• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
1.973
1.610
ANZEIGE
Sicher alles nur ein Mißverständnis. Bei Asia und Dönerläden besteht auch nicht im entferntesten eine Konnektivität mit ausländischen Betreibern.

Mein gesamter Beitrag handelt von in Sachsen befindlichen Unternehmen.

Natürlich eine reine Fehlinterpretation, wie so oft bei ihrem BF Bjoern H. aus Thüringen. Alles zutiefst mißverstandene Wesen.
Und hiermit haben sie ihre Grenzen des Sagbaren ausgetestet und ihre 3 Min Fame abgegriffen.

Kein Platz für Nazis. Tonne. Deckel druff
Das selbe gilt doch für Imbisse mit deutschen Gerichten.
 

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.011
2.045
Main-Taunus-Kreis
Vielleicht haben sie gar kein Terminal und wollen Leuten nur anlocken, damit sie dann schon bestellt haben.
Dann verarschen sie sich aber selber, wenn der*die Kunde*Kundin dann geht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Tja daran kann man ja vorher denken. Die meisten Rechnungen kommen ja nicht überraschend.
Dann brauche ich auch keine Karte, wenn ich zur Sicherheit immer das passende Geld dabei haben muss.
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.594
2.293
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Das Schöne ist, daß jeder seinen Urlaub so gestalten kann wie er will. Meiner verläuft definitiv anders als bei allen anderen hier im Forum. Demnächst gehts z.B. nach Rumänien und Bulgairen. Mit dem Zug. Ja, dauert "etwas" länger, man erlebt und sieht aber sehr viel mehr. Bargeld nehme ich nicht mit. Zumindest in Rumänien weiß ich, daß ich es dort nicht brauche. Was Bulgarien angeht, weiß ich es hinterher, aber Hotels laufen eh über Onlineplattformen und bei den Bahnfahrkarten warte ich gerade drauf, daß die Sitzplatzreservierungen freigeschaltet werden für die Onlinebuchung. Ansonsten bin ich da auch sehr entspannt.

Und somit wüsste ich jetzt nicht wieso ich Bargeld mit mir rumschleppen soll. Klar, nach Albanien oder Serbien o.ä. würde ich auch paar Euronen mitnehmen, aber sonst? Selbst 2019 in Lviv brauchte ich nicht zwingend welches, hatte trotzdem ein klein wenig in lokaler Währung abgehoben.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.073
Sicher alles nur ein Mißverständnis.

Sicher, aber Einsicht ist ja der erste Schritt zur Besserung.

Bei Asia und Dönerläden besteht auch nicht im entferntesten eine Konnektivität mit ausländischen Betreibern.

Und? Mir ging es um Schnellimbisse generell, egal ob das jetzt Döner, Asia oder Currywurstbuden sind. Die Qualität ist überall gleich übel. Was du daraus schlussfolgerst ist deine Sache.

Mein gesamter Beitrag handelt von in Sachsen befindlichen Unternehmen.

Ja, und weil die Qualität von Schnellimbissen schlecht ist, sind alle Sachsen Nazis. Das ist ja mal eine Logik.

Natürlich eine reine Fehlinterpretation, wie so oft bei ihrem BF Bjoern H. aus Thüringen. Alles zutiefst mißverstandene Wesen.
Und hiermit haben sie ihre Grenzen des Sagbaren ausgetestet und ihre 3 Min Fame abgegriffen.

Kein Platz für Nazis. Tonne. Deckel druff

Wow. Selten so einen zusammenhanglosen Käse gelesen.
 
  • Haha
Reaktionen: bytegetter

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.884
Dann brauche ich auch keine Karte, wenn ich zur Sicherheit immer das passende Geld dabei haben muss.
Das ist ja öfter so das man Sicherheiten in Höhe der Rechnungen haben muss. Das beste was mir da mal passiert ist, da wollte die Bank für eine Mietsicherheit in mittlerer fünfstelliger Höhe, eine entsprechende Sicherheit auf dem Kautionskonto und wollte dann dafür auch noch Gebühren. Da habe ich das Geld dann direkt an den Vermieter überwiesen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Und somit wüsste ich jetzt nicht wieso ich Bargeld mit mir rumschleppen soll. Klar, nach Albanien oder Serbien o.ä. würde ich auch paar Euronen mitnehmen, aber sonst? Selbst 2019 in Lviv brauchte ich nicht zwingend welches, hatte trotzdem ein klein wenig in lokaler Währung abgehoben.
Ach je nach Reiseland und je nach kann das schon nötig sein. Ein Bekannter brauchte in den frühen 80zigern mal ganz schnell 10.000DM in Thailand - sonst wäre er da wahrscheinlich für Jahre in den Knast gegangen. Den hat man damals beim kiffen erwischt (wäre heute kein Problem mehr).
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.715
2.228
Selbst bei realistischeren 2-3 Karten, da muss schon einiges an Pech und Zufall zusammenkommen. Das ist ja das was ich meinte, dann müsste man ja immer noch zusätzlich mindestens 5000€ Bargeld mit in den Urlaub nehmen, eher noch mehr. Was natürlich völliger Schwachsinn ist.

