Güldene Amex ist was für Protzer.Bei der GOLDAMEX macht es Sinn, man flext ja auch damit.
Das ist schon echt krass. Aber in DE wundert es echt keinen mehr. Wahrscheinlich gibts am Schiff wieder nur 1 Terminal.Primus Line FFM, Ticket mit Amex am Anleger bezahlt. An der Kasse stand "Kartenzahlung bevorzugt". Es wurde auch wegen Wechselgeld aktiv um Kartenzahlung gebeten.
Auf dem Schiff in der Speisekarte dann das...
Das Land macht mich fertig!
Für Barzahler werden Zwischenrechnungen ausgestellt.Das ist schon echt krass. Aber in DE wundert es echt keinen mehr. Wahrscheinlich gibts am Schiff wieder nur 1 Terminal.
selbst da wird beschissen hahaFür Barzahler werden Zwischenrechnungen ausgestellt.
normal in DEZurzeit akzeptiert der Bücherzirkus (Pop-Up Buchoutletstore) im ehemaligen Kaufhof in der Duisburger Innenstadt gar keine Kartenzahlung.
mit anderen Worten: Barzahlungen werden schwarz kassiert und die Steuern hinterzogen.Für Barzahler werden Zwischenrechnungen ausgestellt.
Schon mal etwas von Vertragsfreiheit gehört? Es gibt auch in DE ein paar Läden / Wirte / Automaten, die kein Bargeld mehr akzeptieren.Jemanden zu Kartenzahlungen zu zwingen ist Nötigung. Bargeld ist gesetzliches Zahlungsmittel, und keine dubiosen Plastikkärtchen.
Strafgesetzbuch (StGB) § 240 Nötigung(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt,…Jemanden zu Kartenzahlungen zu zwingen ist Nötigung. Bargeld ist gesetzliches Zahlungsmittel, und keine dubiosen Plastikkärtchen.
Na dann ist doch die Motivation klar. Ich hoffe Du hast um eine richtigen Rechnung gebeten.Für Barzahler werden Zwischenrechnungen ausgestellt.
Wo genau habe ich mich auf das Strafgesetzbuch bezogen?Strafgesetzbuch (StGB) § 240 Nötigung(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt,…
Wo genau ist da Gewalt oder Drohung mit einem empfindlichen Übel?
Ich hatte mein 5.50-Weizen aufgrund des Hinweises in der Karte bewusst mit Amex bezahlt.Na dann ist doch die Motivation klar. Ich hoffe Du hast um eine richtigen Rechnung gebeten.
die das Opfer zu einer Handlung zwingt, die dieses nicht wünscht.Strafgesetzbuch (StGB) § 240 Nötigung(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt,…
Wo genau ist da Gewalt oder Drohung mit einem empfindlichen Übel?
Dass Kartenzahlung beworben, aber davon passiv-aggressiv abgeraten wird, habe ich so auch noch nicht gesehen. Ergibt ja gar keinen Sinn. Da schreibt man es einfach gar nicht hin, der gemeine Deutsche geht dann von Barzahlung aus und die wenigen normalen Leute werden entweder auch ihr Bargeld zücken oder halt nachfragen.Auf dem Schiff in der Speisekarte dann das...
Das Land macht mich fertig!
Keine Ahnung ob das nun lustig oder traurig ist, wie viele hier auf die Trolle reinfallen.
Das ist arrogant!der gemeine Deutsche geht dann von Barzahlung aus und die wenigen normalen Leute werden
Kartenzahlung nur für Reisegruppen ab 20 Teilnehmer*innen.Keine Ahnung ob das nun lustig oder traurig ist, wie viele hier auf die Trolle reinfallen.
Dass Kartenzahlung beworben, aber davon passiv-aggressiv abgeraten wird, habe ich so auch noch nicht gesehen. Ergibt ja gar keinen Sinn. Da schreibt man es einfach gar nicht hin, der gemeine Deutsche geht dann von Barzahlung aus und die wenigen normalen Leute werden entweder auch ihr Bargeld zücken oder halt nachfragen.
Hör ich öfters, muss was dran seinDas ist arrogant!
Wenn da nicht so viele internationale Gäste wären, würde es vermutlich auch Cash Only sein.... Meine typisch deutschen Kollegen haben eigentlich fast alle bar bezahlt. Nur mit einem habe ich mal eine Steuerdiskussion geführt, bezahlt hat er aber dann doch bar.Da schreibt man es einfach gar nicht hin, der gemeine Deutsche geht dann von Barzahlung aus und die wenigen normalen Leute werden entweder auch ihr Bargeld zücken oder halt nachfragen.
Ach allein was bei der Ticketverkaufststelle, wo jeder Kollege einzeln sein Schiffsticket gekauft hat, wieder für Diskussionen wegen Kartenzahlung aufkamen... Da wurde Kartenzahlung ja explizit gewüscht, aber etliche meiner Kollegen mussten unbedingt mit Bargeld zahlen.Hör ich öfters, muss was dran sein
Spaß beiseite: Nein, es ist nicht arrogant, wenn man normale Dinge als normal bezeichnet. 2024 Anno Domini ist Karte ein normales Zahlungsmittel, bzw. das normale Zahlungsmittel für die allermeisten Menschen, welche keine in den 90er Jahren hängengebliebenen Deutschen sind.