• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

Schnippi

Reguläres Mitglied
22.09.2024
94
81
ANZEIGE
Bei der GOLDAMEX macht es Sinn, man flext ja auch damit.

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.256
1.878
Primus Line FFM, Ticket mit Amex am Anleger bezahlt. An der Kasse stand "Kartenzahlung bevorzugt". Es wurde auch wegen Wechselgeld aktiv um Kartenzahlung gebeten.

Auf dem Schiff in der Speisekarte dann das...
Das Land macht mich fertig!
Das ist schon echt krass. Aber in DE wundert es echt keinen mehr. Wahrscheinlich gibts am Schiff wieder nur 1 Terminal.

Amexzahler

Aktives Mitglied
15.09.2024
104
125
Jemanden zu Kartenzahlungen zu zwingen ist Nötigung. Bargeld ist gesetzliches Zahlungsmittel, und keine dubiosen Plastikkärtchen.

:cautious:
Strafgesetzbuch (StGB) § 240 Nötigung(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt,…

Wo genau ist da Gewalt oder Drohung mit einem empfindlichen Übel? 🤔

Reval

Erfahrenes Mitglied
12.02.2018
388
528
Strafgesetzbuch (StGB) § 240 Nötigung(1) Wer einen Menschen rechtswidrig mit Gewalt oder durch Drohung mit einem empfindlichen Übel zu einer Handlung, Duldung oder Unterlassung nötigt,…

Wo genau habe ich mich auf das Strafgesetzbuch bezogen?

• Like
Reaktionen: avator

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
403
409

die das Opfer zu einer Handlung zwingt, die dieses nicht wünscht.

Das wichtigste lässt du natürlich weg.

• Like
Reaktionen: Reval

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.303
2.830
Keine Ahnung ob das nun lustig oder traurig ist, wie viele hier auf die Trolle reinfallen.

Auf dem Schiff in der Speisekarte dann das...
Das Land macht mich fertig!
Dass Kartenzahlung beworben, aber davon passiv-aggressiv abgeraten wird, habe ich so auch noch nicht gesehen. Ergibt ja gar keinen Sinn. Da schreibt man es einfach gar nicht hin, der gemeine Deutsche geht dann von Barzahlung aus und die wenigen normalen Leute werden entweder auch ihr Bargeld zücken oder halt nachfragen.

Hermann

Aktives Mitglied
13.08.2015
214
225
Keine Ahnung ob das nun lustig oder traurig ist, wie viele hier auf die Trolle reinfallen.

Gerade in diesem Thread bin ich hin- und hergerissen, ob ich die Ignorier-Funktion nutzen soll, oder nicht.
Seit die Trolle Zuwachs bekommen haben, ist mein Ignorier-Liste wieder aktiv, und länger als jemals vorher.

Eigentlich schade, denn oft bin ich der gleichen Meinung, wie diese Menschen, die das auf ihre merkwürdige Weise ausdrücken wollen.
Aber die ständige Wiederholung derselben "Witze" nervt dermaßen, dass die eigentliche Aussage völlig in den Hintergrund tritt.

Aber vielleicht irre ich mich auch, und diese Menschen wollen garnicht ihre Meinung äußern, sondern wirklich nur trollen?
Egal. Ich seh's nicht mehr :)

DerOchse

Erfahrenes Mitglied
23.09.2022
2.256
1.878

Dass Kartenzahlung beworben, aber davon passiv-aggressiv abgeraten wird, habe ich so auch noch nicht gesehen. Ergibt ja gar keinen Sinn. Da schreibt man es einfach gar nicht hin, der gemeine Deutsche geht dann von Barzahlung aus und die wenigen normalen Leute werden entweder auch ihr Bargeld zücken oder halt nachfragen.
Kartenzahlung nur für Reisegruppen ab 20 Teilnehmer*innen. 🤭🤭

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.303
2.830
Das ist arrogant!
Hör ich öfters, muss was dran sein :D

Spaß beiseite: Nein, es ist nicht arrogant, wenn man normale Dinge als normal bezeichnet. 2024 Anno Domini ist Karte ein normales Zahlungsmittel, bzw. das normale Zahlungsmittel für die allermeisten Menschen, welche keine in den 90er Jahren hängengebliebenen Deutschen sind.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.282
2.478
Main-Taunus-Kreis
Da schreibt man es einfach gar nicht hin, der gemeine Deutsche geht dann von Barzahlung aus und die wenigen normalen Leute werden entweder auch ihr Bargeld zücken oder halt nachfragen.
Wenn da nicht so viele internationale Gäste wären, würde es vermutlich auch Cash Only sein.... Meine typisch deutschen Kollegen haben eigentlich fast alle bar bezahlt. Nur mit einem habe ich mal eine Steuerdiskussion geführt, bezahlt hat er aber dann doch bar.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hör ich öfters, muss was dran sein :D

Spaß beiseite: Nein, es ist nicht arrogant, wenn man normale Dinge als normal bezeichnet. 2024 Anno Domini ist Karte ein normales Zahlungsmittel, bzw. das normale Zahlungsmittel für die allermeisten Menschen, welche keine in den 90er Jahren hängengebliebenen Deutschen sind.
Ach allein was bei der Ticketverkaufststelle, wo jeder Kollege einzeln sein Schiffsticket gekauft hat, wieder für Diskussionen wegen Kartenzahlung aufkamen... Da wurde Kartenzahlung ja explizit gewüscht, aber etliche meiner Kollegen mussten unbedingt mit Bargeld zahlen.

• Like
Reaktionen: nicki1997 und Reval