• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

ali2

Reguläres Mitglied
28.04.2024
36
44
ANZEIGE
Da ist doch alles gesagt, verstehe nicht, wieso es die KK Zahler hier immer noch nicht kapieren?

Er schätzt, dass bei einer Kreditkartenzahlung von zehn Euro ein guter Euro durch Gebühren weg ist.
Nicht jeder versteht die Ablehnung bei kleinen Beträgen: „Es gibt jeden Tag jemanden, der Theater macht und sagt: ,Beim Supermarkt geht es doch auch’“, erzählt Max Kienzle. Das Problem sei: „Jedes große Unternehmen drängt zur Kartenzahlung.“ Doch die großen Ketten hätten dabei auch ganz andere Konditionen, möglicherweise würden sie sogar, ganz im Gegensatz zu kleinen Unternehmen, Provisionen bei dieser Zahlmethode erhalten, sagt er.

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.974
6.189
Am leichtesten hätte es der Kellner wohl, wenn ich mir das Essen selbst aus der Küche hole.
Aus organisatorischen Gründen nicht direkt aus der Küche, aber von einem Schalter/Tresen. Nennt sich dann Abholung oder Drive In/Walk In und spart natürlich dem Anbieter Kosten gegenüber einem Etablissement mit Bedienung am Tisch. Ist halt eine andere Kategorie, aber ein durchaus erfolgreiches Geschäftsmodell.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Dem schwäbischen Lokal habe ich schon vor Wochen eine 1-Sterne-Bewertung verpasst.
Nicht schlimm, das sind Schwaben gewohnt. Ned gschumpfa isch scho gnug globt.
Oder hier: oin Schtern langt au.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.250
2.423
Main-Taunus-Kreis
"Bitte zahlen, mit Karte!" et ouila
Normal sowieso etwas merkwürdig, dass jemand unter rechtlich einwandfreien Bedingungen sofort kassieren kann, wenn man um die Rechnung bittet. Die Rechnung wird man ja wohl kaum dabei haben und man muss eh zur Kasse laufen. Aber man weiß ja, wie das im besten Deutschland aller Zeiten läuft.

Und in normalen Ländern bringt man eigentlich grundsätzlich das Terminal mit zum Tisch, wenn jemand bezahlen will.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.250
2.423
Main-Taunus-Kreis
Bist du der Meinung Deutschland sei ein unnormales Land?
Nein, aber bestimmte Dinge verhalten sich nicht so wie in einem normalen Land.Nämlich z.B, dass man in einem Land mit Belegausgabepflicht nicht einfach so aus dem Kellnerportemonnaie kassieren darf und dann ohne Weiteres "Tschüss".

Fairerweise muss ich sagen, dass mir das im Detroiter Lafayette Coney Island auch passiert ist... Also Betrag nennen und kassieren... Erst als ich mit Karte zahlen wollte, gab es dann einen.

Sind halt Griechen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DerOchse

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.171
589
Das hat mir im Sommerurlaub in der italienische Gastronomie gefallen, nicht nur das mediterrane Essen, sondern auch das bezahlen per Karte am Tresen. Kein Zittern, ob das zahlen mit Karte geht, und kein Warten, bis sich irgendwann jemand zur Rechnung erbarmt.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.250
2.423
Main-Taunus-Kreis
Das hat mir im Sommerurlaub in der italienische Gastronomie gefallen, nicht nur das mediterrane Essen, sondern auch das bezahlen per Karte am Tresen. Kein Zittern, ob das zahlen mit Karte geht, und kein Warten, bis sich irgendwann jemand zur Rechnung erbarmt.
Gefällt mir irgendwie in jedem Sommerurlaub im westlichen Ausland gut, dass man nicht wegen irgendwelcher banalen Dinge "zittern" muss :D

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.228
1.864
Aber Italien ist doch ein Mafia Staat....im Gegensatz zum tollen DE

• Like
Reaktionen: Inlandsvägen

KatBa

Erfahrenes Mitglied
13.08.2020
786
575
In der Italienischen Gastronomie gibt es aber auch Aussagen wie "keine Karte, kein Automat, keine Quittung". Weißte Bescheid.

• Like
Reaktionen: nicki1997

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Können'se machen, ich war im Laufe meines Lebens aber auch Teilnehmer an zahlreichen lockeren "Themen"-Stammtischen - da kommen manche früher, manche später, einige essen etwas, andere trinken nur, manch einer schaut nur kurz rein und überhaupt ist die Gruppe nur ein loser Zusammenschluss mit "Tagesgästen".

Natürlich zahle ich da nur das, was ich auch selbst verzehrt habe. Es gab dann natürlich auch schon Diskussionen, weil am Ende noch irgendwelche Posten auf dem Zettel standen, die entweder nicht bezahlt wurden oder bei denen das Abstreichen vergessen wurde ("Ich habe hier jetzt noch 2 Bier stehen") und der Wirt einen auf "Den letzten beißen die Hunde" machen wollte - das muss man natúrlich nicht akzeptieren, jeder ist nur für seinen Konsum verantwortlich.
Das ist doch ein vollkommen anderes Szenario - das Thema heist "Mit Freunden essen/trinken gehen". Nicht ich bin dann mal 5 Min. sich informell treffen.

Gestern übrigens Weinfest in Naumburg, Zahlung mit Karte kein Problem - aber bei den Preisen wohl auch nötig.

• Like
Reaktionen: Femminello

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.228
1.864
Warum haben Deutsche (ü40) Frauen immer so große riesige Geldbeutel mit riesigen Münz und Scheinfach?
Gerade wieder gesehen. War auch klar, dass sie für 1 Kaffee und Croissant niemals mit Karte zahlen würde...was dann auch so war.