• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Kreditkartenakzeptanz

ANZEIGE

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
263
326
  • Like
Reaktionen: geos

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.044
2.122
Main-Taunus-Kreis

Wenigflieger2000

Erfahrenes Mitglied
29.06.2015
1.225
252
Diese Regelung aus Dänemark müsste auch in Deutschland erlaubt sein, da EU-Verbraucherkarten ausgenommen sind. Vor dieser EU-Verordnung wurden in Dänemark gerne alle nicht dänischen Karten extra bepreist.
 
  • Like
Reaktionen: geos und Reval

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
263
326
So ein Aufschlag scheitern doch aber zumindest am POS schon am praktischen Ablauf. Da die Software erst weiß, welche Karte es ist, wenn man sie schon vor das Lesegerät gehalten hat, wäre ja keine Anzeige des Endbetrags vor der Zahlung möglich oder man müsste nochmal bestätigen. Ich glaube damit vergrault und verwirrt man mehr Kunden als mit einer Preiserhöhung. Selbst wenn es zulässig wäre.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.088
451
[...] Allein schon, dass es dort kein Inselsystem gibt und seit der Maestro-Einstellung eigentlich immer ohne Einschränkung Visa/MC geht, ist ein enormer Vorteil.
Wird in Österreich bei Visa und MC zwischen Debit und Credit unterschieden, oder ist das identisch? Die Niederlande waren ja auch eine Maestro-Hochburg, dort wird sehr wohl unterschieden und ich bin ein paar Mal gescheitert, bis ich die Unterscheidung begriffen habe.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

brausebad

Erfahrenes Mitglied
09.12.2015
396
49
MUC
Wird in Österreich bei Visa und MC zwischen Debit und Credit unterschieden, oder ist das identisch? Die Niederlande waren ja auch eine Maestro-Hochburg, dort wird sehr wohl unterschieden und ich bin ein paar Mal gescheitert, bis ich die Unterscheidung begriffen habe.
Bargeldauszahlung an der Supermarktkasse geht meistens nur mit "Österreichischen Debit Karten".
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
11.700
5.911
Ich bin letztes Jahr in Japan ohne Bargeld ausgekommen.
Ging mir in Deutschland auch so.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das ist in DE halt verboten, würden sie aber sicherlich auch ausgiebig von Gebrauch machen, wenn es (wieder) erlaubt wäre.

Ist es nicht (Hinweis: Deutschland gehört zur selben EU wie Dänemark).
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ja? Keine SUICA-Karte aufgeladen? Geht an den gängigen Automaten nur in bar.
Ähnlich wie T-Money in Korea (es sei denn da hat sich kürzlich was geändert).
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.545
6.708

avator

Erfahrenes Mitglied
01.02.2023
352
350
Typische Meinungsmache gegen Kartenzahlung…
Die Meinung ist mir egal alles wad zählt sind die Fakten.
Die Menschen nutzen das Bsrgeld am meisten und wenn die Nerds ohne Bargeld auskommen ändert es daran nichts.
Die Mehrheit nutzt trotzdem überall in der EU lieber Bargeld.
Ihr müsst doch nur an den Kessen beobachten wie die Menschen bezahlen.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
7.545
6.708
Die Meinung ist mir egal alles wad zählt sind die Fakten.
Die Menschen nutzen das Bsrgeld am meisten und wenn die Nerds ohne Bargeld auskommen ändert es daran nichts.
Die Mehrheit nutzt trotzdem überall in der EU lieber Bargeld.
Ihr müsst doch nur an den Kessen beobachten wie die Menschen bezahlen.
Ja genau…weil solche Umfragen auch immer absolut repräsentativ sind.
 
  • Like
Reaktionen: tmmd und Reval