Naja ein guter Döner schmeckt schon mal, sowas gehört doch dazu.
Einiges? Es reicht, wenn durch einen Fehler eines anderen auf einmal der Haftbefehl zur Erzwingung der Eidesstattlichen Versicherung in der Schufa steht. Es geht dann ganz schnell die Info an alle Kreditinstitute raus. Dann ist es egal, wieviel deutsche Backups du hast…
 

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
507
868
Einiges? Es reicht, wenn durch einen Fehler eines anderen auf einmal der Haftbefehl zur Erzwingung der Eidesstattlichen Versicherung in der Schufa steht. Es geht dann ganz schnell die Info an alle Kreditinstitute raus. Dann ist es egal, wieviel deutsche Backups du hast…
Passiert mir auch ständig mit der unverschuldeten EV. Wer kennt es nicht. Frag doch Herrn Marsallek von Wirecard
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.884
Einiges? Es reicht, wenn durch einen Fehler eines anderen auf einmal der Haftbefehl zur Erzwingung der Eidesstattlichen Versicherung in der Schufa steht. Es geht dann ganz schnell die Info an alle Kreditinstitute raus. Dann ist es egal, wieviel deutsche Backups du hast…
Solche Szenarien können sich die wenigsten vorstellen. Wenn es dann passiert fallen sie aus allen Wolken. Aber man kann sicher sein das so was immer passiert wenn man es gar nicht brauchen kann.

Daher als Backup immer mind. eine ausländische Karte die man per Überweisung sofort aufladen kann. Aber selbst das kann schiefgehen und wenn nur die App aktualisiert wurde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Passiert mir auch stänfig mit der unverschuldeten EV. Wer kennt es nicht. Frag doch Herrn Marsallek von Wirecard
Ist mir schon passiert, der Anwalt der das durchgesetzt hat hat am Ende ordentlich Schadensersatz bezahlt.

Ausserdem muss das nicht ständig sein, einmal im falschen Moment reicht vollkommen, dann ist der Ärger groß.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.715
2.228
Passiert mir auch stänfig mit der unverschuldeten EV. Wer kennt es nicht. Frag doch Herrn Marsallek von Wirecard
Ich hatte bereits 5, und alle Male nach langem Prozess diese wieder entfernt.
4x war es eine Verwechslung (gleicher Name, Geburtstag Monat und Tag vertauscht) und einmal hat der Gläubiger besseren Wissens (da Forderung strittig) an eine falsche Adresse gemahnt und vollstreckt. Da gab es dann sogar gut Schadensersatz.

Seit ich nach Heirat einen anderen Nachnamen angenommen habe, gab es zumindest keine Verwechslung mehr.

in meinen DSGVO Anfragen werde ich in meinen Datensätze aber noch regelmäßig mit den falschen Personen verbunden. Gerade bei den windigeren Auskunfteien.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Solche Szenarien können sich die wenigsten vorstellen. Wenn es dann passiert fallen sie aus allen Wolken. Aber man kann sicher sein das so was immer passiert wenn man es gar nicht brauchen kann.
Unbeholfene gehen damit dann zum WDR um sich als Opfer zu präsentieren.

Ich habe mir stattdessen einen fähigen Anwalt gesucht, und dank deutscher Gesetze ihn kein einziges Mal selbst bezahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Toter-Greifvogel

Erfahrenes Mitglied
25.04.2024
507
868
Ich hatte bereits 5, und alle Male nach langem Prozess diese wieder entfernt.
4x war es eine Verwechslung (gleicher Name, Geburtstag Monat und Tag vertauscht) und einmal hat der Gläubiger besseren Wissens (da Forderung strittig) an eine falsche Adresse gemahnt und vollstreckt. Da gab es dann sogar gut Schadensersatz.

Seit ich nach Heirat einen anderen Nachnamen angenommen habe, gab es zumindest keine Verwechslung mehr.

in meinen DSGVO Anfragen finde ich keine Datensätze aber noch regelmäßig mit den falschen Personen verbunden. Gerade bei den windigeren Auskunfteien.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Unbeholfene gehen damit dann zum WDR um sich als Opfer zu präsentieren.

