesbank-Studie: „Erstmals wurde nach den Hürden beim Bezahlen im Alltag gefragt. Hierbei gaben 18% der Befragten an, sie hätten im vergangenen Monat in einem Geschäft zwar mit einer Karte oder einem mobilen Zahlverfahren bezahlen wollen, dies sei aber nicht möglich gewesen.“
Vor allem das erste Bild ist schon krass. Verboten, verboten und verboten. Sehr einladend. Da möchte man doch mit Gummistiefeln durch die Gülle laufen.War heute in Norddeich. Jeder zweite Laden Cash Only und hunderte Verbotsschilder. Die Krönung war ein Fischgeschäft mit handschriftlichem Zettel "Nur Barzahlung. Kleingeld bereithalten." Wer da Urlaub macht, ist selbst schuld. Es hat sich eigentlich nichts verändert.. Außer, dass man jetzt zumindest dranschreibt, wenn es nicht geht.