Ich habe mir stattdessen einen fähigen Anwalt gesucht, und dank deutscher Gesetze ihn kein einziges Mal selbst bezahlt.
Held des Tages. Kämpfer gegen die Ungerechtigkeit.🤣🤣🤣
 
  • Like
Reaktionen: Uncle Sam

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.518
6.677
Einiges? Es reicht, wenn durch einen Fehler eines anderen auf einmal der Haftbefehl zur Erzwingung der Eidesstattlichen Versicherung in der Schufa steht. Es geht dann ganz schnell die Info an alle Kreditinstitute raus. Dann ist es egal, wieviel deutsche Backups du hast…
Klar, noch sowas alltägliches, was praktisch jeden irgendwann mal trifft…eure Einzelschicksale aus der Kuriositätenkiste sind doch insgesamt irrelevant. Jetzt stellen wir also folgendes fest:
- man braucht mindestens 8-10 Kreditkarten, idealerweise 2-3 aus dem Ausland
- zur Sicherheit sollten es mindestens ein paar tausend Euro Bargeld sein
- der Anwalt ist auf der Notfalltaste ganz oben eingespeichert

dann kann es einigermaßen entspannt in den Urlaub gehen, vielleicht! Wer weiß was es noch alles gibt. Demnächst dann hier im Thread zu lesen.

Andere ohne Probleme haben Hotel, Flug etc. bereits bezahlt, nehmen in Europa die 50-100€ und 2-3 Kreditkarten mit und genießen den Urlaub.
 

LINDRS

Erfahrenes Mitglied
03.04.2013
1.558
1.427
DRS
Ich habe bisher in kein einziges Urlaubsland Bargeld mitgenommen. Mit meiner DKB Debit Visa, DKB Credit Visa, M&M Mastercard und Revolut Mastercard hab ich es bisher immer überlebt. Zur Not zieht man halt paar Euro oder welche Währung auch immer aus dem Automaten.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.715
2.228
Klar, noch sowas alltägliches, was praktisch jeden irgendwann mal trifft…eure Einzelschicksale aus der Kuriositätenkiste sind doch insgesamt irrelevant. Jetzt stellen wir also folgendes fest:
- man braucht mindestens 8-10 Kreditkarten, idealerweise 2-3 aus dem Ausland
- zur Sicherheit sollten es mindestens ein paar tausend Euro Bargeld sein
- der Anwalt ist auf der Notfalltaste ganz oben eingespeichert

dann kann es einigermaßen entspannt in den Urlaub gehen, vielleicht! Wer weiß was es noch alles gibt. Demnächst dann hier im Thread zu lesen.

Andere ohne Probleme haben Hotel, Flug etc. bereits bezahlt, nehmen in Europa die 50-100€ und 2-3 Kreditkarten mit und genießen den Urlaub.
Sie sind für die Allgemeinheit irrelevant, da gebe ich dir recht. Das schließt aber nicht aus, dass es jeden treffen könnte. Im speziellen gibt es eben auch Leute, die werden immer wieder getroffen, so wie ich bis zur Namensänderung.

Es müssen auch nicht 8-10 Karten sein, aber einen Plan, was zu tun ist, wenn alle mitgeführten Karten ihren Dienst verweigern, sollte man zumindest "dabei" haben.
 

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.073
Nicht verschiedene Namen auf verschiedene Firmen. Stichwort Firmenkarte. kennst Du doch.
Und du nimmst also sechs Firmenkreditkarten in deinen Urlaub mit... damit du damit dort deine Einkäufe erledigst (und den Urlaub bestenfalls noch als Dienstreise deklarieren kannst?) oder damit du auf Kosten (deiner eigenen) Firmen deine Urlaubsausgaben tilgst?
 

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.594
2.293
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Und du nimmst also sechs Firmenkreditkarten in deinen Urlaub mit... damit du damit dort deine Einkäufe erledigst (und den Urlaub bestenfalls noch als Dienstreise deklarieren kannst?) oder damit du auf Kosten (deiner eigenen) Firmen deine Urlaubsausgaben tilgst?
Hat doch Renè Benko auch so gemacht.
 

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.430
842
TPE
Einiges? Es reicht, wenn durch einen Fehler eines anderen auf einmal der Haftbefehl zur Erzwingung der Eidesstattlichen Versicherung in der Schufa steht. Es geht dann ganz schnell die Info an alle Kreditinstitute raus. Dann ist es egal, wieviel deutsche Backups du hast…
Was passiert dann? Kreditkarten gesperrt für Zahlungen oder auch Girokonten für ausgehende Überweisungen?
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.884
Und du nimmst also sechs Firmenkreditkarten in deinen Urlaub mit... damit du damit dort deine Einkäufe erledigst (und den Urlaub bestenfalls noch als Dienstreise deklarieren kannst?) oder damit du auf Kosten (deiner eigenen) Firmen deine Urlaubsausgaben tilgst?
Es geht bei mir nicht um Urlaub sondern um Reisen. Das ich mal Urlaub mache kommt eigentlich nicht vor. Und was sollen Urlaubsausgaben auf einer Dienstreise sein? Das läuft so gut wie alles als Spesen. Beschäftige dich mal mit dem Thema Verpflegungs- und Übernachtungspauschale. Wenn man da z.B. zu zweit in den USA unterwegs ist hat man ein tägliches Budget von bis zu 820€/Tag in Belgien sind es immer noch 400€/Tag für Übernachtung und Verpflegung. Als Einzelreisender dann eben 50% davon. Aber ich bin in den letzten 30 Jahren nur zwei Mal ohne +1 gereist.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Was passiert dann? Kreditkarten gesperrt für Zahlungen oder auch Girokonten für ausgehende Überweisungen?
Nur die Meldung des Haftbefehls sorgt für die Sperrung der Karten. Guthaben sind nicht betroffen, und anders als bei anderen Schufaeinträgen wird der Haftbefehl sofort gelöscht wenn die Angelegenheit erledigt ist.

Es gibt aber z.B. übereifrige Anwälte die aus einem Versäumnis- oder erstinstanzlichen Urteil sofort vollstrecken, wird das Urteil dann aufgehoben müssen sie dummerweise Schadensersatz leisten.
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.884
Das war ja meine Frage.



Klar, wenn man seinen Urlaub als Dienstreise verkaufen und steuerlich geltend machen kann, dann braucht man keinen separaten Urlaub ;)
Auch wenn du das nicht glaubst. Ich mache wirklich ganz selten reine Urlaubsreisen, es ist eher so das ich versuche meine Geschäftsreisen so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich bin letztens mit dem Cabrio nach Athen gefahren, das war Urlaub, in Griechenland ging dann die Arbeit los.

Ich habe mir eigentlich immer Jobs gesucht bei denen man viel reisen kann, selbst als Student im Messebau bin ich gut rumgekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
1.968
2.073
Auch wenn du das nicht glaubst. Ich mache wirklich ganz selten reine Urlaubsreisen, es ist eher so das ich versuche meine Geschäftsreisen so angenehm wie möglich zu gestalten. Ich bin letztens mit dem Cabrio nach Athen gefahren, das war Urlaub, in Griechenland ging dann die Arbeit los.

Ich glaube das schon, war auch mal ne Zeitlang selbständig und weiß was das steuerlich für Vorteile bringen kann, insbesondere bei Reisen ins Ausland. Selbständigkeit hat aber halt leider auch Nachteile ;)

Ich habe mir eigentlich immer Jobs gesucht bei denen man viel reisen kann, selbst als Student im Messebau bin ich gut rumgekommen.

Als Student hatte ich das auch so gemacht, eine zweitägige Konferenz in Kanada wurde zu einem zweiwöchigen Urlaub. Mittlerweile habe ich leider die Zeit nicht mehr dafür... ist ja immer so, entweder man hat das Geld oder die Zeit, selten beides ;)
 
  • Like
Reaktionen: LH88

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.884
ANZEIGE
Du bist halt nicht so ein busy Businessmann, der unzählige Unternehmen sein Eigen nennen darf😉
Die unzähligen Firmen sind notwendig wenn man nicht möchte das eine falsche Entscheidung zu einer Insolvenz oder schlimmeren führt. Schliesse doch heute mal einen Mietvertrag ab, da gehst du ein Risiko (nur für die Miete) von ca. 1 - 2 Millionen Euro ein, zusätzliche Kosten obendrauf. Wer dann einige solcher Verträge unterzeichnet hat ein umkalkulierbares Risiko.

Was meinst du warum die meisten großen Ketten im Franchise betrieben werden, und selbst Aldi alles in verschiedenen Firmen organisiert? Als ich meinen ersten größeren Mietvertrag unterschrieben habe, hat mir die Vormieterin gesagt, "Ich gründe für jeden Mietvertrag eine eigene GmbH, nur so kann man das Risiko beherrschen". Das ist mir eingeleuchtet, und ich kann heute noch wunderbar meine Geschäft betreiben, obwohl ich auch schon zwei Insolvenzen erleben musste, wären diese Firmen miteinander verbunden gewesen - hätte ich heute nichts mehr - und zwar nur wegen der Mietschulden die sich aus der Laufzeit der Verträge ergeben.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich glaube das schon, war auch mal ne Zeitlang selbständig und weiß was das steuerlich für Vorteile bringen kann, insbesondere bei Reisen ins Ausland. Selbständigkeit hat aber halt leider auch Nachteile ;)
Tja die Nachteile in DE sind auch wirklich nicht zu übersehen.